• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Die Seite hatte ich nicht gefunden, danke.
Das würde dann bedeuten, dass die Elites nur noch eine Verlangsamung von 12% erleiden würden. Hm, ob sich das noch lohnt?
Aber werd heut Abend noch mal schauen, ob bei den blauen und gelben Freunden auch wirklich nie die Meldung "verlangsamt" auftaucht und ggf. nachberichten.

@KH183: Das könnte des Rätsels Lösung sein. - Bliebe dann die Frage nach dem strategischen Nutzen des Skills offen, wenn eh nur 12% slow ankommt und davon wieder geschätzte 50% der Elites ausgeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Tabelle kenne ich; aber eben weil da nichts von einem mindestwert steht und es mir selbst auch noch nie aufgefallen ist, wundert es mich.

Hatten die Champs vielleicht abschirmend oder waren es unverwundbare Diener? Die kümmern sich um solche effekte dann glaube ich wirklich nicht :)

Obwohl sich unverwundbare Diener mit der Frostnova einfrieren lassen. Aber keine Ahnung, ob die verlangsamt werden.

Soweit mir bekannt verhindert absorb und imortal nur den Schaden, Sloweffekte sollten eigendlich wirken.

welche werte sollte ich für a3 inferno anstreben (blizzard/hydra/schockorb)?

bin solo durch a2 mit folgenden werten:
+ 35k dmg (magische waffe)
+ 31k life (700 life/sekunde)
+ 5,9k def
+ minimum 600 resis (650 blitz, 700 feuer)

hab leider überhaupt keine ahnung, welche equipteile ich noch verbessern kann (bei vernünftigen preis/leistungsverhältnis; für 10 intelligenz mehr geb ich keine 100k aus)

Klingt doch recht solide. Blizzard/Hydra heist ja eigendlich soviel def wie nötig soviel dmg wie möglich.
Ich hab vergleichbare defensive Werte und mache damit A3+4 als Kitewiz. Für mich reichen diese Werte aus um kaum zu sterben, daher habe ich dann auf mehr Schaden gesetzt hab dementsprechend auch etwas mehr als du. Dies hat aber mit der Spielbarkeit ansich nichts zu tun, sondern verkürzt nur die Kitedauer.
Du wirst hier keine verwendbaren Aussagen bekommen, da sind die Spieler einfach zu unterschiedlich. Wenn du zuoft stirbst heist das mehr def, mehr resis, mehr lifereg, aber mit welchem Equip du wie oft stribst hängt von deiner Spielweise ab und auch von deiner Definition von "zu oft".

welche werte sollte ich für a3 inferno anstreben (blizzard/hydra/schockorb)?

bin solo durch a2 mit folgenden werten:
+ 35k dmg (magische waffe)
+ 31k life (700 life/sekunde)
+ 5,9k def
+ minimum 600 resis (650 blitz, 700 feuer)

hab leider überhaupt keine ahnung, welche equipteile ich noch verbessern kann (bei vernünftigen preis/leistungsverhältnis; für 10 intelligenz mehr geb ich keine 100k aus)

Dann link doch mal dein Profil, dann könnte man sich anschauen, welche Equipteile am meisten eine Verbesserung nötig hätten.
Allein von den Werten her kann man nicht viel sagen, ich gehe mal davon aus, dass du mit Schild spielst?
Mit einer Hydra/Blizzard Spec profitiert man eigl. nicht so sehr vom Schild, dass man dafür den immensen Schadensboost einer Quelle aufgeben sollte.
Sind die Resis inkl. Prismaarmor? Wenn ja, würde ich mich darauf fokussieren, diese zu verbessern.

//Das waren noch gute Zeiten, als man ein 10 Int upgrade für nur 100k bekommen hat :D

SpecialK - Community - Diablo III

für schultern finde ich bei meiner preiskategorie nix mit mehr als 150 intelligenz und/oder anderer brauchbarer eigenschaften.

hab mir vor ein paar minuten bennirs spreadsheet runtergeladen, und bin grade dabei einen neuen ring zu suchen.

