• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Täuscht es mich oder spuckt der Barbar die ganze Zeit wie ein mittelmässiger Fußballspieler auf den Boden?

Und wer hat schonmal ein Bär in Lederhosen gesehen? Überall droppen Lederhosen des Bären.

Hmm, das mit dem Spucken ist mir noch nie aufgefallen, ist er etwa ein großer Christiano? :rolleyes:

Stimmt, of the Bear (+Vita) als Suffix darf man wohl nicht allzu wörtlich nehmen... davon gibts noch ein paar mehr ;)

Hmm wie ist das denn im Moment mit dem aktuellen Patch beim Schmied.
Man kann sich keine tollen rares craften oder?
Sind alle zu hohes Level.
Da machts ja gar keinen Sinn den Schmied zu leveln, oder?

Rares nein, auch wenn man viele Materialen aus den gedroppten Gegenstände dafür erhält.

Da der Schwierigkeitsgrad z. Z. sowieso nicht all zu hoch ist, ist der Schmied sowieso eher nice to have.

Im weiteren Verlauf dürfte er aber die Übergangszeiten zwischen Normal auf Alptraum, Alptraum auf Hölle und von Hölle auf Inferno angenehmer gestalten, so dass man die gesamte Ausrüstung ein wenig up to date hat.
Auch dazwischen sehr gut zu gebrauchen, wenn man mal wieder nichts findet.

In der Beta kann der Schmied Schultern herstellen, für die es z. Z. wohl kaum vergleichbar gutes gibt.
Da die Schultern erst ab Level 11 verfügbar sind, ist dies bei dem in der Beta vorhandenen Monsterlevel auch nicht verwunderlich.

Desweiteren kann man ihn in der Beta auch einfach nur für den zugehörigen Erfolg ein paar Stufen leveln.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Rares nein, auch wenn man viele Materialen aus den gedroppten Gegenstände dafür erhält.

Da der Schwierigkeitsgrad z. Z. sowieso nicht all zu hoch ist, ist der Schmied sowieso eher nice to have.

Im weiteren Verlauf dürfte er aber die Übergangszeiten zwischen Normal auf Alptraum, Alptraum auf Hölle und von Hölle auf Inferno angenehmer gestalten, so dass man die gesamte Ausrüstung ein wenig up to date hat.
Auch dazwischen sehr gut zu gebrauchen, wenn man mal wieder nichts findet.

In der Beta kann der Schmied Schultern herstellen, für die es z. Z. wohl kaum vergleichbar gutes gibt.
Da die Schultern erst ab Level 11 verfügbar sind, ist dies bei dem in der Beta vorhandenen Monsterlevel auch nicht verwunderlich.

Desweiteren kann man ihn in der Beta auch einfach nur für den zugehörigen Erfolg ein paar Stufen leveln.

MfG

Das Ding dabei ist allerdings, dass der Schmied bzw. allgemein das Crafting dir beim ersten durchspielen mMn noch nicht sooo viel bringen wird zu anfang. Die Kosten dabei sind doch recht hoch. Wenn man nen Char anfängt und beim SK lvl 9 hittet, hat man ka vllt 6-7k Gold? Da bleibt ja nichts mehr großartig übrig, um noch Items zu craften.

Im späteren Verlauf wirds dann denke ich etwas leichter, weil mehr Gold droppen wird und man dies auch etwas über GoldFind steuern kann. Sinnig wirds wohl zu anfang in einer Gruppe einen Schmied zu skillen, der dann die Gruppe versorgt.

[...]Die Kosten dabei sind doch recht hoch[...]
Ja, dass stimmt schon. Man müsste schon alles mehrmals wiederholen, um den Schmied parallel zu leveln, wenn man sich fast nur über ihn aufzurüsten möchte.
Wenn man Schmied nur leveln möchte, dürfte es gerade so hinkommen, ohne zusätzlichen Wiederholungen. Allerdings ist man dann auch pleite.

Man könnte ihn sogar mit einer neuen Ingameform von Glücksspiel bezeichnen, jedoch wenn man bei der Ausbeute mal wieder Pech hat, ist er einfach Goldwert.

