• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ne Waffe mit 300%ed bringt dir also bei Smite keine Schadenserhöhung, eine Forti mit ihren 300%ed aber schon.
Eine Fortidute Rüstung. Der Unterschied hier ist wichtig, weil es genau dieses Runenwort eben für Waffen und Rüstungen gibt.

Mich wundert es aber schon, dass off-Weapon-enhanced-Damage auf Smite wirkt, Damage-to-Demons / Damage-to-Undead aber eben nicht. Denn ich dachte, dass Damage-to-Demons / Damage-to-Undead immer off-Weapon-enhanced-Damage ist - egal wo es sich befinden. Oder habe ich es mir falsch gemerkt und es ist immer anders herum: Damage-to-Demons / Damage-to-Undead ist immer on-Weapon-enhanced-Damage?

Mich wundert es aber schon, dass off-Weapon-enhanced-Damage auf Smite wirkt, Damage-to-Demons / Damage-to-Undead aber eben nicht. Denn ich dachte, dass Damage-to-Demons / Damage-to-Undead immer off-Weapon-enhanced-Damage ist - egal wo es sich befinden. Oder habe ich es mir falsch gemerkt und es ist immer anders herum: Damage-to-Demons / Damage-to-Undead ist immer on-Weapon-enhanced-Damage?
Man darf bei Smite, Kicks usw. nicht den Fehler machen, irgendeine Logik darin zu suchen, was wirkt und was nicht. Entweder das haben sie komplett ausgewürfelt oder einfach alles mögliche vergessen/falsch programmiert.

Man darf bei Smite, Kicks usw. nicht den Fehler machen, irgendeine Logik darin zu suchen, was wirkt und was nicht. Entweder das haben sie komplett ausgewürfelt oder einfach alles mögliche vergessen/falsch programmiert.
Wirken wenigstens die gleichen Schadenserhöher bei Smite und Kicks auf die gleiche weise, oder gibt es auch da wieder Unterschiede?

Nope, gibt auch Unterschiede. Bei Kicks wirkt zB Elementarschaden, Giftschaden, Magieschaden und DS/Todschlag, bei Smite nicht. Leechen kann man mit Smite ja auch nicht im Vergleich zu kicks.

Umgekehrt wirkt bei Kicks Grief und Co. nicht, und DS übrigens auch nicht. Genauso wie z.B. WW und die Druidenskills Ähnlichkeiten haben, aber auch Unterschiede... Wie gesagt: Nicht mit Logik probieren, im Zweifel einfach nachschauen ist leider das einzige, was da hilft.

Zumindest wurde meiner Verwunderung „nach neuesten Erkenntnissen usw..“
Betreffend mal Klarheit verschafft, also dass sich das nur auf smite bezieht.
Trotzdem n bisschen missverständlich formuliert finde ich.

Wird die Wirkung eines Erfahrungsschreins durch Monsterflüche aufgehoben oder wird sie nur nicht mehr angezeigt?

Jede Schreinwirkung, die dir ein Symbol über dem Kopf gibt, wird durch Flüche aufgehoben. Andersherum funktioniert es aber genauso, du kannst also einen Fluch vom Char entfernen, wenn du solch einen Schrein anklickst. Übrigens, Brunnen entfernen Flüche, aber keine Schreinwirkungen.

Sind die 3-Felder Charms von Nilhatak wie die von Baal am besten zum rollen? Und ist der Itemlevel dieser Charms stets gleich, also maximal? Konkret habe ich hier einen von ihm, doch mit geringen Eigenschaften und Charlevel 6.

"Am besten" ist eine Frage dessen, welche Affixe du dir auf einem GC erhoffst. Ob ein Affix möglich ist, wird durch das Itemlevel bestimmt. Das Affix für 41-45 Leben, welches das höchste Affix ist und auf Skillern und Max/AR Charms sehr begehrt ist, kann erst ab einem Itemlevel von 90 auf einem GC auftreten. Diese GC können aber nur von Diablo (91), Nihlathak (94) oder Baal (99) gedropt werden. Also ja, ein Nihlacharm ist einem Baalcharm gleichwertig.

Kann man mit einer 6-fach gesockelten Koooss-Armbrust etwas anfangen? Eher nicht, oder?

BotD und Silence wären die einzigen beiden RWs mit 6 Runen, die wird sich aber wohl keiner in ne xbow hämmern.

Ich suche nach einer deutschsprachigen Affix/Suffix-Liste vor allem für Ringe, Amus, Handschuhe, Schuhe und Juwelen.
Ich bin entweder zu blöde oder zu blind, um diese auch trotz Google-Suche zu finden.

*pls insert facepalm gif*

danke @darki667 , ich hab´s schlichtweg nicht gefunden. Verlinke es mir gleich in meinen Favouriten

Geht die Haltbarkeit von Gegenständen nur durch physischen Schaden kaputt?

Beispiel, ich bin vergiftet oder die Geister ausm cs haben mich „angezündet“
Und ich switche auf cta Slot ( beides eth bei mir)
Da dürfte doch nüscht passieren?

2. frage , hab ich schonma kurz angeschnitten hier.
Geht um den merc bei ner faith bowie.
Der soll Pride tragen, ist sozusagen nur aurenbitch und soll andys und coh bekommen
(+4 auf macht, n bisschen gestacktes ed an Dämonen damit Vll doch noch n bisschen schaden rumkommt)

Der Life leech vom andi… geht der nur auf den Grundschaden vom Rohling, oder wird der grundschaden erst mit zb ed an Dämonen verrechnet und der Life leech danach, ist quasi höher?

Endet eigentlich auch in der Frage welchen Rohling für Pride , die Kombi coh/andy fand ich ganz nett (wurde mir ja hier als Beispiel genannt, danke dafür :hy:) )

Geht die Haltbarkeit von Gegenständen nur durch physischen Schaden kaputt?

Beispiel, ich bin vergiftet oder die Geister ausm cs haben mich „angezündet“
Und ich switche auf cta Slot ( beides eth bei mir)
Da dürfte doch nüscht passieren?
Sehe ich auch so: Da dürfte nichts passieren. Es geht, denke ich, nur um Attacken, die eine Trefferabfrage durchlaufen. Bei Waffen (cta) kann nix passieren, wenn du nicht selbst angreifst. Bei Rüstungen könnte etwas kaputt gehen, wenn du angegriffen wirst (durch die Geister z.B.). Diese Manaburn-Geschosse dürften aber keinen Haltbarkeitsverlust auslösen, schätze ich mal, denn sie richten ja auch keinen Schaden an und treffen immer.
2. frage , hab ich schonma kurz angeschnitten hier.
Geht um den merc bei ner faith bowie.
Der soll Pride tragen, ist sozusagen nur aurenbitch und soll andys und coh bekommen
(+4 auf macht, n bisschen gestacktes ed an Dämonen damit Vll doch noch n bisschen schaden rumkommt)

Der Life leech vom andi… geht der nur auf den Grundschaden vom Rohling, oder wird der grundschaden erst mit zb ed an Dämonen verrechnet und der Life leech danach, ist quasi höher?
Leech geht immer auf den tatsächlich angerichteten physischen Schaden (inklusive ED2Demons, Auren etc., aber auch inklusive physischer Resistenz).
Endet eigentlich auch in der Frage welchen Rohling für Pride , die Kombi coh/andy fand ich ganz nett (wurde mir ja hier als Beispiel genannt, danke dafür :hy:) )
Wenn du kein IAS-Juwel in Andy sockeln willst, dann guck halt nach dem besten Schaden/Zeit-Verhältnis mit den 20IAS von Andy ud deiner Fanatismus-Aura. Das dürfte aber vermutlich eher irrelevant sein. Nimm halt eine ätherische Elitewaffe und gut ist.

Danke,
Frage 1 und 2 bringen ja schonma Erleichterung.

Frage 3 Joa.. mach ich mal wie immer von Reichweite, Waffenschaden und Speed abhängig.
Jedenfalls schonma gesehen dass ca schon mal ungünstig is, auch mit ias sockelung.
Wird wohl auf n gt hinauslaufen, was soll’s Bowies sie teuer :hy:

Reichweite der Waffe ist beim A2-Merc egal, der nutzt immer eine Reichweite von 3, egal ob deine Stange ursprünglich 2 oder 5 hat.

Reichweite der Waffe ist beim A2-Merc egal, der nutzt immer eine Reichweite von 3, egal ob deine Stange ursprünglich 2 oder 5 hat.
Ja da hab ich jetzt auch widersprüchliches gelesen.
Ist die Range also nur im pvp bei den chars relevant?

Die Beobachtung dass n merc mit Thresher dichter ran muss als einer mit Great poleaxe zb. meinte ich schonmal gemacht zu haben, in der Zuflucht sieht man das mmn ganz gut.

Falls dem nicht so wäre, Reichweite quasi immer 3 beim merc, würde das meine Rohling Wahl natürlich n bisschen vereinfachen
:hy:

Zurück
Oben