• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
auf normal stirbt man eigentlich net, wenn man mal von ungünstigen momenten mit arcane sentries absieht.

der dmg könnte höher sein, wie siehts denn mit deinen items aus?
als 1hand oder 2hand etc pp.
 
bin noch in normal gerade anfang akt 3
könnt ihr mir mal sagen was man da so ca an hp und dps braucht?
habe 1,7k hp und mit magische waffe 230 dps
benutze:
desintegration
kettenblitz (mit gabelung)
eisrüstung(mit slow)
magische waffe
diamanthaut mir prisma
und habe ein flex slot

gefühlt läuft es aber nicht so flüssig.
ist das normal und ich heul zuviel rum oder sollte es auf normal noch gut durchlaufen?
oder ist ca 20 mal pro akt sterben normal?

mfg mac


alleine deine Waffe macht 230 DPS? Oder dein ganzes Set?
Ich bin jetzt auf Albtraum ziemlich am Ende und habe erst seit kurzem eine Waffe die 110 DPS macht,...
 
1 hand dolch gesockelt mit 30 dps + 4-8 schaden durch edelstein
nebenhand ne gesockelte quelle mit 4-7 schaden
insgesamt mit magischer waffe macht mein komplettes set 230 schaden

hmm ab und zu laggt diablo auch vll. sterb ich deshalb ?
ist aber erst seit kurzem obwohl meine latency max 130 ms beträgt

oder stell ich mich beim spielen einfach noch zu ungeschickt an?
mfg mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Skillung für Inferno geändert habe, nochmal eine Frage zu IAS und Venom Hydra/Blizzard.

Ich habe das richtig verstanden, dass ein erhöhter AS die Anzahl der Ticks der Giftpools der Hydra erhöht, aber keinen Einfluss auf den Damage des Blizzards oder die Schussfrequenz der Hydra hat?

Hauptdamage-Einfluss hat bei so einem Build aber die Hydra, oder? Der Blizzard ist mehr zum Verlangsamen da, richtig?
 
Nein, der Schaden der Hydra steigt an, wenn du die Angriffsgeschwindigkeit erhöhst. Angriffsgeschwindigkeit und Tickfrequenz/zahl bleiben gleich.

Beim Hydra/Blizzard-Build ist die Gifthydra meist für größeren Teil des Schadens verantwortlich, da Blizzard einen relativ geringen Schaden pro Geschoss hat und nur gegen große Gruppe guten Schaden macht. Gegen Champion/Boss-Gruppe dient er eher zur Verlangsamung.
 
Hallo zusammen :)

Ich verzweifele ...

Ich mache einfach zu wenig schaden und ich weiß nicht wie ich das noch ändern kann :(
Könnt ihr mir Ausrüstungsteile sagen die meinen schaden erhöhen ? Und worauf muss ich achten ?

Danke !
 
aloha :hy:
zeig uns doch erstmal was von deinem wiz...
also skillung inkl. runen
items (per screenshot) etc pp

generell sei gesagt, intelligenz erhöht deinen dmg. erhöhte angriffs-geschw ist auch immer nett. dabei solltest du aber vita und resistenzen nciht verachten, grade ab hell sollte man da etwas mehr aufmerksamkeit drauf legen.
 
Also hier erst mal wie ich bis jetzt geskillt habe (Sehr unzufrieden) Zauberer - Spielguide - Diablo III

Die Waffe die ich benutze habe ich in den Anhang geladen. Die restlich Ausrüstung ist naja sagen wir nicht erwähnenswert :flame:

Am liebsten würde ich gerne wie in diesem Post beschrieben skillen und spielen http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/archon-overpower-build-style-1741807/ Aber ich weiß nicht was ich an Ausrüstung brauche da gibt es nie so richtige hinweise...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :top:

Danke im voraus :)
 
hmm,
also die quelle ist für lvl52 ziemlicher murks.
zum einen ist der grund-dmg zu niedrig und außerdem sind die stats net der kracher. der speer ist erstmal ok.
idealerweise sollten deine items sockel haben, waffen kreigen dann rubine und damit nen dicken dmg-push. die quellen werden mit topaz bestück um mehr int zu kriegen.
zur rest-ausrüstung, wenn die nicht doll ist, nutz den schmied und bau dir neues zeugs. sockel, int, vita und ais sollten stats ein die du besonders haben solltest.

zur skillung:
ich mag den stromschlag nciht. schmeiß den mal raus und nimm shockpulse mit der orb-rune. arcane orb ist ok.
persönlich würde ich diamanthaut und meteor rauswerfen und durch blizzard mit slowrune und hydra mit psn-rune ersetzen.
falls du mehr sicherheit willst dann schmeiß den arcane orb raus und nimm teleport mit wormhole-rune auf die rechte maus, dann hast du 4 teleports in folge zur verfügung und kannst fix ausweichen und flüchten.
 
