• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Nur dein Schaden, aber Kälteeffekt muss nicht von dir kommen.
 
Benötige kurze Entscheidungshilfe bezüglich zweier Waffenfunde (Einhand) für meine angehende/wachsende Sorc. Habe 30-35% Critchance, spiele "crittig" (Orb), wie auch Venom Hydra, letzteres speziell weil nicht so standfest (360@ - 460@ unbuffed bei 33k HP). Beide Waffen besitzen einen Sockeln, in den eh ein Emerald kommt, darum führe ich das nicht auf.

> 760 dps bei 1.4 atk/sec
> 187 Int
> +14 max AP
> +10 AP wenn Crit

> 787 dps bei 1.3 atk/sec
> 187 Int
> 162 Vit
> 200 LoH

Letztere Waffe im Vgl. zu ersterer verursacht +6,5k Leben (und +200 dps), dafür nur noch 1.38 statt 1.48 atk/sec und natürlich die AP/AP on Crit Boni nicht mehr. Den atkspeed könnte ich mit einem Ring wieder auf 1.48 bekommen, verliere dann jedoch 25% Critdmg (angeblich nur 100dps) und 2k Leben.
Kann mich nicht entscheiden, die +6,5k Leben sind sooo verlockend. :/


Edit// Hm, wenn einem Mod die Frage zu lang ist, kann er gerne einen Thread draus machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte trotzdem mal, vielleicht hat ja mal einer eine ähnliche Frage.
33k sind für ein Kitesorc imo genug und deswegen bleib bei Waffe Nummer 1. Mehr Attackspeed + das AP/Krit boosten deine DPS stärker, als das bisschen mehr Schaden der anderen (zumindestens gehe ich davon aus, das du orb ohne Probleme spammen kannst, falls nicht sehs wieder anders aus)
 
Hey Leute!
Mein Mainchar ist ein Barbar, weder ich noch einer meiner Freunde spielt einen Wizzard, daher kenne ich mich mit der Klasse 0 aus. Gestern ist mir in AktIII Inferno folgendes Legendary vor die Füße gefallen:
hsnz35.jpg

Daher nun meine Frage: Sind die Stats, die darauf vorhanden sind "gut"? Ich hab in der Itemdatenbasis nachgeschaut und sehe z.b., dass die Cooldownreduktion für teleport hätte größer sein können, genau wie der DMG. Aber es geht mir speziell um die Trefferchance bei der Arkanen Kugel. Oder mit anderen Worten: Wenn ich mal eine Wizzard anfange, ist das Item so gut, dass ich es verwenden kann, um mich in AktIII fortzubewegen? Oder reicht es nur für den ersten Inferno Akt aus?

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
 
Hallo nemesis, erstmal Gratulation zu dem schicken Fund!

Der wichtigste stat auf jeder Quelle ist die erste Zeile 44-162 Schaden. Der kann glaube ich momentan bis xxx-450 schaden sein. Deiner ist etwas niedrig, ab 250 oder 300+ werden die Dinger richtig wertvoll. Dennoch bin ich überzeugt, das mithilfe von fast 200 Int und 9% crit sowie weiterern brauchbaren Adds das Ding Infernotauglich ist.

Gruß
 
Ich antworte trotzdem mal, vielleicht hat ja mal einer eine ähnliche Frage.
33k sind für ein Kitesorc imo genug und deswegen bleib bei Waffe Nummer 1. Mehr Attackspeed + das AP/Krit boosten deine DPS stärker, als das bisschen mehr Schaden der anderen (zumindestens gehe ich davon aus, das du orb ohne Probleme spammen kannst, falls nicht sehs wieder anders aus)
Was heißt ohne Probleme spammen? Eigentlich geht das nicht, nein. Auch mit Tap the Source nur in wirklich großen Gegnermassen.
 
Naja, wenn man von 20AP/Krit ausgeht und Tap the Source, dann sollte das ab 2 Gegnern bei ausreichend hoher Kritchance (30-40%) ausreichen, um Orb spammen zu können.
 
