• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Wie ist das mit dem Drop geregelt und ist dies nur in der Beta der Fall: Ich beobachte nun seit ca. 15 Public Games, dass wenn etwas dropt, egal von welcher Farbe, ich mir genügend Zeit lassen kann um dies aufzuheben und keine Angst haben muss, dass es mir jmd wegschnappt. Kommt mir das nur so vor, spiele ich mit nur sozialen Mitspielern oder wird jeder Drop pro Player von Monstern fallen gelassen? Bei Gold konnte ich ähnliches erkennen, irre ich mich?

Das stimmt. Jeder bekommt seine eigenen Drops, aber es bekommt nicht jeder das Gleiche (:

Jeder hat seine eigenen Drops ;) So wie ich das verstehe wird der drop erst für die anderen freigegeben, wenn du es aktiv auf den Boden wirfst.

Das stimmt auch.
 
Um kurz meine Meinung einzuwerfen: Ich hätte gerne die Option, wenn ich mit Freunden spiele gemeinsames Loot zu sehen.. ich fand das immer schön wenn alle im TS über die Drops gequatscht haben.. das ist jetzt irgednwie anders..
 
Um kurz meine Meinung einzuwerfen: Ich hätte gerne die Option, wenn ich mit Freunden spiele gemeinsames Loot zu sehen.. ich fand das immer schön wenn alle im TS über die Drops gequatscht haben.. das ist jetzt irgednwie anders..

Ich verstehe was du meinst. Aber prinzipiell kann man doch weiterhin im TS darüber quatschen. Ist sicher lustig Leute schreien zu hören, die grad irgendeinen super drop bekommen haben ^^

Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass der Vorteil überwiegt, nicht mehr Ninja-picken zu müssen!
Ich ertappe mich aber immernoch dabei wie ich magische items instapicke damit sie mir nichr weggeschnappt werden :lol:
 
Gott wie entspannt das ist mit den Drops :) Und ich bin genau so vorgegangen wie damals D2 public :D Wild durch die Gegend klicken und hoffen das man "alles" abbekommt ^^

Ja mit den Drops bringt sich dann natürlich aber die Möglichkeit auf, dass wenn man mit Freunden in einer Party spielt, "mehr" droppen kann, was man dann untereinander handelt bzw. hin und her schiebt.
 
Wie gesagt, grundsätzlich eine super Entscheidung, gerne mit der Option selbst entscheiden zu dürfen. Es ist irgendwie schöner sich gemeinsam über einen drop freuen zu können, als ersteinmal alleine..

Achtung jetzt werde ich sehr kitschig...! Albert Schweitzer wusste schon:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Das hätte Albert Schweitzer wohl niemals gedacht, dass er mal in einem Diablo-Forum gequotet wird :D
 
Naja, gemeinsamer drop wird wohl nicht kommen, da dann ja auch 4x mehr dropen müsste. Also, jeder Boss würde dann schnell mal 4-8 magics droppen, und erst recht die Aktbosse. Oder so eine neue goldene Truhe, die scheinbar 2-5 magics ausspucken können.

Das Konzept ist grundsätzlich anderst. Es droppen relativ auf alle Spieler gesehen viel mehr magische items. Und der Sinn dahinter ist nicht, dass man sonderlich viel brauchbare items findet (natürlich schon auch), aber dass jeder auch seine craftmats bekommt.

Bei gemeinsamen loot würd's auch wieder problematisch werden, wer wieviel der craftmats bekommt. Und wenn man eine Stunde spielt, wird's schwierig die Übersicht zu behalten, falls man am Ende fair aufteilen wird. Dann wird's auch noch schwierig, wer zerkleinert, das wird dann auch immer länger dauern, falls das einer macht.

Die Funktion, dass man Gegenstände den Mitspielern zeigen kann ist dazu enorm passend. Was eventuell auch noch gut wäre, wenn irgendwie per alt+rechtsklick direkt den inspect aufrufen kann, um zu vergleichen, ob Freunde eventuell den Gegenstand nutzen können.
 
Was ich toll finde ist strg gedrückt halten und dann mal mit der Maus über einen Gegenstand der auf dem Boden liegt fahren.. - schon gemacht? Manche Sachen fallen einem halt erst später auf ;)

Lg
 
Hey Leute! Ist die SK-Quest im public game auf lvl 13 nicht mehr zu spielen? muss ich dann selbst das game public stellen?

