• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Das Buch aus Normal liegt auch nicht mehr in irgendeiner Kiste herum UND die Quest steht als abgeschlossen im Log? Dann hast du wohl einen Weg gefunden, der Questbelohnung auszuweichen, Glückwunsch. ;)
 
Das Buch aus Normal liegt auch nicht mehr in irgendeiner Kiste herum UND die Quest steht als abgeschlossen im Log? Dann hast du wohl einen Weg gefunden, der Questbelohnung auszuweichen, Glückwunsch. ;)

Nein und ja. In der Reihenfolge.
Och Meno :cry:
 
warum skipped man diese quest eigentlich? es gibt ja Dinge die ich verstehen kann das mn sie links liegen lässt aber den Skill nehme ich eigentlich immer mit
€ und noch was warum benutzt man das Buch dann nicht sofort und lässt es in der Truhe/Inventar liegen?
 
warum skipped man diese quest eigentlich? es gibt ja Dinge die ich verstehen kann das mn sie links liegen lässt aber den Skill nehme ich eigentlich immer mit
€ und noch was warum benutzt man das Buch dann nicht sofort und lässt es in der Truhe/Inventar liegen?

Mir hatte auch Izual und Akt1 Höhle auf Hölle und Radament auf allen Stufen gefehlt.
Hab ich selbst gestaunt. Wären auf einen Schlag 6 Skillpunkte. So warens halt nur 5. Radament mach ich
immer später, einfach weil man sich die dann gemütlich holen kann und sich nicht durchquälen muss.
Gleiche bei Akt3 den Folianten holen
Aber klar, kann/sollte man besser gleich mitmachen.

Naja egal... der eine Skillpunkt tut jetzt nu auch nich wirklich weh.
 
warum skipped man diese quest eigentlich? es gibt ja Dinge die ich verstehen kann das mn sie links liegen lässt aber den Skill nehme ich eigentlich immer mit
Ist oft in Alp sinnvoll, wenn man Norm größtenteils mit Feuer gespielt hat und dann im Lauf von Alp (meistens vor dem Rat) wechselt. Spart man sich die Probleme mit Immunen. Und das betrifft eigentlich 5 Chars.
 
Hat der komplette Tankred Set eigentlich irgend eine Verwendung für irgend einen Char auf irgend einem Level?
Zieh es dir an, mach dir einen Kopf, wähle eine Klasse und einen Build aus. Spiel ihn mit dem Set hoch, mach ein thread auf und berichte uns deine Erfahrungen.

Ist oft in Alp sinnvoll, wenn man Norm größtenteils mit Feuer gespielt hat und dann im Lauf von Alp (meistens vor dem Rat) wechselt. Spart man sich die Probleme mit Immunen. Und das betrifft eigentlich 5 Chars.
Ich habe mir den Satz gerade mehrmals durch gelesen, um ihn begreifen zu müssen. Die Magier der brennenden Toten, die es mit Feuerblitz nur in der Kanalisation Lvl3 und Grube von Acheron gibt, sind bei Radament tatsächlich schon ab Alptraum gegen Feuer immun.
Ich hab meinen neusten Hammerdin bis hinter die Wurmgruft Alptraum als Burner gespielt. Außerdem einen Feuerelementar-Druiden, und alle möglichen Sorcs (Feuerball, Verzauberung, Inferno, Hydra) und das ist mir bis eben nie aufgefallen, dass die Magier schon immun sind.

Also vielleicht war es mir dann immer in dem Moment aufgefallen und ich hab einfach den Skill gewechselt. WoW! Selbst nach 17Jahren lernt man immer noch etwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Satz gerade mehrmals durch gelesen, um ihn begreifen zu müssen. Die Magier der brennenden Toten, die es mit Feuerblitz nur in der Kanalisation Lvl3 und Grube von Acheron gibt, sind bei Radament tatsächlich schon ab Alptraum gegen Feuer immun.
Ich hab meinen neusten Hammerdin bis hinter die Wurmgruft Alptraum als Burner gespielt. Außerdem einen Feuerelementar-Druiden, und alle möglichen Sorcs (Feuerball, Verzauberung, Inferno, Hydra) und das ist mir bis eben nie aufgefallen, dass die Magier schon immun sind.

Also vielleicht war es mir dann immer in dem Moment aufgefallen und ich hab einfach den Skill gewechselt. WoW! Selbst nach 17Jahren lernt man immer noch etwas dazu.
War das wirklich so unverständlich? :D Sprachlich, oder weil der Zusammenhang zu undeutlich ist?
Jedenfalls hat mich das auch schon bei Assas, Druiden und Amazonen betroffen. Spielen sich alle ziemlich gut mit Feuer in dem Bereich, solange es kaum Immune gibt. Und wenn man Radament verschiebt, geht das noch etwas länger so.
 
Wenn mir mein IK Set den niedrige Verzaubern Buff castet, überschreibt dies dann ein etwaiges Dämonenglied?
 
Kennt Ihr das, wenn man bei der Arbeit ein Detail findet, welches noch mehr Arbeit bedeutet?

In den Affixlisten auf der Startseite https://planetdiablo.eu/diablo2/ite...ype=circ&item=Diadem&ilvl=all&mlvl=18&qlvl=85 steht bei Haarreifen zum Beispiel die Verzauberung
der Teleportation Level 3 Teleportieren (20 Ladungen)

Ich hab heute einen seltenen Reif gefunden
der Teleportation Level 2 Teleportieren (25 Ladungen) <- D2:R

Richtiger wäre laut D2Wissen
der Teleportation Level 1 bis 3 Teleportieren (22 bis 27 Ladungen)
Die Liste von D2Wissen stammt aus den Gamedateien. Wie die Affixlisten auf PlanetDiablo generiert wurden, weiß ich nicht
 
Wenn mir mein IK Set den niedrige Verzaubern Buff castet, überschreibt dies dann ein etwaiges Dämonenglied?
Ziemlich sicher ja. Der skill wird neu ausgelöst und es sollte immer nur die letzte Aktion gültig sein.
 
Wenn mir mein IK Set den niedrige Verzaubern Buff castet, überschreibt dies dann ein etwaiges Dämonenglied?
Ziemlich sicher nein. Verzaubern kann nur durch ein gleiches oder höheres Level überschrieben werden.
Du siehst kein Verzaubernanimation, wenn du versuchst, es mit einem niedrigeren Level zu überzaubern.
 
Ziemlich sicher nein. Verzaubern kann nur durch ein gleiches oder höheres Level überschrieben werden.
Du siehst kein Verzaubernanimation, wenn du versuchst, es mit einem niedrigeren Level zu überzaubern.
Ei, da geb ich dir wohl recht.
Ich habe es auch gerade ausprobiert, wenn auch "nur" empirisch.

Goldbarb LVL92.
Normalerweise AR ca. 8500. Mit demon limb verzaubert, AR ging auf 11k oder 12k. Lava-Gout Handschuhe angezogen und das CS geleert um zu schauen, ob enchant von den Handschuhen auslöst --> Fehlanzeige.
Als enchant vom demon limb abgelaufen ist, bin ich in die äußere Steppe (Monsterdichte ganz ok und die war grad in Laufnähe) -->
enchant von den Handschuhen hat mindestens 7 Mal ausgelöst, AR ging rauf auf ca. 9500.
 
Werden Eigenschaften von Grunditem wie +15%ed beibehalten wenn man ein Runenwort per hel und tp scroll entsockelt (für nen reroll)?
 
Jah was denn nun?

Mir ist eine Jah gedroppt, in der Zuflucht von einem Geist, einfach so... Nachdem ich nie wirklich auf High End Gear aus war, bin ich nun a bisserl überfordert.

Wie setze ich die sinnvoll ein? Spiele zZ nen Nec (macht aber kein Spaß mehr), ne Java und als nächstes kommt nen Pala.

Einfach nur gegen Krimskrams vertraden wäre die letzte Lösung für mich...

Habt Ihr eine klassenunabhängige Idee?
 
Mir ist eine Jah gedroppt
Ich kann dir die Hans im Glück Lösung anbieten und sie dir abnehmen ;)

Im earnest. Charunabhängig würde ich am ehesten Enigma sagen. Ne Rüste braucht jede/r, das Ding hat viel MF, 2 Skills und viel Str, und Teleport als Oh-Shit- und Merc-Einfang-Skill. Braucht aber leider noch ne BER.

Faith und Ice (und Brand) sind nur für Missile-Waffen verwendbar, was imho nicht klassenunabhängig ist^^

Ne Dream-Mütze ist einigermassen klassenunabhängig nutzbar und steht nem Pala bestimmt gut.

Meine Empfehlung wäre die Enigma. Wenn du die JAH gegen ne BER eintauschen willst, wäre noch ne Chains of Honor ne Überlegung wert. Die hat aber nix, was sie einzigartig macht (im Gegensatz zur Tele-Rüste)
 
Würde ebenfalls auf eine Ber spekulieren um damit Enigma zu bauen. Man kann sie lieben oder hassen, besessen haben sollte man sie mal finde ich. :) Muss ja nicht gleich ein Hammerdin sein, insbesondere dem Necro geht mit Teleport das Herz auf.
 
Wie ist denn so der Wert einer Cham Rune in der neuen ladder? Gibt's da schon Erfahrungen?
 
Wie ist denn so der Wert einer Cham Rune in der neuen ladder? Gibt's da schon Erfahrungen?
2,5-3 Ist

Auf Traderie habe ich auch oft welche für 2 Ist gefunden. Liegt denke ich daran, dass trotz der Seltenheit das Angebot die Nachfrage übersteigt.
 
Zurück
Oben