• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Du wirst wohl absoluten Schadensbonus auf der sonstigen Ausrüstung haben - vermutlich auf dem Ring. Der gibt mit der schnelleren Waffe mehr dps als mit der langsameren, und dieser Unterschied ist größer als die 0,2 der Waffe.

Mit ein Grund, wieso die riesige DPS-Anzeige deutlich weniger aussagt als Blizzard gerne hätte.

thx MrGracy, jep, so funktioniert es :hy:

Auch thx an mfb,
habe es eben getestet und du hast absolut Recht.
Hatte zwar nicht mehr die gleichen Waffen, aber ich konnte es gut mit anderen Nachstellen:
Es liegt an absoluten Dmg-Boni von der Ausrüstung (Ring war auch richtig^^) im Zusammenspiel mit der Angriffsgeschwindigkeit :top:

Es heisst, dass man selbst mit dem Us-Client nur Zugriff auf das europäische (Rm)Ah haben wrid (nicht das mich Rmah kümmert), da die Adresse im Account für die Region aussschlaggebend sein wird. Wie siehts damit nach dem Release aus? Ich möchte D3 auf Englisch durchspielen, hoffe trotzdem das mein Spiel auf den europäischen Servern laufen wird, weil der Ping sonst einfach zu hoch ist. Weiß einer mehr?

Die meisten Briten werden D3 auch auf englisch durchspielen und auf dem europäischen Realm spielen wollen. Das wird also sicher möglich sein, in der Hinsicht brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen.
Da man die Region wählen können soll (oder wurde das wieder geändert?), kannst du Europe auswählen.

Danke. Dann wirds wohl nicht der Us-Client werden, sondern die europäische englische Version. Irgendwie gar nicht daran gedacht. Ich hoffe man wird die Sprache unter Optionen leicht ändern können. Diese Funktion ist ja in der Beta noch verbuggt.

1.)
Aber würde man denn aber - rein theoretisch - mit der US-Version in Europa sitzend auch auf dem Europa-Realm spielen?

2.)
Ich habe mir jetzt das Spiel im Laden um die Ecke vorbestellt. Das wird ja dann die deutsche Version sein. Wird man da einfach eine andere Sprache im Menu auswählen können? BZW geht es überhaupt das Spiel auf englisch zu spielen, ohne sich extra eine EN/US-Version zu kaufen?

3.)
Normale Monster haben weiße/graue Namen,
Champions sind blau
und dann gibt es Bosse einmal in gelb und einmal in violett. Wo ist da eigentlich genau der Unterschied?

1.)
Aber würde man denn aber - rein theoretisch - mit der US-Version in Europa sitzend auch auf dem Europa-Realm spielen?

2.)
Ich habe mir jetzt das Spiel im Laden um die Ecke vorbestellt. Das wird ja dann die deutsche Version sein. Wird man da einfach eine andere Sprache im Menu auswählen können? BZW geht es überhaupt das Spiel auf englisch zu spielen, ohne sich extra eine EN/US-Version zu kaufen?

3.)
Normale Monster haben weiße/graue Namen,
Champions sind blau
und dann gibt es Bosse einmal in gelb und einmal in violett. Wo ist da eigentlich genau der Unterschied?

1) Es wurde doch mal gesagt, dass man für jede Region 10 Slots frei hat, aber nur das Echtgeld Auktionshaus seiner Region benutzen kann.

2) Bei WoW / Sc2 gab es Sprachpakete, die man sich in der Accountverwaltung runterladen konnte.

3)Gelb sind Elite(?) treten auch meist in größeren Gruppen auf. Violett sind sehr selten und unique.

bei den bossen hat sich im bezug auf D2 nicht viel geändert. die gelben bosse sind zufallsbosse mit ihren dienern und einem oder mehr zufälligen modifiern je nach schwierigkeitsgrad (hier ein beispiel aus D2).
die violetten sind super uniques mit vordefinierten stats und modifiern. der unterschied zu D2 besteht nur darin, dass die super uniques in D3 nicht immer auftauchen. hat vielleicht mit der dynamischen erzeugung der level zu tun, jedenfalls trifft man ein superunique nur noch mit bestimmter wahrscheinlichkeit im jeweiligen gebiet an.

mfg

hat sich schon jemand mal Gedanken über Level-Unterschiede gemacht die in der Party bzw. je Gebiet wichtig sind? Bzw. in der Beta etwas getestet?

