• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Da du keinen CM-Build hast und eh schon ohne APoC zurecht kommst würde ich in erwägung ziehnen auf eine 2h-Waffe umzusteigen.
Da sind bis zu 6%ll drin, Stats können seit 1.0.4 so hoch rollen dass man gegenüber 1h+Offh keinen Nachteil mehr hat, nur Crit% gibts da nicht mehr dafür potentiell mehr critdmg.
 
Hi, ich spiele ne arcane-kiting-sorc. und habe neulich flammengänger gefunden mit int drauf, welche ich auch trage. Ist abzusehn, dass der dmg von der flammenspur gebufft wird, oder bleibt dieser so?
 
Da du keinen CM-Build hast und eh schon ohne APoC zurecht kommst würde ich in erwägung ziehnen auf eine 2h-Waffe umzusteigen.
Da sind bis zu 6%ll drin, Stats können seit 1.0.4 so hoch rollen dass man gegenüber 1h+Offh keinen Nachteil mehr hat, nur Crit% gibts da nicht mehr dafür potentiell mehr critdmg.
Auch ne Idee ... Aber ein kurzer Blick ins Ah gauckelt mir vor, dass Waffen mit ausreichend dps (1,3k+) mit cd,int und ll quasi nicht vorhanden sind. Außer der ein oder andere skorn für 100kk :ugly:

Aber das behalt ich mal im Auge:top:
 
bin ich der einzige der es bescheuert findet, wizards mit äxten und schwertern rumrennen zu sehen? Ich weiß, dass es um die Stats geht, aber das hat doch mal überhaupt gar keinen style^^
 
Naja, ich finde es gerade witzig wie die kleine zarte Zauberin eine fette Axt rumschleppt. Aber da ich Zauberstäbe als Fernkampfwaffen sinnvoller finde, habe ich nur solche.
 
2h-Waffen mit 6 LL und dem anderen Kram sind irre teuer.

2h-Waffen sind auch ziemlich lahm, das ist doof wenn man mit LoH spielt. Man könnte es aber mal mit einer Windforce probieren. :ugly:
 
Im Archon ist sowohl der Style als auch der Speed egal.

Naja, mehr Speed = höhere Dps, auch im Archon. Das gilt umso mehr, wenn man noch +Dmg auf Ringen/Amu hat.

Außerdem fehlen der 2H dann 8-10% crit von der Quelle. Außerhalb des Archon spielt es sich gefühlt auch deutlich unangenehmer.
 
Wenn du es innerhalb der Zeit schaffst, hast du da ein Portal, was dich in eine Art Schatzkammer bringt. Dadrin sind eine goldene und viele normale Kisten. Falls dus nicht in der Zeit schaffst, gibts das Portal nicht mehr.
Ich glaube, aber da bin ich nicht sicher, wenn du es unter 90s schaffst, bekommst du sogar noch mehr Truhen in der Kammer.

Sonst noch irgendwer erfahrungen damit? :)
 
Meine Soso ist inzwischen relativ problembefreit in A2 Inferno angekommen. Mit nen bisschen AH rumgespiel passt das mit res und so weiter glaube ich auch erstmal.

Bnet profil: Riven#2431 - Community - Diablo III

Fragen:
1) Ist ein elektrocute / Arcane Orb weiterhin infernotauglich?
2) Was muss dafuer ich beim equip beachten?
3) Bringt mir IAS bei so einem build ueberhaupt was?
4) Habt ihr Vorschläge zur Verbesserung?

Danke fuer eure Antworten!

Riven
 
Bnet profil: Riven#2431 - Community - Diablo III

Fragen:
1) Ist ein elektrocute / Arcane Orb weiterhin infernotauglich?
2) Was muss dafuer ich beim equip beachten?
3) Bringt mir IAS bei so einem build ueberhaupt was?
4) Habt ihr Vorschläge zur Verbesserung?

Danke fuer eure Antworten!

Riven

Hi :hy:

1) Infernotauglich, ja. A2 sollte gut gehen, aber da du noch recht wenig Dmg und Defensive für A3 hast, wirst du dort mit einem Kitebuild wohl mehr Spaß haben, als mit Melee/Archon.

2) Du scheinst auf viel AP und APoC zu setzen, um Arcane Orb sinnvoll nutzen zu können. Als nächstes könntest du item-technisch auf noch mehr Crit% wechseln; macht dein jetzigen Build effektiver, bringt mehr Dmg und erlaubt dir evtl. irgendwann auf effizientere Builds zu wechseln, wenn du das möchtest.

3) Bei Hydra gar nicht, bei Orb nur bedingt (da eher AP der begrenzende Faktor ist und nicht castspeed), bei AlectroCute schon. Bei dir sollte "echter" Dmg mehr bringen als IAS. Also viel weapon-dmg, Int, critchance und critdmg.

4) Schuhe, Hose Gürtel, Schultern, Waffe und Armschienen sehen gut aus.
Bei der Offhand würde ich versuche eine mit mehr Dmg zu finden (gerade bei hohem APS bringt das viel!)
Rüstung wäre schöner mit Allres. Auf den Handschuhen hätte ich lieber 7%+ Crit, als IAS. Das selbe gilt für Amu und Ringe; sodass du dort ~13% Crit und 100% Critdmg herbekommst.
Helm könnte auch ausgewechselt werden. Wenn du APoc brauchst, halt einen recht teuren Wizhead, ansonsten bekommt man Int/Vit/@all/Crit für nicht allzu viel Gold.
 
IAS ist beim nem Kitebuild nicht ganz falsch. Allerdings sehe ich dabei den Vorteil nicht im dmg sondern in der Zauberzeitverkürzung was Hit&Run verbessert. Wieviel man davon braucht ist geschmackssache, aber da ich vor kurzem erst wieder auf ne 2h umgestiegen bin merke ich wieder deutlich viele die Zauberzeit beim Kiten ausmacht.

Ich würde die Hydra welchseln, die Gift ist gut wenn du nen Blocker hast oder mit einem starken Slow wie Blizzard spielst, bei 30% slow sind die anderen auch gut. Arcan für dmg oder Frost für stärkeren slow. Wenn dir die Fost als einziger Slow reicht könntest du auch den passiven wechseln.
 
@ KH 183 und trauthammer:

Danke fuer eure Tips!
Amu ist schon ausgetauscht worden. Hut, Handschuhe und Ruessi kommen als nächstes, wenn wieder genug Gold da ist. Hydra ist jetzt Frost, aber zusammen mit der passiven reichen die 60% slow (addiert sich das?) bei champs nicht aus.
Merke grade, dass mir die Elitepacks in A2 ganz schoen die Luft aus den Lungen treten. Kaum ein pack dabei, was mich nicht mindestens einmal umnietet (vorallem diese scheiss Teleporter und Moerser....) Macht aber echt spass, auch wenns hart ist. Bis dato war sonst alles eher weniger schwer zu meistern.

Weitere Fragen:
1) Wie kriege ich da ein effizientes Mob-Controlling hin?
1b) Was tun gegen Teleporter und phasenviecher?
2) Anderen Begleiter besser fuer meine Skillung?
3) Andere Rune in AO?

Mehr Fragen kommen bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Slow stacked nicht, die Frosthydra verlangsamt 60%, mehr bekommst du nur von der Timezone mit Rune, finde das aber nicht praktikabel. Wenn du mit der Hydra alle Monser geslowed bekommst, kannst du Temporal Flux mit Coldblooded oder Blur tauschen. Wenn dir die 60% slow nicht genug sind, solltest du noch von der anderen Seite dagegen arbeiten, selbst schneller werden, 12% schneller laufen auf Schuhe ist ein guter Anfang.

1b. Die Phasenviecher sind die heftigensten Monster die man als Kiter bekämpfen kann. Da kann man nur die Verteidigung stärken, es läßt sich kaum verhindern ab und an nen Treffer abzubekommen.

2. Ich persönlich mag die Verzauberin am liebsten, aber hier im Forum findest zu jedem der drei Begleiter genug die darauf schwören das ihrer der beste wäre. Wenn du bei der Verzauberin bleibt nimm das Rüstungstalent das gibt 15%. Ausserdem kann die Verzauberin 2-Handwaffen tragen (auch Schwerter oder Äxte) damit macht die gleich mehr Schaden.

3. Ich weis nicht wie du mit den Ap zurecht kommst, du hast zwar recht viel APoC, aber wenig Crit. Probier mal ob du mit der Rune zum reduzieren der AP-Kosten besser fährst.
 
Hey, wie sieht die schadensberechnung bei der hydra in verbindung mit dem 75% mehr dmg vom arkanen dynamo aus? Oder mit dessi?

Die erste attacke der hydra macht 75% mehr oder alle atacken der hydra?




Direkt nochwas.
Stackt der slow von Zeitstrom 30% und von blizzard?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..


*welche waffe ist besser für die sorc elementar oder physischer schaden auf der waffe?
*welche waffe nehmen mit dem affix ein sockel min.60% crit dmg oder ein sockel min.160 int ?

spare gerade für eine gute waffe und weiss nicht welche besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Kommt drauf an ob du viel Elementarschaden auf der Ausrüstung hast, falls ja ist eine Waffe mit physischem Schaden besser

zu 2. ist abhängig von deinem Restequip. Wie wärs wenn du mal einen Schadensrechner verwendest? Zum Beispiel bennirs Spreadsheet, den Calc von PlanetDiablo oder den Calc von sssdrawr
 
hab kein ele schaden weiter drauf nur auf der waffe zurzeit feuer! also ist es fast egal welchen dmg ich drauf habe ? ( spiele mit meteor feuer schaden )

2. ja werde ich mal machen!
 
Zurück
Oben