• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Das Problem was ich halt bisher bei MP5+ festgestellt habe, ist, dass man hier wirklich kaum noch mit einer rein-offensiven Skillung antanzen kann. Siehe z.B. mein Wiz: Infinity - Community - Diablo III

War aber auch schonmal schlimmer, so kann ich zumindest MP5 annehmbar spielen.

Daher sind deine Gedankengänge grundsätzlich nicht verkehrt, nur mit mehr Defensive kann man an der Offensive noch was drehen, sonst bist du einfach ein onehit.

Schurke mit Buriza soll recht dreist sein, hab ich mir sagen lassen...^^

PS: Was sollen bitte die Treter? :ugly:
150vita/150int/70@ hier bitte, frw wird auf hohen MPs immer mehr zu einer Trivialität.
 
Hey! =)

Ich habe eine kurze Frage zu der Wirkungsweise des Archonlasers.
Ich habe bereits gefunden, dass er definitiv von Critchance, Critschaden und IAS profitiert, sich davon also der Schaden erhöht. Soweit klar.

Aber wie genau funktioniert das? Berechnet der Laser einfach aus allen Komponenten einen Durchschnittswert und richtet diesen pro Sekunde an?

Oder ist es wirklich so, dass der Laser z.B. durch 8% mehr IAS auch 8% öfters tickt, also dem Gegner öfters pro Sekunde Schaden macht?

Selbiges ist mit Critchance. Kann ich mich, wenn ich mehr Critchance an Bord bekomme, darüber freuen, dass meine Critical Mass öfters greift, oder wird die Critchance einfach nur in den Grundschaden eingerechnet?

Ich danke im Vorraus! =)
 
Hi :hy:

Durch IAS "ticken" DoT/Channeled-Skillss schneller. Es wird also tatsächlich häufiger getroffen, was sich positiv auf "on Hit"-Effekte wie LoH oder CC auswirkt (bei Archon jedoch beides eher zu vernachlässigen :)).

Grüße
 
Der Archonstrahl krittet, das man das nicht sieht liegt daran dass die Schadensanzeige nur im 0,5 Interwall den Schaden anzeigt. Solche Zauber ticken sehr schnell/oft, bei 20+ Zahlen/sec könnte man nichts lesen, deswegen wird der Schaden zusammengefasst und nur alle 0,5 Sec angezeigt, Krits werden da mitreingerechnet und sind deswegen nicht mehr als solche erkennbar (ausser eben im etwas höheren Schaden).

Auf diese nichtangezeigten Krits in Archonform wirkt CM, allerdings nur auf Zauber des Archons sowie dessen Runen, nicht zum Resetten von Archonformselbst.
 
Kurze Frage:

Wenn ich die Skills Zeitverlangsamung - Zeitkrümmung (20%), Frostnova - Knochenkälte (15%) und Kaltblütig (20%) nutze, nehmen Monster dann 55% mehr Dmg wenn die in der Blase eingefroren stehen oder wird das irgendwie skaliert?

Gruß s0me
 
Die Werte addieren sich, es sind also 55% mehr Dmg. :)
 
Ist das sicher? Ich dachte auf Monstereffekte werden extra verrechnet.
 
Erstmal danke an alle! =)

Auf diese nichtangezeigten Krits in Archonform wirkt CM, allerdings nur auf Zauber des Archons sowie dessen Runen, nicht zum Resetten von Archonformselbst.


Ist das Fakt? Ich meine, mich erinnern zu können, dass mal Gegenteiliges getestet wurde. Ich finds aber net .___.
 
Ist das Fakt? Ich meine, mich erinnern zu können, dass mal Gegenteiliges getestet wurde. Ich finds aber net .___.

Ich habs vor Urzeiten mal getestet; damals haben Crits im Archon definitiv noch den CD vom Archon selbst reduziert. Ich wüsste nicht, dass daran etwas geändert worden ist :)


Ist das sicher? Ich dachte auf Monstereffekte werden extra verrechnet.

Wie meinst du denn?
Multiplikativ: Dmg * 1,2 * 1,2 * 1,15 = 65,6% mehr dmg?
Neee, das kann ich mir nicht vorstellen :)
 
Normale Booster wie GC, Fiend oder MW werden auf jedenfall additiv verrechnet. Allerdings weiß ich nicht wie auf Monstereffekte dazu verrechnet werden. Also Timebubble, Arcan Torrent oder auch das Mantra vom Monk.
Nehmen wir an ich hab 42% durch eigene Booster und nen Monk bringt nochmal 24% dazu werden die multiplikativ verrechnet oder additiv?
 
ich würde sagen multiplikativ:
angenommen du machst MIT BOOSTER 100k DMG - und das Monster erleidet warum auch immer 24% mehr Schaden, dann wäre es logisch, dass es von deinem GANZEN Schaden, sprich den 100k, mehr Schaden erleidet, und nicht nur vom Grundschaden - wären dann also 124k DMG

aber sicher weiß ichs nicht - mir käme es nur logischer vor

mfg Estragon
 
:hy:

Mir ist neulich ein Schaefers Hammer für die Füße gefallen und ich hatte überlegt ob man irgendwas damit anfangen kann.