Wenn die Ausrüstung von den Grundwerten (Schaden oder Rüstung) her besser ist, kann man es immer darauf hoffen, dass die richtigen Stats auf dem Gegenstand sind.

Man möchte ja auch mit den Freunden und anderen Mitspielern mithalten können und nicht all zu lange irgendwo festhängen, nur weil man Ende Alptraum keine Waffe findet und immernoch eine besitzt, die irgendwann in Normal erbeutet worden ist.

[...]Sinnig wirds wohl zu anfang in einer Gruppe einen Schmied zu skillen, der dann die Gruppe versorgt.
Absolut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu dem Schmied.
Ich hatte hier bereits einen Faden genau zu diesem Problem gemacht. Dass in der deutschen Version irgendwann mal stand das Gegenstände besser werden je öfter man ein Rezept nutzt. Habe den Ladebildschirm aber nur einmal gesehen bisher und damals keinen Bildschirmschuss gemacht. Wenn ich die englische Version hier jetzt sehe, denke ich aber auch dass es einfach nur ein Übersetzungsfehler war.

Hab gerade gemerkt, dass Frenzy im neuen Patch nun auch beim zerschlagen von Gegenständen proct...
war im Patch 15 noch nicht möglich oder?

alles das weniger als unendlich ist, ist zu wenig ^^
wenn du mit einer langsamen waffe pro zeiteinheit 10 spender nutzen kannst, schaffst du mit einer schnellen vielleicht 15 spender. nachdem diese schwächer sind, gleicht sich das wieder aus. bloß bei rend bekomme ich immer mehr fury als ich ausgeben kann, nachdem dots ja nicht stacken.

mfg

das wird sehr interessant.

ist das verhältnis tatsächlich ausgeglichen oder werden für bestimmte builds/ spenderschwerpunkte dann doch wieder bestimmte prioritäten (also speed= wut oder eben langsam = wumms) vorteilhaft sprich überlegen sein?

gibt es eine "schläge pro sek" grenze, die fury mit zu schnellen waffen "unnütz" macht?

Ist es gewollt, dass man mehrere Charaktere mit dem gleichen Namen erstellen kann? Und wenn ja, dann nur auf dem Account, wo der erste Char mit dem Namen erstellt wurde? Fänd ich nicht so doll irgendwann auf mein zweites Ich zu stoßen.

Ist es gewollt, dass man mehrere Charaktere mit dem gleichen Namen erstellen kann?
Jap, der Battletag dient zur Identifikation. Namen sind nur Schall und Rauch. ;)
Fänd ich nicht so doll irgendwann auf mein zweites Ich zu stoßen.
Das wird sich nicht vermeiden lassen. Find ich aber besser als xXxHugoxXx oder Thorsten134 ...

D3 läuft auf meiner Hardware absolut flüssig, schliesslich stellte ich mir damals diesen Rechner fürs Spielen zusammen. Ich verstehe nur nicht warum meine Frameanzeige so sehr am schwanken ist. Das Spiel läuft sehr flüssig, lasse ich die Voreinstellungen der Vorder/Hintergrund-Frames (150/8) angeklickt, so erreiche ich diese 150 Frames, allerdings zappelt die Frameanzeige dauernd rauf und runter. Und zwar so schnell, dass man die Zahl fast nicht lesen kann. Die Frames zu begrenzen, z.b. auf 60 hat nichts gebracht. Ebenso wenig die obengenannten Frames ausschalten bzw. Vsync ein/aus. Bin mir gar nicht sicher, ob mein Bildschirm überhaupt mehr als 60 Frames/sek. packt (lg227wtp).

Sorry, falls diese Frage schonmal gestellt wurde.

edit: Warum schwankt die Frameanzeige(tool), wenn doch das Bild sehr flüssig ist?

Das Schwanken der FPS hat ja nichts mit flüssigem Bild zu tun. Solange sie nicht unter ca. 26 FPS fallen siehst du kein Ruckeln.

