• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Resis: min XXX

Life: min XXX

etc.


un wie gesagt, so etwas wie, hab 4. akt inferno solo durch und nich bin grad 3. akt hölle bis hier hin gehts ganz gut.

die guides für den 2ten waren doch in aller regel recht "genau"
Ich glaube, du hast einfach nur Erfahrungsberichte gelesen und dabei auch eher ältere als Infenrno noch bockschwer war
 
Im Wegweiser sind halt noch viele uralte Skizzen, die meist auf Theorie aus der Beta oder Spielerfahrung von 1.0.2-1.0.3 basieren. Da konnte man nicht vielmehr als den Blizzard/Venom Hydra Kiter spielen.

@Cruser
Die beiden populärsten Builds sind zur Zeit Archon und CM Wizard/"Boom Wizard" (klingt bescheuert und wird hier im Forum Melee Wizard genannt).

Zum Melee gibts im Startpost des entsprechenden Threads einige Informationen.

Sonst kann ich dir von dem Streamer Archon Videos zu den beiden Builds empfehlen. Man sollte halt Englisch können aber er erklärt sehr gut wie man günstig beide Builds equippt und worauf dabei zu achten ist. (Spielt allerdings US und die Preise sind dort niedriger)

Budget Archon Guide
Budget Meleewizard Guide
 
merci

hab mir halt die guides angeschaut die hier im wegweiser stehen, und die sind doch noch irgendwie unfertig, oder nicht?

hab schon ne sorc gespielt. inferno 2. akt war halt schluß. war noch vor dem patch. hab hier jetzt den venom hydra guide ("work in process")angeschaut, von dem war ich von meiner ursprünglichen spielweise am wenigsten weit weg. kommt mir jetzt auch recht leicht vor. was die geposteten min. stats angeht, hab ich die auch, bzw. bin sogar drüber.
 
Das Problem an diesen Guides hat InMemorian beschrieben: Die sind aus den ersten 2 Wochen als man nen Guidecontest veranstaltet hat, und weil das jetzige Spiel mit dem damaligen noch ungefähr soviel zu tun hat wie n'Auto mit nem Flugzeug sind die meist unbrauchbar...

Die einzigen brauchbaren "Guides" sind der Melee-Thread und der ~ Archon Build ~ by Milchpulver!
 
Kurze Frage...
Mein Barb ist bald Pg100, ich möchte gerne als Nachfolge mal nen Wizard spielen.
Ist es möglich bei ca. 800-1000 Mio Budget ne Archon zu bauen die immerhin Mp 5 oder ähnlich hoch so flüssig packt?
 
Mit 1 Mrd. sollte das ganz gut möglich sein.
 
Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, aber ich hab im forum noch nix dazu gefunden.
Problem: ich starte Archon direkt vor der Gruppe, metzel alle um, bekomme z.B. "17 Monster auf einen Schlag" aber die Archonlaufzeit ist nur auf vllt 32sek hoch. Sollte doch eigentlich eher 45sek sein ?!? Oder zählt da irgendwas nicht?
Ist in Inferno, Akt 3...
 
Wie kommst du auf 45 sec? Die 32 sec kommen doch in etwa hin. 15 sec Archongrundzeit + 17 sec von den Kills.
 
@Archon ausruesten: Das sollte mit jedem Char moeglich sein. Vermutlich reichen schon 100 aus.
 
oh, irgendwie ging ich immer von 30 sek grundzeit aus... :lol: vielleicht war das früher mal so.. Danke!
 
archon resetten?

noch ne frage zu archon:

fogendes szenario:

ich mache exp runs (mp 0/1).
da die gegner auf niederiger mp ja wie fliegen fallen, wird die dauer von archon immer länger.

irgendwann sind 4 bzw 5min rum und maric weapon / storm amor abgelaufen.

jetzt möchte ich beides wieder aktivieren, hab aber noch >2min archon am laufen.

gibt es eine möglichkeit archon zu deaktivieren ohne einen skill zu wechselen (buff geht wieder auf 0 stacks) oder zu sterben (unötige repkosten)?

mfg

€: öh wie zauber ich den nochmal archon?
mir werden ja in archonform nur die archonskills angezeigt, und egal welche taste ich drücke (1-4, lm, rm) ich bleib in archonform

€2: hat sich erledigt, rechtsklick auf das archonbuff symbol funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal Archon zaubern.
 
