• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Mal eine ganz blöde Frage:

Überall steht nur, dass "Arkankraft eine sich schnell regenerierende Ressource" sei, aber nirgendwo, wie schnell denn nun genau.
Könnte man die Info dann auch auf z.B. dieser Seite einfügen?

Ich habe irgendwie 12/Sekunde in Erinnerung, weiß aber nicht ob das wirklich AP war und ob das noch aktuell ist.

Ich denke, diese Klassenbeschreibungen sind eher für Leute gedacht, die grad erst mit D3 anfangen um ihnen die Klassen vorzustellen.
Jemand der noch nichts weiss kann mit der Info "Regeneriert 10 AP pro Sekunde" nichts anfangen.
Dass die Wizard Klasse eine schnell regenerierende Ressource hat sagt ihm dagegen direkt etwas.

edit:
Ich habe irgendwie 12/Sekunde in Erinnerung, weiß aber nicht ob das wirklich AP war und ob das noch aktuell ist.

12 sinds mit "Astral Presence" Passiv.^^

Um das Problem zu lösen könnte man ja einen "Erweiterte Tooltips anzeigen"-Knopf irgendwo in den Tiefen der PlanetDiablo-Seite verstecken... :D

Weis jemand wie Schadenprocs (z.B. Höllenfeuerring) mit den Schadensmodifikatoren des Wiz verrechnet werden? Wirken die überhaupt?

Auf dem PTR wirkte Int noch, jetzt nicht mehr. Crits wirken auch nicht, Angriffsgeschwindigkeit nur indirekt, also sollte der Schaden von nichts mehr beeinflusst werden (vielleicht +3% Feuerschaden von Tals :p).

Funktioniert der -Teleport Cd vom Occu mittlerweile?
Das könnte die Lösung sein, um an den low-MPL Farmspeed anderer Klassen ranzukommen.

edit: lol, 15m nach dem Post ist mir einer mit -4 gedroppt.

Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Heyhey! =)
Ich danke erstmal rückwirkend für die Hilfe bei der Rüstungsangelegenheit. Jetzt kommt direkt die nächste Frage:

Der Bonusschaden vom Triumvirat wird wirklich nur mit dem physischen Schaden der Waffe verrechnet, ne? Kommt darauf dann noch der Bonus von Intelligents? Mache ich also dadurch letztendlich absolut 15-18% mehr Schaden, allein durch diesen Bonus?

Ich überleg halt grade, welche Quelle ich für mich anstrebe. Okulus, Chantados und Tals sind ja fast identisch, zwischen den dreien kann ich mir später Gedanken machen. Bloß das Triumvirat springt aus dem Rahmen. Die anderen drei haben 1% mehr Crit, bis ca 30 mehr Int und bis zu 80 absoluten dmg mehr. Plus APoC und sowas...

Was seht ihr denn als nonplusultra Quelle an? Oder kann man das pauschal nicht sagen?

Pauschal kann man das nicht sagen, kommt stark auf deine Waffe an und auf den Attackspeed deiner Ausrüstung an.
Generell umso mehr physischer Schaden, desto mehr Schade bringt dir Triumvirate im Vergleich zu Chantodos, die anderen beiden sind rein schadenstechnisch keine Alternative.
Wenig Attackspeed -> Chantodos
Viel Attackspeed -> Triumvirate

EDIT: Das gilt natürlich nur, wenn deine verwendeten Zauber auch von Attackspeed profitieren.

Triumvirate Frage: Wenn es eine rein physische Waffe ist, ja, da es den Waffenschaden inklusive aller +Schaden-Boni vom restlichen Equip erhöht und Int den gesamten Waffenschaden erhöht.

Offhand Frage:
Für eine pure Archonspec: Triumvirate mit zusätzlichem Int mit einer starken physischen Waffe.
Für alles andere Chantodos, ausser man kann aus dem -Teleport CD vom Occulus einen grossen Nutzen ziehen. (wirkt nicht auf Archon Teleport)
Chanto muss natürlich apoc als random Affix haben wenn man sich nicht einschränken will, Occu und Tal Orb haben das von selbst drauf.
Natürlich kommt ein Tal Orb oder Occu mit gutem Dmg Roll immernoch über einen schlechten Chanto und die dürften auch noch einiges billiger sein.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich momentan mit ner Orb/Hydra rumrenne und auf das Ziel der Archonsorc hinarbeite. Attackspeed ist momentan nicht so der Brüller, weil die Arkankraft trotz APoC doch recht schnell zu Neige geht.
Triumvirat ist also ne gute Sache?

Aber jetzt hab ich ein andere "Problem" ... ich bin auf einmal um 17 Millionen reicher, was für mich ne riesen Menge ist. Eigentlich bin ich momentan dabei, jeden Slot mit einem ca 5 Mio Item auszurüsten. Jetzt überleg ich halt, ob ich mit den 17 Millionen drei Slots verbessere, um schneller und effizienter farmen zu können, oder ob ich mir für die 17 was dickes gönne. Was würdet ihr vorschlagen?
Zeraphina - Community - Diablo III

Sonst hätte ich mir jetzt Zunimassas Ring und Stiefel gekauft (gibts bssere Stiefel? Ne, oder?) und den anderen Ring auf Dmg gepusht. Eiskletterer wären halt auch nett, aber ich glaub, mit Zunimassas Ring und Stiefel bin ich im Gesamtpaket besser dran, oder?

(die Frage ist dann, wovon leiste ich mir Lacunis mit Crit? Alles so schwierig -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage:
Zählt der bonus von Kaltblütig auch für Gruppenmitglieder?

Öhm, nein?
Man sollte dazu sagen, was "auf Mates wirken" bedeutet.
Also, wenn dein Kumpel selbst Zauberer ist und Kaltblütig hat und du machst Kälteschaden, dann wirkts auf ihn.
Wenn er Kälteschaden macht und du Kaltblütig hast, dann machst du mehr Schaden und er nich.
Wenn er kein kaltblütig hat, macht er affaik auch keinen extra Schaden gegen gefrorene.
TLDR; Nein, es wirkt nur auf dich.

Moin, überlege gerade meinen CM Wizard zum Archon umzubauen.

1. Ist der überhaupt noch spielbar mit den MP?
2. Wer spielt noch einen?
3. Was schafft ihr so an MP?
4. Wieviel DMG unbuffed müsste man erreichen um auf MP6 dauerhaft in Archon Form zu spielen?
5. Ist IAS wichtig für ihn oder kann man das vernachlässigen?
6. Crittet der Archon?
7. Was macht man bei reflectern? Sterben?

Ja, ich hab wirklich keine Ahnung davon :D

1. Klar, kommt immer auf den Schaden an.
2. Ich...
3. ...auf Stufe 4.
4. Ich vermute so an die 200k und mehr.
5. Ja, sonst erreichts du nicht solche Damage-Werte.
6. Ja.
7. Lifesteal oder Heilkugeln.

Ganz allgemein, Archon ist nur für niedrige Stufen geeignet. Alles andere hat viel zu viel Leben, als das es Sinn macht. Je nach Damage kann man höher gehen, aber dann spielt es sich nicht mehr wirklich rund und macht keinen Spaß mehr.

1. Jo
2. Zum Exp/Items farmen hab ich den immer wieder mal gerne drin.
3. Mp5-6, aber mit Archon aber nur MP3 (weil mir Schaden fehlt, bzw CM-Ausrüstung zum resetten)
4. MP6 250k würd ich vermuten. Aber wenn du genug cc und ias hast kannst du den cd in wenigen sec wieder resetten, damit ists dann nicht so schlimm wenn er kurz ausläuft.
5. IAS ist super, weil es voll im Archon wirkt und es ein Affix ist bei dem viel Schaden bei rum kommt.
7. Schaden vermindern durch Rüstung/resis(phy) und den Rest durch ll ausgleichen.

Mit unbezahlbarem Equip kommt dann sowas raus, damit geht dann auch MP10 Oo
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...s-erreichen-1758918/?postcount=1#post26940954

*Reduziert den schaden von elite gegner um x%

zählt da zu auch der gesamte dmg auch boden effekte und ele sachen und feuerketten ?

habe nichts zu gefunden, passt hier vllt auch nicht rein aber vllt weiss einer das.
es wäre gut wenn alles dazu zählt dann könnte man ein paar resi einsparen

Zurück
Oben