Ausserdem packt dein Bildschirm sehr viel mehr als 60fps. Ich hab vor 10 jahren auf nem alten Röhrenmonitor CS mit 120fps gespielt. Der Bildschirm ist da net wirklich der begrenzende Faktor.

nochmal zu dem Schmied.
Ich hatte hier bereits einen Faden genau zu diesem Problem gemacht. Dass in der deutschen Version irgendwann mal stand das Gegenstände besser werden je öfter man ein Rezept nutzt. Habe den Ladebildschirm aber nur einmal gesehen bisher und damals keinen Bildschirmschuss gemacht. Wenn ich die englische Version hier jetzt sehe, denke ich aber auch dass es einfach nur ein Übersetzungsfehler war.

Ich denke mal auch, dass Blizzard hier nur darauf anspielt, dass man seine Chance auf etwas gutes erhöht, wenn man einfach mehrfach zum Glückspiel rennt.
Kurzes Rechenbeispiel:
Wenn man bei einem Item eine 1% Chance hat auf eine starke Affixkombination, dann kann man einmal Craften und hat 1% auf was Gutes und 99%Chance auf Müll.
Lässt man aber 100Items craften, kommt nur noch zu 36,6% nur Müll heraus und damit ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 63,4% mindestens 1Item dabei, das gut ist.

Das werden sie meiner Meinung nach aber auch hingeschrieben, um zu vermeiden, was sie bei Diablo2 beobachten konnten. Zitat aus einem der Diablo-3-Panel der Blizzcon2011 frei ins deutsche Überetzt:
Die Leute gehen einmal zum Glückspiel, bekommen nur einen unbrauchbaren Gegenstand, denken dann Glückspiel bringt nichts und gehen da nie wieder hin.

Einige Fragen zum aktuellen Betapatch

Hey leute,
ich habe seit gestern die beta und nach einmaligen durchspielen stellen sich mir nun einige fragen. ich habe vor geraumer zeit mehrere gameplay videos und komplette walkthrougs bei youtube gesehen, doch da war einiges noch anders oder?

-der nephalem cube (also der mit dem man überall sachen zerlegen kann) ist rausgenommen? zumindest habe ich keinen...
-dieses teil mit dem man überall seine items verkaufen konnte ist auch raus? auch den hab ich nicht..
-ich habe mit dem demon hunter gespielt und irgendwann mit 2 von den handbögen gespielt. dann habe ich einen großen bogen gefunden, der besser als der eine, aber schlechter als der andere handbogen war. woher weiß ich nun welche kombo besser ist? gibt es wirklich keine übersicht (so wie bei diablo 2 einfach der charscreen), wo einfach schwarz auf weiß steht, mit welchem bogen ich mehr schaden mache? also die kombo aus 2 handbögen oder lieber der eine große bogen? alles sehr verwirrend bzw undurchsichtig auf den ersten blick. ich kann mich an ein youtube video erinnern wo jemand aus seinem dh den maximalen schaden rausgeholt hat. der hatte damals ein fenster offen, wo die gesamt-dps standen. ich finde aber weder einen button, noch einen hotkey im menü. wurde dieses fenster abgeschafft oder find ich es einfach nur nicht?

das wars glaube ich fürs erste...danke schonmal für eure hilfe :)

liebe grüße

Das wäre wohl im Beta-Forum besser aufgehoben.

Ja, die von dir genannten Sachen sind entfernt worden. Im Inventar gibt es die DPS anzeige, die dir anzeigt wieviel schaden du machst.

oh tatsache, mein fehler. ich frage mal obs verschoben wird.

Danke schoneinmal für die Antworten, die DPS Anzeige ist ja riesig -.-

Hat jmd lust auf ein par gemeinsame runs ab "a shrattered crone" ?
Würde mich mal interessieren ob man, wenn man mal ein wenig sucht , champions mit bis jetzt noch unbekannten affixen zu gesicht bekommt. - hab heut schon wieder nen neuen gefunden (bilder im entsprechenden threat)

also einfach pm wenn jmd bock hat.

ich habs iwie nicht mitbekommen, aber weiße items haben im Spiel garkeinen Nutzen mehr oder?

noch ne frage... wo sieht man im Spiel seinen eigenen Battle.net TAG, damit andere Spieler mich adden können? ^^

Zurück
Oben