• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
(Übrigens sind manche Top-Items mit Allres deutlich teurer als mit +Rüstung, obwohl beides den selben Effekt hat)
Und mit Rüstung ggf. teurer als mit Str, sofern sich das Item nicht für Barbs eignet. Dabei sind Str und Rüstung auf einem Wiz völlig gleichwertig.

sodass es (sofern beides gleich gut zu bekommen ist) immer effizienter ist z.B. 500/5000 zu haben, als 600/4000
85,1% bzw. 84,8% Reduktion, der Unterschied ist in der Nähe von 10:1 also gering.
650/3500 bringt immer noch 84,5% Reduktion.
 
Für einen Wizard ist es halt deutlich leichter, an Allres zu kommen, als an Rüstung (Int statt Str und viele Items mit >70 allres, aber nur selten >700 def).

Normalerweise kommen eher so Verhältnisse wie 5000/800 heraus, sodass es bei der Wahl neuer Items doch schon deutlichere Unterschiede ergeben kann :)
 
Gut, das war hilfreich, ich danke euch.

Aber auf genau das, was KH183 gesagt hat, wollt ich nochmal hinaus. Als wiz hab ich das Gefühl, dass es ungemein schwierig ist, an Rüstung zu kommen. Wenns bezahlbar bleiben soll, kann man selten Vita, rüstung udn Allres zusammen bekommen. Und wenn ich auf Allres verzichte zugunsten des Rüstungsbonus, hab ich im Endeffekt auch nichts gewonnen, oder?

Ach, ich poste einfach mal das Profil^^ Was empfehlt ihr? Ich wollte demnächst Gürtel oder hose austauschen, um danach mit gesteigerter Surviveability das Amu gegen rein offensive Stats zu tauschen. Zeraphina - Community - Diablo III
Wie sollten dann Hose und Gürtel aussehen, damit sie wirklich die Defensive erhöhen? (und im Preis von 5 Millionen bleiben)?
 
Wie wirken Bone Chill und Cold Blooded zusammen? Wird das einfach zusammen gerechnet insofern die Gegner eingefroren sind?
 
Mehr Armor beim Gürtel sollte möglich sein. Mehr Int ist auch vorstellbar - solange du nur ~30-50 Allres beim Gürtel holst, sollte das bezahlbar bleiben. Das gleiche gilt für die Hose.
Und dann hast du noch 2 Gems, die sich gut verbessern lassen. Bringt auch nochmal 8-16 Int.
 
Ausserdem gibts noch Ring/Amus die keine Baserüstung haben.

Schau dass du dir Hosen mit sehr viel Vita besorgst, da sind 200-300 drin. Dazu Rüstung/allres wie dus halt bezahlen kannst, Int würd ich bei dem Gegenstand vernachlässigen und eher schauen dass du hier defensive bunkerst. Dann kannst du dein Amu austauschen wo du über cc, ias, cdmg wiederum Schaden reinholen kannst.
 
Alorad - Community - Diablo III
Was für eine MP würdet ihr mir raten? Metzle mich atm durch MP1 aber ich denke mit jetzt Buffed 110k DPS sollte mehr gehen. Will halt möglichst DauerArchon behalten und auch nicht extrem viel Killspeed verlieren
 
Wie wärs wenn dus einfach selber testest? Spiel halt mal eine Weile auf MP3 und schaue ob du klar kommst.
Wenn ja, dann versuch 4, wenn nein versuch 2.
 
Wer von euch hat schon Infernal Machine mit einem Wizard gemacht (Mit wem zusammen, Skillung, Stats?)? Angedacht wäre so MP 5-6.

Ich habe mal testweise Ghom auf MP10 versucht. Den kann ich ohne Probleme facetanken (auch wenns 8 min bis zum Kill braucht...) mit einem Melee Wizard. Hintergrund der Frage ist dass ich keine Lust habe einfach mal zu probieren und dann festzustellen dass es nicht geht. Dafür ist mir das Key farmen zu mühsam.
 
Wer von euch hat schon Infernal Machine mit einem Wizard gemacht (Mit wem zusammen, Skillung, Stats?)? Angedacht wäre so MP 5-6.

