• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Überhaupt nicht schlimm. Man sollte nur die Caps für WW im Blick haben.
Wicked Wind Tick Rate and Breakpoints - Forums - Diablo III

Wenn man auf das 2,72 Cap geht (ohne Verzauberin) dann braucht man sowieso Lacunis / Innas Pants. Da hat man dann auch 7-8ias "zu viel", wenn das restliche Equip alles Max ias hat (entsprechende Slots sind oben genannt). Vor dem Einkaufen einfach ausrechnen wie viel Ias für das gewünschte Cap nötig ist.
 
gibts für die angrifsgeschwindigkeit auch eine obergrenze? so wie für die bewegenungsgeschwindikeit ?
 
Nein. Es gibt allerdings Caps, die zumindest bei hohen Angriffsgeschwindigkeiten bei den Tornados relevant sein können. Es bringt also nicht jede Erhöhung unbedingt eine Verbesserung.
 
...gilt nur für die Tickrate der Tornados (bei Wiz und Barb).

Auf die meisten DoT-Skills hat AS keine derartigen Auswirkungen.
Was jedoch immer - unabhängig von o.g. Breakpoint - funktioniert, ist die Reduzierung der Angriffs-/Castanimation.
 
Eine Frage;
Wieso machen so viele CM Wizards den Fehler und benutzen Galvanizing Ward als Passiv?!
Die Fertigkeit eignet sich doch nur für Archon Wizards, damit ide net ihre Rüstuing dauernd nachcasten müssen (im Non-Archon Mode).
 
Na ja, bei der Benutzung dieses Passivs von einem Fehler zu sprechen finde ich irgendwie ein wenig übertrieben... ^^

Ein "Fehler" wäre es wohl eher keine Kritische Masse und Kaltblütig zu verwenden... Beim letzten Passiv hat man ja ein wenig "Spielraum"...
 
Na ja, bei der Benutzung dieses Passivs von einem Fehler zu sprechen finde ich irgendwie ein wenig übertrieben... ^^

Ein "Fehler" wäre es wohl eher keine Kritische Masse und Kaltblütig zu verwenden... Beim letzten Passiv hat man ja ein wenig "Spielraum"...
den Spielraum hat man, aber wieso soll ich ein Passiv verschwenden, dass nur die Dauer meiner Rüstungszauber verdoppelt? Caste ich das einfach nochmal, ist doch wurst. Die Arkankraft regeniert sich in 1-2 Sek ohne hin von selbst.
Das einzige was es noch bringt ist Lifereg.
Da habe ich lieber Evocation oder Blur drinne. Oder bei viel Defense sogar Glasscannon
 
Das ist ja das schöne an D3, mit dem richtigen Equip ist es fast egal was man als letztes Passiv nimmt...

Wenn es bei dir und deinem Equip mit Blur, Evocation oder Glascannon besser klappt, dann benutze es doch... Alle die Galvanizing Ward benutzen, werden ihre Gründe haben, sei es Faulheit oder den netten Bonus der LifeReg...
 
Der skill ist halt einfach praktisch...
Bei vielen Farmrouten kann man Archon locker 4min aufrecht erhalten und kann einen Abschnitt komplett "abarbeiten".
Wenn man Archon abbricht, um Armor neu zu casten, (was allein schon unkomfortabel ist) verschenkt man nicht selten eine recht hohe Restlaufzeit, sodass die nächsten 15 sek evtl. auch mal ablaufen könnten; und das kostet dann halt wirklich Effizienz.

Gib außerdem kaum andere Skills, die ich benutzen wollen würde :)
 
Der skill ist halt einfach praktisch...
Bei vielen Farmrouten kann man Archon locker 4min aufrecht erhalten und kann einen Abschnitt komplett "abarbeiten".
Wenn man Archon abbricht, um Armor neu zu casten, (was allein schon unkomfortabel ist) verschenkt man nicht selten eine recht hohe Restlaufzeit, sodass die nächsten 15 sek evtl. auch mal ablaufen könnten; und das kostet dann halt wirklich Effizienz.

Gib außerdem kaum andere Skills, die ich benutzen wollen würde :)
Lies doch bitte genauer was ich geschrieben habe.. Galvanizing Ward bei NICHT Archon Wizards.. das ist sinnloser als sinnlos :santa:
 
Sry :hy: Das passiert, wenn sich so eine Diskussion über Tage hinzieht und man dann, wenn man sich endlich entscheidet zu posten, ohne alles neu zu lesen auf etwas antwortet, was man meint, vom anderen gelesen zu haben :(


Okay, da macht der Skill m.E. tatsächlich eher wenig Sinn. :)
 
hi
kurze frage ;)
wie isn das mit skorn...hab mir da mal eine angeschuat und es zeigt mir an das ich mit ihr 81k mehr dmg machen würde...stimmt das? oder rehcnet die nur meine momentane waffe und bezieht die off hand garnicht mit ein?
so seh ich im moment aus:
Würger - Community - Diablo III
 
Im Spiel? Da wird die Offhand oft falsch berücksichtigt. Unser Charplaner (Link in meiner Signatur) macht das richtig.
 
ok,habs ausprobiert,stimmt anscheinend,mit skorn mach ich 81k mehr dmg...dafür hab ich halt kein ls mehr...mal schaun...
danke :)
 
Können zwei bubbles mit Zeitkrümmung stacken auf 40%dmg? hatte das noch nicht getestet da ich in der party eher mit der ias% bubble spiele die aber stack'en können.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einer kleinen pause will ich mich jetzt wieder diablo zuwenden, aber der barb wird langweilig. dacht ich spiel ich ne sorc. hab mir die guides durchgelesen aber alle irgendwie so "unfertig", so "bin grad hölle akt 3 klappt ganz gut" oder so...

gibt es (noch) keinen "fertigen" guide, am besten mit genauer angabe von stats und nicht "nur" mit reihenfolge was wie wichtig ist...so für die ganz doofen :-)
 
Was soll eine genaue Angabe von Stats sein?
Mehr ist besser, und es ist eine Frage des Preises bzw. des Farmaufwands wie viel man bekommt.

Bei Builds, die für ihre korrekte Funktionsweise bestimmte Voraussetzungen haben (wie +x AP pro kritischem Treffer), stehen diese meistens im Guide dabei.
 
Resis: min XXX

Life: min XXX

etc.


un wie gesagt, so etwas wie, hab 4. akt inferno solo durch und nich bin grad 3. akt hölle bis hier hin gehts ganz gut.

die guides für den 2ten waren doch in aller regel recht "genau"
 
Sowas ist nicht hilfreich - vor allem ist die Unterscheidung zwischen Resis, Armor und Life ziemlich nutzlos, da sie alle gleich wirken. Nur das effektive Leben ist wichtig. Und hier ist es einfach: Hast du mehr, hälst du mehr aus, aber auch eine Glasscannon kommt irgendwann durch.
~30000 Leben, ~500 Allres, ~4000 Armor kannst du mal als Ziel nehmen. Damit sollte der Wizard halbwegs stehen. Mehr Leben und weniger Allres oder jede andere Kombination bewirkt quasi das gleiche. Insgesamt weniger geht auch, mehr macht ihn stabiler.

die guides für den 2ten waren doch in aller regel recht "genau"
Diablo 2 hat auch wesentlich mehr Stats, die tatsächlich verschiedene Dinge machen.
 
Zurück
Oben