• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
...
Bei Damage-over-Time-Spells ist das mit den Crits etwas schwierig. Sie werden da normalerweise nicht einzeln angezeigt, sind aber in den Dmg-Numbers (Summe aus mehreren Ticks) enthalten.
Soweit ich weiß, kann jeder Skill critten - auch wenn nicht jeder mit CricitalMass funktioniert (z.B. Hydra).

Gibt es dazu Tests, in denen das nachgewiesen wurde? Ich habe meine Desintegration-Zauberin bisher ohne erhöhte Critchance gespielt, weil ich dachte, dass die mir da eh nichts bringt. Wenn das sicher ist, dann würde ich vllt mal über neue Items nachdenken...
 
Vor allem beim linken Ring sollte sich Critschaden unterbringen lassen, ohne auf wichtige Stats zu verzichten (oder xx Mio auszugeben).
Die Quelle finde ich so... naja und auch die Schultern sollten sich verbessern lassen.
 
danke für die tipps,
denkt ihr 20 APoC reichen auch, anstatt 30 APoC?
dann könnte ich nämlich die quelle austauschen.
mfg mac
 
denke bei dir nicht weil zu wenig aps/crit.
20 apoc reicht bei paar monster und welche die nicht gross rum rennen, aber bei ein monster wird es knapp und wenn etwas bewegung drin ist dann hast du immer ap probleme und musst warten bis ap da ist.
Das macht so kein spass und ist nich flüssig muss ja nicht 30apoc sein 25+ reicht voll aus um durch casten zu können.

/edit da du 114 ap hast und mit energie armor spielst reicht es mit sicherheit nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Wizard Cold Blooded benutzt: fügen dann Angriffe von Verbündeten auch mehr Schaden zu oder nur der Wizard selbst?
 
Vit ist als "Combostat" mit vit und int simultan drauf.
Afaik können alle Stats in solchen Kombinationen auftreten.
 
Sehe ich das richtig? Ist ein Chantodo's Force mit 10 APoC, 10 CC und vernünftigem avg DMG (was ist eig. ein vernünftiger Wert? 60-300?) wirklich über 40M wert?? :eek:
Hätte wirklich gerne so ein Teil für meinen CM Wizard.

Tipps & Tricks plz!
 
60 - 300 dmg und 9apoc/10cc/9ias bekommst du mit etwas geduld auch für ~45 mio buy out.
10apoc ist da aber deutlich teurer 60 - 80 mio bei ~60 - 300 dmg ist ein guter preis mit dem stats.

Die quellen sind viel billiger geworden vor einiger zeit waren die viel teurer mit weniger dmg.
ab 120mio sollten die aber schon mehr dmg haben als ~50 - 300 das es fair bleibt.

Tipp einfach sparen und immer mal checken nach ein günstiges teil;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz!
Ich wollte jetzt mal meine Zauberin durch Inferno prügeln und habe ein paar Anregungen zur Skillung gesucht. Leider sind die kompletten Guides, so schön ausführlich sie auch geschrieben sind, hoffnungslos veraltet. (Stand Mai!!!)
Vielleicht hat ja jemand mit heutigen Infernoerfahrung Lust was zu schreiben? =) *liebguck*
 
Melee/cm Bulid

Archon bulid

die wohl meist gespielten und besten bulids der wizz für inferno, die man alle aber noch sehr variabel anpassen kann.
 
60 - 300 dmg und 9apoc/10cc/9ias bekommst du mit etwas geduld auch für ~45 mio buy out.
10apoc ist da aber deutlich teurer 60 - 80 mio bei ~60 - 300 dmg ist ein guter preis mit dem stats.

vielen dank, das war genau die info die ich gesucht habe!
jetzt nur noch eine frage.... sollte ich mir wirklich ein Chantodos Will holen oder reicht meine gefundene Tal Rasha Offhand?

