• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
hab meine kleine wiz nun endlich mal auf 60 gebracht und mit knapp 2 mio erstmal ausgestattet. Was mir auffällt ist, das waffen mit int,ll,cd,sockel selten und teuer sind. Gibts noch andere quellen für ll?
 
Hallo, hab ein paar Fragem:

1. Wirkt das Passiv "Kaltblütig" auch bei Gegnern, die durch +% ColdDamage vereist sind oder nur durch Skills?
2. Sind die Gegner permament durch das Schadensaffix einggeeist, oder kommt es da auch auf die Skills an und dadurch nur bestimmte Chancen ob etwas eingefroren wird?
3. Wenn ja, dann müsste Archon mit nem Cold-SoJ und der Passiv ziemlich gut sein oder?

MfG
 
1. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf der Waffe wird nur gefrostet wenn du mit der Waffe Schaden verursachst. Wichtig ist das das Monster vereist ist, das kann z.B. der Schurke mit einer Kälteschadenwaffe, oder auch ein anderer Wiz mit Blizzard machen.
2. Von der Waffe hält das nicht lange ca 2 sec, dann muss das Monster wieder getroffen werden.
3. Archon hat immer das Problem dass die Monster in der Gruppe mehr Leben haben und man mit anderen Spielern um die Kills kämpft. Aber die 20% extra Schaden würde man in diesen Setup bekommen.
 
1. Müsste eigentlich auch wirken. Ich hab zum Beispiel auf den Schuhen +%Giftschaden und es kommt öfters bei Gegnern die Giftanimation beim Tod, selbst wenn ich mit Archon draufhaue. Deswegen vermute ich, würde es für Kälteschaden ähnlich sein.
Vorallem ist es egal ob gefrostet oder nur verlangsamt durch Kälte, zählt beides.
2. Wie trauthammer schon sagt, gilt das so ca 2s. Wenn du in dieser Zeit nochmal draufhaust, sind sie wieder gefroren.
3. Prinzipiell ja, obwohl man eventuell mehr Damage rausholen kann, wenn man einen Schuft mit Kälteschadensbogen nimmt und selbst nen Ring mit Kritchance, Int, etc. anstatt den SOJ
 
Danke euch beiden.

Bei mir ist das so:

Ich habe mit dem SoJ 120k DPS, mit nem anderen Ring 140k DPS.

Durch den SoJ komme ich also gegen Trashmobs auf 120k * 1,2 (mit der Passiv) = 144k DPS und gegen Elite auf 120k * 1,2 * 1,3 = 187k DPS

Außerdem slowt es ja auch noch die Gegner was mit ein rarer Ring nicht ermöglicht.

Schuft trägt ne Windforce mit hoher Chance auf Knockback.
 
hi
ich hatte mal nen guide gelesen,für ne boom sorc....gibts es die noch,bzw.wie sieht so ein build aus?
 
Schau in den Melee is Magic Thread, Im Startpost wird da ziemlich schön beschrieben.
 
Guten Morgen,

ich wollte jetzt an dieser Stelle mal keinen neuen Fred erstellen, sondern diesen Fragefred hier nützen, um eventuell auch hier Hilfestellungen zu bekommen. Momentan bin ich daran, eine Archon-Farmwiz aufzubauen. Ich komme eigentlich schon ganz gut in MP1 zurecht, würde aber abwechslungshalber zwischendrin auch mal MP3 ohne große Probleme farmen. Allerdings macht mir gerade Reflect Dmg noch ziemlich zu schaffen und weiß ich auch nicht, an welcher Stelle ich eventuell noch nachbessern könnte, ohne großartig ein drakonisches Vermögen auszugeben.

Meine Wiz:
Arcana - Community - Diablo III

Mein Budget ist momentan noch 30 Mio groß und davon würde ich doch gerne jede Mio sinvoll anlegen, um deutlich mein Überleben zu verbessern. Dabei kann der Schaden leicht vernachlässigt werden, solang ich lange genug aushalte. Ich habe noch ein paar "tankigere" Ausrüstungsgegenstände, die u.a. meine Resistenzen und meine HP noch etwas pushen würde. Allerdings stellt sich für mich zunächst die Frage: Wären diese Gegenstände überhaupt eine sinnvolle Alternative, wenn ich z.B. MP3 farmen möchte? Mit meinem Schaden selbst bin ich sehr zufrieden. Aber eben mein Überleben... Schon bei MP2 macht mir Reflect Dmg ab und zu ziemlich zu schaffen.

Gibt's irgendwelche Vorschläge?

PS: Würde mehr LoH Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Energierüstung mit Prisma. RD kriegt man fast nur über die Rüstung und Resis in den Griff, da du bei diesen Werten nicht besonders gut augestellt bist wirst du auch mit mehr LoH/Lifereg nicht gegen den RD-Schaden ankommen. LL ist gut hast du aber schon fast vollständig ausgereizt. Loh und Lifereg helfen können Rüstung und Resis aber nur bedingt ersetzen.
Deine Ausrüstung aufzubessern sodass du auf die Def von Energierüstung nicht mehr angewiesen bist ist wie du schon bemerkt hast extrem teuer, also würd ich erstmal die Engierüstung nehmen und auf die Sturmrüstung verzichten auch wenn die noch so toll ist.

Ein paar hundert LoH werden dein Problem nicht lösen.
 
Man kann ja mit dem richtigen Equip fast alles spielen.
Was ist denn die beste Skillung für ein eher schlechtes equip?
Spiele gerade a2 Inferno und hatte nen Archon build, war aber nich sonderlich effektiv.
Mfg mac
 
bei schlechtem equip würde ich n kite-build spielen.
zb blizzard-hydra (seihe signatur), damit hab ich mein wiz seit release fast durchgehend gespielt.
da ich komplett selffound spiele waren archon und co auch nix für mich. der build hat mir bisher ziemlich gut gefallen.
 
wurde die gifthydra irgendwann generft in den letzten 4 monaten oder warum spielst du die arcane hydra?
mfg
 
die hydra wurde nicht generft,
es hat sich nur gezeigt, dass die arcane crittet (die psn scheinbar nicht, zumindest gibts keine gelebn zahlen) und der splash der arcane ist besser als der pool der psn-version, weil die mosnter den ppol schnell verlassen (ohne slow etc) und die psn version somit eigentlihc nur gegen dicke viecher richtig gut ist.
 
"Früher" waren reine Kitebuilds noch deutlich beliebter; die Items waren schlechter und Inferno deutlich schwerer.
Da hat man halt mit Blizzard und Poison-Hydra auf verlangsamte Gegner und viel DoT gesetzt.

"Heutzutage" ist Burstdamage das Maß der Dinge und da passt Arcane-Hydra einfach besser in die meisten Builds.
 
Kommt darauf an was du mit schlechtem Equip meinst? Schlechter Schaden ist was anderes als schlechte Verteidigung.
Am einfachsten verlink mal deinen Char, dann können wir dir genauere Hilfe geben.
 
Mit der Suchfunktion finde ich alles und nichts: Wo finde ich den Schlüsselwächter für Akt 1?

gz
rain
 
* Bringt mir mehr ias/aps was außer +dps, wenn ich aber kein neuen Breakpoint erreiche (mit WW)?

* Wie Rechne ich den Max Crit Dmg aus von ein Skill der Wizz ?
 
Zurück
Oben