Klick aufs Symbol eines von selbst channelden Spells beendet das Channeln. Also munter druff geklickt aufs Symbol, rebuffen, Archon wieder anschmeissen. Gibt ganze Builds die darauf (mit hilfe von Archon Explosion und Critical Mass) basieren.
 
kurze Ausrüstungsfrage zu Boom Sorc:

sehe bei den Hosen die unterschiedlichsten Kombis

also entweder zuni stiefel + ring

oder

natalyas Stiefel + ring

oder

Eiskletterer


was ist denn nun am sinnvollsten?^^
ich würde am ehsten zu der natalyas variante tendieren, da man hier am günstigstens an massig cc und bissel ias kommen kann...

hier meien aktuelle: Morgana - Community - Diablo III

ist noch im aufbau.. wollte als nächstes diese Slots angehen...
 
kurze Ausrüstungsfrage zu Boom Sorc:

[...]

also entweder zuni stiefel + ring

oder

natalyas Stiefel + ring

oder

Eiskletterer


was ist denn nun am sinnvollsten?^^
[...]

Ich habe angefangen mit Natalyas Boots+Ring. Der Ring hat von haus aus 8 bzw 9ias. Mit Int ist der ziemlich günstig und bringt zusammen mit den Boots 7cc. Dazu gibts Movementspeed, allres & mit Int als Randomstat gutes gesamtpaket.
Variante Gut und günstig - Perfekt für den Einstieg um CC und Ias Anforderungen zu erreichen. Man sollte zunächst 2.5 Aps, dann mit Tals z.B. 2,78.

Als ich besser Equipt war habe ich auf Zuni Boots + Ring gewechselt. Der Ring war schon teurer mit 9ias. Da hätte ich 2-3x die Natalya Combo für gekriegt. Habe damit das 2,78 und 3er Cap mit Andys gespielt.

Von dem 3er Cap war ich sehr begeistert, aber mir waren 18 APoC zu wenig (hatte vorher 27 durch Rare Zauberhut).

Also habe ich auf Innas Hose gewechselt. Jetzt brauchte ich kein Movementspeed mehr (Innas & Lacunis), aber wollte mehr Resis. Daher habe ich Zuniboots (mit Allres einfach zu teuer) gegen Eiskletterer ohne Movementspeed getauscht.

Zusammenfassung:
Für den Einstieg -> Natalyas Combo
Dmg Pur ist Zuimassas Set, allerdings mit Allres sind die Boots teuer.
Wenn du auch Movementspeed verzichten kannst oder schon 24% hast ohne Boots würde ich zu Eiskletter & Rarering tendieren.
 
Ich würde auf Eiskletterer + rare gehen. Die Kletterer bringen einfach unglaublich viele Stats. Ich persönlich finde dass die Boomsorc einer der wenigen Charaktere ist die ohne allzuviele Einbussen auf 12% frw verzichten können da sie während den Kämpfen absolut nicht auf Mobilität angewiesen ist.

Von deinem Profil ausgehend schätze ich mal dass du eher kein dickes Budget hast und ich würde an deiner Stelle nicht auf die resis an den Füssen verzichten wollen. Allzuviel scheinst du eh nicht zu haben.
 
Jo, movement speed ist nur in nem run ganz nett zu haben, aber meines Erachtens nicht grundsäätzlich wichtig im Kampf (außer man möchte schnell aus der roten Suppe/Arkanstrahler/ Whatever, aber da spielen ja einige mit Teleport).

Ich trage auch Eiskletterer und rare Ring. Auf den Eisis sind auch 10% ms drauf, aber allres auf schuhen + Ring is ne feine Sache und kostet nunmal nicht die Welt. Bei mir kommt es halt immer aufs Budget an. Daher trage ich auch keine Lacunis oder Geisterstunde. Die lohnen sich für mich erst mit @res und crit und da befinden wir uns in Preishöhen...uiuiui.
 
ist folgender build spielbar oder werde ich da zu schnell ohne mana da stehen.
Zauberin - Spielguide - Diablo III

alternativ: mag. waffe durch vertrauter (mit 2 mana pro sek.)

Du wirst sicher keine ap mehr haben auch mit 30apoc wird das nichts werden.
Bei den feuerblitzen kann man es höchstens mit der letzten rune versuchen und auf viel apoc gehen.

Aber bei 2 - 3 champs stehst du dann wieder ohne ap da dauerspam ist da nicht drin.
 
ok. dann fliegt der meteor raus. was wäre den eine gute alternative?
interessant wäre sicher der orb mit der rune für geringer kosten und ggf. arkanflut mit der rune todesblüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben