• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Der Int werd wird mit deinem (zusammengerechneten) Schadenswert multipliziert. Dadurch hängt es natürlich total von eben diesem ab und niemand kann eine Aussage darüber fällen, ohne die übrigen Werte der Formel zu kennen:
Code:
Char-DMG = AVG-DMG * [1+(Int/100)] * [1+(Crit-Chance*Crit-DMG)]
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...eit-und-funktionsweise-einiger-skill-1740095/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn jetzt der unterschied zwischen char-dmg und average-dmg

53344 = 1440 * [1+(1906)] * [1+(14,5*142)]

Die 53344 werden mir im charscreen unter "Schaden" angezeigt!

Auf die 1440 komme ich wenn ich den mittelwert von dem schaden nehme der mir auf der waffe angezeigt wird. ( 1167 - 1712 ) ist das richtig? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Critchance und den Critschaden in der Formel müsstest du absolut nehmen, nicht als Prozentwert: Also nicht [1+(14,5*142)] (was den Schaden um den Faktor 2000 erhöhen würde) sondern [1+(0,145*1,42)] (was den Schaden um 20% erhöht).

Und wir haben auch noch einen Damage calc.
 
Hey! =)

Ich hab grad im AH nach einer neuen Quelle gesucht. Wenn möglich Legendary, weils stylisch ist^^ Da fiel mir auf, dass selbst Triumvirate oder sowas, die unter 200 dmg drauf haben teils viele Millionen kosten. Bei Rares siehts genauso aus.
Versteh ich da was falsch und ist der Schaden auf so einem Teil gar nicht so wichtig? Kann gar ein Triumvirat mit wenig dmg (oder Chutullus oder wie das heißt gar) besser sein, als die Quelle, die ich trage? Zeraphina - Community - Diablo III

Bisher dachte ich, Schaden sei mit das wichtigste auf dem Ding. Nicht?


Und nochwas kleines: Ich finde diese Schädelquellen unglaublich hässlich. Wieso sind die guten Quellen fast alle Schädel? .___.
 
Schaden ist sehr wichtig auf einer Quelle, aber nicht das einzige, worauf man achten sollte.
Deine z.B. hat nur Dmg und ein bisschen Vit - kein Crit, APoC, Int oder maxAP.

Gerade Crit und APoC sind für viele Builds enorm wichtig, sodass ich dafür auf etwas Dmg verzichten würde.

Triumvirat und Occu können wahnsinnig gute Stats haben; sogar deutlich besser als auf rares möglich und sind dafür dann auch nahezu unbezahlbar.


Die Schädel sind zwar nicht sonderlich schön, aber nunmal die höchste wiz-offhand (ilvl62). Damit können hier auch die besten Stats drauf sein:
Kugeln - Spielguide - Diablo III
 
Wo wir grad dabei sind:
Bin ich unfassbar blind oder kann man wirklich immer noch nicht gezielt nach Quellen mit Schaden suchen?
 
Ne, das geht noch immer nicht - bei mir jedenfalls...
Das ist auch der Grund warum ich mich mit meiner Quelle abgefunden habe und lieber nach allem anderen suche im AH ;)
 
Jo, geht nicht, sehr nervig -.-

@KH183: Jo, klar, Crit, Int und dergleichen fehlt auf meiner. Was könnte man denn sagen, auf wie viel Schaen ich verzichten könnte, damit das Ding im Endeffekt immernoch besser wäre? Ich würd halt ungern 5 Millionen ausgeben und hinterher doch dumm da stehen.

Wäre 8 Crit, 120 Int und 200 Schaden immernoch besser, als meine? (z.B.)
 
Wie bekommt man abgelaufene Auktionen weg? Die sind bei mir immernoch tagelang bzw. wchenlang zu sehen... das nervt voll :mad:
 
@KH183: Jo, klar, Crit, Int und dergleichen fehlt auf meiner. Was könnte man denn sagen, auf wie viel Schaen ich verzichten könnte, damit das Ding im Endeffekt immernoch besser wäre? Ich würd halt ungern 5 Millionen ausgeben und hinterher doch dumm da stehen.

Wäre 8 Crit, 120 Int und 200 Schaden immernoch besser, als meine? (z.B.)

Die Lösung deiner Probleme
 
Das Spreadsheet ist super und gehört auf jeden Desktop ;)

Wenn dein Build kein (weiteres) +APoC oder +AP benötigt und du kein Critical Mass nutzt, kannst du wirklich ausschließlich nach dem angezeigten Dmg im Spreadsheet gehen.
Viele Builds profitieren halt stärker von diesen Stats, als von ein paar k mehr dmg auf der Uhr.
 
Zur Offhand Dmg Suche im AH:
In einer Blizzard FAQ Session haben sie die Frage danach ungefähr so beantwortet:
"We think that would be a good idea and will implement it in the 1.1 patch."

Sind bestimmt nie selbst auf die Idee gekommen :rolleyes:
 
Oder es weiß einfach keiner eine Antwort auf deine Frage? ...
Wenn das ginge, würde es sicher irgendwo stehen, die Frage habe ich nämlich schon mehrfach gesehen (aber nie eine Antwort).
 
Also ich fühle mich ja gerade ein wenig doof aber muss die Frage doch stellen. Ich lese immer von bspw. 300 MF. Werden diese 300 dann auch im Charakterfenster angezeigt oder steht dort eine 200?
Die Frage stellt sich mir, weil im Charakterfenster der Wert mit +xxx angegeben wird. Durch das Plus geh ich davon aus, dass dieser Wert zu dem "Grundmagicfind" dazu kommt. Sprich: Grundmagicfind 100 + 200 aus dem Charakterfenster = 300MF.
Puh, ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :-)
 
Wo soll denn dieses Grundmagicfind herkommen? ;-)
Den aktuellen und richtigen Mf-wert kannst du dir immer im Spiel unter details deines chars anzeigen lassen.
 
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich die Mechanik, die hinter dem MF in D3 steckt auch noch nicht gänzlich verstanden. Aber im Prinzip kann man denke ich sagen, dass das Affix genau so funktioniert, wie es heißt. Man bekommt nämlich eine x% höhere Chance einen magischen Gegenstand zu finden.
Ich glaube, dass du mit deinem "Grundmagicfind" zwar einen richtigen Gedankengang hast, aber ihn falsch interpretierst.
Es gibt in der Tat ein "Grundmagicfind", aber das ist natürlich nicht im Charscreen dargestellt, sondern einfach die Chance auf ein magisches Item, die in irgendwelchen Spieldateien festgelegt ist (in D2 spielte hier die ItemRatio.txt zum Beispiel eine Rolle). Und diese Grundchance wird nun durch Items/Paragonlevel/Stacks um Beispielsweise 300% (die 300%, die man im Charscreen sieht) erhöht.
 
Sehr viel zu MF

Im Prinzip funktioniert es ähnlich wie in D2: Es wird zunächst geprüft, ob der Gegenstand legendär ist - MF erhöht die Chance hier linear (anders als in D2), mit 300 MF findet man also (1+300/100)=4 mal so viele legendäre Items*. Falls der Gegenstand nicht legendär wird, wird geprüft ob es ein rares Item mit 6 Affixen wird. Auch hier wirkt MF linear. Danach wird auf 5 und 4 Eigenschaften geprüft, danach auf "magisch mit 2 Eigenschaften" und dann "magisch mit 1 Eigenschaft", bei jeder Abfrage wirkt MF wie beschrieben*. Wird es das alles nicht, wird es weiß.

*es gibt Anzeichen dafür, dass MF bei magischen Items schwächer und bei legendären Items stärker wirken könnte, es ist aber zu früh um in der Hinsicht klare Aussagen zu treffen.
 
So,ich glaube langsam aber sicher werde ich mich mal ans akt 3 farmen machen.
Welche Route könnt ihr mir empfehlen? =)
 
Merci beaucoup. Dann würde ich dafür plädieren, dass Blizzard im kommenden Patch das + entfernt, das verwirrt mich nur ;-)
 
Zurück
Oben