Ich habe mal testweise Ghom auf MP10 versucht. Den kann ich ohne Probleme facetanken (auch wenns 8 min bis zum Kill braucht...) mit einem Melee Wizard. Hintergrund der Frage ist dass ich keine Lust habe einfach mal zu probieren und dann festzustellen dass es nicht geht. Dafür ist mir das Key farmen zu mühsam.

mp5/6

850+ resi ohne buff (mit eisrüstung für mehr def)
35k life
52,5% crit
75k dps wo ich es getestet habe jetzt 92k ohne buff

skillung: WW/Ias Bubble/Nova/EeisRüstung/Diamon skin mit 210%dmg/Ketten explosion

hat aber lange gedauert denke ein guter dmg char sollte noch mit dabei sein.. bzw in einer gruppe ist es immer besser dann kann man auch öffter rein wenn jeder ein set gibt. alleine lohnt nich
 
Wer von euch hat schon Infernal Machine mit einem Wizard gemacht (Mit wem zusammen, Skillung, Stats?)? Angedacht wäre so MP 5-6.

[...]

Fast dieselbe Skillung wie mein Vorposter: Melee-Wiz statt Eisrüstung habe ich aber Energyarmor mit Prismatic rune
Buffed 7,1k armor & 850-900 Resis.

50k Dmg & 2,07 APS.

1,1k LoH

Damit ging MP 5 Infernale Maschine ziemlich gut. War in ca. 10min durch mit allen 3 Pärchen. :D

Allein bei Siegbreaker & Kull musste ich etwas aufpassen wenn die Bubble von Kull gecastet wird...
 
Hab mit jetzigem Build (Archon & Arkan Torrent, siehe Profil) in ner 4er Gruppe Übers auf MP7 gemacht.

Hatten noch Barb, Monk und nen Hunter dabei.

Ab MP7 scheints eine reine DMG Sache zu sein, um nicht im Enrage zu sterben. Der reinkommende Schaden wurde aber ja eh genervt, so dass das inzwischen wahrscheinlich nur noch ne Zeitfrage ist und nicht ob man die legt.

MP6 fand ich bisher von der Effizienz her in der 4er Gruppe am besten. Stacks aufbauen und Legen geht schnell und Droprate war bei mir bisher sehr ordentlich + man muss keine absolut topequippten Chars dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade versucht den Erfolg "Ritsche-ratsche mit der Klinge" zu bekommen es wird mir aber nicht angezeigt daß ich einen der drei damit getötet habe. Ich war alleine im Spiel und kein Begleiter dabei, habe auch nur Spektralklinge benutzt und nichts anderes. Ist das Archivment seit dem letzten Patch vielleicht verbugt, also hat das hier einer in letzter Zeit abgeschlossen oder muß ich noch irgendwas beachten dabei ??? :confused:
 
Naja Dornenschaden auf der Ausrüstung könnte dir den Killing Blow stehlen. Oder der Begleiter. Oder vlt irgendeiner deiner adneren Skills (die Eisrüstungen usw die ja bisschen Schaden machen).

Was ich mir auch vorstellen könnte - Blutungsschaden durch die Spektralklinge... wenn das verwendet wird also lieber mal ne andere Rune testen.
 
Dornenschaden liegt bei Null und Begleiter hatte ich wie geschrieben nicht dabei. Ansonsten hab ich keinen anderen Zauber benutzt auch keinen Rüstungszauber, verwendete Rune war "Geworfene Klinge" zur Reichweiten erhöhung.
 
Habe mir dieses Achievement auch gerade erst geholt - hat einwandfrei funktioniert :)
 
War Inferno, mp5 - glaub ich.
Hatte sonst noch nie Melee mit SB gespielt. Dann einfach mal umgeskillt und die normalen Key-/Farmruns um den Boss erweitert.

Das Achievement ist für hell/inferno, oder?
 
Tja da gibts eigentlich keinen Hinweis welche Stufe. :read: Werds mal nach oben durch probieren.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das in Normal oder Alptraum geholt habe. Habe sonst nicht mit spectral blades gespielt, und dort ging es eben am schnellsten.
 
Zurück
Oben