• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Unterliegt „schneller Rennen“ irgendwelchen Schwellwerten wie z.B. IAS?

auf die rüstung kommts an - danke grimbadul

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Schwellenwerte. Jedes extra bisschen frw macht dich auch wirklich schneller. Charklasse spielt auch keine Rolle, alle haben den Basiswert 6 für Gehen und 9 für Rennen. Rüstungen und Schilde können, je nachdem wie schwer sie sind, aber einen Malus auf frw haben, das stimmt.

Unterliegt „schneller Rennen“ irgendwelchen Schwellwerten wie z.B. IAS?
Nein, siehe Grimbadul.

Es gilt aber: Mehr ist nicht proportional mehr, wenn dein frw von Items kommt (Schuhe, Circlet, charms, etc.). 40% frw entpricht 31,6% mehr Speed. 80% frw entspricht aber nur 52,2% mehr Speed.
Effektiv zählt nur 150*(frw%)/(150 + frw%) bei Items.

Wirken die +350% Schaden an Dämonen von Hände Auflegen auch bei meiner Sorc mit FO und FW? Oder nur für Nahkämpfer und Bowie?

Nur physischer schaden.
Ich zitiere aus etlichen guides hier:
„Nach neuesten Erkenntnissen wirkt schaden an Dämonen nicht“
Müsste man da wirklich mal rausnehmen, weil wirkt ja doch, aber eben nur bei physischem schaden :hy:

Ed jeder Art wirkt immer nur auf physischen Schaden, das hat mit ed gegen Dämonen nichts zu tun.

Ich zitiere aus etlichen guides hier:
„Nach neuesten Erkenntnissen wirkt schaden an Dämonen nicht“
Müsste man da wirklich mal rausnehmen, weil wirkt ja doch, aber eben nur bei physischem schaden :hy:

Du zitierst aber völlig aus dem Kontext heraus.

Denn jene Aussage bezieht sich nur auf Uber Tristram, wo eben LoH mit seinem +an Demon-dmg nicht bei den 3 Bossen wirkt.
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied

Du zitierst aber völlig aus dem Kontext heraus.

Denn jene Aussage bezieht sich nur auf Uber Tristram, wo eben LoH mit seinem +an Demon-dmg nicht bei den 3 Bossen wirkt.
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied

DtD wirkt sehr wohl bei den 3 Bossen aber eben nicht bei jedem Skill in diesem Fall geht es um Smite, bei Smite wirkt es generell nicht, egal bei welchem Monster.

Das war aber nicht mein Punkt, in manchen guides steht noch drinn „nach neuesten Erkenntnissen wirkt schaden an Dämonen nicht“
Was aber wohl nich stimmt, bzw nur bei über Bossen zutrifft.. ich muss nochmal luschern, alle guides werd ich wohl nicht mehr finden aber es waren mehrere und stand da halt drinn..

Das war aber nicht mein Punkt, in manchen guides steht noch drinn „nach neuesten Erkenntnissen wirkt schaden an Dämonen nicht“
Was aber wohl nich stimmt, bzw nur bei über Bossen zutrifft.. ich muss nochmal luschern, alle guides werd ich wohl nicht mehr finden aber es waren mehrere und stand da halt drinn..

Schaden an Dämonen wirkt bei bestimmten Skills nicht vor allem Smite wenn man Zeal, Frenzy oder WW benutzt wirkt es sehr wohl auch gegen Über Bosse das Monster ist in dem Fall vollkommen egal solange es ein Dämon ist.
Und die meisten Guides die du hier ansprichst sind eben jene welche auf solchen bestimmten Skills aufbauen.
Man kann eben nicht pauschal sagen wirkt oder wirkt nicht wenn man den zugrunde liegenden Skill nicht kennt.

DtD wirkt sehr wohl bei den 3 Bossen aber eben nicht bei jedem Skill in diesem Fall geht es um Smite, bei Smite wirkt es generell nicht, egal bei welchem Monster.

Smite ist generell etwas "anders", um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn man einmal die Skillinternas gesehen hat als Modder, weiß man auch warum. ;)

Also in dem ersten Guide in dem das noch stand da war der besagte Satz vorhanden und zwar so missverständlich dass man die Aussage für allgemeingültig halten kann…
Vll hab ich mich ja getäuscht und es steht nicht in anderen guides In der from drinn,
Aber das ed nich auf smite wirkt brauch man nicht extra bei den Handschuhen dazu schreiben weils ja generell nicht auf smite wirkt .

Die Informatiker sollten mal Germanistik pflichtkurse belegen :D

Ed wirkt doch auf smite, nur eben kein ed an Dämonen oder untoten, deshalb der Hinweis explizit bei den Handschuhen

Ed wirkt doch auf smite, nur eben kein ed an Dämonen oder untoten, deshalb der Hinweis explizit bei den Handschuhen

Ed wirkt auch nicht generell auf Smite, es wirkt nur jedes ed (also enhanced damage in %) außerhalb der Waffe auf Smite, von der Waffe selbst aber eben nicht.
Ne Waffe mit 300%ed bringt dir also bei Smite keine Schadenserhöhung, eine Forti mit ihren 300%ed aber schon.
Genau deshalb ist auch ein Grief quasi best in slot als Waffe, weil es eben kein ed% sondern absoluter Schaden ist..und der wirkt halt auch auf Smite.

Interessanterweise verliert ein Schild beim Smiten keine Haltbarkeit, sondern die Waffe.

Zurück
Oben