• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Schau dir einfach die Affix-Tabellen (https://planetdiablo.eu/diablo2/ite...ha&item=Großer+Zauber&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=14) an, welche es erst ab Level (nicht Levelreq) 90+ gibt. Bei großen (2*1) sind das genau 0. Ist also eh sinnlos, die weiterzurollen, nicht nur, weil man da nie vergleichbaren Wert rausbekommt...
Bei kleinen ist es auch nicht wahnsinnig sinnvoll, weil die 'Beweis'-Rolls fast schon die sein müssten, die man haben will. Die einzigen Dia+-spezifischen Affixe sind Elementar-Präfixe. Aber klar, man kann z.B. 'schlafender' als Beweis nehmen, wenn man blitzender des XY will.
 
Welche "kleinen" Runen lohnen sich denn zu horten?
Ich sammel bisher nur RALs und SOLs auf Vorrat.

Hab aber noch bestimmt 40 ORTs, 40 ITHs, und den ganzen "Dreck".

Alles zu RALs bzw. SOLs hochcuben?
 
Ich denke, deine Einschätzung ist da richtig.

ORT geht theoretisch für knockback gloves und Spirit, ersteres wird hier kaum und zweiters mittlerweile sehr wenig gesucht. ITH sind noch schwerer vermittelbar, der Großteil der Leute, die caster spielen, dürften mittlerweile mit Arachs versorgt sein und außerdem sind PAs in letzter Zeit im Wert gestiegen.
 
Grimbadul hat dies hier zusammen getragen:
1. Runenwertung *

  • El: max. 1 Pgm
  • Eld: max. 1 Pgm
  • Tir: max. 1 Pgm
  • Nef: 1-2 Pgms
  • Eth: max. 1 Pgm
  • Ith: max. 1 Pgm
  • Tal: 1 Pgms
  • Ral: 2 Pgms
  • Ort: 1 Pgm
  • Thul: 1-2 Pgms
  • Amn: 1-2 Pgms
  • Sol: 2 Pgms
  • Shael: 2 Pgm
  • Dol: 1 Pgm
  • Hel: 2-3 Pgms
  • Io: 1 Pgm
  • Lum: 2 Pgms
  • Ko: 4 Pgms
  • Fal: 4 Pgms
  • Lem: 10-12 Pgms
  • Pul: 25-30 Pgms
  • Um: Pul + Lem
  • Mal: Um + Pul
  • Ist: Mal + Um
  • Gul: 1,5-1,75 Ist
  • Vex: 3-3,5 ist
  • Ohm: 6,5-7 Ist
  • Lo: 12-13 Ist
  • Sur: 16-18 Ist
  • Ber: 33-35 Ist
  • Jah: 33-35 Ist
  • Cham: 4-4,5 Ist
  • Zod: 8-9 Ist


Craftmaterialien
  • Liste der gängigsten Paketpreise für Craftmaterialien
  • 25-30 Ral Runen | Ist
  • 35 Sol Runen | Ist
  • 15-20 Amn Runen | Um
  • 10 Nef Runen | Pul
  • 10 Tal Runen | Pul
  • 35 Perfeke Rubine | Ist
  • 20 Perfekte Amethysten | Ist
  • 30-35 Perfekte Schädel | Ist
  • 70-75 Juwele | Ist

 
Wenn ich 15 ed und 15 edura auf einer Rüstung habe (oder 10 und 10, Hauptsache jeweils den selben wert)
Gleichen sich die erhöhten Reperaturkosten wieder aus?
Es gibt zu dem Thema einen schönen Thread im Blizzard Forum https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/insane-repair-costs/46139/16

Darin sind 2 Bilder von Reparaturkosten von Enigmas in Archon:

Enigma in Archon mit 15% enhanced defense mit 1378 defense, 0 Haltbarkeit (von 60); Reparaturkosten: 1483776

Enigma in Archon ohne enhanced defense mit 1299 defense, 0 Haltbarkeit (von 60); Reparaturkosten: 54016

Der Effekt von enhanced dura ist, dass die Kosten noch etwas steigen:

15ed base: 1 483 776 gold
15ed/15dura base: 1 485 824 gold

Selbstverständlich kann man das bezahlen. Für mich hat dieses die-letzten-paar-punkte-defense-rausholen-für-viel-repair aber etwas von den Kaisers neuen Kleidern. Eigentlich ist das kompletter Unfug (im PVM), aber alle klatschen und bewundern den Mist.
 
Da hast du recht.
Aber es spielt beim Wiederverkauf eine Rolle, dem beuge ich und außerdem ist’s am Ende auch immer n bisschen Posen ;p

Danke aber für die Mühe mit der Verlinkungen um thread und für die Bilder - sehr anschaulich würde ich mal meinen.

:hy:
 
Aber es spielt beim Wiederverkauf eine Rolle
Genau das ist der Kaiser-Effekt: (fast) alle machen den Blödsinn mit, weil (fast) alle den Blödsinn mitmachen und deshalb mehr zahlen ;)

Das Posen ist sicher ein echtes Argument, und bei Chars, die nicht viel abkriegen, stört es auch nicht so. Gerade bei Fortis zB sollte man aber sich der Kosten bewußt sein.

Ich hab absichtlich die Werte auch mal hier gebunkert, damit die erhalten bleiben, wenn die Bilder verschwinden ;) auch für mich selber zum nachschauen :D
 
wie lange dauert es den bis eine enigma ap 60 dura verliert?
 
wie lange dauert es den bis eine enigma ap 60 dura verliert?
das soll davon abhängen, auf welchem char man die wie nutzt. davon ab ist die info bei rüsten, die von echten kämpfern getragen werden, durchaus relevanter

ich hatte mir ne smoke für meine ama gebaut mit ein bischen ed .. und habe die dann ziemlich schnell wieder ausgemustert, weil die rep kosten nervten. wenn man nur rumtelt und hammer fliegen lässt, muss man sicher weniger oft reppen
 
Naja, wenn's jemandem (warum auch immer) wichtig ist, das mehr an Def zu haben, gibt's ja auch noch das Würfelrezept mit der Ral.
 
Ich repariere Ausrüstung sofort. Mich stören die Kosten nicht. Im Gegensatz dazu ist der Handelswert einer 15/15 Rüstung bedeutend höher. Deshalb sockel ich teure Runenwörter auch in solche Rüstungen. Da bin ich eher Händlerin anstatt Revoluzzerin.:D
 
wie lange dauert es den bis eine enigma ap 60 dura verliert?
Ich zahle auf meinem Summoner so gut wie keine Reparaturkosten für die Enigma - bekomme so gut wie keinen Schaden. Ist also sehr abhängig welchen build/Klasse man spielt.

Notfalls sollte man immer mal eine Ral für die Reparatur bereit halten um Kosten zu sparen. ;)
 
Notfalls sollte man immer mal eine Ral für die Reparatur bereit halten um Kosten zu sparen. ;)
Mittlerweile dürfte das sogar die wirtschaflichere Methode sein, da in letzter Zeit 10 Mio Gold zwischen Um und Ist über den Tisch wandern. Mit den rep-Kosten in Kane's screenshot von 1.5 Mio sind das 7-8 Reparaturen, 7.5 * Ral ist aber trotzt ihrer Beliebtheit für casterpacks < Um.
 
Mittlerweile dürfte das sogar die wirtschaflichere Methode sein, da in letzter Zeit 10 Mio Gold zwischen Um und Ist über den Tisch wandern. Mit den rep-Kosten in Kane's screenshot von 1.5 Mio sind das 7-8 Reparaturen, 7.5 * Ral ist aber trotzt ihrer Beliebtheit für casterpacks < Um.
Wo muss man hin, um IST für 10 Mio zu kriegen?
 
welches ist das niedrigste unzerstörbare item? schlachtergeselle mit lvl39?
 
Zurück
Oben