Kann in den öffentlichen spielen keine quests mehr aussuchen!
 
Es werden die Stats des Items angezeigt, ohne dass du es aufheben musst...

So, wahrscheinlich bin ich einfach nur blind, aber wo finde ich die gemeinsame Truhe???
Habe die Truhe gefunden und auch schon einmal erweitert, aber wo genau ist der gemeinsame Teil? :confused:
 
So, wahrscheinlich bin ich einfach nur blind, aber wo finde ich die gemeinsame Truhe???
Habe die Truhe gefunden und auch schon einmal erweitert, aber wo genau ist der gemeinsame Teil? :confused:

Die gesamte Truhe ist der gemeinsame Teil ;)
Einfach mal einen zweiten Char erstellen! Alles was in der Truhe abgelegt ist, kann von deinen eigenen Chraktären gemeinsam genutzt werden.
 
Die Truhe selber ist der gemeinsame Teil.
Es gibt nicht für jeden Char einen extra Bereich.

Edit: Määäp, zu langsam.

Damit ich auch noch was "neues" an Info zu liefern habe:

Softcore und Hardcore sind jedoch getrennt.
 
Die gesamte Truhe ist der gemeinsame Teil ;)
Einfach mal einen zweiten Char erstellen! Alles was in der Truhe abgelegt ist, kann von deinen eigenen Chraktären gemeinsam genutzt werden.

Endlich keine Mule-Probleme mehr wie damals wo man Angst haben musste, dass das Spiel nicht mehr existiert wenn mal niemand zur Hand war der helfen konnte.
 
Danke für die schnellen Antworten...
Man sollte sich die Truhe dann mit dem 2. Char doch mal etwas länger angucken...
Hatte irgendwie gedacht, dass andere Items in der Truhe liegen, da die nicht mehr rot hinterlegt waren... War natürlich nur so, weil mein Freund nen Monk erstellt hatte und der Monk die Items natürlich benutzen kann -.-
Außerdem hatte ich irgendwie nur ältere Screenshots gefunden, wo man anscheinend noch den jeweiligen Char auswählen konnte...
 
Außerdem hatte ich irgendwie nur ältere Screenshots gefunden, wo man anscheinend noch den jeweiligen Char auswählen konnte...
Das bezieht sich lediglich auf die Anzeige: Für verschiedene Chars wird das gleiche Item unterschiedlich dargestellt.
 
Das scheint noch verbuggt(oder die Spielmechanik mit dem eigtl zu hohem Level für die Quest streikt da ein wenig) zu sein, mit Leuten die ich auf der /f l habe kann ich zusammen zocken, aber wenn ich versuche random zu joinen geht n ichts, genauso wie wenn ich die Quest mache und das Spiel öffentlich zugänglich mache...
 
Endlich keine Mule-Probleme mehr wie damals wo man Angst haben musste, dass das Spiel nicht mehr existiert wenn mal niemand zur Hand war der helfen konnte.

Auf den ersten Blick ja, aber überleg mal wie wenig Platz du jetzt hast..

Unendlich viele Accounts kannst du ja nicht mehr erstellen, und alle deine Chars teilen sich eine Truhe. Wird richtig eng werden das ganze.

Also mir war das Muleproblem lieber als das jetzige Platzproblem...
 
Hey Leute! Ist die SK-Quest im public game auf lvl 13 nicht mehr zu spielen? muss ich dann selbst das game public stellen?

Kann in den öffentlichen spielen keine quests mehr aussuchen!
Wie @issel schon schrieb ist das leider immer noch ein wenig verbugt. Ich helfe mir immer folgendermaßen ab:
wenn ich die letzte Quest in einem Publicspiel machen will, dann stell ich die Quest im "Einzelspieler" auf die letzte Quest, starte das Spiel, rede mit Cain, verlasse das Spiel und trete einem öffentlichen Spiel bei. Das funktioniert zumindest bei mir immer.

@Whiskeytumbler und Truhenproblematik:
wenn man bedenkt, dass die Truhe für 5 Chars reichen soll (die anderen 5 HC-Chars haben eine eigene), dann ist es in der Tat nicht so viel Platz wie man auf den ersten Blick denkt.
 
Zurück
Oben