• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Würde den Mace behalten. DoT dmg wird direkt vom Waffenschaden berechnet. Also lohnt sich der weapondamge mit Firebirds besonders.

€1: Halt schade um den Furnance :/
 
So hatte ich mir das auch gedacht. Und 1/4 weniger Toughness wäre natülich auch nicht das gelbe vom Ei. Trotzdem irgendwie schade, jetzt fällt das schicke Teil und ich kann es nicht benutzen :cry: .
 
Was sind die besten Edelsteine für eine Feuervogel Zauberin mit Hydra?
 
Zeis, Bane und den dritten weiß ich nicht mehr :> Glaube Powerfull oder so was.
 
Guten Morgen,
ich habe frisch 70 geworden sehr schnell beide Teile des Chantods Set gefunden. Aus dem Setbonus werd ich aber nicht ganz schlau, was ist mit Schilden gemeint?
 
Guten Morgen,
ich habe frisch 70 geworden sehr schnell beide Teile des Chantods Set gefunden. Aus dem Setbonus werd ich aber nicht ganz schlau, was ist mit Schilden gemeint?
Du hast Passive und Runen, die dir einen Schild geben, womit Schaden abgewehrt wird. Ich glaube Magische Waffe oder Vertrauter haben solch eine Rune. Als Passive war es glaube, wenn du mehrere Sekunden keinen Schaden nimmst oder nicht im Kampf bist, entsteht ein Schild.

Die Schilder haben einen Höchstwert, was sie an Schaden abfangen und eine Dauer. Bei dem Set ist es so gemeint, dass, sollte der Schild ablaufen, wirst du um die verbleibende Menge des Blockwertes vom Schild geheilt.
 
Wie sieht das eigentlich beim Wiz mit LoH aus?
Bringt es etwas Life on hit zu stacken? Ich finde leider diesen
Post nicht mehr wo erklärt wie wieviel Prozent nur angerechnet
werden.

Gruß, Tom
 
Du hast Passive und Runen, die dir einen Schild geben, womit Schaden abgewehrt wird. Ich glaube Magische Waffe oder Vertrauter haben solch eine Rune. Als Passive war es glaube, wenn du mehrere Sekunden keinen Schaden nimmst oder nicht im Kampf bist, entsteht ein Schild.

Die Schilder haben einen Höchstwert, was sie an Schaden abfangen und eine Dauer. Bei dem Set ist es so gemeint, dass, sollte der Schild ablaufen, wirst du um die verbleibende Menge des Blockwertes vom Schild geheilt.

Danke, interessant. Gilt das passive "Dominanz" auch als Schild? Der Nutzen dieses Setbonus aber eher überschaubar...
 
Ja, Dominanz gilt auch als Schild. Das Problem bei diesem Passiv ist, dass es verdammt stark ist, solange man schnell killt. Man ist dann praktisch unsterblich. Wenn es zäh wird, hat es dagegen kaum einen Nutzen aber gerade dann könnte man das Schild gut gebrauchen - daher ist auch der Nutzen dieses Passivs überschaubar, genauso wie der Setbonus von Chantodos ;).
 
Was ist eine gute Möglichkeit, den Firebird-Debuff auf die Gegner zu bekommen?

Bei mir triggert der permanente DoT eigentlich nur bei RGs. Ich caste Blizzard und Black Hole und dann was? Das beste Ergebnis hatte ich bisher bei Disintegrate, aber der Skill ist aus offensichtlichen Gründen nicht gerade HC geeignet.

Sehe ich es richtig, dass mit einer Einhandwaffe der Dot leichter draufzubekommen aber dementsprechend schwächer wäre, weil 3.000% Waffenschaden mit einer Einhandwaffe weit weniger sind?
 
Mein FB-Wiz hat noch Mammuthydra mit drin. Hatte aber ebenfalls das "Problem", dass nur bei RGs und Elites der DoT zum Einsatz kam.
 
Ahoi!

Habe jetzt doch tatsächlich einen uralten Splitter des Hasses gefunden.
Ohne Rerollen hat das Ding gerade 2.8xx Damage.
Gibt es einen Build, bei dem man mit dem Ding T6 flüssig zocken kann (solo
als auch Party. Firebirds wird gerade ziemlich langweilig ...
HC wohlgemerkt ;)
 
Könntest einen Lightning Arcane Torrent Build ausprobieren.

Skillung

Als Ring den "neuen" Season Ring, der FN auslöst. Zusammen mit Auge von Ettlich als Amu hast du auch schonmal ein gutes Defensiv Packet. Dazu kommt Crowd Control von BH und Freeze (Mirror Images könnte man auch gegen etwas anderes austauschen, wenn man sie nicht braucht). Als Gems würde ich Taeguk + Bane of the Trapped + eigene Belieben (Esoteric Alteration / Molten Gizzard / Gogok / BotP / Toxic).
Als Helm würde ich Leorics Crown mit Diamond Sockel empfehlen. Damit hat man zusammen mit Evocation genug CDR um seine Crowd Control Skills regelmäßig einsetzen zu können.
 
Mit Splitter des Hasses habe ich erst vor kurzem ein GRift lvl 29 geschafft. (2.1.2)
Skillung

Er hat zwar keine Teleportation, dafür kann man mit blizzard zur Not die Gegner einfrieren. Auf niedrigeren Stufen gab es außerdem keine Arkankraft Probleme. Nebst Tal Rasha habe ich das Ashara Set verwendet.


Am PTR habe ich den Build bissl angepasst auf das neue Tals Set:
Skillung

Durch das neue Set wollte ich einfach mal alle Elemente kombinieren. Immerhin Grift 40 war gleich beim ersten Anlauf drin. Habe nur ein Teil von Ashara entfernt und den Einfrierungs-Ring angelegt. Hatte allerdings nicht die neuen Meteor Stiefel sowie die neue Tal Rasha Offhand. Ist also noch Potential nach oben.


Langer Rede kurzer Sinn: Schließe mich Kampfwaschbaer an. Ich würde ein bissl mit Arkanflut herumprobieren und je nach belieben auf Arkan oder Blitzschaden gehen.
 
Wie wird denn der Cooldown der Meteore berechnet? Fallen da Skills wie das Passiv Evocation mit rein oder wird da der Ias gestackt?
 
Ist die Krone des Primus jetzt Saison Item oder kann die ein Nicht Saisonchar auch finden ? Finde dazu nix .
 
Ist Nonseason, scheinbar jedoch recht selten.
 
Laut dieser Liste hier (gefunden bei reddit, tagged in my sig ^^) wäre der Helm noch einer, der am häufigsten fallen sollte ...

Also eher Pech, nicht unterkriegen lassen :)

lg
Owl :hy:
 
Gibt es im Moment einen brauchbaren 2-Hand Build (season)
bin seit gestern stolzer Besitzer eines 4,2k dps Furnance und würde den gerne wo nutzen können :)

Danke.
lg
Owl :hy:

edit: muss jetzt nicht unbedingt ein Solo-Build sein, sondern eher für Gruppe. Fürs soloplay is ein Wirbler vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben