• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Ersteres dürfte die beste Wahl sein, aber viele bevorzugen auch Mehrfachschuss.
Tentakel sind ungeeignet, zumindest zum Farmen.

MP0-1=Kugelblitz
MP2=eher Mehrfachschuss

Lässt sich so pauschal aber nicht sagen.
 
meiner Meinung nach:

Kugelblitz
Nachteil: langsame Kugel
Vorteil: mehrere Treffer bei einem Gegner möglich, billiger

Multi
Nachteil: 1 Treffer pro Gegner, teurer
Vorteil: schneller Schuss, breiter Fächer, hoher Schaden
 
Wo liegen die Vor bzw Nachteile von Kugelblitz gegenüber Mehrfachschuss mit reduzierter hass rune???

Mehrfachschuss:
Vorteil:
- trifft sehr viele Gegener sofort
Nachteil:
- trifft nur Gegner in einem gewissen Radius vor einem
- teurer als BL
- bescheidene Procc-Koeffizienten


Kugelblitz:
Vorteil:
- fire and forget Mechanik
- relativ gute Procc-Koeffizienten
- trifft dicke Gegner auch mehrmals
- trifft auch Gegner seitlich und hinter einem
- günstig
- riesige Range der von den Kugeln ausgeschossenen Blitze
Nachteil:
- bei großer Distanz zu Monstern: Fluggeschwindigkeit


In SC wird die lahme Fluggeschwindigkeit vom Kugelblitz bei Speedruns dadurch ausgeglichen, daß man sich direkt vor oder in die Meute vaultet, mit genug DPS bekommt man dann auch instant mit dem ersten Schuss eine 'Mighty Blow' Meldung, der Rest wird von den 2-3 folgenden Kugeln erledigt, während man schon beim nächsten Mob ist.

HC hab ich noch keinen DH gespielt, aber ich würde (subjektiv!) eher den Kugelblitz nehmen, weil fire and forget beim Kiten immer gut ist und man bei Monstern, die einen in Meleerange zwingen, imho mit Kugelblitz auch besser dasteht als mit MS. Aber wie gesagt, subjektiv, konnte mich seit 1.05 noch nicht so richtig mit MS anfreunden.
 
Kann man grob Werte(Rüssi, Screendmg, Life und Allres)
dafür angeben was man braucht umd Überbosse solo
auf MS 2 oder MS 3 zu farmen?
(Skillung, wäre die Standardskillung mit Hungering Arrow, Ball Lightning.... usw)
Mfg mac
 
Hallo,

kann mr jemand sagen wie genau das affix "+x % erhöhter Schaden zu Fähigkeit XX" berechnet wird? Hintergrund ist dass ich auf meinem Nats Umhang 14% Schaden auf Stachelfallen habe. Stachelfalle ist mein Hauptdmgdealer. Jetzt ist es so dass ich gerne einen besseren Umhang hätte aber solche mit 13 oder 14 % zu den Fallen sind selten wenn sie auch noch gute Werte haben sollen. Ich möchte jetzt gerne ausrechnen können wieviel dmg mir das tatsächlich bringt.

thx
 
Hab auch mal eine Frage: Wenn ich Elementarpfeile mit Kugelblitz nutze, wann wird ihre Critchance berechnet? Beim Abschuss oder wenn sie beim Gegner ankommen? Muss ich also in den Krähenfüssen mit +10% Critchance stehen bleiben oder kann ich nach Abschuss rumlaufen?
 
Kann dir das nur "logisch" beantworten, da ich es noch nie selbst getestet habe und auch noch nie etwas darüber gelesen habe. Aber wie bei so vielen Skills, zählt der Status des Helden beim Abschuss der Blitzkugel. Das lässt sich zB sehr gut am Leech von Schattenkraft zeigen:
1. Leben abziehen lassen
2. Blitzkugel feuern
3. Schattenkraft aktivieren
-> Kein Leech!