Tal Rasha's Unwavering Glare :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Account sieht man durch den Link auch, kann man dann besser bewerten denke ich^^
Ich weiß nicht mal, wie viel meine Tals wert ist.
 
[...]
jetzt nur noch eine frage.... sollte ich mir wirklich ein Chantodos Will holen oder reicht meine gefundene Tal Rasha Offhand?
[...]

Ich würde auf jedenfall zu Chantodos raten. Ich gehe dabei mal davon aus, dass du mit Chantodos Waffe spielst (was du tun solltest, da guter Dmg, Schnell, ApoC und Randomstat). Dazu kommt dann noch der Fette Set bonus von 130 Int.
Außerdem ist Ias das was die Offhand so gut macht. Das bekommst du sonst nicht auf diesem Slot.
Um das 2,5 Aps oder 2,72 cap für WW zu erreichen ist das Chantodosset auch die Optimallösung. Schließlig braucht man auch genug ApoC (20absolutes min. / ich spiele mit 25+)
 
Ich würde auf jedenfall zu Chantodos raten. Ich gehe dabei mal davon aus, dass du mit Chantodos Waffe spielst (was du tun solltest, da guter Dmg, Schnell, ApoC und Randomstat). Dazu kommt dann noch der Fette Set bonus von 130 Int.
Außerdem ist Ias das was die Offhand so gut macht. Das bekommst du sonst nicht auf diesem Slot.
Um das 2,5 Aps oder 2,72 cap für WW zu erreichen ist das Chantodosset auch die Optimallösung. Schließlig braucht man auch genug ApoC (20absolutes min. / ich spiele mit 25+)
ah stimmt, hatte total vergessen das IAS ein Corestat auf Chantodos Willl war. Ja APoC habe ich eh genug (29), 2,23 aps habe ich jetzt schon, wird ein leichtes auf das 2,72er cap zu kommen.
 
Ich will meine Sorc mit Eisskills spielen und bin zufällig über Frostbrand gestolpert, sprich gefunden. Jedoch wird bei mir deutlich schlechterer Waffenschaden angezeigt. Machen die Frostbrand überhaupt Sinn?

Hier mal meine Soso: SavageIce - Community - Diablo III
 
Die DPS-Anzeige berücksichtigt Boni zu bestimmten Fertigkeiten nicht, diese müsstest du also von Hand draufrechnen.
 
ah stimmt, hatte total vergessen das IAS ein Corestat auf Chantodos Willl war. Ja APoC habe ich eh genug (29), 2,23 aps habe ich jetzt schon, wird ein leichtes auf das 2,72er cap zu kommen.

Wenn du Lacunis oder Innas schon hast, dann wird es ein leichtes werden :)
Wenn ich solo spiele habe ich das 2,72 cap durch meine Verzauberin. Ohne allerdings nicht. Bei jeweils 9ias von Witching Hour, Tals Armor, Amu & 2 Ringen, Gloves, Off-Hand & Chantodos-Waffe mit +0,25Attacks (kein ias) fehlen mir genau 1 oder 2ias auf dem Equip. Daher MUSS man entweder Lacunis, Innas oder einen ias Helm(letzteres ist mMn nicht so sinnvoll, da kein ApoC vorhanden) haben um das Cap ohne Bubble & Verzauberin zu erreichen. (Außer man spielt mit einer Chantodos Waffe mit ias.
Dann sollte man aber eine mit 10ias & +0,25Attacks kaufen und zusammen mit Lacunis auf das 3,0 cap gehen (ich glaube das geht dann sogar ohne Innas Hose :tree:)
 
Dann sollte man aber eine mit 10ias & +0,25Attacks kaufen und zusammen mit Lacunis auf das 3,0 cap gehen (ich glaube das geht dann sogar ohne Innas Hose :tree:)

mein Chantodos at 8% IAS und 0,24 angriffe pro Sekunde.. schlimm??
Innas' Hose hole ich mir, wenn ich nicht mehr auf das massige Vita von meinen Pants angewiesen bin.
 
Zurück
Oben