• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ist egal welches Element drauf ist, Hauptsache Schaden.
Wenn du eins der Items trägst, das den physischen Waffenschaden erhöhen (+6% Feuerschaden oder sowas), wäre physischer Schaden besser.
 
Auf welchem Slot besorgt man sich am besten Laufgeschwindigkeit? (Jaja Schuhe ich will aber mehr).
Es kommen dafür ja, Ring/Armschinen/Brust oder Hose in Frage, doch irgendwie haben die meisten kaum random Stats, sodass selbst bei perfekten Rolls irgendwas fehlt. Bisher tendiere ich zu den Armschienen, die haben mit 3 rdm rolls zumindest noch die Chance ein ausgewogenes Item zu werden.

Gold spielt keine Rolle, da es mir auch um die langfristige Planung geht. Vorallem will ich vermeiden auf dem Slot der für die Speederhöhung gedacht ist in ein anderes Item zu investieren.
 
Es gibt ja überhaupt nur eine handvoll Items mit +bewegungsgeschwindigkeit... Wirklich sinnvoll sind m.E. nur Tyreals Macht und Lacunischleicher.
Evtl. noch Innas Hose, da fehlen dann halt ein paar Stats Int/Vit oder AllRes für Wiz...
 
Hi Leute,

kurze knackige Frage... Macht es Sinn, bzw ist es möglich eine Sorc kpl. auf die Schadensart Feuer zu spielen? Gibt es da überhaupt genügend Möglichkeiten bzw Auswahl an Skills?

Mit feurigen Grüßen :flame: .: Dieseltank :. :flame:

:D
 
Schadensarten sind in D3 derzeit ziemlich egal - die Monster haben eh keine Widerstände. Kälte hat Verlangsamung dabei und die passiven Skills des Wiz können die Wirkung modifizieren. Es ist aber nicht so wie in D2, dass man eine Spezialisierung auf Elemente bräuchte.

Du kannst Feuer problemlos mitnehmen, einfach indem du Feuerskills nutzt.
 
Möglich ja, sinnvoll m.E. nicht...

So richtig gefallen würden mir nur Schockimpulse/Feuerblitze und Meteorschauer oder GeschmolzenerEinschlag (beides mit ordentlich APoC sollte besonders ab 1.05 gut funktionieren)
 
Alles klar ... Geht mir da halt wirklich nur um den Style ansich ... habe eben ne "für mich nette" ... 1Hand Axt geschenkt bekommen .... The Burning Axe of Sankis - Game Guide - Diablo III

Da kam mir eben die Idee da drumherum ne Fire-Sorc ala D2 zu basteln .... Wie gesagt soll keine Ober/Uber 1337 ,und was weiss ich welche Ausdrücke es noch gibt, Sorc werden ... :D

Hab auch tolle style Schuhe eben entdeckt .... Fire Walkers - Game Guide - Diablo III

Wenn ihr noch weitere Items kennt die in diese Richtung gehen, würde ich mich sehr über eine PN freuen....

Ich mach mich dann mal ans Werk und fang an zu lvln :flame:
 
Hi :hy:

1) Infernotauglich, ja. A2 sollte gut gehen, aber da du noch recht wenig Dmg und Defensive für A3 hast, wirst du dort mit einem Kitebuild wohl mehr Spaß haben, als mit Melee/Archon.

2) Du scheinst auf viel AP und APoC zu setzen, um Arcane Orb sinnvoll nutzen zu können. Als nächstes könntest du item-technisch auf noch mehr Crit% wechseln; macht dein jetzigen Build effektiver, bringt mehr Dmg und erlaubt dir evtl. irgendwann auf effizientere Builds zu wechseln, wenn du das möchtest.

3) Bei Hydra gar nicht, bei Orb nur bedingt (da eher AP der begrenzende Faktor ist und nicht castspeed), bei AlectroCute schon. Bei dir sollte "echter" Dmg mehr bringen als IAS. Also viel weapon-dmg, Int, critchance und critdmg.

4) Schuhe, Hose Gürtel, Schultern, Waffe und Armschienen sehen gut aus.
Bei der Offhand würde ich versuche eine mit mehr Dmg zu finden (gerade bei hohem APS bringt das viel!)
Rüstung wäre schöner mit Allres. Auf den Handschuhen hätte ich lieber 7%+ Crit, als IAS. Das selbe gilt für Amu und Ringe; sodass du dort ~13% Crit und 100% Critdmg herbekommst.
Helm könnte auch ausgewechselt werden. Wenn du APoc brauchst, halt einen recht teuren Wizhead, ansonsten bekommt man Int/Vit/@all/Crit für nicht allzu viel Gold.

Ysabell - Community - Diablo III

Inzwischen in A3 angekommen, blizzard fuer frost nova und einiges an equip ausgetauscht. Belial war nen harter Kampf, hat aber geklappt.
Nun sehe ich aber in A3 echt keine Sonne, was mir irgendwie doch ganz schoen den weiteren Spielspass verdirbt. Habe das gefuehl, dass slow auf inferno fast nichts bringt, haelt immer nur bruchteilchen von Sekunden, mit Blizzard gehts ein kleines bisschen besser. Jedes champ pack haut mich 2-4mal um... macht irgendwie keinen spass sowas und rückwärtssparen ist auch moppelkotze.

Hat einer ne idee was man machen kann? Habe gestern mal poison hydra mit blizzard getestet und irgendwie bockt das bisher ueberhaupt nicht. kippe trotzdem zu oft um und jedes mob pack dauert ewig.
 
