• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Das kann dir (noch) niemand sagen, da der Shadow-Build sehr neu ist (aufm PTR passiert zuwenig) und sich das Meta daher noch nicht entwickeln konnte. Es kann z.B. gut sein das die Variante mit dem Amu/Ring-Set ganz oben rum Focus/Restraint überlegen ist weil man z.B. besser zu den Guards tumblen kann. Oder ob man nicht doch ganz ohne Generator spielen kann. Oder ob MASS CDR stacken und mit Calamity statt Dawn spielen besser ist oder oder oder.
Das Problem ist halt: Solo hat man VIEL zuwenig AOE. Daher halte ich den letzten Punkt garnicht mal für so unrealistisch - MASS CDR würde halt auch verdammt viele Fächer bedeuten.
 
viele fächer bringen dir aber auch wenig weil die ohne den dolch kaum dmg machen und der braucht ja 30 sekunden zum stacken
 
hiho

hab die saison mal wieder dh ausgepackt, und bin gestern endlcih auf 70 gekommen, fehlt nur noch GR20 um auf full shadows zu kommen. hab mir jetz auch schonmal guids angeschaut, womit die "pros" so rummrennen....seh überall nur die 2 dolche f fok u impale. is chakram schwert keine option? spines als köcher->chak wird unser generator und macht mit ill will pro hass 1,4% mehr dam; ersetzt eigentlich nur bolas, man kann sich FoK spaaren, aoe hat man über chakram
FoK muss ja immer aufladen um auf stacks zu kommen

hat das schon wer probiert? oder is das eher nur übergangslösung bis man sein gear komplett hat?
 
also zu dem aktuellen Patch kann ich nichts sagen, hatte es nur am PTR getestet - da wars einfach viel zu wenig Schaden im Vergleich zu Aufspießen/Dolchfächer :hy:

vermute aber dass es jetzt ähnlich sein wird
 
hiho

hab die saison mal wieder dh ausgepackt, und bin gestern endlcih auf 70 gekommen, fehlt nur noch GR20 um auf full shadows zu kommen. hab mir jetz auch schonmal guids angeschaut, womit die "pros" so rummrennen....seh überall nur die 2 dolche f fok u impale. is chakram schwert keine option? spines als köcher->chak wird unser generator und macht mit ill will pro hass 1,4% mehr dam; ersetzt eigentlich nur bolas, man kann sich FoK spaaren, aoe hat man über chakram
FoK muss ja immer aufladen um auf stacks zu kommen

hat das schon wer probiert? oder is das eher nur übergangslösung bis man sein gear komplett hat?

klar geht das. Chakramschwert ist halt schwerer zu bekommen - Dolche kann man sich sehr einfach craften (gibt nur 2). Da hat man nach wenigen Versuchen ein Ancient. Allerdings verbraucht dann Aufspiessen eben auch viel Hass.
Spiele aktuell auch mit Spines, Chakram, Karleis. Durch den Elementring machen die Chakrams ab und zu auch guten schaden und man kann mal schnell trash wegmachen.

Geht erstmal alles so gut. Endgame und Rangliste ist natürlich wieder was ganz anderes ...
Soweit muss man aber erstmal kommen in der Season.

Doof am Amu/Ring Set (Windrose und Schwur des Abenteuers): Windrose rollt fast immer Müll - F+R können hingegen fast nur gut rollen.
 
Ich find halt keine raren Dolche und wenn dann kommt der falsche bei raus. Das nervt total. Nuja. Hab jetzt mal wieder auf Chakram & spienes gewechselt, weil Bolas einfach nur krass nerven. Was auch noch nicht ganz klar ist: Schild oder Köcher? Und F&R oder das andere Set? Hab noch kein F&R, aber die anderen beiden in gut finden ist irgendwie reichlich schwer.
 
Rare Dolche kann man u.U auch bei Händlern kaufen ?
Ich persönlich finde Köcher besser - vor allem die gesegneten Pfeilspitzen, da die auch Ele-schaden haben können.

F+R oder Abenteurer: Wenn man mit Karleis (Hassreg) spielt, empfiehlt sich m.E. das Abenteurerset. Bleibt Platz für den schlüpfrigen Ring bzw. CoE - wer da halt besser passt. Auf Gunes kann dann verzichtet werden, da man Groll bei Rache nicht benötigt. Dann Garwulf in den Cube, Zoeys an, Wickel und Schattenkraft und Rache. Ich hatte am Anfang auch nur Mist, jetzt mit 500 wirds langsam besser /:

Dennoch spiele ich derzeit M6, da man damit trotz suboptimalem Equip leichter nach oben kommt und somit schneller an gute Items.
Eine ancient Karleis fehlt noch, (muss daher mit Odyns Sohn spielen) der Rest kommt langsam.
 
naja rangliste is mir egal, ich spiel zwecks fun, hab ja noch ein RL auch. ziel ist eher t6-10 spielen zu können ohne an jeder ecke abzukratzn. wenn ich das ding habe werd ichs auf jeden fall mal testen

das man die 40k% auf impale schwer toppen kann is mir auch klar, aber impale trifft max 3 ggner, da wäre bissl mehr aoe praktisch. da ich eher in richtung f+r als ringe tendiere, brauch ich eh an generator und bola find ich nur die kälte-rune sinnvoll.
klarerweise brauch ich auch erstmal den köcher

wieso zoeys und garwolf?und wickel? gratis zu vaulten find ich schon angenehmer...gunes u clarity machen das ganze auch u ohne das ich mich bewegen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gecraftete dolche kann man nicht vercuben, und die Händler haben sehr selten rare dolche - fast immer nur magische.
 
Rare Dolche kann man u.U auch bei Händlern kaufen ?
Ich persönlich finde Köcher besser - vor allem die gesegneten Pfeilspitzen, da die auch Ele-schaden haben können.

F+R oder Abenteurer: Wenn man mit Karleis (Hassreg) spielt, empfiehlt sich m.E. das Abenteurerset. Bleibt Platz für den schlüpfrigen Ring bzw. CoE - wer da halt besser passt. Auf Gunes kann dann verzichtet werden, da man Groll bei Rache nicht benötigt. Dann Garwulf in den Cube, Zoeys an, Wickel und Schattenkraft und Rache. Ich hatte am Anfang auch nur Mist, jetzt mit 500 wirds langsam besser /:

Dennoch spiele ich derzeit M6, da man damit trotz suboptimalem Equip leichter nach oben kommt und somit schneller an gute Items.
Eine ancient Karleis fehlt noch, (muss daher mit Odyns Sohn spielen) der Rest kommt langsam.

Zoeys nur mit Garwulf bringt weniger als Gunes. Ich habe aktuell Schlüpfriger Ring und CoE. Dank Spines und Chakram geht auch noch Wickel der Klarheit und Paulus Kürass. Mit Spines triggern die Wickel, sonst muss man Bola nehmen, was wenig Schaden macht (und eigentlich braucht das mehr an Hass nicht).

Das hatte den Vorteil das ich gleich auf 40+ gehen konnte - obwohl ich z.B. weder F+R noch Abenteurerset habe udn erst einen Gem auf 25. Man stirbt dann nicht mehr - läuft zum Elite killt den und räumt nebenbei ein bißchen mit Chakram und Rache auf.

Vaulten kann man dann immer noch und er schlüpfrige Ring triggert auch oft. So ist man erstmal sehr stabil und kann auch in hohen Grifts gut mitlaufen und spezialisiert sich auf die Elites.
Todgeweiht hilft auch für den Trash, gerade wenn noch einer Zusammenzieht. Chakram spammt man nur nebenbei. Ich hatte mich gewundert, weil ich vorher nie so stabil war und gar nicht so probiert hatte. In der Gruppe hatten wir dann ein 43er gemacht und konnte ich noch in den Moltenexplosionen stehen.

Ich hatte mich vorher mal an T9 versucht - und da bin ich einfach zu oft gestorben. Find es erstmal nicht schlecht auf toughness zu gehen. Ich werde mal testen wie hoch bis jertzt komme, meist hab ich einfach immer nur niedrigere Grifts gemacht um schnell die Steine zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, am Rezept liegt's nicht, hab ja durchaus einen gecrafteten aus nem gefundenen Dolch. Hab aber ne andere Vermutung...
 
also ich crafte immer die level70-Dolche (sind die die ganz oben in der Liste stehen) :p
dazu Weiß, Blau, Gelb (je min. 50) und Atem (min. 25) und ab geht die Post :)
 
klar kann man das... hab ich bei meinem Hexer doch mehrfach gemacht...
kam nur net dat raus was ich haben wollte....
zumindest vor der season mit 2,4 gings, in der season hab ichs noch net probiert
 
Jo, kann man auch. Schmied Hansel sollte halt auf 12 sein und nicht auf 10...
Also, bitte an die versammelte Runde: Einmal bitte dick auslachen, danke. :(
 
Aber sicher kann man, mein Karleis ist gecubt aus einem hergestellten Dolch.
 
Zurück
Oben