@storm: Aktuell ist es so, dass die einzelnen Quests, die man auswählen kann, Levelbeschränkungen haben (also von - bis). Das bedeutet in der Beta effektiv, dass ich ab nem bestimmten Level (ich meine, es war 10) nur noch das SK-Quest auswählen kann. Gleichzeitig können Level 1 Charaktere dieses Quest nicht direkt anwählen.
Dennoch habe ich schon einige Level 1er in SK-Runs gesehen. Das muss eigentlich ein Fehler im Matchmaking sein, denn allein wenn man sich durch den Rest durchziehen lässt sollte man durch die Quest-Exp schon über Level 1 kommen.
Gleichzeitig bin ich auch schon als Level 10+ in Games gelandet, die komplett am Anfang standen. Hab allerdings nicht getestet, wie der Malus für die Jungs dann gewesen wär, das wollt ich denen nicht antun...
Das System ist also noch ordentlich verbuggt. Einflüsse auf die Partyzusammenstellung hab ich jetzt keine bemerkt, das war immer bunt gewürfelt.
Kann man eine ungefähre Linie in der Beta erkennen bis zu welchem Level man in welchem Gebiet bleiben soll?
Wie gesagt, es gibt diese Levelbeschränkungen in der Beta. Allerdings sind es da so wenig Quests, dass man da nicht so viel zu sagen kann. Muss man dann sehen, wie das dann im Spiel ist. Der SK ging sinnigerweise bis Level 13, so lang würd ich den aber nicht machen wollen...
Das bedeutet auch gleichzeitig, dass ich zumindest im Public Game irgendwann nur noch das nächste Quest machen kann, wenn ich zu weit für alle anderen bin. Keine Ahnung, ob das nur für die Beta so ist oder ob das noch aufgeweicht wird, denn schade fänd ich das schon. Gerade, wenn es wieder bestimmte Drops in bestimmten Gebieten gehäuft gibt (wer hat nicht hin und wieder mal Tal Rashas besucht, wenn er schnell nen dämlichen Edelstein gebraucht hat?).