1. Leben abziehen lassen
2. Schattenkraft aktivieren
3. Blitzkugel feuern
-> Leech!

Daher gehe ich davon aus, das du beim Abschuss des Kugelblitzes bereits innerhalb der gelegten Falle stehen musst. Alles andere würde mich sehr wundern.
 
Ich will mir grad nen MF Templer zusammenbauen.
Ich wollte daher nach den Maxstats für MF auf den Items, inklusive Legendaries fragen bzw. fragen ob die Liste komplett ist.

Amulett: Max MF 50%
Ring: Max MF 20%
Waffe: Max MF 45% durch Sonnenhüter
Begleiterspezifisches Artefakt: 0% MF?
Schield: Max MF 20 % (oder gibts hier noch Legendary?)
 
...
Daher gehe ich davon aus, das du beim Abschuss des Kugelblitzes bereits innerhalb der gelegten Falle stehen musst. Alles andere würde mich sehr wundern.

Danke, das klingt irgendwie logisch. Hatte gehofft dass man nicht stehen bleiben muss.:)
 
Hängt die Droprate der Legendaries nur vom MF ab?
Oder hängt sie auch von der Monsterstärke ab?
Klar erhöht die MS auch den MF bonus, aber wenn man diesen Bonus durch das Equip ausgleicht ist dann die Dropchance gleich auf unterschiedlichen MSen?
Mfg
 
Droprate hängt ab von:
dem Monster (die haben unterschiedliche Dropraten)
dem MF - egal woher es kommt.
wenn du also entweder Inferno Akt 3 mit 100 MF auf dem Equip/PLVL auf MP 2 Clearst oder
Akt 3 mit 150 MF auf MP0

bleibt sich egal
 
Kurz Frage:

Wie Stacken Debuff-Schadenmultiplikatoren von Skills?

- Todgeweiht (12% zusätzlicher Schaden)
- Auslese (15% mehr Schaden auf verlangsamte Gegner)
 
Ok danke sowas hatte ich vermutet.
Gibt es gewisse Runs, die diejenigen Monster abfarmen die die höchste Legendarydropchance haben, oder ist es am besten mit viel MF immer den Alkaizer run zu machen um möglichst schnell an Legendaries zu kommen.
Mfg mac
 
Da wird wunderbar erklärt wie man effektiv farmt.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/neue-erkentnisse-zum-bonusdrop-bei-mp-1761961/?postcount=1#post26982765
 
Kurz Frage:

Wie Stacken Debuff-Schadenmultiplikatoren von Skills?

- Todgeweiht (12% zusätzlicher Schaden)
- Auslese (15% mehr Schaden auf verlangsamte Gegner)

Der Schaden, den du normalerweise machen würdest wird mit dem Faktor multipliziert. Also die ganze lange Schadensformel mit dem Zusatz *1,12 bzw *1,15 am Ende.

Ob du jetz mit beiden *1,12*1,15 oder *1,15*1,12 hast kommt aufs selbse Ergebniss raus.
 
Ok gut :)
Musste mich zwischen *1.12*1.15 und *(1+.12+.15) entscheiden
Im ende würd es entweder auf *1.288 oder *1.27 kommen
 
Ich wollte Fragen wie es sein kann dass auf einer Innas Mäßigung mehr als 100 Dex sind.
Es kann nicht durch die zufällige Eigenschaft sein, da auf der Mäigung noch Int ist.

Habe eine zweite Frage. Was sollte auf Innas Gunst als zufälliger Eigenschaft sein?
Allres oder Vit, oder was anderes?

mfg mac
 
Es gibt auch ein Affix, dass einen Doppelstat auslöst, sprich Int+Vit, Dex+Str, Dex+Vit, etc...pp

@res ist super, Vita aber auch, Doppeldex halt für den meisten Schaden.
+Rüstung wäre lowcost, aber brauchbar...
 
Zurück
Oben