• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Schadensberechnung, Angriffsgeschwindigkeit und Funktionsweise einiger Skills gäbs noch
 
Ich danke euch dreien.
Schadensberechnung, Angriffsgeschwindigkeit und Funktionsweise einiger Skills gäbs noch
Den Thread hatte ich gefunden, aber den entscheidenden Teil überlesen.

Einen Teil der Fragen werden wohl hier beantwortet: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/
Das ist genau, was ich gesucht habe. Der Thread ist sogar im Wegweise verlinkt. Dort habe ich zuerst geschaut und es promt übersehen.

Danke
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zauber-Gemeinde,
ich bitte um eine Build-Hinweis für meine Sorc.
Sie soll so kämpfen, wie ich mir eine Zauberin vorstelle, also nicht als Nahkämpfer, sonder aus der Entfernung, mit was weiß ich nicht, Hydra, Meteor etc.
Ich möchte auch nicht als Archon durchhetzen, da kann ich auch den Baba nehmen, sonder die Gegner gemütlich fertigmachen.
Nein, ich bin nicht wirklich lesefaul, ich will keine Einzellehrstunde abgreifen, aber ich habe in den Baba schon soviel Zeit investiert; ein Link zu einem Build-Guide wäre super, dass ich nicht erst lange in die Irre renne, sondern mich gezielt weiterbilden kann.
Besten Dank im Voraus
Zzaros#2511
 
Hallo Zauber-Gemeinde,
ich bitte um eine Build-Hinweis für meine Sorc.
Sie soll so kämpfen, wie ich mir eine Zauberin vorstelle, also nicht als Nahkämpfer, sonder aus der Entfernung, mit was weiß ich nicht, Hydra, Meteor etc.
Ich möchte auch nicht als Archon durchhetzen, da kann ich auch den Baba nehmen, sonder die Gegner gemütlich fertigmachen.
Nein, ich bin nicht wirklich lesefaul, ich will keine Einzellehrstunde abgreifen, aber ich habe in den Baba schon soviel Zeit investiert; ein Link zu einem Build-Guide wäre super, dass ich nicht erst lange in die Irre renne, sondern mich gezielt weiterbilden kann.
Besten Dank im Voraus
Zzaros#2511


Blizzard-Speedfarm Build

Wenn du den Skorn von deinem Merc als Waffe nimmst, dann kannst du den Build schon sehr gut spielen.



Ansonsten wäre eine Kombination aus Blizz/Meteor für höhere MP evtl. geeignet. Ist noch Theorycraft...wollte das demnächst aber mal testen...

So z.B:
Blizz/Meteor Build

Dafür solltest du aber mit min. 20 APoC und reduzierte Zauberkosten auf Meteor spielen. 1h (low Attackspeed + Max DMG)+Orb (APoC)
 
Hi, ich habe noch eine "dumme" Frage.
Habe gestern im Spiel eine Waffe gehandelt. Hinterher hat mir der Käufer geschrieben, für welche Summe ich die Waffe im AH ersteigert hatte. Wo sieht er so was?
 
@yummy: Außer durch Zufall kann ich's mir beim besten Willen nicht erklären.
Zumindest wäre mir dahingehend keine Funktion bekannt (zumindest keine offizielle^^)
 
Hi,
gibt es die Möglichkeit wie mim Baba oder Monk dem einrieren zu umgehen mit einem Skill?

Danke im Voraus
 
Hey, Leutz!

Ich wollte mal nach ein paar Einschätzungen, bzw euren Erfahrungen fragen. Ich farme mit meinem Archon Wizzard momentan MP4 bei 268k dmg und 400k effektivem Leben.

Nun würd ich halt gern den DMG deutlich pushen, um auf MP5 zu kommen, bzw Mp4 zu vereinfachen. Aber bei meinem Budget geht halt nicht alles. Ich könnte bald auf 283k dmg und ca 380k effektives Leben kommen. Alles, was danach kommt, geht sehr zu lasten der defensive.

Nuja... reicht das? Gibt es Leute, die sehr schnell MP4 oder normal MP5 farmen und mal sagen können, was sie so an dmg/effektivem Leben haben?
Es geht mir halt vor allem um das Verhältnis dieser beiden Werte. Einerseits denk ich, ich brauch mehr defensive... andererseits könnte eine sehr viel höhere Offensive die Defensive auch egal werden lassen.
 
Ich danke euch dreien.

Den Thread hatte ich gefunden, aber den entscheidenden Teil überlesen.


Das ist genau, was ich gesucht habe. Der Thread ist sogar im Wegweise verlinkt. Dort habe ich zuerst geschaut und es promt übersehen.

Danke
Fenix

Wäre vorsichtig mit den alten Threads, da steht etwa in einem, dass Effekte von Magical Weapon auf Blizz nicht wirken, zB ll. Hab das aber gerade mal getestet weil ichs nicht glauben konnte, und es stimmt auch nicht. Hatte 0 LL, nur die 1,5% vom Spell, und das hat deutlich gewirkt.

