• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
bezüglich unheiligem set - schon mal jemand ausgerechnet ob 10% schaden auf waffe oder sekundär 12 diziplin besser sind ? (besser wäre es gleich die richtigen Stats zu finden :) )
 
Da häng ich mich gleichmal dran: wo wird denn der UE Bonus hineingerechnet? Oder ist das ein eigener Multiplier?
 
Ich komm erst heute dazu das zu testen.
Meine Vermutung: UE 4 ist nicht separat, UE6 ist ein separater Multiplier.
Edit: Recherchen haben nichts eindeutiges ergeben.
 
Afaik ein eigener Multiplikator.

Hab aber nicht die Items (seit 2.2 kaum DH gespielt, und auf PTR meinen UE-DH verript^^), um das selbst zu testen.

Zum Testen würde ich ein Lvl3 XBow craften, und mit dem Set ohne weitere Schadens-Boni ein paar Generatoren auf ein paar Zombies/Skelette feuern, dann Depth Diggers und RoRG anziehen und schauen, ob sich der Schaden damit in etwa verdoppelt.
 
Sieht nach zwei separaten Mutiplikatoren aus. Ausgezogen was geht, keine Parapunkte, nix schadenserhöhendes als Passive, die Anfangswaffe genommen.
Mit den verschiedenen Faktoren /Dex / Equip etc. sieht es so aus, als wäre der 4er Bonus separat multiplikativ.
Diszi einberechnet für den 6er Bonus sieht ebenfalls sehr nach separat multiplikativ aus, schlägt voll durch.
Also Dmg * 1.2 (4er) * X (6er Bonus).

Feine Sache.
 
Hallo zusammen :hy:

Hätte gerne ein paar Meinungen zu den folgenden Waffen. Welche würdet ihr für Solo Greater Rifts 45+ bevorzugen ?

21626180bo.jpg


Darüberhinaus versteh ich nicht, dass viele DH oben in der Ladder Bane of the Trapped und Cull of the Weak ohne Iceblink oder Polarstation benutzen. Wodurch triggern die den Kontrollverlusteffekt ? :confused:

Danke schonmal
 
Hallo zusammen :hy:

Hätte gerne ein paar Meinungen zu den folgenden Waffen. Welche würdet ihr für Solo Greater Rifts 45+ bevorzugen ?

21626180bo.jpg
Nicht ganz einfach. Sehr weit liegen die beiden nicht auseinander.

Der Bogen hat mehr Schaden und mehr Dex und zwei Punkte Disziplin mehr.
Die Calmity bringt den Buff mit, der absolut ca. 12-15% mehr Schaden bringt.
Der Bogen ist langsamer, was das Hass/s auf der Calamity mehr als ausgleicht.

Wenn du den Löwenbogen nutzt kannst du auch mal überlegen auf Bola zu wechseln (die mit 6 Hass/Schuss) und den Pull-Effekt des Borgens zu nutzen.

Der Schaden bei der Calamity dürfte wahrscheinlich einen Ticken höher sein (nicht viel), aber die 1000 Vita auf dem Bogen sind auch noch etwas wert. Denk ich würd fast den Bogen nehmen.
 
Hi, kurze Frage, könnt ihr mal meinen Char anschauen und mir sagen was da "Verderben der Gefangenen" bitte triggert?
Frage weil ich mich bei dem Build an den Leaderboards orientiert habe aber nicht weiß, was diesen Gem letztendlich auslösen soll.

Hier der Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Arenn-2544/hero/58296484

Fokus von Ausweichschuss ist es ja nicht da es nur Kälte ohne Zusatzverlangsamung ist...
 
Der Templer.... Und dazu statt Hinterhalt, auslese rein
 
Keiner deiner Skills löst das aus. In der Gruppe ist es wahrscheinlich immer aktiv. Du könntest den Krähenfüße Gürtel nehmen oder deinen Templer richtig ausstatten, dann macht der das für dich. Blauzorn z.b. Gibt auch Blitzschwerter (Donnerzorn) die mit Wyrdschutz stunnen. Johanns Essenz gäbe es auch z.B. Für die Sorc gibt es ein Blendschwert (Sultan ...?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Was tun, wenn einfach keine Ancientwaffe droppen will und auch kein Plan, so dass ich zumindestens versuchen könnte eine zu craften? Hänge bei 600k Schaden fest und mehr als T2 geht nicht.

Gibt es Tricks wie ich die Chance erhöhen kann, eine anständige Waffe zu erhalten? Normale T1/T2 Rifts ohne Ende? Slow GRs?
 
Hi Bloody, wenn du auf T1/2 festhängst, liegt das nicht primär an einer non-ancient Waffe.
Mit sonst solidem Gear würdest du auch auf T6 den Unterschied kaum merken.
In Rifts machen die 30% mehr Schaden sicher vielleicht 3-5 Stufen Unterschied aus.

Also erstmal ein beliebiges Legendary mit Mainstat und Sockel nehmen und daran arbeiten, ein Schadensset zusammen zu bekommen. 4 Teile Marauder (oder 3 und Prunkring) sollten dann für T6 locker reichen. Unhollowed oder Natalyas braucht man vermutlich eher das 6-Set, damit es flüssig geht.

edit:
Ich seh grad dein Profil - 4er Marauder ist schon da, aber denke ohne Erzeuger dürfte dir gerade mit der schnellen Waffe schlicht der Hass ausgehen? Mit einer Standard-Marauderskillung sollte das doch locker klappen? Und Legendary Gems magst du natürlich noch haben - Zei's und Bane of the trapped sind viel zu stark um sie nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad dein Profil - 4er Marauder ist schon da, aber denke ohne Erzeuger dürfte dir gerade mit der schnellen Waffe schlicht der Hass ausgehen? Mit einer Standard-Marauderskillung sollte das doch locker klappen? Und Legendary Gems magst du natürlich noch haben - Zei's und Bane of the trapped sind viel zu stark um sie nicht zu nutzen.

Du würdest also einfach RoV raus und dafür HA reinnehmen?
 
und in ner Gruppe spielen die dir eine Waffe abgeben - so hab ich meine erste bekommen :hy:
 
Du würdest also einfach RoV raus und dafür HA reinnehmen?
So lange man keine triftigen Gründe hat, die für etwas anderes sprechen (Kridershot, Bola-Bogen, Buriza) sollte Ausweichschuss/Fokus eigentlich die beste Wahl sein, da der Standardangriff eh kaum Schaden macht und man damit den meisten Hass bekommt.
 
Ich steige nach 2 Jahren wieder ein

Frage: ist der Guide Der ultimative Mainstream Dämonenjägerguide-Guide
noch aktuell und kann man ihn im Groben noch verwenden ?
oder gibt es nach den diversen Patches grundlegend neue Ansätze ?
ich habe schon 5 lvl 70 Chars -- aber die und deren Items kann ich wohl nicht nutzen wenn ich jetzt wieder neu in die aktuelle Saison starte ?
ich spiele gern solo -- also muss ich mich dann mit Bounties allein auf 60-70 hochleveln oder gibt es da aktuelle Level Tipps
also wie ich das sehe : momentan allein durch die gängigen Akte , die man mit dem gefundenen Gear schafft und die Skills nehmen die man gerade freigeschaltet hat und einem zusagen -- dann auf lvl 70 farmen und Sets suchen und dann optimieren

meine alten Chars und deren Paragonlevel nutzen mir in der Saison rein gar nix -- ist das soweit korrekt ?

PS wie komme ich am besten an einen Marodeur set ?

sneg
 
Der Guide - im sehr groben ja.
Diverse Dinge sind im Grundsatz noch gültig.
Problem: Alle DH Sets wurden kräftig überarbeitet - ohne Setboni kommst Du nur schwer über T6 hinaus.
Drei Sets stehen im Fokus, derzeit das neue UE-Set (siehe Thread), das Marauders-Set und das Natalyas Set. Vor allem die ersten beiden Sets bieten starke Boni. Nats neu habe ich noch nicht gespielt. Darüber hinaus gibt es mit legendären Edelsteinen und neuen Leg Ringen eine Menge Optimierungsmöglichkeiten.

Saisonstart: Beginnt immer bei Null, also ohne alles. Kannst aber auch Non-Season spielen.

Sets finden: Möglichst viele Monster kloppen, Rifts machen für Bloodshards (Endbossbelohnung) und bei Kadala gambeln gehen.
Die Chance auf Legs liegt im Rift beim doppelten als in der Bounty, auf T6 nochmal höher. Herausfinden, wo dein persönlicher Sweetpoint liegt: Schnelle Monsterkills vs. viel XP und Legs. Wenn Du mal 60/70 bist, solltest Du dich nicht länger als, sagen wir, 8 min (besser 5 min, ist aber schwer am Anfang) in einem Rift aufhalten müssen, alles andere wird zu langsam.
 
Wie gut funktioniert die Windforce aktuell mit Strongarms? Genauer gesagt: Machen Strongarms für einen DH mit Windforce Sinn (alternative wären Reaper's Wraps) und wenn ja, wieviel bringt das ungefähr?
Der Schadensbonus der Strongarms wird soweit ich weiß additiv mit dem Schaden durch Skills verrechnet. Nur von welcher 'Uptime' könnte ich hier ausgehen? Kann das gerade nicht abschätzen.
 
Machen Strongarms Sinn? Jein. Wenn man Reapers opfert, muss man in der Regel Blutrache als Passiv nehmen.
Bei (Grift-)Bossen triggert der Effekt nicht so oft. Glaube das da Kontrollverlustreduktion greift.

Aus reiner DPS Perspektive würde ich es lassen. Ausserdem sollte man dran denken, dass man einen Generator mit hoher Procwahrscheinlichkeit nutzt ( ich hab immer Gerechtigkeit genommen). Ich fand die Spielweise mit Windmacht und M6 in public Gruppen immer ganz gut. Man kann dann gut stehen bleiben, weil man Gegner einfach wegschiebt. Kein Grund direkt jedem trash auszuweichen. Bei 2 DHs mit Windmacht schiebt man schon ordentlich. Letzlich muss man das aber austesten. Also im Prinzip keine Antwort auf deine Frage ;)

Odysse liefert theoretisch das gleiche Ergebnis ohne das man Reapers opfern muss. Blutrache gibt aber noch mehr Diszi und einen größeren Pool. Bei Rauchwolke lohnt das IMO mehr, weil das stehen bleiben sowieso Teil der Spielweise ist, allerdings finde ich Salto besser. Für Rekordversuche würde ich die Kombo wahrscheinlich nicht einsetzen - es ist aber recht komfortabel und gibt schon einen guten Buff in Gruppen.
 
Zurück
Oben