30% hab ich eigentlich, aber es sind nur 10 AP/Crit, bzw. kenne den Koeffizienten nicht, das skaliert ja nicht voll mit der Anzahl an Gegnern. In einem kurzen Test hat es jedenfalls nicht funktioniert. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
AP auf Crit enttäuscht mich beim AO ebenfalls extrem (mit 35er Runen). Ich habs mit 15 und 25 ApoC getestet und ein flüssiges Spielen geht bei mir nur ab 120 Base AP. Zudem habe ich wieder auf Power Hungry + Presence gewechselt, alles andere hat's einfach nicht gebracht. Vorteil ist, dass ich nun nimmer auf ApoC Stat schauen werde, was die Items gleich massiv günstiger bei besserer Qualität macht. Max Ap werde ich dafür langfrsitig auf 40+ bringen mit den drei Klassenitems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte nach eine kurzen Pause wieder in D3-Geschehen eingreifen.

Mit 1.03 hatte ich noch Archon gespielt, allerdings war dann meistens in A3 Ende-Gelände.

Was würdet ihr mir in 1.04 raten?

Skyra - Community - Diablo III
 
zum Thema AP on Crit:
Wieß jmd wie es sich mit der Hydra und deren critschen Treffern verhält?
Generieren die aus AP on Crit (wenn ich selbige Items trage natürlich *g*)
Gibt es für APoC noch Umrechnungsfaktoren ähnlich den Loh Modifktatoren im Archiv?

grüße Quickblade
 
Hallo Zauberer,

ich probiere seit 1.0.4 selbst mal Magic aus. Viel Gold steht mir nicht zur Verfügung, daher würde ich gern etwas anderes als ein Crit-Damage-Build spielen. Welcher hat eurer Meinung nach die Beste Relation Infernotauglichkeit (Akt 2) zu Goldinvestition?

Danke!
 
Ah, ok.
Dann jetzt noch eine Frag im Anschluss:
Wie muss ich Arcane on Crit in Verbindung mit dem Arcane Orb (mit Tap the Source) verrechnen?
Wirkt der Modifier einmal d.h. nur auf die Chance einen kritischen Treffer zu landen,
oder wirkt es zweimal, d.h sowohl auf die Chance zum kritischen Treffen, als auch auf den APoC Wert auf meiner Ausrüstung.

Edit:
Steht im verlinkten Thread ganz unten. Nur zur Vollständigkeit: Es wird nur einmal eingerechnet.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

definitiv der Helm, wenn du im Ah guckst, kriegst du schon für paar millionen ne tal rasha maske mit 10%+ life, 5%+ critchance, 80+ int und sockel.

Den rechten Ring würde ich ebenfalls austauschen in form von critschaden / critchance

als nächstes würde ich mir die waffe vornehmen, ich empfehle Chantodos Wille, Set Zauberstab, da gibts auch schon günstige ausführungen mit sehr schneller angriffsgeschwindigkeit 150+ int und ordentlich bums dahinter ;)

Gruß :)
 
hallo,

was wäre denn eine geeignete Waffe? was braucht die denn so?

1100 dps?
sockel für critdmg.
int um die 150?

sind weitere Sachen von Vorteil? was ist mit "Lebensdiebstahl" o.ä. ?

Grüße
 
Hallo Zusammen,

habe auch mal wieder mit D3 angefangen und komme gerade irgendwie nicht mehr auf meinen Wizzard klar.

Würde gerne entweder meelee oder Kite spielen, je nachdem was besser funktioniert.
Leider bleibe ich in Akt 3 hängen und komme beim Siegebreaker mit meiner Archon Skillung nicht weiter.

Auf welches Equip muss ich besonders achten? Und wo hat mein Mage noch potential?
Habe momentan 10Millionen Budget.
Kann man ihn damit noch verbessern, oder muss ich auf eine 200 Millionen Waffe sparen?

Hohiro - Community - Diablo III

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Zusammen,

habe auch mal wieder mit D3 angefangen und komme gerade irgendwie nicht mehr auf meinen Wizzard klar.

Würde gerne entweder meelee oder Kite spielen, je nachdem was besser funktioniert.
Leider bleibe ich in Akt 3 hängen und komme beim Siegebreaker mit meiner Archon Skillung nicht weiter.

Auf welches Equip muss ich besonders achten? Und wo hat mein Mage noch potential?
Habe momentan 10Millionen Budget.
Kann man ihn damit noch verbessern, oder muss ich auf eine 200 Millionen Waffe sparen?

Hohiro - Community - Diablo III

Danke für eure Hilfe!

Schaden ist nicht alles, Defensive ist auch gut.
Versuch doch mal eine Waffe ähnlich deiner zu finden, aber mit Lifesteal. Bis zu 3% sind möglich, damit tankts sichs dann schon besser.
 
Zurück
Oben