Bei IAS und Blizz bin ich mir immer noch nicht sicher, da ich nicht genug Equip zum testen habe.
 
Mal kurz ne Frage an die Experten zur Archon.
Ich mache atm 230k dmg und spiele solo MP5 und im Team MP4. Das geht auf jeden Fall ganz gut. Wie schauts denn mit den weiteren Stufen aus, also wieviel dmg sollte man (solo) auf MP6+ machen? Gibts da ungefähre Breakpoints? Und es gibt wirklich Leute, die MP10 spielen? Aber dann nur die üblichen Archonrouten, oder? Oder können die wirklich (quasi) jedes Level im Godmode zocken?
 
Also ich mache buffed wenn ich Archon skille ~450k das reicht solo mp10 komplett aus.
In der Gruppe reicht es gerade so aus mehr wäre besser, habe schon mit welche gespielt die 500 - 600k dps hatten das ist dan deutlich besser und man fliegt durch mp10 in der Gruppe.

Früher hatte ich glaube 300 - 350k bei mp6 - 7 und war auch flüssig unterwegs.
Über die dps kann man aber streiten der eine Spielt mit mehr der andere mit weniger.

/edit: Wichtig ist nur das du kein onehit bist so kannst du komplett in der der mänge stehen und dmg austeilen macht schon Spass auf mp10 dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache buffed wenn ich Archon skille ~450k das reicht solo mp10 komplett aus.
In der Gruppe reicht es gerade so aus mehr wäre besser, habe schon mit welche gespielt die 500 - 600k dps hatten das ist dan deutlich besser und man fliegt durch mp10 in der Gruppe.

Früher hatte ich glaube 300 - 350k bei mp6 - 7 und war auch flüssig unterwegs.
Über die dps kann man aber streiten der eine Spielt mit mehr der andere mit weniger.

/edit: Wichtig ist nur das du kein onehit bist so kannst du komplett in der der mänge stehen und dmg austeilen macht schon Spass auf mp10 dann.

Ah ja, merci für die Infos. Klar, ein Minimum an Defensive muss vorhande sein, keine Frage. Spielen eigentlich auch manche komplett ohne Buffs? Wäre ja schon cool, im Hain und den Feldern erstmal ordentlich aufzutanken, um dann in Ruhe mit 5+Minuten weiterzuspielen. Aber da geht ws zu viel Dmg&Defensive drauf, oder? Man bräuchte ja ne Waffe mit ll und herausragenden Stats, um das Affix zu kompensieren.
 
Naja ob welche ohne buffs Spielen denke ich nicht, warum auch andere skills brauch man als Archon ja eh nicht.
Bei der Waffe finde ich es immer besser wenn man ll drauf hat so brauch man weniger def, manche gehen halt nur auf dmg und nehmen Blutmagie rein ohne ll auf der Waffe das reicht mir persönlich aber nicht aus.
Die waffen sind auch nicht mehr so teuer mit ll,sox,cd wenn man etwas im ah schaut staunt man wie billig es schon gute waffen gibt, da die meisten eh zu teuer sind muss man nur etwas warten bis sie wieder billiger rein gestellt werden.

Auftanken brauch man eigentlich nicht wirklich, mit dem skill Living Lighning + Deep Freeze bei 5 monstern geht es sehr schnell und der Archon ist wieder da.
5min. auftanken ist eh etwas sinn los da man auch zwischendurch seine buffs wieder an casten muss, ohne die buffs kommt man halt einfach nich auf den Dmg den man brauch als Archon.
 
Das mit dem Auftanken hast du mißverstanden. Es ist ja so, dass man den Archon häufig mit 2-3min Laufzeit ausmachen muss, um nach 5 min die Buffs nachzucasten. Und wenn dann hiner der nächsten Ecke ein Unique Gegner steht, gerade im MP, ist das schon ärgerlich. Komplett ohne Buffs wäre es dagegen kein Problem, da sich ja in manchen Areas gigantischer Zeitzuwachs erzielen lässt und man nie auslaufen würde.
Ich würde es ja echt gerne mal probieren, nur habe ich noch keine Waffe gefunden, die LL und die nötigen Reststats hat.
Naja, wird noch :D.

Archon macht jedenfalls echt fun, gehört aber ordentlich generft (sobald ich 100 bin^^).
 
Hallo,
eine Frage nach Lacunischleichern.
Lt Blizzard haben sie 3 zufällige Eigenschaften, man sieht aber welche mit
Int, Vita, CC und WGAE. Das sind doch 4 oder?
 
Zwei Stats kombiniert sind auch ein Affix. In dem Fall Int+Vit.
 
Auch wenns schon was her ist @RPGdude: bin mit knapp 300k dps MP6. Hab dazu auch grad einen Thread offen. Geht super ;) Und schau dich mal bei Youtube um. Gibt viele MP10 Archons.

Eine Frage von mir: Ist das normal, dass der LL Wert von Blutmagie nicht im Charscreen angezeigt wird? Da seh ich nur die 2,2% von meiner Waffe. Wird das nur nicht angezeigt, oder wirkt es auch nicht?
 
Zurück
Oben