• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
ok das bedeutet dann aber dass die Liste nicht ganz stimmt was die Procs/Sekunde bedeuten?
 
Hmm, hab mir die Liste mal angeschaut, ist wirklich seltsam. Meiner Meinung nach kann das auch garnicht stimmen, da die Procs/Sekunde doch von der Angriffsgeschwindigkeit abhängen und die wird ja nirgendwo betrachtet.
Was ich noch empfehlen kann, zum betrachten der Procs ist der Calulator von sssdrawr.
Wenn du hier deine Daten eingibst (oder importierst) und dann auf Skill Damage klickst, hast du eine schöne Übersicht über alle Fähigkeit mit Loh und Ls pro Cast bzw pro Sekunde. Je höher der Loh Wert da ist umso öfter löst auch Kritische Masse bei diesen Fähgikeiten aus. Bei Twister kannst du dann auch auf Breakpoints klicken, um zu sehen, wie sich das verändern würde, mit höherem AS.
Außerdem gilt bei Twister zu beachten, dass die Werte dort nur für einen Twister sind, aber man kann ja in der Zeit wo ein Twister steht auch mehrere casten, sodass man den da stehenden Wert nochmal multiplizieren muss.
 
also bei mir bringt CM ja gefühlt gar nichts - aber wird schon anders sein hehehe
 
oder eventuell auch nicht genug APS.

Hab mir grad dein Profil angeschaut. 35% CC sind eigentlich ausreichend (obwohl 10% mehr nicht verkehrt wären^^), aber wieviel APS hast du denn?
 
1,81 APS laut Diabloprogress - auf wie viel sollte man denn kommen?
 
Mhm, also für einen Melee Sorc, die das ganze ja zum Einfrieren nutzt, sind 2APS Pflicht und besser sind 2,5.
Aber für Archon müsste das eigentlich schon reichen, um den Cooldown ausreichend schnell zurückzusetzen, während man die Diamanthaut spammen kann.
Gegen Einzelgegner ist es natürlich sowieso immer schwer, aber gegen Gruppen müsste das schon locker ausreichen.
 
sagen wir so - ich steh eigentlich eh so auch halbwegs stabil - auch wenn meine Defensiv-Werte sowieso zu wünschen übrig lassen :D

aber ich merke halt nicht wirklich das der CD zurückgesetzt wird - nicht mal bei Diamanthaut was mich doch sehr wundert
 
Dann probier mal, ob mit höherer Kritchance und mehr APS besser klappt. Prinzipiell sind APS vorzuziehen.
Einfach mal nen billigen Dolch,billige Ringe und Handschuhe mit AS probieren, ob dann der CD schneller zurückgesetzt wird.
 
Gibt es LL auf Ausrüstungsgegenständen? (keine Waffen)
 
LL: Waffen + Barb-Gürtel (was in diesem Fall sinnlos ist)

LoH: geht eigentlich nur auf Waffen + Schmuck, wobei einige Legendäre Items das auch drauf haben
 
mist, LL auf nem Ausrüstungsgegenstand wäre klasse gewesen. Naja warten wir mal bis zum AddOn
 
bringt es was sich für den archonbuild eine sepperate waffe zu kaufen + Offhand? Bin eigentlich ne Boom sorc aber farme halt mit Archon die niedrigen MP ab und komme bis mp3 gut durch, also Archon ist dauerhaft bei 1-3 minuten...

vor allen für MP 4+ würde ich gerne noch archon nutzen, aber dann wirds langsam schwer den aufrecht zu halten .. gibts es hier eine sinnvolle Verbesserung welche für einen moderaten Preis viel beser als Chantos ist?

hier aktuelles Profiel:
Morgana - Community - Diablo III

die Lacunis sind rein zum farmen^^

Loht sich eigentlich der Archon mit Teleport?

edit: gibt es noch sinnvollere skills für den Archonbuild? Da ich eigentlich dauerhaft als Archon rumrenne bringt mir zumindest die Rüstung kaum was, weil ich die ja nie erneuern kann... die anderen laufen wenigstens noch 5 min^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

So spiele ich, die Kosten waren wie man offensichtlich sieht, recht gering:

Energy - Community - Diablo III

So spiel Milchpulver:

Zeus - Community - Diablo III

Verstehe zwar nicht weshalb der da grad ne Chanto in der Hand hat, aber ok. Grundsätzlich hat der Herr eigentlich auch eher Schallende Wut bevorzugt, Blackdmg wurde ja doch nicht repariert/generft, daher lohnt es sich darauf zu achten. Achja, natürlich auch wiederrum nur, wenn man Triumvirat mitnimmt.

Meine Skillung macht mir ziemlich Laune und dank Tornado & LL ist der Cooldown auch verdammt schnell wieder unten unten. Teleport... ich empfand es immer als recht nutzlos, ein Sprung und 15 Sekunden warten... gibt iwie nicht all zu viele Situationen, die mir einfallen würden, wo man's brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte mal die Profis nach Optimierungen für die Sorc fragen:

Sorc

Skillung und der Rubin im Helm ist derzeit auf Exp-Paragon farmen ausgelegt. Laufe auf MP3 ziemlich locker rum und muss eigentlich nur bei reflektierendem Schaden aufpassen.

Dennoch irgendwo große Schwachstellen? Hab inzwischen ca. 50 Dämonen Essenzen. Vielleicht anfangen Schultern / Amulette / Handschuhe zu craften?
 
Ich denke die Antwort weiter oben lässt sich genausogut für deinen Fall anweden.
Kann mir gut vorstellen, dass Triumvirat + gutes Echoing deinen Schaden reichlich erhöhen dürften.
Müsste man allerdings ggf. nachprüfen, garantieren kann ichs nicht. Ias ist schließlich Ias.

Ansonsten habe ich für mich persönlich festgestellt, dass es recht schwer sein dürfte ein Talamu zu schlagen - hohe cc+cd-Werte sind da eigentlich Pflicht bei den Crafts. Machbar, aber halt schwer.

Außerdem hast du kein Picupradius auf deinem Equip, finde ich zum Parafarmen eigentlich unabdingbar. Kann man recht flockig durch Schultercrafts reinholen.

Bei den Zunipocken geht eigentlich auch noch was, CC oder Vita wären da durchaus drin.
Hab das auf meinem WD (-> Sig Link zum Profil) z.B. für gerade mal 3Mln gesnipet.

Beim Andy kann man bei genug Kapital auch gegen drüber nachdenken sich ein Mempo zu besorgen.

Rest passt mMn, wird halt so langsam relativ teuer da was rauszuholen.
 
Für die Archonskillung als Boomsorc lässt sich auch gut ein Skorn verwenden.
Es geht ja Prinzipiell nur um den maximalen DPS-Wert, da dieser Skill darauf ausgelegt ist alles zu zerbröseln, quasi schon bevor es auf dem Monitor so richtig erscheint.

Innas Hose würde nochmal Walkspeed mitbringen. :D

Teleportarchon benutze ich irgendwie selten. Ich nutze lieber den, der nach 100 Sek schon wieder verfügbar ist, falls er dann doch mal ungeplant aus geht. :D
 
Danke schonmal!
Worauf sollte ich denn beim Mempo achten? Die Preisspanne ist ja enorm hoch..
 
Naja, teuer ist es mit Crit.

Da du das haben willst, wirds dann halt teuer.
Denke, das für nen Archon zum Farmen nen Andy aber besser ist solang nen Sockel druff ist :D
Mempo bringt halt Life und Res mit, was du beim Farmen nicht willst.^^
 
Zurück
Oben