• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglcih ist für 15-20 Mio einen Archonwizzard so zu equippen, dass er ca 130-140 Mio XP pro Stunde farmen kann, oder ob man dazu mehr Geld braucht.
mfg mac
 
Eine kleine Frage, wo sieht man wie viele XP man pro Zeiteinheit farmt?
 
Das wird so nirgends angezeigt.
Man muss stoppen wie lange man für den Run braucht und sich aus den XP vor und nach dem Run ausrechnen wieviele man in dem Run gemacht hat. Dann kann man sich das auf eine beliebige Zeiteinheit umrechnen
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle oder Auflistung zu Breakpoints bezüglich IAS und Archon? Für den WD mit seiner Batcloud gibts ja Breakpoints, zwischen denen IAS nichts bringt. Oder ist beim Archon einfach generell mehr besser?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab hier im Forum und bei Google erstmal nichts außer alten Diskussionsthreads aus 2012 gefunden.
 
hat mich vor nen paar Monaten auch interessiert, zitier mich mal:

[...]werden Schadenswerte in einem festen Intervall von einer halben Sekunde summiert, jedes bisschen APS erhöht den DPS, es spielt keine Rolle wie nah man an einem Breakpoint ist. APS wird hier als Schadensmultiplikator benutzt, bei mehr APS trifft man also nicht häufiger, sondern richtet in den erwähnten Intervallen bloß mehr Schaden an.

Quelle sehr lesenswert und auch recht aktuell.
 
Danke :) Wirklich interessant und lesenswert, auch Abseits meiner ursprünglichen Frage.
 
Moinsen,

ich dachte, ich nutze den Thread mal, um mir eine Beratung bezüglich meines Wizards abzuholen, da ich eine lange Pause hinter mir hatte und nicht ganz so viel Plan habe aktuell.

Ihr könnt euch den Char in meinem Profil (s. Sig) angucken (der Dmg ist buffed).

Ich würde gerne Archon weiterspielen, weiß jedoch nicht so recht, was ich demnächst upgraden soll. Kohle hab ich atm überhaupt keine, habe das letzte bisschen für Crafting ausgegeben.

Vom Schaden her find ich MP4 gerade noch gut machbar, der Archon läuft mir wirklich nie aus. Nur hab ich ziemlich wenig Def, sprich EHP und muss ziemlich aufpassen (v.a. gegen die Bullen in A1). Z.B. stört mich die Andy Mütze doch sehr, aber gibt es eine Alternative, die auch schadenstechnisch einigermaßen mithalten kann? Zumindest in unteren Budgetregionen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

edit: habe gerade etwas nach Guides geguckt und nach denen reicht mein Dmg ziemlich aus (da wird z.B. nur ca. 130k DPS, buffed, für MP4 empfohlen) jedoch sind meine EHP total grottig. Ich hab grad mal 150k, für MP4 sind aber ca. 280k empfohlen. Dann werd ich mal gucken, dass ich da was drehen kann. Mein 2. Ring und Andy Haube sind da die krassen Schwachstellen. Craften werd ich wohl erstmal Handschuhe.
Außerdem würd ich gerne Inna Pants ersetzen, aber dazu bräuchte ich halbwegs brauchbare Lacunis und mit Crit sind die halt schweineteuer.
Btw, was meint ihr, lohnt sich ein Rubin im Helm noch? Oder ist es im Zweifelsfall besser +% HP zu sockeln, damit man evtl eine MP Stufe höher spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir so Anhieb einfällt (Budgetunabhängig, teuer wirds bei dir wahrscheinlich sowieso):

- Edelsteine upgraden
- Waffe mit Sockel besorgen
- Beim Orb geht mehr harter Schaden
- Ring haste ja schon selbst gesagt, Einheit z.B. kriegt man immer iwie recht günstig, wenn man aufn paar bietet
- Handschuhe mit Vita
- Witch mit mehr CD
- Entweder Lacunis oder Tal Armor (Set Boni sind überbewertet, wenn dann würd ich den Zuni Ring nehmen, wobei der auch sehr teuer würde)
- Beim Helm musste gucken, ob du einen mit High Int und High CC als Rare bekommst und wieviel Schaden das kostet. Kann aber defensiv natürlich viel rausholen. Wieviel sowas kostet würd ich nachgucken, aber die Server sind grad down :(
- Schulterpanzer könntest nochmal craften, da geht noch mehr Life und natürlich Resis, wobei man dann im Zweifel etwas Int entbehren müsste
- Inna Hose würd ich nur gegen eine mit Int tauschen, wozu ansonsten rausnehmen? Der Attackspeed und Runspeed sind echt top. Da würd ich eher auf Lacunis verzichten. Bis du dir welche mit CC, Int und Vita oder Resis zusammengespart hast kanns dauern.
- Falls keine Lacunis, geht bei den Armschienen aber auch noch bissl mehr Defensive. Auch da vielleicht nochmal craften, wenn du wieder flüssig bist.
- Handschuhe würd ich erstmal lassen. Die sind schon ganz gut. Da was besseres zu craften ist mMn aussichtsloser als auf den anderen Slots.


Rubin im Helm hängt wesentlich davon ab ob du
- mehr Leben unbedingt brauchst und nicht woanders herbekommst
- und ob es deinen Killspeed so sehr erhöht, dass der XP Verlust ausgeglichen wird, ggf auch in einer höheren MP

Das müsstest du ggf einfach mal testen, umsockeln ist ja nicht so ein Problem :)

Hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreicher Post, danke dir! Klingt aber alles nicht so billig... und ich bin eben atm total blank :( Dann heißt es halt sparen.
 
