• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Jedoch sehe ich nicht welchen Schaden genau nun der Skill eigentlich austeilt. Muss ich mir das dann immer per Tasschenrechner ausrechnen? Also Waffenschaden mal %-Angabe des Skills?
angezeigter dps anstatt Waffenschaden aber ansonsten Ja.

Mehr Schaden auf der Waffe = mehr Schaden des Skills. Ergo: Der Zauberer muss Hämmer, Äxte und Schwerter tragen.(?)
Muss er nicht.
Die Primärattribute einer Klasse erhöhen deren Schaden,klassenspezifische Waffen haben oft dieses Attribut als Automod und richten mehr Schaden als vergleichbare Waffen an,die allen Klassen zugänglich sind.
Anfangs nimmst du also als wiz einfach was den höchsten Schaden verspricht,sei es Bogen (damit rennt meine lvl5 wiz grad rum^^),Axt oder Zauberstab.
Sobald du "Sources" (orbs,bücher-das Teil in der zweiten Hand halt) findest/craftest,die automatisch Int,x-x dmg haben werden 2h waffen uninteressanter.
Und wenn du dir dann später Wands mit +15-30 Int craften kannst (nur als Bsp,ich hab keine Ahnung was jetzt mit Patch 14 geht) wird es sehr schwierig diese Kombo mit Schwert/Axt/Hammer zu schlagen.
 
Ahh vielen dank für die gute Erklärung.

Ich habe heute erst mit dem Spielen angefangen (und auch nur kurz). Gibt es diesen cauldron mit dem man alles vor Ort verkaufen kann noch?
 
Ahh vielen dank für die gute Erklärung.

Ich habe heute erst mit dem Spielen angefangen (und auch nur kurz). Gibt es diesen cauldron mit dem man alles vor Ort verkaufen kann noch?

Bin zwar kein Betauser aber lese fleissig hier mit :)

Den Cauldron of Jordan gibt es nicht mehr. Der wurde wieder entfernt, da nun das Stadtportal wieder etwas schneller gecastet werden kann.

Regelmäßige Stadtbesuche gehören zum Diablo-Erlebnis dazu. Die Idee ist wohl, dass man zwischenzeitlich mal den Puls etwas senken kann, bevor der nächste Adrenalinschub kommt.
Dauermetzeln könnte sonst langweilig werden :)
 
Der ist auch abgeschafft, das macht nun der Schmied selbst. Und auch nur bei magischen Items und besser, die Craftmaterialien aus nichtmagischen Items wurden abgeschafft.
 
Noch ein paar Fragen zu Schaden.

Es gibt ja auch Elementarschaden als Verzauberung. Geht der Elementarschaden bei allen Zaubern in den Gesamtschaden mit ein? Und wenn ja: wird er durch die prozentualen Boni von Attributen und Skills erhöht?

Kann man für den Gesamtschaden pro Sekunde inzwischen schon eine Formel ableiten?
 
Explizit getestet habe ich es nicht, aber Elementarschaden dürfte auch den Schaden von Zaubern erhöhen, selbst wenn diese den ganzen Schaden in ein anderes Element verwandeln.
Dann müsste er auch erhöht werden.

Für den Gesamtschaden gibt es eine Formel, ja. Ist im Prinzip ähnlich wie in D2:

Addiere sämtliche absoluten Schadensquellen auf der Waffe und der sonstigen Ausrüstung.
Füge den Bonus durch das Attribut hinzu, das den Schaden steigert.
Erhöhe das Ergebnis entsprechend der Crit-Chance (hier weiß ich nicht, ob der alte Bug noch da ist, dass der Charscreen Crit zu stark eingerechnet hat).
Multipliziere das Ergebnis mit der Angriffsgeschwindigkeit.
Heraus kommt der dps-Wert, der auch im Charscreen angezeigt wird.
+- Rundungsfehler
 
Explizit getestet habe ich es nicht, aber Elementarschaden dürfte auch den Schaden von Zaubern erhöhen, selbst wenn diese den ganzen Schaden in ein anderes Element verwandeln.
Dann müsste er auch erhöht werden.

Für den Gesamtschaden gibt es eine Formel, ja. Ist im Prinzip ähnlich wie in D2:

Addiere sämtliche absoluten Schadensquellen auf der Waffe und der sonstigen Ausrüstung.
Füge den Bonus durch das Attribut hinzu, das den Schaden steigert.
Erhöhe das Ergebnis entsprechend der Crit-Chance (hier weiß ich nicht, ob der alte Bug noch da ist, dass der Charscreen Crit zu stark eingerechnet hat).
Multipliziere das Ergebnis mit der Angriffsgeschwindigkeit.
Heraus kommt der dps-Wert, der auch im Charscreen angezeigt wird.
+- Rundungsfehler

Beim Dual-Wielding ist die Formel etwas komplizierter. Es kommt noch ein +15% Attackspeed Bonus dabei und die DPS jeder Waffe werden mit ihrem Attackspeed gewichtet.
 
Bezüglich Dps (mit Formel) hier ein ausführliches Video ...wird dort sehr idiotensicher und step bei step erklärt^^
Das ist tatsächlich kinderleicht. Ich finde aber Cool, dass jetzt Elementarschaden auf der Waffe die Boni mitmacht und nicht einfach nur drauf geklatscht wird.

Explizit getestet habe ich es nicht, aber Elementarschaden dürfte auch den Schaden von Zaubern erhöhen, selbst wenn diese den ganzen Schaden in ein anderes Element verwandeln.
Dann müsste er auch erhöht werden.

