• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Du brauchst nicht nur Critschaden, sondern auch Critchance - ein Stat alleine ist ziemlich nutzlos, erst die Kombination aus beiden bringt etwas. 20% Critchance sind noch relativ niedrig, da sind +100% Critschaden nur etwa +20% Gesamtschaden - 800dps auf der Waffe plus 100% Critschaden sind damit noch etwas schlechter als 1000 dps auf der Waffe ohne Critschaden. Mit 40% Critchance sähe das ganz anders aus.

Von Resistenzen hälst du offenbar nicht allzu viel ;).
 
Kritschaden bringt nur was, wenn man auch eine ausreichend hohe Kritchance hat, sonst macht das ganze keinen Sinn.
Am besten du nimmst dir mal einen Damagecalculator und testet verschiedene Werte und siehst so, wie du dich optimal verbesserst. Einige bieten auch Übersichten an, welche Stat deine Werte wie verbessert.
 
die meisten wollen eine möglichst hohe chance auf crits haben.
der crit-dmg ist sowieso höher als der normale dmg.
sockelt man nun einen smaragd in die waffe und sammelt generell items die ein + auf crit-dmg bringen, dann steigert sich der crit-dmg weiter.

dh aufm screen ist zwar nur wenig dmg zu sehen (lassen wirs mal 8k sein), dafür sind dann aber zb 800% crit-dmg auf der ausrüstung. dh jeder crit macht einen mords-dmg.
wenn man die chance auf crits ordentlich steigert hat man fast dauerhaft crits und macht somit schnell brachialen dmg.
dazu kommt noch die option auf die regeneration von arkaner energie durch crits (kriegt man durch items) und die reduktion von cooldwons bei crits (durch kritische massve-passiv)
 
ups grad im falschen thread gelandet, also hier nochmal:

Danke an alle tipps, war doch einfacher als gedacht^^ Mit 37k life war die lebensrüstung allerdings überflüssig, mich hat ein meteor getroffen der hat allerdings deutlich weniger als 35% meines lebens gekostet, da wäre also etwas mehr drin gewesen mit 5% crit oder mehr arkankraft...

jetzt level ich als Archon in der Bastion, grad heftige nahtoderfahrung gehabt. Vortex Arkanverzaubert mit 3 Discokugeln in einem durchgang und da kam dann auch sofort der Vortex..... Echt glück gehabt, dass sie mich nicht umzingelt hatten, sonst hätt ich eine weitere Soso im Friedhof posten können...

lasst ihr den archon eigentlich absichtlich nach 2 minuten auslaufen? ich hab da unten auf hölle manchamal 2 minuten archons, da lauf ich eigentilch lieber weiter, als zu stoppen...
 
Welche der Angriffe? Die normalen Angriffe (Einzelangriff und Dreier-Kombo) haben weniger Schaden als Treffer in der Bombenphase (oder war es umgekehrt? Lange nicht mehr dort gewesen).

Wenn Archon nicht allzu viel Restzeit hat und die Rüstung ausläuft, ist Erneuern wohl sinnvoll (gerade in HC), sonst je nach Situation.
 
Du kannst Archon auch aktiv abbrechen (Rechtsklick auf das Symbol), um Rüstung etc. zu erneuern.

Auch bei min. 4min Armor/ForceWeapon/Sparkflint laufen die gern mal vor dem Archon aus; dann lieber vor einer großen Gruppe abbrechen, alles neu casten und mit frischem Archon wieder Sekunden sammeln :)
 
ah das wusste ich noch nicht, also das in der leiste wo auch die anderen Buffs sind, richtig?

Habe eh festgestellt, dass ich inzwischen ganz ordentliches Soso Equip gesammelt hatte, mit 60 is ja auch noch keine verrippt^^ Wie weit meint ihr komm ich mit dem Equip (Signatur) in 1.0.4 noch? Bzw prognosen für 1.0.5? Ich werd nochn Crit ring suchen, evtl auch noch meinen Critdamage ausbauen, aber da das fast alles selffound ist, werd ich mich auch weiterhin mit dem begnügen was ich finde, so richtig, richtig gute Items weiß ich eh nicht, was ich mir leisten sollte..
 
Mit der Ausrüstung würde ich maximal Butcher umhauen.

Ich würd mir aufjedenfall ein besseres Amu besorgen, das hat ja nur zwei brauchbare Stats drauf und keines davon ist hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst beim Butcher wäre ich vorsichtig - mit nur 14k DPS könnte man zu langsam sein für den. Ok, man hat die 15% von Frostnova, und du kannst wohl Teleport durch Magic Weapon ersetzen, aber ich würde trotzdem vorher den Schaden noch etwas verbessern. 20k wären sicherer.
 
14k sollten eigendlich gut reichen, die dps Zeit als Melee ist ja recht hoch. Aber wenns um Schaden geht würde ich Teleport durch Gifthydra ersetzen(also für Butcher).
 
Mein Barb hatte sicher weniger dps, aber lässt sich auch nich vergleichen^^ mein WD ist mit Pets auch mit 12k dps beim butcher zurecht gekommen. Die Waffe die meine Doktorin trägt hatte ich eigenlich für meine Melee gedacht, da würd ich halt dann die APoC wieder verlieren.

Apropro APoC, bei inzwischen 37% CC und 17 APoC kann ich da schon die Blades weglassen? Und wenn ich sie behalten würde, dann käme ja auch ne Waffe ohne APoC in Frage oder? Ich hab das so verstanden, dass die Arkankraft nur essentiell ist, wenn man keinen Signature Spell mehr hat...

grad im AH bezahlbar mein Amu und meinen rechten ring getauscht, hab jetzt etwas weniger int und vit, dafür +5% CC auf 39 und 7% Attackspeed und +48@. Das HC AH is einfach unheimlich überteuert... Meine WD muss mal wieder mehr dropglück haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey! =)

Nach ewigem hin und her und rumprobieren bleibt für mich, entsprechend meines Spielstiles, doch nur die Orb-Sorc. Da ich damit aber sogar auf MP1 manchmal Probleme hab, muss wohl echt ne Verbesserung her. Aber verdammt alles, einfach alles scheint überteuert zu sein.

Ich wollt mal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Ich hab knapp 5 Millionen aufm Konto (viel für mich o.o) Was meint ihr, welche Slots ich für wie viel Gold am gewinnbringendsten mit dem Gold erweitern kann? Ich würde ungern 5 Millionen für nur ein Item ausgeben, außer es ist unvermeidbar.
Ich glaube nicht, dass ich schon so weit bin, dass es günstiger nicht mehr geht, oder?

Hier ist die gute: Zeraphina - Community - Diablo III

Woran es mangelt, ist... nunja, eigentlich alles^^ Hab jetzt auch die Frosthydra und Coldblooded drin, weil der Slow mich manchmal doch etwas rettet. Aber der dmg ist low, ich lieg andauernd im Dreck, etc... also, Tipps wären nett^^

Ich danke im Vorraus! =)
 
Als erstes würde ich an deiner Stelle in ein amu investieren. Für 5mio findest du Easy was besseres. Dann würde ich vielleicht an einer anderen skillung arbeiten. Zb shockimpuls auf maus1,teleport auf Maus 2,Blizzard auf key1,Hydra auf key2,magische Waffe auf 3 u dann energierüstung mit prismatische Rüstung auf 4. Als passive empfehle ich coldblooded, galvanizing ward und je nachdem ob es an defensive ausreicht glaskanone. Wenn du dann immer noch zu schnell umfällst glaskanone raus und was defensives rein. Alles aus dem Kopf jetzt weil mit Handy. Jedenfalls ist diese skillung mmn die einzige neben archon und boomscorc die spielbar ist. Bei archon und Boom braucht man entsprechendes equip und da das bei dir nicht ganz dafür ausreicht bleibt dir nur Blizzard Hydra. Die Runen liegen mmn auf der Hand. ;)
 
ich mal wieder:hy:
Gibts momentan einen Build, der heraussticht, um die Ubers zu besiegen? Mit meiner Archon Skillung komm ich da nicht weit ab MP4 ...
 
Kiten kannste vergessen, die Ubers lassen sich zwar super Kiten, aber man landet regelmäßig im Enrage. Ich hab leider noch nichts gutes gefunden(was sich mit meiner Ausrüstung spielen läßt).
 
M.E. ist ein CM-Build Pflicht. Diamond Skin ist in diversen Situationen ein Lebensretter, den man gern dauernd parat hat.

Ob das Ganze dann als Melee-Build (mit all seinen Möglichkeiten) oder als Archon besser klappt, hängt vom gear ab :)


Kite Build definitiv nicht, oder nur mit sehr gutem Equip und Löw MP (-> unsinnig).
 
Heyhey! =)

Ich bin scheinbar irgendwie für die Resis/Armor Sache zu blöd.
Habe mir dazugehörige Threads durchgelesen, aber so wirklich versteh ichs net.

1. Armor ist reduziert doch jeden Schaden... wo ist dann der Unterschied zu Resis? Oder versteh ich da was falsch?

2. Dieses Resis/10 = Armor Verhältnis erscheint mir seltsam. Wie zum Teufel soll man so viel Armor bekommen?

3. Nun bezogen auf ne Kiting Sorc mit Orb: Braucht man da so viel Armor? Mein Verhältnis ist Buffed ca 3500 Armor zu 650 Resis. Die Resis wollte ich jetzt aufstocken. Sollte ich mich da lieber um armor kümmern?

Ich danke schonmal! =)
 
Als Prismatic Armor da noch 50% zu Armor und die Enchantress noch 15% statt nur 5% gab war das nicht so abwegig mit den 10:1^^

Resis sind wie zweite Armor, die aber nur gegen einen bestimmten Typus gelten.
AllRes sind demnach eben genau die 2. Armor. Kommst du mit Allres auf 50% Reduction und mit Armor ebenfalls auf 50% Reduction, erleidest du am Ende nurnoch 25% Schaden (75% Reduction).

650 Resi sind absolut genug; definitiv eher den Rüstungswert nun erhöhen.
 
Die Empfehlung lautet: Armor/10 = Resis.

Das liegt daran, dass die Formel zur Berechnung des effektiven Dmg-Reduce sich genau um diesen Faktor 10 unterscheiden. Beide Kurven haben diminishing Returns, sodass es (sofern beides gleich gut zu bekommen ist) immer effizienter ist z.B. 500/5000 zu haben, als 600/4000 :)



(Übrigens sind manche Top-Items mit Allres deutlich teurer als mit +Rüstung, obwohl beides den selben Effekt hat)
 
Zurück
Oben