- Kann ich mit lvl1 mit einer Party zu SK mitlaufen? (vermutlich nicht)
- Welche Level-Differenz der Party ist zu bevorzugen, gibt es einen ähnlichen Exp-Malus wie bei D3?
- Glaubt ihr ist das Party-Matching von Blizzard halbwegs gut ausgereift sodass keine total unterschiedlichen Teams zusammengekübelt werden?
- Kann man eine ungefähre Linie in der Beta erkennen bis zu welchem Level man in welchem Gebiet bleiben soll? (Wenn man es mit bereits vorhandenen Daten zu der Anzahl der nächsten - nicht offenen Beta-Levels - vergleicht)
Oft ist es ja etwas schwierig zu sagen ob man ein Gebiet noch 2,3x zusätzlich clearen soll (beispielsweise für HC praktisch) und wo der Schnitt beginnt bei dem es dann vergleichsweise sinnlos ist weil der clvl/mlvl Unterschied zu hoch ist.

3)Gelb sind Elite(?) treten auch meist in größeren Gruppen auf. Violett sind sehr selten und unique.
Skeleton King und Jonda sind violett - ist verständlich.
Mich hatte aber bis her verwirrt, dass die Super Uniques nicht jedesmal vorkommen und dass sie meist sehr schnell wegsterben.
Auch hatte mich verwirrt, dass Mangelmaw immer an einer bestimmten Stelle auftaucht, aber eben gelb is.

>> - Kann ich mit lvl1 mit einer Party zu SK mitlaufen? (vermutlich nicht)
Kannst du. Du wirst in dem Fall (sehr großer Levelunterschied) aber etwas weniger XP bekommen (sofern sie das seit meinen Tests nicht wieder geändert haben). Ob sich das mit beliebigen Quests hinter den Betagebieten fortsetzen lässt, ist natürlich unbekannt.

>> - Welche Level-Differenz der Party ist zu bevorzugen, gibt es einen ähnlichen Exp-Malus wie bei D3?
Für kleine Unterschiede bis ~5 Level spielt die Party keine Rolle, du bekommst gleich viel XP wie im Solospiel.

>> - Glaubt ihr ist das Party-Matching von Blizzard halbwegs gut ausgereift sodass keine total unterschiedlichen Teams zusammengekübelt werden?
Im PvM ist der Quest das einzige Kriterium, das mir bekannt wäre.

>> - Kann man eine ungefähre Linie in der Beta erkennen bis zu welchem Level man in welchem Gebiet bleiben soll? (Wenn man es mit bereits vorhandenen Daten zu der Anzahl der nächsten - nicht offenen Beta-Levels - vergleicht)
Wenn man normal durchspielt (alles killen was einem auf dem Weg begegnet, aber nicht die ganzen Ebenen absuchen), ist man am Ende etwa Level 9, damit kommt man in den Gebieten hinter der Beta halbwegs zurecht.

>> - Kann ich mit lvl1 mit einer Party zu SK mitlaufen? (vermutlich nicht)
Kannst du. Du wirst in dem Fall (sehr großer Levelunterschied) aber etwas weniger XP bekommen (sofern sie das seit meinen Tests nicht wieder geändert haben). Ob sich das mit beliebigen Quests hinter den Betagebieten fortsetzen lässt, ist natürlich unbekannt

Das sollte später nicht mehr möglich sein.
Man wird da ja mit lvl1 in eine Quest gesteckt, nach der man eig gar nicht gesucht hat.

Steht auch unter Known Issues:

"When queuing for Public Games, it is possible to join a game on a different quest than the one you selected."

---

Skeleton King und Jonda sind violett - ist verständlich.
Mich hatte aber bis her verwirrt, dass die Super Uniques nicht jedesmal vorkommen und dass sie meist sehr schnell wegsterben.
Auch hatte mich verwirrt, dass Mangelmaw immer an einer bestimmten Stelle auftaucht, aber eben gelb is.

Mich verwirrt das auch immer noch...^^
Ich frag mich besonders, ob die als Bosse bei dem Mut der Nephalem zählen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@storm: Aktuell ist es so, dass die einzelnen Quests, die man auswählen kann, Levelbeschränkungen haben (also von - bis). Das bedeutet in der Beta effektiv, dass ich ab nem bestimmten Level (ich meine, es war 10) nur noch das SK-Quest auswählen kann. Gleichzeitig können Level 1 Charaktere dieses Quest nicht direkt anwählen.

Dennoch habe ich schon einige Level 1er in SK-Runs gesehen. Das muss eigentlich ein Fehler im Matchmaking sein, denn allein wenn man sich durch den Rest durchziehen lässt sollte man durch die Quest-Exp schon über Level 1 kommen.
Gleichzeitig bin ich auch schon als Level 10+ in Games gelandet, die komplett am Anfang standen. Hab allerdings nicht getestet, wie der Malus für die Jungs dann gewesen wär, das wollt ich denen nicht antun... ;)

Das System ist also noch ordentlich verbuggt. Einflüsse auf die Partyzusammenstellung hab ich jetzt keine bemerkt, das war immer bunt gewürfelt.

