• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@TerranischeLiga

Gilt auch für die anderten skills!

Der Archonstrahl krittet, das man das nicht sieht liegt daran dass die Schadensanzeige nur im 0,5 Interwall den Schaden anzeigt. Solche Zauber ticken sehr schnell/oft, bei 20+ Zahlen/sec könnte man nichts lesen, deswegen wird der Schaden zusammengefasst und nur alle 0,5 Sec angezeigt, Krits werden da mitreingerechnet und sind deswegen nicht mehr als solche erkennbar (ausser eben im etwas höheren Schaden).

....
 
Hab auch ne Frage zu Feuersturm! habe nichts gefunden...

Wirkt Feuersturm auch für die gruppe?

Wenn ich es richtig in erinnerung habe(finde den post dazu nicht mehr) wirkt der feuerschaden von der waffe ja nicht, löst dann wenn ich meteor caste jeder Meteor die 3sec neu aus ?
 
Wie viel % ist eigentlich der slow von cold z.B. von SoJ und stackt der slow mit anderen die nicht von Kältschaden kommen?
 
@minimizze wenn du mit Feuersturm Feuerschaden auf ein Monster wirkst so bekommt diese für die Wirkungsdauer von allen Schadensqullen 10% mehr Schaden. Das heist jeder der auf das Monster haut macht mehr Schaden, egal ob ein Mitspieler dessen Pet oder nen Merc ist.
Der Schadensbuff wird mit durch Feuerzauberschaden ausgelöst, jedes mal wenn dein Zauber Schaden verursacht, beim Meteor z.B. wird der Schadensbuff nicht nur beim ersten zaubern sondern auch bei jedem Tick des nachbrennens erneuert.

@Laha Cold slow ist 60% und slow stackt allgemein nicht, es wirkt immer der stärkste.
 
der Slow vom SoJ wirkt nicht überall, da meist der Schaden in ein anderes Element umgewandelt wird

grad nachgesehen: Slow wirkt nur bei Spektralklinge(!)
(sowie Eisfertigkeiten, wobei da andre SoJs genauso wirken da dort der Schaden des SoJ ebenfalls in Kälteschaden umgewandelt wird)

für Erklärungen warum siehe Signatur - ist zwar eig für den DH aber gilt natürlich für andre Chars genauso

lg Estragon
 
@trauthammer


alles klar danke! dann lohnt es doch bei meteor, war mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
 
Hallo,
ich wollte nach langer Zeit mal wieder den Wiz anpacken.
Gibt es außer dem Meele und Archon build noch eine gute Alternative?
Worauf muss man denn bei dem Archon build achten? habe dazu leider keinen guten Guide gefunden.
Mfg mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

grundsätzlich gebe es noch den Blizzard-Kite-Build (http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/skizze-blizzard-zum-speedfarmen-1761241/) und ein paar Infos zum Archon findest du hier http://planetdiablo.eu/forum/akadem...n-build-by-milchpulver-patch-1-0-5-a-1759274/ und in dem Bnet-Profil des Erstellers.
Würde sagen das wären so die gängigsten Builds... gebe zwar noch ein paar, sind allerdings kaum wirklich erwähnenswert, da deutlich unterlegen.
 
Kurze Frage,
ich spiele Solo jetzt mit der Verzauberin und 2H-Waffe mit Sockel. ich habe jetzt einen Rubin drin, weil ich irgendwo gelesen habe, dass sie keine kritischen Treffer macht.
Stimmt das oder wäre ein Smaragd besser?
Jeanny - Community - Diablo III
Gruß
Jörg
 
kann critten aber dann muss auch cc auf den items sein, da die begleiter kein standart cc haben.

aber dmg machen die begleiter eh nicht ob smaragd oder rubin... rubin macht dann wohl mehr sinn.

/edit und mit 4,5 cc vom ring bringt es nicht viel.. mach lieber nen flechtring rein und rest auf max mf/xp
 
Hi Minimizze,
ich finde den Schaden gar nicht so wenig. Sie kommt laut Anzeige auf 9.800 Dps + entsprechend viel vom Feuergolem merkt man bei Kleinzeug auch.
 
Naja was sind 9,800 dps da brauch der begleiter immer noch minuten bis da was liegt... zum blocken oder gerade die cc/ias/reg boni und mf/xp sind schon gut solo.

auch egal jedenfalls kann der begleiter critten halt nur mit cc auf dem items!
 
Ich teste morgen einen gerade ersteigerten Flechtring.
 
Umbau eines fortgeschrittenen Meele-Zauberers mit ca 170.000 DpS.

Lohnt sich als Ringe das Set Litanei und Klagen der Heerschar jeweils mit iAS oder sollte man andere Kombinationen anstreben?

gruß
Jörg
 
Kann es sein das es keinen Archon guide gibt ? Habe nichts gefunden bisher. Hab ich was übersehn oder hat jemand einen link für mich parat ?
 
Also bei uns im Forum gibts eigentlich nur den hier: http://planetdiablo.eu/forum/akadem...n-build-by-milchpulver-patch-1-0-5-a-1759274/
 
Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung mit ausführlichen Beschreibungen zu allen Skills des Zauberers?

Mir geht es speziell darum zu wissen
- welche Skills ticken schneller mit mehr IAS / wo is IAS egal
- bei welchen Skills wirkt LL
- bei welchen Skils wirkt LoH
- welche Skills können kritisch treffen und ganz wichtig: welche nicht?

Weil ganz ehrlich: ich blicke beim Wizard nicht durch. Der sieht zwar interessant aus, aber wenns drauf an kommt, kann der irgendwie nix.
 
Einen Teil der Fragen werden wohl hier beantwortet: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/

gruß
Jörg
 
Hier sind die proc coefficients https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgL5S3Revw9ddEhScEpSLWhnRDZKV25OaWZJcHdkN0E#gid=8 und hier http://de.d3rawr.com/d ein guter calc der loh/ll/Breakponits/CD/ usw. der skills anzeigt.

eine liste wirds bestimmt auch geben bei google.

Es gibt halt nur 2 richtig gute bulids das sind cm wizz und archon der rest mit blizzard usw was es noch so gibt kann man auch spielen aber hängen deutlich hinterher.
Auf höheren mp ist halt cm melee wizz am besten und kommt schneller und stabiler durch.
 
Zurück
Oben