Um einen Arcanorbbuild in A3 zu spielen fehlt dir das Equip. 12 Apoc sind wenig und der Schaden muss auch höher sein. Ein Arcanorbbuild spielt sich natürlich gut, aber in A3 halten vorallem die Eliten viel aus und da wird der Arcanorbbuild einfach teuer.
Mit Blizzard/Hydra läßt sich A3 mit deinem Equip aufjedenfall spielen (vorausgesetzt du besorgst dir noch Schuhe mit Laufgeschwinigkeit), wie du allerdings schon bemerkt hast ist der Kitebuild das Komplette Gegenteil deines momentanen Burstbuilds.

Bei der Skillung würde ich mal 2 Dinge tauschen und das testen. Blizzard mit Frosthydra tauschen und Energierüstung mit der Prismarune. Blizzard + Arcanorb ziehen einfach zuviele AP, Frosthydra verlangsamt auch und hält doppelt solange für weniger AP als der Blizzard (macht auch mehr Schaden, dafür halt nicht ganz so zuverlässig). Wenn du mit deiner Defensive A3 machen willst würde ich dringend zur Prisma-Rune raten.
 
Danke fuer die weiteren Ratschlage!

Problem bei mir mit Frosthydra war irgendwann, dass die mobs einfach zu fix sind und ich sie kaum mit der hydra eingefroren kriege, bzw der slow einfach kaum anhaelt.

Dann frage ich mal anders. Was sollte ich wie aendern um meinen Build A3 faehig zu machen? Auf nen reinen Kitebuild habe ich eigentlich keine Lust, da ich da irgendwann einfach einschlafen werde. Muss so schon genug ueber die Karten rennen damit ich die bosse platt kriege

Kann mir ja nach und nach das equip zusammensparen.
Auf was fuer werte sollte ich fuer nen burstbuild kommen? Apoc, crit int, res etc.
Wie komm ich da am besten hin?
 
Ich würde so kurz vor 1.0.5 nicht mehr Geld in den Melee-Build stecken. Kann Gold-technisch übel nach hinten losgehen. Imo ist dein EQ eigentlich recht gut, die Schulter sind sogar sehr dick. Allerdings würde ich eine neue Rüstung kaufen, da müsste für wenige 100k eine massive Verbesserung drin liegen, dann noch einen Hut mit Sockel, wo man erstmal Life reintun kann.

Ich war an etwa dem gleichen Punkt wie du jetzt, was Schaden und Defensive angeht, allerdings mit mehr resis. Kitebuild ist damit laut dem Forum hier wohl möglich, aber unter Spass verstehe ich was anderes :p. Hab mein EQ dann auf den Doc verschoben und hab an einem Abend a3/a4 relativ locker und vor allem mit Fun durchspielen können.

Zu den Daten würde ich sagen: Apoc 20+, CC 38+, Int 1700+, Resis inkl. Int aber ohne Prisma ~600, Leben ~45k.
 
Auf den Hut mit Sockel würde ich verzichten und lieber einen ohne nehmen dafür mit Stats die du wirklich brauchst 9-10 APoC z.B. Es gibt gute Helme fürn fairen Preis, solange man auf den Sockel verzichtet. Der Sockel macht den Helm einfach nur teuer.

Edit: ne Frage zu 1.0.5. Die Rolls der Items sollen ja dann vom Monsterlevel abhängen, haben damit Quellen auch höheren Schaden wenn sie von einem 63er gedroppt werden? Und gibts dann endlich auch bessere Zauberhüte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es gerade nicht testen, deswegen frag ich: wirkt LL auch auf Hydra Dmg? Sollte eigentlich, oder?
 
Ne, wirkt afaik leider nicht.
 
ich stell mal die frage hier , schein mri am sinnvollsten :ugly:

in verschiedenen co-ops hab ich sorcs gesehn die mit energiewirbel (sturmjäger) gezoggt haben.

das aber ohne coreskill :confused:

welchen sinn macht bitte dann sturmjäger ?
 
es geht darum möglich oft critical hits zu triggern, das macht der sturmjäger deutlich öfter als alle anderen skills (bug oder nicht sei mal dahin gestellt). hat man dann critical mass als passive, dann wird für jeden crit der cooldwon reduziert.
im kombo mit dem archon-skill kann man so quasi permanent den archon nutzen bzw den cooldown deutlich reduzieren wenn man mal ausm archon rausfällt.
 
Es ist definitiv ein Bug.
Mit 1.04 sollte der Proc-Koeffizient aller Tornado-Skills (Wicked Wind war da noch die meistgenutzte Version) vom 0,25 auf 0,125 reduziert werden.
Bei der Stormchaser Rune ist warum auch immer statt *1/2 einfach *2 draus geworden, sodass man hier bei einem Proc-Koeffizienz von 0,5 vier mal so oft Critical Mass auslöst, wie mit den anderen Runen.

Das wird mit 1.05 gefixt und ist auf dem PTR auch schon deutlich spürbar.

Ich spiele meinen Archon trotzdem mit einem Coreskill, denn es gibt genügend Situationen in denen man während Archon-CD nur mit Stormchaser keinen Spaß hat (z.B. Goblins :motz:)... Außerdem wüsste ich nicht, wie ich den Skillslot besser besetzen sollte :)
 
Ich benutze nur Stormchaser und krieg damit außerhalb von Archon auch alles klein (dauert halt länger). Hätte keinen andere Slot frei für 'nen Core Skill.

Mit 1.0.5 sollte Living Lightning dann wohl der beste Skill sein um CM zu triggern.
 
Zurück
Oben