• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Den Bogen habe ich gefunden, gerollt und gezockelt. Möchte ihn auf meinem Marauder verwenden, nun überlege ich evtl. von Blitz (hatte einen Krider in Verwendung) auf Feuer oder Kälte zu wechseln. Oder hat jmd eine tolle Idee was ich sonst noch mit dem Bogen anfangen kann.

Der Bogen ist gut gerollt, gz. HA mit Frost (oder Entangling) und den üblichen Verdächtigen (siehe mein vorheriges Post) für ein Kältebuild, für einen Firebuild halt das andere Zeug. Der Bogen legt dich nicht in eine Richtung fest, machs also wie Du willst. Viel mehr kann ich ohne konkrete weitere Angaben nicht sagen.

Wie wichtig ist +Disziplin auf dem Köcher für den Marauder? Ich hab einen ziemlich guten Rucksack des Bombenschützen, leider ist dort keine +Diszi drauf. Ich frage mich, ob es Sinn macht, da weiter zu versuchen Geschützturm-Schaden drauf zu bekommen, weil es doch recht teuer wird - oder ob der Köcher später eh nicht mehr verwendet werden kann.

Derzeit nutze ich zusätzlich zum Marauders Set Natalyas, damit ergeben sich derzeit keine Disziplinprobleme - aber Natalyas ist nicht für immer gedacht.

Grundsätzlich braucht man mit M6 nicht viel Disziplin, wenn man gut im manuellen Dodgen ist.

Kann aber immer passieren, dass man irgendwo eingemauert (falls man keine Kulle Aid hat) oder reingevortext (falls man nicht die neuen Krelm's Buff Bracers trägt) wird.

Dann finde ich es persönlich nicht schlecht, wenn man in höheren GRiftleveln 1 SS oder 2 Vaults mehr zur Verfügung hat.
Oder auch zum Überbrücken von leeren Gegenden finde ich es gut, 2 Vaults mehr zu haben.

Da die neuen SoJ's nicht mehr mit Diszi rollen, gibt es i.d.R. sonst kaum Möglichkeiten, sinnvoll an Diszi zu kommen außer über den Köcher.

Deswegen habe ich auf meinen letzten Rucksack in der Season 12 Diszi draufgerollt, u.a. aber auch, weil die Reststats alle ok waren.
Spiele aber auch hc, da setzt man die Prioritäten gelegentlich anders als in sc.

Auf den aktuellen SoJs ist doch eigentlich Diszi drauf? Wobei man dann trotzdem erstmal einen SoJ haben müsste, und im Einzelspiel sowieso nicht :D

Auf meinem Köcher sind alle Stats top gewesen bis auf Hassregeneration, das ich mittlerweile zu 14% Splitterpfeilschaden gerollt habe, und eben der fehlenden Disziplin. Weiter rollen kostet jetzt aber schon 1.5M, daher überlege ich, ob ich nicht lieber auf einen Rucksack mit +Disziplin warte.

Wenn du schon auf Schaden gerollt hast kann er eh kein +Disziplin mehr bekommen da das ja ein sekundärer Stat ist.

Ich meine mal gelesen zu haben mit 2.10 sei der Jordan noch besser geworden - was hat sich denn am Roll aus keine Diszi geändert?

Der SoJ rollt jetzt ganz normale Sekundäreigenschaften (mehr oder weniger auf dem Screenshot oben zu sehen).

Für bestimmte Build/Klassen mag das auch durchaus eine Verbesserung sein. Z.B. denke ich, dass viele Monks über Singleres glücklicher sind als über Max Spirit, oder Pet-WDs können mit Mana ja auch nicht so richtig viel anfangen.
Als DH-Spieler hätte ich jedoch lieber Max Diszi.

Also der DH auf #1 bei den Nephalemportalen trägt einen SoJ mit Disziplin. Kann es sein, dass beim Drop alle Stats (auch Disziplin) gewürfelt werden können, beim Verzaubern aber nur die normalen möglich sind?

Das würde auch erklären, wie die Top-DHs an Hosen und Stiefel mit Allres kommen, obwohl ich das auf meine definitiv nicht draufkriege :D

@Toxalbumin: Das ist mir schon klar, aber vielleicht finde ich ja noch einen, und könnte für diesen das Geld sparen.

Season oder Nonseason?

Weil in Nonseason haben die Pre-2.1-SoJ ja eigentlich immer noch Diszi drauf (wenns nicht gerade weggerollt wurde).

Allres kann nur rollen, wenn das Item keine Singleres als Sekundärstat hat (Ausnahme: Thundergod's Vigor).

hätte ein paar Fragen zu Auslese + den Elementen - ich denke zwar dass das eh so stimmt wie ich es denke (entschuldigt also bitte die Suggestivfragen ^^) aber ganz sicher bin ich mir nicht

1. Wenn ich nur mit dem Standardangriff angreife, richtet sich der Schadestyp ja nach dem Element der Waffe - wenn diese also Kälteschaden drauf hat wirkt Auslese oder? (müsste eigentlich so sein - hab ich getestet - da erscheint bei einer Waffe mit Kälte-DMG "verlangsamt")

2. Wie ist das nun wenn ich zusätzlich zum Kälteschaden andere Schadensarten habe? Sagen wir mal Gift (das ja auch eine Animation hat)
gilt dann alles nur als ein Element (denn "verlangsamt" wird oft nicht mehr angezeigt) oder fehlt eben nur die Anzeige und Kälteschaden wird auch zugefügt? Wirkt somit dann Auslese?
Müsste doch so sein oder täusch ich mich? ;)

lg Estragon

Wenn die Gegner verlangsamt wurden, dann greift Auslese / Cull the Weak. Und das unabhängig davon, welche Schadensart du dann anrichtest, wenn die Gegnmer bereits verlangsamt sind. Wenn du mal auf die Monster genau achtest (also nicht auf Textanzeige) dann sollten sie langsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok muss ich mal schaun, danke
nur schwirren da so viele Blitze etc rum dass man das echt schwer sieht :)))

Ist es schon mal jemanden aufgefallen, dass die Sentrys beim M6 manchmal NICHT schießen, obwohl direkt neben ihnen noch Monster stehen?
Habe ein wenig an der Skillung rumgespielt und bin bei einem build ohne Raketen hängen geblieben.
Fokus auf Blitz: Blitz Impale, Blitz Cluster, Blitz Sentry

Und dort fällt mir obiges Verhalten ab und zu auf: Die Sentrys könnten schießen, tun es aber nicht.

Bin mir nicht 100% sicher, aber es wirkt manchmal so, als wenn sie dann Gegner anvisieren, die noch nicht in Reichweite sind und dann "warten" bis diese näher kommen.... ka

hatte ich neulich auch:
Falle stand 10 m vom Riftboss entfernt und 1 m neben einer anderen Falle die auf den Boss geschossen hat.
Die Falle hat sich erst zum Boss gedreht und angefangen zu schießen, nachdem ich noch eine Falle gestellt hatte und mich selber etwas bewegt hatte.
Edit: Ich hatte den Standart Feuer/Cold Build drin also mit Raketen.

Die Sentrys schiessen wohl erst, wenn der eigene Char "in Schussreichweite" ist.
Ist mir selber schon auf aufgefallen daß ich, wenn ich Gegner am Bildschirmrand
mit einer Sentry belege (also direkt daneben stelle) sie trotzdem erst schießt wenn
ich eine bestimmte Entfernung einhalte. Also etwas drauf zu laufe.

Jo, es gab auf dem PTR Abusing mit dem Zei's Stone of Vengeance: Sentries stellen -> TP -> Sentries haben Mobs 1hitted, wenn Char in Town ankam.

Geändert wurde in der Folge:
- Sentries verschwinden, wenn man die Area verlässt
- Sentries schießen nur noch, wenn man in Sichtweite ist
- Die Distanz für Zei's wird nicht mehr vom Char übertragen, sondern gilt für jede Sentry separat
- Zei's bekam das 50 Yards Cap

Zuletzt bearbeitet:
ajo, das ist klar... aber das meine ich nicht ;)

sowohl die sentrys als auch der char stehen direkt neben (also wenige ingame meter (~20-30)) dem Gegner
und die sentrys machen nichts.

Wie TheDie schon erklärte, schießen sie nach einer kurzen Pause weiter.... wenn man sich bewegt.... weitere sentrys setzt.... schwer zu sagen, was sich jetzt für die sentrys geändert hat.
Aber sie amchen halt einfach mal kurz pause...

Zurück
Oben