• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Habe ich grad richtig gesehen?
Ich hab nach tot auf hell die üblichen 10%exp verloren aber nach
dem Leiche aufsammeln wieder ne Menge zurück bekommen? :confused:

Genau, wenn du deine Leiche holst kriegst du 75% der verlorenen XP zurück. 10% verloren -> 7.5% kriegst du beim Leiche aufsammeln

Summieren sich die Auren wenn man sich selbst und dem Akt1 Merc Harmonie in die Hand drückt?

Nein, nur eine wirkt dann bzw immer die höhere.

Summieren sich die Auren wenn man sich selbst und dem Akt1 Merc Harmonie in die Hand drückt?
wie schon im aureninforthread im palawegweiser auseinandergenommen (oder is der auch im strat wegweiser^^)
auren addieren sich nur, wenn sie von der gleichen quelle sind (bsp dream oder dragon) auf einem char (und auch dann nicht mit einer eigenen aktiven geskillten aura) du bist nicht dein merc

Na los, Onkel grollhart hat wieder n paar fragen mitgebracht:

Auf ner bowie mit forty, faith und Pride müsste ein 45ias 45maxdam doch vor einem 45ias/120edam reif liegen?
(Auch ohne Rechenschieber :D )

Und was den sölli betrifft, mit Pride lutscht der ja nicht mehr soviel, also frage weil es dann ja eh nur ne aurenbitch ist… welches equip?
-cb würde trotzdem noch wirken, also einfach gulli und Verrat?
-lieber gaze und shaft/ ga Kira für survival only?

Letzte Frage.. langsam steht auch bei mit wieder ut an, aber ich bin zu geizig für grief und meine bowie ist teuer :)

Ut an sich ist kein Problem, aber die Organe holen , da braucht’s schon ne vernünftige waffe zum durchzealen..

Death ba wäre das höchste der Gefühle, immerhin sieht ba im d2r richtig hübsch aus und das hätte einen höheren wiederverwendungswert als grief für mich und ist günstiger.

Ansonsten mit najas Stab durchtelen und bei Smite bleiben und nur die bosse machen?
Wie gesagt, geht um die Organe, ut An sich ist ja einfach ..

Wie macht ihr das?

Wenn mit Pride hatte ich den Merc immer so ausgestattet:

Helm Andariels (Eth wenn möglich) gesockelt mit ias / FR
Rüstung (Eth) Duress
Waffe halt Pride

Das hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert..

Falls du eine starke Sorc hast, kannst du die Minibosse mit der machen.

Ich habe eine Blizzardsorc mit 20 Punkten Firewall, 1 Mastery und +13 Fireskills. Lower res (oder infy) auf die Bosse und dann schmelzen die recht schnell mit Firewall. Für Lilith braucht der Merc ca 4-5 Rejuvs aber ansonsten sind die kein Problem

max vs ED:
Keine Ahnung, den Maxdmgreif würd ich grob auf 250-300 dmg schätzen, (45 max = 22.5 durchschnittsdmg, bei ca 1200 offWeapon ED). Um da mit 120 ED gleichzuziehen müsstest du ca 250 Durchschnittswaffendmg haben. Bei deinem Gear hast du wahrscheinlich mehr ED, aber evtl auch mehr Waffendmg? Denk mal beiden liegen recht nahe bei einander

@TTV
Kommt dann ja noch auf den Pride Rohling an ob das ias Juwel im Helm was nützt..

Klingt für mich nicht sehr durchdacht oder steh ich aufm Schlauch?

@Ziger

Mit sorc wär natürlich auch ne idee.

Beim ama Helm läufts wahrscheinlich aus Kostengründen auf ca 45ias ~40maxdam
Und 45ias ~100edam hinaus..

Ich glaube da ist Maxdam schon fast besser, obwohl ja auch haufenweise maxdam im Inventar ist.. schwierig

Eth Giant Tresher. Da haben mir persönlich die 5.5 Ticks (22 IAS benötigt) ausgereicht. Bei mir war der Merc relativ stabil. Ich hatte auch immer gerne Life Leech onboard. Meine persönliche Meinung/Beobachtung. Habe aber beim Pride-Merc auch nie eine so große Wissenschaft daraus gemacht. Kann gut sein, dass da viel mehr rauszuholen ist. Können ja noch andere hier was dazu sagen.

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Prider meiner Main Ama hatte tatsächlich eine ätherische Rüstung mit RW Ketten der Ehre an. Aktuell wohl etwas zu dekadent würde ich behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja coh und andi geben nich nur fett Lutsch, die plus 4 skills machen ja auch nochmals mehr aua durch die machtaura die dadurch verstärkt wird.
Und nen schönen Giant Thresher…
:)

Macht aber Sinn, teuer is die sowieso da brauch man nich am merc sparen.

Die Reichweite vom gt kommt dem überleben des mercs ja auch zugute.

Also so erklärt macht das schon Sinn für mich.
Danke für die Erklärung :)

• Like
Reaktionen: TTV
habe eine frage zu einem bug an den ich mich nur noch dunkel erinnern kann: ich farme momentan cs mit meinem ww barb und bin sehr angewiesen auf die macht aura von meinem merc. jetzt ist es so, dass der merc immer einige zeit braucht, bis er seine aura auch aktiviert. ist das nur ein grafikbug (der schaden wird in dieser zeit auch niedriger angezeigt als mit aura) und wenn nein, gibt es dann einen trick, wie ich den merc dazu bringen kann die aura 'anzuknipsen'?

Nein ist kein Grafikbug, der Merc braucht einfach eine Zeit bis er seine Aura aktiviert. Je höher das Level von ihm ist, desto länger dauert es btw.
Wenn er aktiv ist, also wirklich kämpft, geht es gefühlt schneller. Hab bei meinem Goldbarb deswegen erst immer Eldricht besucht und den Merc solange kämpfen lassen bis die Aura anspringt.

Kurze Frage: Organe farmen mit nem Overlord möglich? Hab lvl 88 und +11 skills beim Beschwören. Schaffen die Skelette das, oder ist der Reg von den Bossen zu groß? Wollte jetzt nicht die Keys verschwenden, vllt hat ja jemand Erfahrung damit.

Musst dir die udars ausm flammenfluss holen, die haben Crushing blow und metzteln alles nieder, lass aber n necro Fachmann noch was dazu sagen.
Möglich isses und selber auch schobmal gemacht samt ut

Söldner mit cb (duress, Gulli, obedience) und ow (duress) und den geschützt von dem Haufen Skelette machen lassen.

kurze frage, ich finde gerade keine verlässlichen Quellen: droppen im sp modus keys und kann man die portale öffnen und fackeln farmen? oder geht nur das diablo clone event im sp?

Zurück
Oben