• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
:hy: leute

ich zogge mir grad ne sorc hoch und hänge etwas bei meinem hauptskill desintegration ...

mit welcher rune macht man effektiv mehr schaden ?
konvergenz oder flüchtigkeit ?

sprich eher 2.strahl oder ne 1/3chance auf die Ex :ugly:

mir gehts dabei nicht um die theoretsiche seite , sondern die reale.
 
Hi,

bin grad mit meiner Sorc in Hölle unterwegs und langsam wird die Entscheidung fällig ob ich weiter mit Frostrüstung spiele (hat mir schon des öfteren den Allerwertesten gerettet, gerade bei Jail Wall etc.) oder ob ich, wie eigentlich fast in allen Builds auf die Energierüstung gehe. Bringen die 65% Armor und die 40% Prisma es wirklich für eine Glasscannon, die nur auf SChaden ausgelegt ist? Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass man trotzdem ein Onehit-Wonder bleibt. Mich würden dazu mal ein paar Praxiserfahrungen interessieren.
Hab ich da was übersehen bei der Skillbeschreibung oder ist es wirklich so ausschlaggebend auf Inferno?

Edit: das klingt, als könnte es Sinn machen, danke :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisma erst, wenn die nötigen HP, Armor und Ressi Werte vorhanden sind, um den ein oder anderen Schlag wegzustecken. Bis dahin die 35% Geschichte und die ist wertvoll. :)
 
vermutlich wurde das schon irgendow mal geklärt, ich kanns aber nicht finden...

angenommen ich habe zwei waffen zur auswahl, eine ist schnell und eine langsam
1 at/s und 1,5 at/s, beide 100 dps

logischerweise wirkt es sich auf skills wie magisches geschoss. einmal mehr dmg und seltener, einmal öfter und weniger dmg/hit

wie ist das bei skills wie meteor? nehmen die den grundschaden als quelle? so, dass die langsame von 100dmg ausgeht und die schnelle von ~66?

wenn nämlich der dps wert hergenommen wird macht es nie einen vorteil eine langsame waffe zu nehmen... entweder ist es schlechter oder egal
 
Das hier sollte dir weiterhelfen:http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/schadensberechnung-angriffsgeschwindigkeit-und-funktionsweise-einiger-skill-1740095/
Ansonsten kurz zusammengefasst auf deine Frage: Ja, die meisten Zauber nehmen den Grundschaden als Quelle der Schadensberechnung.
 
Hi,

normalerweise bin ich ein stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch mal eine (dumme) Frage. Spiele mit meinem Wizard in Act 2 Hell, gerade wurde der Passiv-Skill Arcane Dynamo unlocked.
Jedesmal, wenn man einen "signature spell" benutzt, besteht die Chance auf einen "insight", nach 5 "insights" hat der naechste "Nicht-Signature spell" 75% mehr dmg.
Den habe ich gleich mal ausprobiert, da ich eh electrocute (chain lightning) dauercaste.

Ich habe absolut keinen Unterschied gemerkt. Werden die "insights" irgendwie angezeigt (wie die charges bei der assa in D2)? Oder sind die dann einfach da und man merkt es am dmg den man dealt (oder auch nicht)? Wie hoch ist die chance, so ein "insight" zu kriegen?

Danke Euch!
 
Die Dinger werden angezeigt und zwar mit Zahl. Steht dann neben deiner aktivierten Rüstung.
Die fluppen schon recht oft, nur leider kannst dann nicht auswählen, wann die 75% zuschlagen sollen. Das wäre wünschenswert gewesen.
Wenn sich die 5 angesammelt haben, werden sie mit dem nächsten Spell ausgelöst.
 
Danke Tippi, werde heute Abend nochmal genauer beobachten- gestern vermutlich nicht mehr lange genug gedaddelt, um die Zahlen zu entdecken... mal sehen, ob der arcane dynamo was taugt...

PS: *lol* deine sig...
 
:hy: leute

ich zogge mir grad ne sorc hoch und hänge etwas bei meinem hauptskill desintegration ...

mit welcher rune macht man effektiv mehr schaden ?
konvergenz oder flüchtigkeit ?

sprich eher 2.strahl oder ne 1/3chance auf die Ex :ugly:

mir gehts dabei nicht um die theoretsiche seite , sondern die reale.

Das beantwortet zwar jetzt nicht deine Frage, aber ich kann dir empfehlen, den Eisstrahl zu testen. Der macht merkwürdigerweise viel mehr Schaden als Disintegrate und hat sogar noch eine Rune, die die Kosten auf 12 Ap senkt.

Mit entsprechender Ausrüstung oder Astraler Präsenz kann man den Dauercasten und braucht keinen Signaturespell mehr :hy:
 
greife mit schockimpulse an, skills sind hauptsächlich hydra und blizzard.

sollte ich eine waffe nehmen mit mehr angriffen pro sekunde (dolch mit 1,5) oder eins mit höherem schaden und dafür weniger angriffen pro sekunde (so komische hämmer oder äxte)?
 
Wenn du mit Blizzard Schaden machen möchtest, dann eine mit wenig Speed und viel Schaden.
Ansonsten würde ich für Schockimpuls eher schnellere Waffen empfehlen.
Der Hydra ist deine Waffe total egal.
Mehr Infos gibts auch hier: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/schadensberechnung-angriffsgeschwindigkeit-und-funktionsweise-einiger-skill-1740095/
 
jo zB die Info :p

Damage over Time - Skills ohne konkrete Zeitangabe (z.B. Poisonhydra)
- Höhere APS bedeuten auch einen höheren Schaden; der AP-Verbrauch bleibt aber konstant.
 
Naja, aber im konkreten Beispiel nahm ich an, dass die DPS gleichbleibt und deswegen ist der Hydra das ganze egal, ob schnelle oder langsame Waffe.
 
der Punkt ist aber, dass APS - Attacks per second den Schaden von Dots erhöht.
 
Naja ist klar, hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
Allerdings nur von Dots ohne Zeitangabe
 
gibt es bei den res irgendwann (bei etwa +700) grenzen, wo die verbesserungen nicht mehr linear zu dem effektiv reduzierten schaden stehen?!

wie weit ist es sinnvoll all res zu pushen?
 
Ich halt mich an die Faustregel 10 (Rüstung):1(Res), wobei einige "Formalos" jetzt wieder aufschreien werden, dass dies keine Regel ist.

Eigene Frage: Ich versuch grad die passive Rune Zeitstrom. Ist das richtig, dass kein Elite davon verlangsamt wird? also egal welche arkane Schadensart ich austeile?

Edit: Ich habe jetzt gestern Abend nur kurz getestet. Also bei den normalen Mobs steht immer verlangsamt, wenn ich mit Arkan Power schiesse, die Meldung krieg ich bei Elites aber nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei den res irgendwann (bei etwa +700) grenzen, wo die verbesserungen nicht mehr linear zu dem effektiv reduzierten schaden stehen?!

wie weit ist es sinnvoll all res zu pushen?

Schau mal hier. :)


@ Tippi
Ist mir noch nie aufgefallen, dass es nicht wirkt; bist du sicher?
 
Das mit der Resistenz gegen Verlangsamung von Elite kann man hier nachlesen: Schwierigkeitsgrad im Spiel - Spielguide - Diablo III

Es steht zwar nicht da, es kann aber sein, dass es auch für die Verlangsamung einen Mindestwert gibt (wie bei Betäubung) und deswegen Elite von Zeitstrom nicht verlangsamt werden.
 
Zurück
Oben