• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Habe vor kurzen mit der Season begonnen und dabei den Archon entdeckt der mir ziemlich gefällt. Ist der in 2.1 noch T6 fähig zu spielen? Und wenn ja, gibts hier vielleicht jemanden der mir da ein paar Tipps geben könnte?
 
t6 kannste izi mit archon spielen.
einfach auf max cool down reduce gehen
 
Wenn ich den Magistrat Helm nutze, casten die Frosthydren dann die Frostnova mit der Rune die ich nutze oder nur eine Standard-Frostnova?
 
Schmelzofen sockeln

Huhu,

hab nen Schmelzofen gefunden und da muss jetzt ein Loch rein.
Was ist besser:
6% Schaden -> Sockel
oder ca 1000 Vit -> Sockel

Benutzen soll den Schmelzofen meine Feuervogel Wiz...

Danke im voraus

Hier meine Wiz
GrKr
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, entweder die 6% zu 10% oder direkt den Waffenschaden rerollen; je nachdem was potentiell mehr bringt.
Sockel dann direkt durch Gift wäre optimal, ansonsten ärgert man sich eventuell später :)
 
Brauche mal den Rat von erfahrenen Zauberern (weil ich selber noch so gut wie 0 Ahnung von der Klasse habe :p)
Habe diese Waffe hier in HARDCORE gefunden und weiß nicht wie ich sie am besten verzaubern soll.
Gift für extra sockel würde bereit liegen (oder lohnt sich das gar nicht?)



Ausgerechnet habe ich schon folgendes:
Nach (perfektem) dmg reroll: 2403,3 dps (1619,5 waffenschaden)
Nach vit zu 10%dmg: 2508,2 dps (1690,2 waffenschaden)
Nach ias zu 10%dmg: 2366,2 dps (1690,2 waffenschaden)

Da es in HC ist, ist das zusätzliche vit natürlich eine feine Sache, aber ich weiß eben nicht, wie wertvoll ias für die Klasse ist.
Würde mal vermuten, dass durchs feuervogel-set die Angriffsgeschwindigkeit eher komplett vernachlässigt werden kann... und der Waffenschaden das wichtigste ist (Daher schließe ich die Möglichkeit des dmg-rerolls eig schon aus)...


Na, vll könnt ihr mir helfen :D
 
Ist halt die Frage, wie du spielen willst. Für Black Hole, Meteor und Blizzard bringt IAS natürlich nichts, für Hydra und Arkanflut schon...

Ich spiele ja mit 2 Hydren, Arkanflut und BH. Das macht auch gut Schaden aber ich finde es für's Solospiel nicht so gut.

Wenn du weiter so spielen willst wie bisher: Du hast ja auch die Hydra in deiner Skillung drin. Denke, dass du den zusätzlichen Schaden merken wirst. Probier halt mal aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebird-Set zusammen suchen und den Sunkeeper verwenden, ansonsten (würde ich jedenfalls) IAS in 10% Dam rollen...
 
ok, thx ;)
werde dann ias zu 10% dmg rollen.

btw: weiß einer, ob dieser Toxin Gem immer noch verbuggt ist?
Da gab es doch mal ein problem, dass man auf einmal extrem viel Schaden durch den Gem genommen hat, wenn einige Monster die eigenen Projektile reflektierten (oder so was in der art~~)
 
Die Frage gab es wahrscheinlich schon mehrfach, aber trotzdem noch einmal:
Wenn ich über Items "Die Fertigkeit erhält die Eigenschaft jeder Rune" erhalte und die Fertigkeit mit unterschiedlichen Runentypen unterschiedliche Schadenstypen macht, welchen Schadenstyp hat dann die Fertigkeit?
Oder konkret: Wenn ich Vyrs Set anhabe, macht Archon dann Arkan, Feuer, Blitz oder Eis Schaden?
 
Den damage von dem du am meisten +elementar dmg % hast

€1: also eben bei Archon + Vyrs
 
war das nicht so, dass die schadensart übernommen wird, welche die rune hat, die man ausgewählt hat?

meine frage:

wie genau funktioniert der zeis gem mit blizzard vom wizard?
also bisher dachte ich man castet den blizzard, läuft weg und zeis erhöht den schaden je nach entfernung bis zum max. von 50yards usw. blabla,
allerdings werden skills wie blizzard, blackhole usw. doch ge-snapshottet, heißt eigentlich muss ich den blizzard auf max. entfernung casten, um vom gem profitieren zu können?

(wäre natürlich schön, wenn der blizzard dynamisch seinen schaden entsprechend zeis ändern würde, kann ich mir blos net vorstellen)

schon mal danke für die antworten :hy:
 
Kurze Frage, kurze Antwort :)

+x % Schaden oder Int auf der Waffe?
 
Na beides logischerweise :)

Ich denke mal rein Dmg Technisch wird 10% Schaden leicht vorne sein. Aber dafür auf 75 All Res verzichten?

Für mich hat Mainstat auf der Waffe vorrang
 
Schwer beides gleichzeitig auf so nem verheerer zu bekommen ;)
 
Wenn du Firebird hast lohnen sich die 10% mehr da alle Ticks im Game mit Waffenschaden berechnet werden. Also machen deine DoT's mehr schaden. (Wenn ich mich jetzt nicht ganz arg täusche!)

€1: Oder halt irgendwelche nennenswerten DoT sachen.
 
Hi
hab jetzt immer wieder gelesen das Procs keine Procs auslösen können. Heist daß, das die zusätlichen Geschosse von Spiegelkugel nicht das Frostherz auslösen könne? Der Frostherzproc aber von Verderben der Gefangenen oder den Giftstein profitiert?
 
Ich habe auch mal wieder ein wenig gespielt und tatsächlich (der höheren Chance sei Dank) einen Furnace gefunden. Nur ist die Frage, ob das Teil eigentlich besser als eine 08/15 ancient 2HMace ist.



Mit 10% ED wäre der Weapondmg ~ 3,3k-3,8k und damit schon geringer als von der Mace. Gegen Elite würde der Furnace evtl. gleich ziehen oder etwas vorne liegen. Allerdings fehlten dann auch 25% Toughness.
Was meint ihr, lieber die alte Waffe behalten?
 
Zurück
Oben