Das hab ich ja in der Klammer erwähnt. Ich glaub nicht, dass du noch auf irgendeinem Slot billig wegkommst, wenn ich nichts übersehen habe. Daher würd ich mich nicht so sehr darauf versteifen unbedingt ein MPL höher zu gehen, sondern erstmal weiterzuspielen, bis du wieder flüssig bist. Aber du bist da nicht alleine, ich hab im Moment auch eine Durststrecke und bin ziemlich pleite :D
 
@goathammer

wie groß ist denn dein Budget? Für einen Sockel in der Waffe braucht es ja nun wirklich wenig Gold. Paar hunderttausend dürften reichen.
 
Im einstelligen Millionenbereich. Waffe mit Sockel schön und gut, aber es muss eine Black Weapon sein mit Lifeleech. Und wenn man dann evtl noch CD drauf haben will wird's schon recht teuer.
 
das ist schon klar aber was hindert dich daran etwa eine gleichwertige Butchers Sickle mit Sockel zu kaufen? Dank ll&cd als Standardroll sind die recht billig und eben gerade an cd mangelt es dir massiv. Für 1,5m kriegst du zB schon eine mit 9xx dps.

Auch sind deine Stats etwas ungünstig verteilt. Du nutzt die hohe mögliche Vita auf der Brust nicht aus und bist dadurch gezwungen Offensive auf dem Amu aufzugeben und dort Vita unterzubringen. Auf der Innas ist Vita ja leider teuer, weil das ist eigtl auch sonen üblicher ehp Slot.

also ich würde:

- Waffe mit Sockel besorgen
- mehr Vita auf Zunis chest (142int/155vit für 800k , 179int/154vit für 1,7m - beide gerade im ah)
- Amu und Armschienen craften. Ist teuer aber gerade bei den Armschienen gibts da schnell Brauchbares. Musst auf jeden Fall von Vita auf dem Amu wegkommen - erschwert Upgraden.
- trifecta Handschuhe. So 70-90int, 30cd, 7ias, 8.5cc gibts ab ca 2mio
- langfristig vita auf der Innas
- evtl Tals Maske mit allres
 
das ist schon klar aber was hindert dich daran etwa eine gleichwertige Butchers Sickle mit Sockel zu kaufen? Dank ll&cd als Standardroll sind die recht billig und eben gerade an cd mangelt es dir massiv. Für 1,5m kriegst du zB schon eine mit 9xx dps.

Auch sind deine Stats etwas ungünstig verteilt. Du nutzt die hohe mögliche Vita auf der Brust nicht aus und bist dadurch gezwungen Offensive auf dem Amu aufzugeben und dort Vita unterzubringen. Auf der Innas ist Vita ja leider teuer, weil das ist eigtl auch sonen üblicher ehp Slot.

also ich würde:

- Waffe mit Sockel besorgen
- mehr Vita auf Zunis chest (142int/155vit für 800k , 179int/154vit für 1,7m - beide gerade im ah)
- Amu und Armschienen craften. Ist teuer aber gerade bei den Armschienen gibts da schnell Brauchbares. Musst auf jeden Fall von Vita auf dem Amu wegkommen - erschwert Upgraden.
- trifecta Handschuhe. So 70-90int, 30cd, 7ias, 8.5cc gibts ab ca 2mio
- langfristig vita auf der Innas
- evtl Tals Maske mit allres
Sehr gut, danke dir. Werde dann gleich mal Ausschau halten nach solchen Teilen.

Hab mir mal ein Mempo gekauft, hat mich nur 250k gekostet und nur -4k Dmg, dabei aber sehr viel EHP gebracht. Gute Tal Masken kosten halt ~15+ Mio.
 
Bei welchen wizz build nutz man eher ein mempo und bei welchen eher eine stormcrow
oder evtl sogar doch ne tals maske

hab jetzt keinen thread gefunden

ich frage da ich mir gerade items fuer ne neue HC-Wizz kaufe (die alte ist geript)
und da wenig gold vorhanden ist wollt ich vorher mal nachfragen wlcher helm fuer welchen typ ist
 
stormcrows ist wegen apoc und loh eigtl nur für "Boomsorcs" (hört sich so dumm an der Begriff aber CM wär missverständlich) interessant.

nen Mempo passt in den Build auch rein wenn man von woanders apoc/loh holen kann.

Was willst du denn spielen? Ne Talmaske mit allres (hab aber ka von den Preisen in hc, also ob bezahlbar) wär das beste Allroundpaket imho. Falls du noch keine genaue Vorstellung hast machst du mit einem Mempo aber auch nichts verkehrt.
 
Bin noch nicht sicher ob ich ne archon oder ne blizzard+irgendwas (spektralklingen..) - Wizz spielen soll
als restliches equip hab ich bisher nur 3 zuni teile die gesetzt sind und wollte, falls es das ah zulaesst mich ans helm shoppen begeben
 
hmm, ne Archon profitiert sehr stark von ias, bei der Blizzard wär es höchstens für die Spektralklingen interessant.

Hab aber mal ins hc ah geguckt und ist denke ich ne reine Budgetfrage. Eine allres Tals (sogar bloß mit 50+) kostet das Doppelte eines Mempos und hat low int. Einziger Vorteil wären die 5-6% cc. Gleich das lieber über die restliche Ausrüstung aus.

Würde daher das Mempo nehmen.
 
ok, danke, dann schau ich mich mal um was es so in meiner preisklasse gibt
 
Hallo alle zusammen,

hab nach ner längeren Pause mal wieder ein bissel angefangen wieder D3 zu spielen.
Daher ne Anfängerfrage:
Nutzt mir als Archon IAS um meinen Schaden tatsächlich zu erhöhen? Kann mich nicht mehr richtig erinnern.

Danke
 
Zurück
Oben