• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
hab da mal ne recht einfache frage :D

ich möchte den schaden pro skilltreffer erhöhen...

nun sagt mir die nette game anzeige , das ias meinen schaden stärker steigert als +intelligenz :ugly:

aber die anzeige sagt ja nur aus das ich pro sec mehr dam machen würde ?!?
was sich aber nicht auf einzelne treffer bezieht ...

gehe ich jetzt richtig in der annahme , dass wenn ich jetzt weiter auf intelligenz state , mein dam pro treffer trotzdem höher liegt ?
 
Gibt es bei spells irgendwelche Einschränkungen bzgl loh und ll?
 
@Cadrach: Ja das ist korrekt.

@langerhands: Zukünftig bitte ersteinmal in den Wegweiser schauen. Dort hättest du folgenden schönen Thread gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/
 
habe eine relativ langsame einhandwaffe (1,2 angriffe pro sekunde) und sonst auch kein IAS. Die Waffe hat noch 500 LOH
Welche Skillung bietet sich da am besten für A1 und A2 an, bezüglich dieser angriffgeschwindigkeit?
 
1,2 ist nicht soo langsam, also kannst du skillen wie du willst, damit geht selbst ein Meleebuild mit Spektralklinge.
 
Hallo,
ich habe eine Fragen zu der Fertigkeit Stromschlag mit der Blitzstoß Rune. Man verschießt bei dieser ja 2 Stromladungen pro Angriff, wie verhält es sich dann mit den auf Hit getriggerten Sachen - LOH, Crit, Chance zu freezen/schocken, etc. Werden diese für jede Ladung halbiert, gelten sie nur für die ersten Ladung, oder gar für beide ?
 
Ich mal wieder. ;)
Bin grad auf der Suche nach ner neuen Source. Allerdings ist es im AH schwierig da vernünftig zu filtern ... macht es Sinn einfach eine mit hohem Dmd und hoher Int zu kaufen, wenn ich nur dmg rausholen will oder bringt der dmg auf den Dinger gar nicht so viel?
 
Dmg auf der quelle bringt doch einiges, wenn du nur auf dmg raus willst dann xxx-xxx dmg und +Int kaufen!

xx-xx dmg kann man nicht filtern oder..? Warum auch immer..:rolleyes:
 
Eben, das macht die Sache ja so schwierig.
Gut, dann werd ich einfach danach suchen, dank dir:kiss:
 
die dinger können auch 8,5% crit drauf haben. und natürlich ap on crit was imho ziemlich stark ist
 
Ich weiß, aber 300+ dmg,150+ int und dazu noch crit sind zu teuer und meine Wiz ist eh nicht auf Crit ausgelegt.
 
@MrImba: guckst du hier: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/. Dürfte alles drin stehen, was du wissen willst.

@zur Quellen Sache. Der Damage auf der Quelle bringt umso mehr, umso weniger Rohschaden deine Waffe hat bzw auch umso mehr Attackspeed du hast. Int dagegen ist gerade mit Waffen mit hohem Grundschaden stärker, d.h. für langsame Waffen ist unter Umständen eine 23-90 Damage 150 Int Quelle stärker als eine 44-250 und 50 Int (Zahlenwerte nur als Beispiel, habs nicht genau nachgerechnet.) Generell bietet sich bei sowas folgendes zur Berechnung an: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/bennir-wizard-damage-spreadsheet-1742215/

Für ganz bestimmte Skillungen (Spektralklinge bspw) kann sogar ein Schild stärker sein, da auf diesem auch "erhöhter Schaden zu Spektralklinge" sein kann, was in Verbindung mit reichlich INt und hoher Critchance (auf Schild bis 10% möglich) zu mehr Schaden als eine Quelle(non Highend) führen kann.
Diese Betrachtungen sind natürlich Preis/Leistungstechnisch zu sehen. Schadenmäßig wird eine perfekte Quelle sicherlich immer besser sein, behaupte ich jetzt mal.
 
farme momentan recht fleißig a1 inferno, aber sobald ich a2 versuche fängt das sterben an :]
welche werte sollte ich ungefähr anpeilen?
?

komme auf ~520 prisma (650 feuer), 24k dmg, 42k life und 5,5k rüstung und sterbe trotzdem immer wieder.

a1 komme ich easy durch und tanke auch einige treffer, aber in a2 brauch ich ned mal auf die idee kommen -.-
 
@bernie0303 mit welcher Skillung bist du denn Unterwegs? Mit den Werten sollte A2 eigendlich schon machbar sein.
 
Also ich würde auf jedenfall die Blizzard Rune tauschen, wenn du umbedingt mehr Dauer haben willst nimm die letzte Rune hält zwar nur 8 und nicht 9 sec macht aber da auch Schaden. Aber eigendlich würde ich dir zu einer anderen Rune raten, entweder weniger Kosten oder größerer Radius.
Bei der Diamantenhaut ist die Rune mit mehr Absorb meist besser als die Dauer. Kannst aber mal schauen ob nicht Teleport praktischer ist.
Bei den passiven evt Befügelnder Schutz raus und Astrale Präsenz rein, ich weis nicht wieviel crit und AP/crit du hast, aber wenn du konstant mit Blizzard bei 45 AP kiten willst sind die sicherlich hilfreich.

Der Rest muss an der Spielweise liegen, dazu kann man ohne es gesehn zu haben wenig sagen, dass du 12% schneller Laufen hast davon gehe ich mal aus.
 
die blizzard rune nehm ich wegen slow. werd beim nächsten mal die rune tauschen, und schauen wie ich dann zurecht komme.

hab nur 11% schneller laufen. wird keinen großen unterschied machen.
hätte auch ein paar mit 12% in der truhe, die sind aber nur minimal besser (life/dmg), dafür haben die mit 11% noch ein wenig mf drauf.


vielen dank erstmal für die hinweise.
 
Der Schaden müsste eigentlich ausreichend sein, nimm doch 'Magische Waffe' raus und dafür 'Teleport' mit 'Fraktur' rein. Bringt ordentlich Sicherheit (unterm Strich sicherlich mehr als Diamantenhaut, aber ich spiele immer mit beiden).

Bei 'Blizzard' tendiere ich immer zu 'Eingeschneit', dann kann man eigentlich immer casten und mit deinem 11% Bewegungsgeschwindigkeit, reicht es zum flüchten und kiten.

Passend zu 'Blizzard' würde sich als passive Fähigkeit 'Kaltblütig' lohnen (wirkt auf sämtlichen Schaden).

Diamantenhaut (könnte natürlich auch für 'Teleport' ersetzt werden, falls du an 'Magische Waffe' hängst) wie trauthammer sagt, besser 'Kristalhülle'.
 
Soweit mir bekannt ist verlangsamt Blizzard auch um 60%, wodurch du bei der Rune nur 3 sec extra slow und keinen stärkeren Slow bekommst. Weil wie schon vorher geschrieben die letzte Rune für nur 1 sec weniger dauer 2 sec lange noch Schaden macht halte ich "Anhaltenden Kälte" für recht sinnfrei.
 
Zurück
Oben