Das grösste Upgrade wäre mit Abstand beim Amu drin, gefolgt von Schultern, linker Ring, kann grad aber nicht gucken was es da im AH gäbe.
Um deinen Overall Dmg zu pushen bist du an einem Punkt, an dem du nicht mehr viel weiter kommst ohne %crit, critdmg, ias auf dem ganzen Equip zu steigern.
Wenn du zu oft stirbst bringt dir ein %Hp Gem im Helm ziemlich sicher mehr, als ein MF Gem.

Du verschenkst recht viel Schadenspotential auf deiner Verzauberin. Wenn du nicht hauptsächlich in der Gruppe unterwegs bist kannst du auch da etwas investieren. Ne bessere 2h kann auch Axt oder Schwert sein, sowie nen paar blaue Items mit viel INT kosten fast nix sollten die locker auf 3k+ dps kommen, dann lohnen sich auch die Schaden spells von ihr. (meine hat 6k dps und ist ne Killingmachine)

amu und ringe sind halt nicht gerade billig ...
und schultern schau ich regelmäßig. aber 155 int bringt ned viel mehr, und über 160 is das preis/leistungsverhältnis ned so geil ...

hab meiner verzauberin grad ne neue waffe für 5k geleistet, ringe und amulett aus meiner kiste getauscht, und zack: statt 1,7k dam gleich 3,8k oO

Bei den Schultern ist das einzige Schadensstat INT, deswegen sind die auch recht teuer mit guten Rolls. Aber gerade bei den Schultern würde ich nicht nach Schaden sondern nach defensive suchen. Deine jetzigen haben weder Rüssi noch Resis drauf auch kein Life/sec und Vita ist auch nicht sonderlich hoch.

Mein Vorschlag wäre dir Schultern zu suchen die allresi und/oder Rüstung haben dafür weniger INT alles ab 100 INT sollte ok sein. Damit kannst du dann deinen allresi Ring ersetzen ohne defensive einzubüßen. Ich mein der Ring hat 0 INT, an der Stell verschenkst du massiv Schaden, wo er einfach zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht eigendlich die allgemeine meinung zum cold blodded passiv aus?

wirkt die schadenserhöhung nu nur bei cold damage oder bei allen schadensarten?

Es wirkt bei allen Schadensarten sobald ein Kälteschaden auf dem Ziel aktiv ist. Also wenn du Frostnova/-strahl/Blizzard oder nen Schurken mit Kälteschaden auf dem Monster hast, bekommste die 20% auch wenn du mit anderen Schadensarten draufschießt.

Welche angriffe lösen eigentlich die Frostnova von der Eisrüstung mit entsprechender Rune aus (gelten also ale Melee-Angriffe)?

Lediglich Melee-Angriffe. Hab Ice-Armor auch testweise mal eine Strecke lang gespielt aber bin schnell wieder zurück zur Force-Armor da die Ice-Armor, egal mit welcher Rune, einfach Müll ist. Ice-Armor wird nicht von ranged attacks und Spells ausgelöst, ich glaube mich zu erinnern noch nichtmal von diversen Pfützen auf dem Boden.

Das Hauptproblem der Ice und Stormrüstung sind die 65% Rüstungboost von der Energierüstung, das ist einfach zu gut.

Zur "Cold Blooded-Frage":
Muss es Kälteschaden sein der die Gegner verlangsamt, um den 20% Bonus zu bekommen, oder reicht eine Verlangsamung über z.B ein Arcane-dmg Spruch in Verbindung mit dem "Verlangsamen-Passiv-Skills-für-Arcane-Dmg".

Werden die 20% schon bei dem erten Kälte Treffer addiert, oder erst bei allen weiteren?

Grüße

Cold Blooded wirkt nur, solange ein Gegner komplett eingefroren (frozen) oder unterkühlt (chilled) ist. Wenn dein Slow-Skill den chill-Effekt nutzt, dann funktioniert es. Die 20% Schaden wirken übrigens auch auf andere Schadensarten, nicht nur Kälteschaden. Aber trotzdem muss der Gegner erstmal chilled/frozen sein. Den chill-Efffekt erkennst du an dem leicht bläulichen Farbton.

/Edit: ob die 20% schon beim ersten Tick zählen oder erst beim zweiten wüsste ich auch gern mal hmm ...

Cold Blooded wirkt nur für meinen Schaden, oder auch den der ganzen Party?

Zurück
Oben