Für den Gesamtschaden gibt es eine Formel, ja. Ist im Prinzip ähnlich wie in D2:

Addiere sämtliche absoluten Schadensquellen auf der Waffe und der sonstigen Ausrüstung.
Füge den Bonus durch das Attribut hinzu, das den Schaden steigert.
Erhöhe das Ergebnis entsprechend der Crit-Chance (hier weiß ich nicht, ob der alte Bug noch da ist, dass der Charscreen Crit zu stark eingerechnet hat).
Multipliziere das Ergebnis mit der Angriffsgeschwindigkeit.
Heraus kommt der dps-Wert, der auch im Charscreen angezeigt wird.
+- Rundungsfehler
Und wo an dieser Stelle setzt nun der Schaden von Skills an? Kommt der als weiterer Faktor dazu, oder wird (wie bei Diablo2) der Skillbonus auf den Attributbonus addiert?
 
Hat eigentlich irgendjemand ne Einstellung gefunden, wie man die Zahlenwerte für Leben und klassenspezifischen Ressourcen dauerhaft angezeigt kriegt?
 
Das Elementarschaden für die Berechnung nun wie physischer Schaden behandelt wird, gefällt mir auch gut.

Und wo an dieser Stelle setzt nun der Schaden von Skills an? Kommt der als weiterer Faktor dazu, oder wird (wie bei Diablo2) der Skillbonus auf den Attributbonus addiert?

Einfach addieren kann man die Werte nicht. Skillschaden verursacht ja Waffenschaden, während Attribut den Schaden erhöht. Man müsste als Skillschaden + (Skillschaden*Atrributbonus) addieren.


Für die Berechnung des Schadens am Gegner, den man durch Skills verursacht wird nicht der DPS-Wert, sondern nur der Waffenschaden (+ evtl sonstige Schadensquellen, z.B. Ringe) genommen.
Diesen mit Attributbonus und Skillschaden multiplizieren und man erhält den Schaden, den der Gegner einstecken muss.


Am Beispiel Mönch mit Breitschwert (6-13 Dmg), Lashing Tail Kick (verursacht 200% Waffenschaden) und 120 Dex (+120% Schaden) :


(Waffenschaden) * (Skillschaden) * (1 + Attributbonus)

= (6 bis 13) * (200%) * (1 + 120%)

= 26,4 bis 57,2 Schaden


Kritische Treffer können diese Werte natürlich noch erhöhen.

Die Schadensanzeige im Spiel ist auf ganze Werte gerundet, wird aber intern genauer berechnet.
So hatte ich des öfteren beispielsweise einen Gegner mit 80 Leben selbst nach angezeigten Treffern von 50 und 30 noch nicht getötet :D


Bis Patch 13 war es so, dass sich bestimmte Skillschäden (auch im Tooltip sichtbar) verändern, wenn man mehr Angriffsgeschwindigkeit hat. (z.B. Der Bluteffektschaden über Zeit bei Exploding Palm stieg mit steigender Angriffsgeschwindigkeit. )
Weiss aber nicht, wie das nun aktuell ist. Kann man wohl erst vernünftig testen, wenn man alle Skills zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!
1.Wollte gerade nen bisschen das chatten probieren und hab versucht mich selbst anzuwhispern aber ich bekomms nicht hin. Kann man sich nicht mehr selber anwhispern? Geb ich die falschen befehle ein? Hab alles mögliche probiert, nur scheinbar nicht das richtige.

2.Kann man noch, wie in D2, sich einen chat über dem Kopf des chars anzeigen lassen?
 
1. Man kann sich scheinbar nicht selbst anwhispern (und auch nicht als Freund adden)-warum auch?^^

2. Kannst dir nur den NPC Chat über deren Kopf anzeigen lassen, aber nicht irgend einen Spieler Chat. Auch nicht (falls du das meist) die Funktion mit !<text> aud D2, um etwas über den char zu schreiben.


Hat eigentlich irgendjemand ne Einstellung gefunden, wie man die Zahlenwerte für Leben und klassenspezifischen Ressourcen dauerhaft angezeigt kriegt?

Du meiste wie bei D2, dauerhaft über der Lebens bzw Manakugel? Das geht leider nicht. Leben kannst du dir nur von Anderen dauerhaft auch als Zahlenwert anzeigen lassen, aber nicht von einem selbst. :rolleyes:
 
Frage 1: Was ist der aktuelle max. Level in der Beta?

Frage 2: Ist der Schwierigkeitsgrad in der Beta beeinflussbar?
 
1. Level 13

2. Je mehr spieler joinen, desto mehr leben etc. haben die monster, ansonsten imho nicht beeinflussbar
 
1. Level 13.
2. Nein. Es gibt nur den normalen Schwierigkeitsgrad (wie der erste in D1 und D2). Seit dem letzten Patch ist es aber möglich Hardcore-Charaktere zu erstellen, wenn man das als Beeinflussen des Schwierigkeitsgrades ansehen möchte. ;)

Edit: Boah, ich sollte die Seite nochmal aktualisieren bevor ich antworte. :zzz:
 
kurze frage, bekomme error beim auction house... irgendwas mit payment..
geht das noch nicht, oder ist bei mir was falsch, wenn ja, was kann ich tun?
 
Den fehler hatte ich auch gestern im laufe des tages. das ah war online. scheinbar treten aber ab und an fehler auf, die dafür sorgen, dass man es nicht nutzen kann. ich hab nen wenig gewartet. hat danach wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben