• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Die Skellis haben soweit ich weiß kein Problem mit AR. Das wurde mal angenommen, ist aber nicht so. Quelle war ein Summonerguide hier ausm Forum.
Allerdings werden die Magiere ja gebufft im neuen Patch. Vielleicht lohnt es sich deren Schaden mit Infy zu pushen kein Plan. Persönlich spiele ich lieber mit möglichst viel + Skills auf dem Merceq um die Machtaura zu pushen. +8 zur Machtaura ist auch nicht ohne :)
 
ich meinte infinity für den necro merc

die conviction aura senkt ja die defense. nach diversen berichten im internet ist das effektiver als fana vom beast. da im internet aber vieles steht und im PTR ne möglichkeit besteht, das ev. "mal eben" auszuprobieren..

Infinity für den Necromerc und Beast für den Necro selbst schließt sich ja nicht aus. Im Gegenteil, dürfte das wohl sogar das Optimum darstellen.
 
Infinity für den Necromerc und Beast für den Necro selbst schließt sich ja nicht aus. Im Gegenteil, dürfte das wohl sogar das Optimum darstellen.
Sollte Enigma ins Spiel kommen um mit 30 Skellis durch die Gegend zu porten, ist eine Insight quasi Pflicht. Mit Infy wäre der Eisengolem dann die verbliebene Möglichkeit.
 
Ich bin inzwischen stolzer Besitzer zweier SUR-Runen. Die Rune ist ja recht nutzlos, wenn man nicht noch zwei LO hat. Deshalb kann man sie entweder in ISTs verwandeln oder zur BER hochcuben, die wiederum recht nützlich ist. Jetzt überlege ich, auf eine zweite BER hinzuarbeiten (Infinity) ooooooder ein Beast zu bauen.

Der erste Usecase, der mir einfällt und den ich auch interessant finde, ist ein Necro. Nur für einen Usecase baue ich mir aber kein Beast, wenn ich mir ansehe, wieviele Chars sich mein Grief und meine Forty teilen können.

Weitere Usecases wären Melees. Ich habe einen Zealer und einen Wirbler, aber die kann ich ja reskillen, also habe ich sogesehen ein Barb und einen Pala. Der Damageboost von Beast ist ja überschaubar und kein Unzerstörbar/Self-Repair, also auch kein ätherischer Rohling. Dafür kommen 186 ED von Fanatismus dazu. Kann ich, um das Runenwort z.B. mit Death und Oath zu vergleichen, die 186 ED einfach auf die 240-270 On-Weapon-ED draufrechnen? Und die 29% IAS einfach auf die 40% IAS vom Beast selbst? Lohnt es sich unter dem Meleegesichtspunkt überhaupt ein Beast zu bauen, wenn man ein Grief hat?

Gibt es noch andere Usecases? Edit: Usescases für Beast, nicht für die BER-Rune ;).

Wolfhowl-Barb, mit Grief als Main und Beast als Off für ED (Aura und Str). Aber da das auch Shapeshift ist, muss man wohl abwarten, wie sich das nun genau entwickelt. Andererseits könnte der Build dann vielleicht auch vom Skill-ias profitieren.
Das ED der Aura ist offweapon-ED, egal ob Mainhand oder Offhand. Wie das ias verrechnet wird, weiß ich nicht. Aber bislang gab's dafür ja den Calc.
 
Die Skellis haben soweit ich weiß kein Problem mit AR. Das wurde mal angenommen, ist aber nicht so. Quelle war ein Summonerguide hier ausm Forum.
Allerdings werden die Magiere ja gebufft im neuen Patch. Vielleicht lohnt es sich deren Schaden mit Infy zu pushen kein Plan. Persönlich spiele ich lieber mit möglichst viel + Skills auf dem Merceq um die Machtaura zu pushen. +8 zur Machtaura ist auch nicht ohne :)
Musste kurz nachdenken, wie man das hinkriegt, kann ja nur Ariocs Needle sein, oder? +4 von Rüstung und Helm ist ja kein Prob.

@darki667 Coole Idee, Lycantrophy dürfte sich ja addieren und man hat den Bär und Wolf.
 
Die Skellis haben soweit ich weiß kein Problem mit AR. Das wurde mal angenommen, ist aber nicht so. Quelle war ein Summonerguide hier ausm Forum.
Allerdings werden die Magiere ja gebufft im neuen Patch. Vielleicht lohnt es sich deren Schaden mit Infy zu pushen kein Plan. Persönlich spiele ich lieber mit möglichst viel + Skills auf dem Merceq um die Machtaura zu pushen. +8 zur Machtaura ist auch nicht ohne :)
Arioc nur wenn Gulli.
Würde das aber eher bei einer Bowie sehen. Der Summoner profitiert einfach zu stark von CB.
Infinity für den Necromerc und Beast für den Necro selbst schließt sich ja nicht aus. Im Gegenteil, dürfte das wohl sogar das Optimum darstellen.
Infinity ist non plus ultra für den Summoner. CB in Massen, gut Wumms und -res für CE. Gibt nichts besseres. Die geringere Gegnerdef ist dagegen nur schmuckes Beiwerk.
 
Welche Chars könnte dieses Item wirklich gut nutzen? Elementarzeloten fielen mir erst einmal ein.

1644004968175.png
 
Geißel ist ein gutes Stichwort:
ich habe eine eth 4s Scourge rumliegen. Gedacht ist die für einen Konz-Barb in HC. Der rennt zZ mit einem 220% Bloodmoon rum.
Jetzt bin ich weder HCler noch ein Barb-Spieler, daher die Frage, ist das eine sinnvolle Investition?

Da wir selffound spielen sind trades nciht möglich, die eth Balrog Blade muss also erst noch droppen.
 
Welche Chars könnte dieses Item wirklich gut nutzen? Elementarzeloten fielen mir erst einmal ein.

Anhang anzeigen 11460

Also ansich schaut das zwar auf den ersten Blick toll aus, aber es fehlt entweder Elementar Schaden, Sokel oder IAS, ich würde sagen Charsi ist die beste Anlaufstelle für das Item leider
 
Geißel ist ein gutes Stichwort:
ich habe eine eth 4s Scourge rumliegen. Gedacht ist die für einen Konz-Barb in HC. Der rennt zZ mit einem 220% Bloodmoon rum.
Jetzt bin ich weder HCler noch ein Barb-Spieler, daher die Frage, ist das eine sinnvolle Investition?

Da wir selffound spielen sind trades nciht möglich, die eth Balrog Blade muss also erst noch droppen.
Aus dem Kontext heraus, gehe ich davon aus, dass du ein Oath bauen möchtest und einen Schild trägst.

Die Scourge hat eine höhere Grundgeschwindigkeit jedoch einen etwas geringern Durchschnittsschaden als ein Balrog Blade, mit der Scourge wirst du aber recht einfach auf 9 FPS kommen, das Balrog Blade auf 10 FPS kommen. Damit ist die Scourge schadenstechnisch etwas stärker als ein Balrog Blade bei einem Konz-Barb.
Nervig kann der geringe Minimalschaden der Scourge sein, das sie für WW schlechter ist und das sie nicht ggf. 2h geführt werden kann.
Im Vergleich zu Bloodmoon ist dies jedoch ein Riesenfortschritt und würde deinen Schaden pro Sekunde um ca. 75 - 135% steigern. Hier hoffe ich für dich natürlich auf einen guten Roll :) Life leech muss dann allerdings von einer zusätzlichen Quelle kommen.

Ich würde mir Oath in die Scourge bauen. Wer weiß schon, wann ein evtl. besserer Rohling droppt. Und selbst dann wird die Scourge nicht schlecht sein.
 
Aus dem Kontext heraus, gehe ich davon aus, dass du ein Oath bauen möchtest und einen Schild trägst.

Die Scourge hat eine höhere Grundgeschwindigkeit jedoch einen etwas geringern Durchschnittsschaden als ein Balrog Blade, mit der Scourge wirst du aber recht einfach auf 9 FPS kommen, das Balrog Blade auf 10 FPS kommen. Damit ist die Scourge schadenstechnisch etwas stärker als ein Balrog Blade bei einem Konz-Barb.
Nervig kann der geringe Minimalschaden der Scourge sein, das sie für WW schlechter ist und das sie nicht ggf. 2h geführt werden kann.
Im Vergleich zu Bloodmoon ist dies jedoch ein Riesenfortschritt und würde deinen Schaden pro Sekunde um ca. 75 - 135% steigern. Hier hoffe ich für dich natürlich auf einen guten Roll :) Life leech muss dann allerdings von einer zusätzlichen Quelle kommen.

Ich würde mir Oath in die Scourge bauen. Wer weiß schon, wann ein evtl. besserer Rohling droppt. Und selbst dann wird die Scourge nicht schlecht sein.
Jetzt wo du es sagt, ja ich dachte an Oath :D
Ja, die Streuung des Dmg ist etwas nervig, allerdings spiel ich den Barb nciht sondern ein Kumpel. Das ist sein Problem :ugly:
Eine Skill-Änderung wird nciht geschehen, daher ist WW nicht wichtig.
LL kriegen wir irgendwie geregelt, entweder 2er Sigon oder Blood-Crafts (wenn der Mond günstig steht und die Opfer ausreichend sind). Wenns ganz hart kommt, wir haben auch einen Necro dabei der mit LT aushelfen kann.

Der avg Dmg ist auch garnicht so weit auseinander, 41 bei der Scourge und 45 bei der BB, damit läßt sich leben. Range ist identisch mit 3. Die Reqs sind sogar etwas günsiger bei der Scourge.

Also kann ich ruhigen Gewissens den Bau von Oath empfehlen, das freut mich.
Danke für die hilfreiche Antwort. Dafür darfst du dir eine Sonne in dein Fleiß-Helft kleben :D
 
nein, in ne etherische scourge. der vergleich auf basis der nicht-eth werte ist für nen vergleich der größenordnung schon ok. skaliert ja beides gleich

wegen LL: kriegt man meist beim ring gambeln auch schnell
 
Nervig kann der geringe Minimalschaden der Scourge sein, das sie für WW schlechter ist und das sie nicht ggf. 2h geführt werden kann.
Im Vergleich zu Bloodmoon ist dies jedoch ein Riesenfortschritt und würde deinen Schaden pro Sekunde um ca. 75 - 135% steigern. Hier hoffe ich für dich natürlich auf einen guten Roll :) Life leech muss dann allerdings von einer zusätzlichen Quelle kommen
Ich habe ein paar Testreihen mit Scourges (oath Scourge + Zermalmer // Horazon's + Zermalmer) durchgeführt, allerdings auf einem Frenzy. Mir ist der gerine Minimalschaden schon negativ aufgefallen, auch in Vergleichen mit anderen Setups, die auf dem Papier weniger Durchschnitts, aber dafür mehr Minimalschaden liefern. Ich habe dann mehr LL draufgepackt als ich ursprünglich dachte dass sein muss, das geht dann besser, es bleibt aber Geschmacksache.

Wenn ihr selffound spielt bietet sich die Tod&Teufel Kombi an (Bald vielleicht sogar upgradebar mit 2.4 ?), mit der bin ich selbst bis ca. lvl85 durch hell gerannt.

Von so Aktionen wie "Hey, ich hab noch ca. 1/3 life, bin aber gerade zu geizig und faul einen Trank reinzuschmeißen, aber da vorne an den Mobs kann ich mich bestimmt wieder reinleechen bevor die anfangen sich zu wehren" würde ich in der Kombination HC + Scourge eher die Finger lassen.
 
[....]

Wenn ihr selffound spielt bietet sich die Tod&Teufel Kombi an (Bald vielleicht sogar upgradebar mit 2.4 ?), mit der bin ich selbst bis ca. lvl85 durch hell gerannt.
Wenn wir die mal hätten. Wie gesagt, ist sf, daher nehmen wir was wir kriegen.
Von so Aktionen wie "Hey, ich hab noch ca. 1/3 life, bin aber gerade zu geizig und faul einen Trank reinzuschmeißen, aber da vorne an den Mobs kann ich mich bestimmt wieder reinleechen bevor die anfangen sich zu wehren" würde ich in der Kombination HC + Scourge eher die Finger lassen.
Logisch. Wir sind uns solchen Dingen schon bewußt. Immerhin haben wir es bis A5 Hell geschafft ohne zu sterben, mit nicht optimalen Items. Die neuen Möglichkeiten von 2.4 sind zZ noch nciht verfügbar, daher machen wir uns da noch keinen Kopf drüber.
 
Wenn ich 15 ed und 15 edura auf einer Rüstung habe (oder 10 und 10, Hauptsache jeweils den selben wert)
Gleichen sich die erhöhten Reperaturkosten wieder aus?
 
Nein, für jeden zusätzlichen Modifier erhöht sich der theoretische Kaufpreis eines Items und davon abhängig der Reparaturpreis.
Eine Rüstung mit 15 ED hat geringere Reparaturkosten als eine Rüstung mit 15 ED und 15 edura.

Falls du es genauer wissen möchtest:
 
kann man kleine und große Zauber von diablo so rollen, dass man die Herkunft beweisen kann? Also wie bei den Riesenzauber?
 
Zurück
Oben