Kannst du mir gute Ausrüstungsteile empfehlen (Name) ? Ich weiß nicht wo ich genau drauf achten muss :-(
 
ich hab dir doch schon gesagt was für items du anpeilen solltest:
idealerweise sollten deine items sockel haben, waffen kreigen dann rubine und damit nen dicken dmg-push. die quellen werden mit topaz bestück um mehr int zu kriegen.
zur rest-ausrüstung, wenn die nicht doll ist, nutz den schmied und bau dir neues zeugs. sockel, int, vita und ais sollten stats ein die du besonders haben solltest.

namen kann man nciht nennen, denn zur zeit sind nur magische (blau) und rare (gelb) items wirklich brauchbar. legedäre items (orange) und sets (grün) droppen entweder zu spät oder sind nciht brauchbar.
achte daher auf die oben genannten eigenschaften und verbesser deine ausrüstung so sück für stück.
 
Was kann man großartig zu Items sagen.. ich hab bis Akt 2 Hell (gerade Magdha besiegt) solo und nur mit Selffound Items gezockt. Bisher bin ich damit gut ausgekommen indem ich nur auf Dmg (also Intelligenz und Rubin in der Waffe) und Vitalität geachtet hab. Zu der Skillung könnt Ihr euch selbst ein Bild machen, mit der ich bei den Bossen gut zurecht gekommen bin. Hier mal ein Link zu meinem Channel, würde mich über Kommentare und Resonanz freuen: Diablo 3 - Wizard Gameplay - YouTube
 
Hi, kurze Fragen zu den Waffen.
Was wird genau in die angezeigte waffenDPS miteinberechnet? Und worauf sollte ich beim Kauf einer guten 1hand Waffe für Inferno achten?

Mal ein Beispiel: eine 1 hand waffe hat:

800 dps
1,20 aps

und als stats:
+200-900 colddamage
+18 % ias
+ 100 int

werden die stats schon in der DPS der Waffe berücksichtigt, sodass ich nur auf die DPS der waffe schauen muss?
oder wird nur int nicht mit einberechnet aber der colddamage schon? oder wird garnichts mit einberechnet?



Hoffe es war irgendwie verständlich :D Danke ;)
 
Nur +Schaden (Art des Schadens ist egal), %Schaden und ias werden bei der DPS-Anzeige der Waffe mit berechnet.
Intelligenz auf der Waffe wird aber beim Waffenvergleich auch mit einbezogen.

Also zum Beispiel: +Kälteschaden und +18% ias sind in der 800 dps-Anzeige schon enthalten, die +18% ias erhöhen auch die aps-Anzeige auf 1,2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Builds gibt es denn, mit mäßigem Equipment, das auch ohne Hydra auskommt? Ich bin zwar noch im Alptraum, aber die Champs und Helden machen mir einfach sehr zu schaffen - Im AH möchte ich nach Möglichkeit nix kaufen.
Im Moment benutz:
Magisches Geschoss (Überladener Schlag)
Arkane Kugel (Auslöschung)

Diamanthaut (Kristallhülle)
Blizzard (Anhaltende Kälte)
Energierüstung (Absorption)
Archon (Arkane Zerstörung)

Welche Skills sind abhängig von mehr dps, als von mehr rohem Schaden? Desintegrated braucht ja viel DPS, damit er oft "auslöst" - right?
 
Du kannst eigentlich mit Orb weiterspielen, der macht auch in Inferno sehr guten Schaden. Die Gegner legst du dann halt nach dem Schema: schiessen (bis die Arkankraftkugel leer ist oder die Gegner zu nah sind)->rennen->schiessen->rennen....
Ausrüstungsmässig hilft beim SF mitunter der Schmied, ansonsten kann es helfen, mehr Defensivfähigkeiten zu nutzen, da es bei Campions/Bossen meist eher ums Überleben und nicht um den Schaden geht.

Bei den Fähigkeiten sind alle Fähigkeiten, mit Hydra als Ausnahme, vom Waffengrundschaden abhängig.
Der Vorteil von einer hohen Waffengeschwindigkeit ist die bessere Mobilität und der mehr On-Hit-Effekte, was gerade in Inferno wichtig wird. Der einzige größere Nachteil ist der höhere Arkankraftverbrauch.
 
:hy:

Was heißt denn beim Skill Desintegration "...und desintegriert getötete Gegner"? Nur ein Spruch oder ist im Spiel was zu erkennen? Ich seh jedenfalls nix.

danke
 
Nur ein Spruch: Desintegrierte Gegner sind einfach tote Gegner :)
 
ist im spiel zu erkennen, da die leichen sich auflösen.
sieht ungefähr so aus die bei den blade-filem wenn die vamps gekillt werden.
scheint aber nicht zu verhindern, dass die wiederbelebt werden können (genaue tests sind noch offen)
 
Achso danke. Schade mir ist nur aufgefallen, dass Desintegration fast wie Froststrahl ist, nur schwächer und
es scheint durch die Gegner durchzustrahlen, daher hatte
ich gehofft, dass der skill sich da noch etwas unterscheidet.
Mal abgesehen von den verschiedenen Runen.
 
Zurück
Oben