• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Ok dann lass mich kurz präziser werden:

In nem public Game macht das keinen Sinn, da habt ihr recht..!
Spiele ich mit Freunden und wir pushen nur einen Schmied, damit dieser maximal weit ist, werde ich andauernd mit den Fragen konfrontiert werden was denn überhaupt gerade so möglich ist.. die Möglichkeiten würde ich gerne linken können.. nur weil einige Stats noch nicht feststehen heißt es ja nicht, dass man vorher schon darüber disskutieren kann ob es überhaupt Sinn macht das Item für den jenigen zu craften.. hoffe das ist jetzt klarer geworden.
 
Ich hab mal eine Frage zur aktuellen Anzeige der Crits.
Jeder Critical Hit wird doch durch eine gelbe Schadenszahl repräsentiert, oder? Jetzt hatte ich einen Critical Hit von 40, der gelb angezeigt wurde, allerdings ein Schaden von 41 als "normal" durchging (ein und der selbe Skill).

Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich annähernd KEINE Crits lande. Liegt das an der geringen CritChance oder ist die Anzeige einfach noch ein wenig verbuggt?
 
Was du schreibst ist eigentlich richtig, daher würde ich es als Bug einschätzen.
Das du so wenig crittest liegt wohl daran, dass dein Char erst maximal Level 13 und zudem schlecht Equipped ist ;).

Lg
 
Das kommt denke ich darauf an, wie der Critwert berechnet wird.
Bsp.:
Normalschaden: 25-41
Critschaden = Normalschaden + 50%

Du machst ein paar Hits die z.B. 25, 35, 30, 27, 25 Schaden machen, dann kommt ein Hit, der Crittet und du machst 26 Grundschaden + 14 Critschaden (gerundete Werte werden angezeigt), was deinen 40 entspräche. Darauf folgt ein normaler Hit mit 41 Damage. Wäre also durchaus so möglich.

Mach mal 1000 Hits und zähle die Critanzahl mit und wenn du dann 50 mal Crit hattest ist das ein Zeichen dafür, dass die Anzeige stimmt. Werde ich auch gerade mal machen ... oder zumindest anfangen.

(das alles gilt natürlich nur, wenn der Critschaden wirklich so berechnet wird!)


Edit:
Hab mal einige Hits/Crits gezählt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
736 Hits, davon 36 Crits, das entspräche einer Citchance von 4,89% und liegt den normalen 5% schon sehr nahe.

Für das Testen davon ist übrigens die Maleeatacke recht nützlich, da sonst schon mal mehrer Gegner gleichzeitig getroffen werden was das mitzählen schwer macht. Nur so als Argument für die Malee-Attack-braucht-eh-keiner-Verfechter

>>Den hier<< habe ich unterwegs auch noch getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja eh nur items in den chat ziehen die es schon gibt. Somit kannst du die items des schmieds die variabel sind (weil sie noch nicht gcraftet wurden und noch nicht existieren) nicht in den chat ziehen. Wollen deine Freunde sehen was atm möglich ist, können sie dies im battlenet nachsehen dort sind - glaube ich - alle Rezepte des Schmieds/ Stufe aufgelistet.
 
Jo werden wir wohl so machen "müssen"

Eine Frage interessiert mich noch.. ist eigentlich schon bekannt, ob wir mit dem Beta Client die Retail-Version spielen können? Der Beta-Client ist ja immerhin 15,1GB groß wieviel größer soll bitte die richtige Version sein können? :)
 
Wie kann man denn im Auktionshaus einkaufen?
Ich habe das vorhin versucht - ein Item angeklickt und markiert. Aber ich konnte nicht auf "Bid" klicken. :(
 
Jo werden wir wohl so machen "müssen"

Eine Frage interessiert mich noch.. ist eigentlich schon bekannt, ob wir mit dem Beta Client die Retail-Version spielen können? Der Beta-Client ist ja immerhin 15,1GB groß wieviel größer soll bitte die richtige Version sein können? :)

Also mein Beta Client ist 3,78 GB groß, keine Ahnung was sich bei dir da so an Mist angesammelt hat.