Kam dann der Gedanke einer Blitzsorc mit Electrocute und BlitzHydra.
Dummerweise ist Schaefers in D3 2-Hand und nicht mehr 1-Hand wie in D2.

Die Idee sehe ich eher als Funbuild.

Items die mir da einfallen : Stormcrow Triumvirate SoJ Fragment
Gibt es noch weiter Items mit Blitzschaden für die Sorc ?
Hat sowas schonmal wer probiert ?
 
Jo hab ich probiert. Spielt sich lustig, der Effekt ist garnichtmal so schwach, aber die Waffe selbst ist einfach zu nichts zu gebrauchen.
 
Also nur mit dem Hammer ?
Ohne weitere Itemoptimierung auf Blitzschaden ?

Wobei ich an dieser Stelle eh mal fragen muss was genau der Unterschied zwischen "+Schaden zu Blitzfertigkeiten" und "+Blitzschaden" eigentlich ist.
 
"+Schaden zu Blitzfertigkeiten" - erhöht wirklich den Schaden aller Blitzferigkeiten (kA ob das auch Trigger betrifft)

"+%Blitzschaden" - erhöht den physischen (oder "schwarzen") Schadensanteil der Waffe(inklusive min/max Schaden auf Amulett/Ringen) um den angezeigten Wert. Welcher Elementarschaden ist dabei völlig irrelevant. Bloß Kälteschaden verlangsamt bei physischen Skills. Doch die Schadenserhöhung ist für alle Skills gleich, da sie sich ja auf die getragene Waffe, also quasi den Grundschaden bezieht.
 
Blitzschaden ist einfach nur mehr Schaden der sich aus dem nicht elementaren Waffenschaden berechnet wird. Blitzschaden erhöht jede Art von Schaden gleichermaßen.

Blitzfertigenkeiten verbessert nur Zauber die Blitzschaden verursachen.

Weitere Optimierung auf Blitzschaden kannst du in die Tonne treten, weil du durch die Waffe derart viel Schadenspotential verschenkst, dass sich das durch ein paar % mehr Schaden (der sich auch auf den schlechten Waffenschaden deiner Waffe beziehst) nicht ausgleichen läßt.

Edit: zu langsam :(
 
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auch zur Sorc gefunden, nachdem mir mein WW-Barbar keinen Spaß mehr gemacht hat. Inzwischen arbeite ich fleißig an meinem Paragon-Level, will mich aber natürlich weiter verbessern. Im Barbaren & Mönchs-Forum gibt es einen extra Thread, wo man seinen Char posten kann und dann von anderen Tipps dazu erhält. Bisher habe ich soetwas hier aber noch nicht gefunden. Habe ich Tomaten auf den Augen? :) Oder ist das hier anders geregelt?

VG Thyroideus
 
einfach hier rein http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/diskussionsthread-zur-charaktergallerie-der-akademie-1762021/ oder in den bulid threads rein posten.

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/melee-is-magic-diskussion-zum-melee-wizard-1746646/
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/skizze-blizzard-zum-speedfarmen-1761241/
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/archon-build-by-milchpulver-1759274/
 
einfach hier rein http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/diskussionsthread-zur-charaktergallerie-der-akademie-1762021/ oder in den bulid threads rein posten.

Zumindest wenn man den Char schonmal vorgestellt hat...
Sonst artet das zu sehr aus und man hat gar keine Übersicht mehr.
 
@stormer kann schon sein aber so ein richtigen verbesserungs thread gibt es halt nicht^^

So jetzt hab ich ne frage ich blicke nicht durch mit den neuen Marquise Steinen (rubin/smaragd).
Habe jetzt beide Steine zusammen den Rubin habe ich nur gemacht weil er wohl doch besser sein soll wenn man genug cd auf dem rest der items hat, aber wenn ich den rubin drin habe mache ich bei allen skills weniger crit damge.
Spiele mit metoer und der macht jetzt mit Rubin max. cd 644k, mit Smaragd max. cd 740k warum ist der Rubin jetzt besser ich mach doch bei allen skills viel weniger crit dmg ?
Bei buffed 63% cc ist doch fast jeder treffer ein crit...

Beim Ghom test bin ich 3 - 4 sec schneller mit den Rubin (ohne meteor der ist zu ungenau beim messen der zeit)
Wie gesagt verstehe nicht warum der Ghom test schneller ist mit den Rubin als mit smaragd, die Dps anzeige geht aber auch um ~2k höher.
 
Zurück
Oben