Kann man eine ungefähre Linie in der Beta erkennen bis zu welchem Level man in welchem Gebiet bleiben soll?

Wie gesagt, es gibt diese Levelbeschränkungen in der Beta. Allerdings sind es da so wenig Quests, dass man da nicht so viel zu sagen kann. Muss man dann sehen, wie das dann im Spiel ist. Der SK ging sinnigerweise bis Level 13, so lang würd ich den aber nicht machen wollen... ;)
Das bedeutet auch gleichzeitig, dass ich zumindest im Public Game irgendwann nur noch das nächste Quest machen kann, wenn ich zu weit für alle anderen bin. Keine Ahnung, ob das nur für die Beta so ist oder ob das noch aufgeweicht wird, denn schade fänd ich das schon. Gerade, wenn es wieder bestimmte Drops in bestimmten Gebieten gehäuft gibt (wer hat nicht hin und wieder mal Tal Rashas besucht, wenn er schnell nen dämlichen Edelstein gebraucht hat?).

Die Level1-Chars beim SK kommen nicht durch öffentliche Spiele (außer sie erstellen sie selbst), sondern durch Invites anderer Spieler. Diese Chars haben dann die anderen Quests auch noch nicht (sonst wären sie höher).

Ich nehme an, dass in Hölle die meisten interessanten Gebiete bis 60 gehen werden, und in Inferno sowieso alles x-60 ist. Diese Levelbeschränkungen für öffentliche Spiele (und auch nur dort) sollen also nur ein halbwegs sinnvolles Durchspielen mit Chars ähnlicher Stufen gewährleisten.

Ja, das ist auch meine Hoffnung.

Aber das heißt dann, dass ich Leute völlig unabhängig von deren Quests in mein Spiel einladen kann? Selber erstellen kann ich ja nur die Quests, die ich schon freigeschaltet hab, und fürs joinen gibts zumindest das Levelcap (und hoffentlich ebenfalls ne Beschränkung der Quests, hab ich noch nicht probiert).
Das fänd ich eher ungeschickt, dann könnt ich Chars ja noch schneller rushen als es noch in D2 der Fall war. Sollte dann auch definitiv ein Bug sein, oder?

Aber das heißt dann, dass ich Leute völlig unabhängig von deren Quests in mein Spiel einladen kann?
In der Beta ja, aber ich nehme an, dass das im fertigen Spiel nur in begrenzem Umfang geht (beispielsweise innerhalb eines Aktes). Dass man Akt 2 also erst betreten kann, wenn man in Akt 1 alle Quests einmal erledigt hat, oder sowas. Oder zumindest einige Schlüsselquests. Das ist im Bereich der Beta aber nicht ausprobierbar.

Dann müssen die Chars, die du rushen willst, aber zu deinen Freunden gehören, damit du sie zu dir einladen kannst.
Gedacht ist ja eigentlich, dass ein paar Kumpels auch mit einander spielen können, obwohl sie auf unterschiedlichen Leveln sind.

Und dann stellt sich noch die Frage: "was hat der gerushte Char davon".

Die Level1-Chars beim SK kommen nicht durch öffentliche Spiele (außer sie erstellen sie selbst), sondern durch Invites anderer Spieler. Diese Chars haben dann die anderen Quests auch noch nicht (sonst wären sie höher).

Bei mir war das aber genauso. Mitl lvl1 öffentliche Spiele gesucht, und in Games gelandet, die gerade mit Shattered Crown fertig waren. (Hatte dann auch direkt das TP in meiner Leiste)
Das war allerdings Ende Patch15/Anfang 16 - hab das seitdem nich mehr ausprobiert.

Bei mir war das aber genauso. Mitl lvl1 öffentliche Spiele gesucht, und in Games gelandet, die gerade mit Shattered Crown fertig waren. (Hatte dann auch direkt das TP in meiner Leiste)
Das war allerdings Ende Patch15/Anfang 16 - hab das seitdem nich mehr ausprobiert.
Ja gut, das war ein Bug, der auch schon wieder behoben sein sollte (zumindest laut Blizzard ist er es). Das ist auf jeden Fall nicht so vorgesehen gewesen.

@sarc: Dann müsste man aber eine ganze Menge an Quests vorher machen, nur um dann einmal pro Boss den Questdrop abzugreifen.

Zurück
Oben