Da der Pre-Download jetzt knappe 8 GB gehabt hat vom Final-Client denke ich mal es wird so bei 10 GB liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Beta Client ist 3,78 GB groß, keine Ahnung was sich bei dir da so an Mist angesammlelt hat.

Da der Pre-Download jetzt knappe 8 GB gehabt hat vom Final-Client denke ich mal es wird so bei 10 GB liegen.

Das liegt am Cache Ordner "..\Diablo III Beta\Data_D3\PC\MPQs\Cache". Dort sammelt sich so einiges (: zum schnelleren Zugriff.
 
Das mag sein, ich habe die Beta erst seit letzter Woche installiert, da hat sich also noch nichts angesammelt.
 
Das liegt am Cache Ordner "..\Diablo III Beta\Data_D3\PC\MPQs\Cache". Dort sammelt sich so einiges (: zum schnelleren Zugriff.

Also meiner ist 3,94GB groß, ich wüsste nicht was da noch dazukommen soll wo ich doch schon alles gemacht habe auf was der Cache zugreifen könnte. Ich kann mir nicht erklären wie man da auf über 15GB kommen soll.:confused:

@BMG_LanzLot: Vielleicht spielst du ja schon die Vollversion und hast es nur noch nicht gemerkt? :D Immer nur bis zum Skeleton King und denkst dir so "Ja jetzt ist die Beta ja vorbei" :clown:
*scherz*
 
Ich hätte da auch noch 2 kleine Fragen zum Auktionshaus.
1. Wo befindet sich das überhaupt? Konnte leider in keinem lets play jemanden sehen der auf das ah zugriff. Ist dies nicht ingame/tristram oder dergleichen?
2. Wenn ich einen Gegenstand kaufe, besitze ich ihn dann sofort oder muss ich einen bestimmten Zeitraum darauf warten.

Wäre für jede Antwort dankbar.

mfg
 
Ich hätte da auch noch 2 kleine Fragen zum Auktionshaus.
1. Wo befindet sich das überhaupt? Konnte leider in keinem lets play jemanden sehen der auf das ah zugriff. Ist dies nicht ingame/tristram oder dergleichen?
2. Wenn ich einen Gegenstand kaufe, besitze ich ihn dann sofort oder muss ich einen bestimmten Zeitraum darauf warten.

Wäre für jede Antwort dankbar.

mfg

1) Das AH befindet sich außerhalb des Spiels, damit man direkt auf alle Charaktere zugreifen kann (siehe http://i.imgur.com/BQ3yv.jpg).
2) Wenn du ihn mit Sofortkauf kaufst, kannst du ihn direkt in den Shared Stash schicken und benutzen.
 
@Mastercassim
Danke dir für deine Antwort. Habe wohl immer auf das Aussehen des chars geguckt und dementsprechend nie gesehen, dass dort auch das Ah erwähnt wird.^^
 
Ja, ich habe es am Anfang auch nicht bemerkt ;D Man liest einfach nicht jeden Button durch. Einmal haben sie den Button von rechts nach dort verschoben, wo er jetzt ist. Da hab ich auch wieder ewig gesucht ^^
 
@BMG_LanzLot: Vielleicht spielst du ja schon die Vollversion und hast es nur noch nicht gemerkt? Immer nur bis zum Skeleton King und denkst dir so "Ja jetzt ist die Beta ja vorbei"
*scherz*

:ugly: - glaub der Downloader hat einfach quatsch angezeigt...
 
Jo werden wir wohl so machen "müssen"

Eine Frage interessiert mich noch.. ist eigentlich schon bekannt, ob wir mit dem Beta Client die Retail-Version spielen können? Der Beta-Client ist ja immerhin 15,1GB groß wieviel größer soll bitte die richtige Version sein können? :)

Servus,

ich hab leider gerade die Quelle nicht parat, aber ich weiß sehr sicher, dass man den Beta Client nicht später nutzen kann, sondern die Vollversion installieren muss. Auf diablo.incgamers.com gab es sogar einen Bluepost dazu, ist aber bestimmt schon ein bis zwei Wochen her.

MfG,
Matthias
 
Ich habe gerade bei Griswold einen "Amboss des Zorns" gefunden. Was ist das und was macht das? Es war ein Schwert darauf abgebildet und es war anklickbar, es ist aber nichts passiert...
 
Zurück
Oben