• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Dazu droppt noch eine Standarte der Helden, für jeden Spieler, die ist aber völlig nutzlos, außer vielleicht um Torchruns zu zählen.
 
Hallo, ich hab in letzter Zeit aus Zeitgründen die ganzen Änderungen teils nicht komplett verfolgen können.
Gabs eigentlich ausser den neuen TC85 Gebieten irgendwelche Änderungen an Droprates oder ähnliches, bzw. kann z.B. das Cowlevel immer noch Runen bis Zod droppen?
 
Hallo, ich hab in letzter Zeit aus Zeitgründen die ganzen Änderungen teils nicht komplett verfolgen können.
Gabs eigentlich ausser den neuen TC85 Gebieten irgendwelche Änderungen an Droprates oder ähnliches, bzw. kann z.B. das Cowlevel immer noch Runen bis Zod droppen?
Hier kannst du alle Änderungen nachlesen. Drops wurden aber nicht verändert

 
Sogesehen steigt einfach die Chance auf Kälteverzauberte Bosspacks zu treffen ( die Diener übernehmen btw den Kälteschaden eines verzauberten Bosses )
Die Freeze-Duration seigt mit steigendem Monsterlevel. Der part in Klammern ist der relevante.
Die Dauer der Kälte beträgt 4 + mlvl · 0,2 Sekunden (bzw. wird um diese Dauer erhöht).
Quelle

Und ein paar normale Monster bekommen auf Alptraum und Hölle zusätzlichen Elementarschaden auf den Angriff. Hier am Beispiel der verdorbenen Bogenschützen.
 
Ich prügel mich gerade mit nem Baba durch Nightmare in der Ladder. Equipment mässig, kein cannot be frozen dabei. Ich habe durchgängig den Eindruck, dass ich die Hälfte der Zeit geslowt/eingefroren werde. Vor 2.4 ist mir das ganz klar nicht aufgefallen (auch ohne CNBF).

Ist da was geändert worden oder scheint mir das nur so?

Das ist wohl schon lange so. Wenn ich solche Chars gespielt habe, bin ich immer so vorgegangen mir zwecks Spielbarkeit und cnbf mid-lvl gear von andern Chars beseite zu legen, insbesondere die Tod & Teufel Kombi. Mit der habe ich sogar die ersten runs mit meinem Goldbarb auf hell gemacht, bis der Trang belt verfügbar war.
Ohne cnbf geht für mich nicht, ausser vielleicht mit dem holy fire Pala, welcher aber zum großen Teil gar nicht an die Monster ran muss.
 
Ohne cnbf geht für mich nicht
Danke, das hatte ich vermutet, dann muss ich sehen, dass ich nen Raben auftreibe^^

Edit: mit Raben und damit CNBF kommt mein Char gut klar. Unterschied wie Tag und Nacht. Danke @Hastus
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ein krönchen auch schon mit level 8 verzaubern bei charsi oder haben nur Diademe alle affixe freigeschaltet?
 
Gibt es schon irgendwo eine Diskussion über die neuen Runenworte, bzw. welche von denen besonders interessant sind?
 
Die Bewertung ist ja immer char- bzw. buildspezifisch. Schau in die Unterforen, beim Barb wurde Unbending Will diskutiert, Plague bei der Assa, bei der Ama die entsprechenden usw. Kurz: niemand interessiert sich für Pattern, der Rest ist zumindest überlegenswert in der passenden Situation.
 
Danke, das hatte ich vermutet, dann muss ich sehen, dass ich nen Raben auftreibe^^

Edit: mit Raben und damit CNBF kommt mein Char gut klar. Unterschied wie Tag und Nacht. Danke @Hastus
Ich habe wegen der Freezedauer noch einmal recherchiert. Weil auch mir kommt es so vor, als ob die Monster einen in Alptraum und Hölle länger erstarren lassen.
In der D2Library und auch D2Wissen steht zwar, dass die Erstarrungsdauer in normal am längsten ist.
In Alptraum wird die Erstarrungsdauer halbiert, in Hölle geviertelt.
Aber das scheint sich nur auf den Fall zu beziehen, wenn ein Spielercharakter mit Fertigkeiten und Waffen ein Monster angreift. Der umgekehrte Fall wird schlicht nicht erwähnt.

Also dass man in Alptraum und Hölle gefühl länger eingefroren ist, scheint wirklich nur am Monsterlevel und eventuellen zusätzlichen Elementarschaden beim Basismonster zu liegen.
 
Als Ergänzung vielleicht noch diese Stelle von D2Library: https://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#cold

Hier heißt es: "Spielcharaktere haben in allen Schwierigkeitsgraden normalerweise eine cold effectiveness von 100. Bei Söldnern beträgt sie 50. Außer durch eine hohe Kälteresistenz gibt es hier noch die Möglichkeit, mit Hilfe einiger Gegenstände die Kältewirkdauer zu reduzieren. Zum einen gibt es das Attribut Half Freeze Duration / Halbierte Erstarrung (HFD), [...]"

Eine naheliegende Erklärung des Effektes wäre dann, dass die starke Kürzung der Resistenzen in Alptraum und Hölle sich in einer viel niedrigeren Kälteresistenz als im vorherigen Schwierigkeitsgrad niederschlägt und somit auf die Erstarrungsdauer auswirkt.
 
Hat der komplette Tankred Set eigentlich irgend eine Verwendung für irgend einen Char auf irgend einem Level?
 
Naja, wirklich "toll" ist es sicherlich nicht, zumal die Levelanforderungen mit 20 auch nicht gerade niedrig sind, die Set- und Itemboni sind jetzt auch nicht eben brauschend, von daher ein musthave eigentlich nicht zwingend, der Leech aus den Setboni ist ganz brauchbar, aber es ist halt nicht wirklich speziell auf eine Klasse ausgerichtet, wie beispielsweise das Milabrega-Set oder das Arktische Set oder Vidalas, insbesondere Letzteres mit dem neuen 7% Manaleech bei 2 Setgegenständen.

Nutzen kann man es des Leechs wegen sicherlich auf Nahkämpfern, aber es gibt eben bessere Sets und/oder Rares, insbesondere auf diesem Mindestlevel von 20 und wirklich lange tragen wird man es dann eher auch nicht zwingend weil es halt da bereits schon die ersten und insbesondere bald danach die einfacheren Runenwörter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interressant ist wenn dann das Amu, welches zusammen mit einem 2. Setgegenstand 78 mf gibt. Aber auch da gibts besseres...
 
Moin,

ich habe gerade ein paar Quests nachgeholt. Hab Radament auf Alp gemacht, das Buch mitgenommen, aber den Skill
nicht aktiviert. Dann ihn auf normal gelegt und konnte das Buch nicht aufheben. Das aus Alp konnte ich nicht aktivieren.
Also bin ih nach Alp, habe den Skill aktiviert und bin dann wieder nach normal um Radament wieder umzuhuaun und das Buch zu
nehmen. Aber er hat keins gedropt. Hab ich den Skill jetzt verschenkt :confused:
 
Zurück
Oben