• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Rotes Portal reicht nicht für Exp, also vermutlich auf nicht für nodrop.
Einzig alleine reicht es, dass sich eine einsame, übersehene Kuh dort hin verirrt....
 
Rotes Portal reicht nicht für Exp, also vermutlich auf nicht für nodrop.
Einzig alleine reicht es, dass sich eine einsame, übersehene Kuh dort hin verirrt....
Für No Drop ist es so, dass Du bei 3 Spielern No Drop für 2 Spieler kriegst, wenn die Spieler nur im Spiel aber nicht in der Nähe sind. Da von 1 auf 2 der größte Bump ist, lohnt sich das schon.
 
Gibts irgenderine Möglichkeit den "Shotgun-Effekt-Schaden" (Holy Bolt nach dem Einschlag von FOH) zu verstärken?
Wenn nein, welchen Hauptsinn hat dann Überzeugung als Hauptaura? Das bissl Blitzschaden des Haupttreffers verstärken?

Ich nutze derzeit Erlösung als Hauptaura auf meim FOH :)
 
Nein, den Holy Bolt Schaden kann man nicht erhöhen. Überzeugung erhöht nur das bissl Blitzschaden. Als kleinen Nebeneffekt trifft dein Söldner besser, da die Rüstung der Gegner extrem reduziert ist.
Wer nicht in einer Party, die sich über Überzeugung freut, spielt, kann also getrost die Aura benutzen, die am besten passt.

Hast du zufällig gestern Dbrunskis Livestream geguckt? Das Thema kommt mir, inklusive der Wortwahl, doch verdächtig bekannt vor.
 
Ne, gucke keine "Youtube-Wannabe-D2-Versteher" :p
Find nur das Shotgun den Mechanismen der Holy-Bolts ganz gut beschreibt :D
 
Gestern hatte ich einen extrem selbstheilenden Mephisto: Bis auf 50% ging es wie üblich mit Sorc und Statik, dann mit FO ein kleines Stück tiefer, alles wie üblich. Dann aber zack, und Mephi war plötzlich auf knapp 100% (aber nicht ganz). Wieder Statik, FO, bis unter 50%, zack, wieder knapp 100%. So ging es weiter, ich habe es ein paar Mal wiederholt, um einen Anzeigefehler auszuschließen. Dann habe ich abgebrochen. Das ist mir so das erste Mal vorgekommen, bin aber keiner, der 1000 Mephiruns am Tag macht (eher 10). Ich vermute, das war ein seltener Bug. Oder steckt da ein gewollter Mechanismus dahinter?
Das passierte auf Hell. Die Sorc war hat mit Statik, FO und Gewitter angegriffen. Ferner hat sie ES und 1. Kälterüstung aktiv. Blitznova ist geskillt, aber gegen Mephi nicht im Einsatz. Es ist keine spezielle Ausrüstung und kein Fluch im Einsatz.
 
Gestern hatte ich einen extrem selbstheilenden Mephisto: Bis auf 50% ging es wie üblich mit Sorc und Statik, dann mit FO ein kleines Stück tiefer, alles wie üblich. Dann aber zack, und Mephi war plötzlich auf knapp 100% (aber nicht ganz). Wieder Statik, FO, bis unter 50%, zack, wieder knapp 100%. So ging es weiter, ich habe es ein paar Mal wiederholt, um einen Anzeigefehler auszuschließen. Dann habe ich abgebrochen. Das ist mir so das erste Mal vorgekommen, bin aber keiner, der 1000 Mephiruns am Tag macht (eher 10). Ich vermute, das war ein seltener Bug. Oder steckt da ein gewollter Mechanismus dahinter?
Das passierte auf Hell. Die Sorc war hat mit Statik, FO und Gewitter angegriffen. Ferner hat sie ES und 1. Kälterüstung aktiv. Blitznova ist geskillt, aber gegen Mephi nicht im Einsatz. Es ist keine spezielle Ausrüstung und kein Fluch im Einsatz.
Das passiert wenn du mit Meppel zu dicht an einem Ratsmitglied stehst.
Die haben einen Heilzauber, den sie auch auf Meppel casten können
 
welche builds, abgesehen vom smiter, könnten ebenfalls den dia-clone zuverlässig legen?
 
also mein sumo bekommt den nicht mal ansatzweise klein, trotz +15 all skills aber kein beast-rw, aber das liegt wohl auch am fehlenden CB aufm merc, wie ich aus ischi post entnehme
Der brauchst Gehorsam oder Infinity als Waffe (Ein Gulli ist auch viel Wert) und du brauchst eine Teleport Quelle um all deine Jungs auf ihn zu schmeißen.
Ein paar Urdars wiederzubeleben hilft auch.
 
Jeder Char mit einem Lifetap-Stab und einem Merc mit CB.
Lifetab braucht man nicht zwingend, ist aber hilfreich. Mit nem Necro würde ich Altern als Fluch sogar vor Lifetab bevorzugen. Wichtig wäre aber was um die Regeneration zu unterbinden, also z.B. offene Wunden auf dem hireling oder ne Giftranke oder Skelettmagier mit Giftgeschoss, Feuerwand etc.
 
Da ich nun einige Schlüssesätze zusammen habe, plane ich bald mit einem Smiter Übertristram das erste Mal zu besuchen. Wegen Ü-Mephis Conviction (oder wie das jetzt heißt) komme ich auf folgende Rechnung, um auf 75% Resis zu kommen, wobei ich nicht mit Convivtion kontern, sondern mit Salvation agieren möchte:
Ziel: 75
Hell-Malus: 100
Fade von Treachery: 60 (Level 15)
Ü-Mephis Conviction: 125 (Level 20)
75 + 100 + 125 - 60 = 240
Der Pala müsste also mit Salvation auf 240% kommen.
Stimmt das so? Ist dieser Ansatz ok, oder übersehe ich was (ich habe Organe und Fackel noch nie gemach, kenne nur diverse Anleitungen)?
Da ich beim 1. Mal bedächtig vorgehen werde, werde ich vermutlich länger brauchen als das Fade anhält und, so wie ich das verstanden habe, Lilith am ist gefährlichsten. Wäre es dann sinnvoll, erst nach Duriel und Izual Fade zu starten, dann Lilith, dann Mephi anzugehen, damit für diese beiden Fade sicher steht? Oder ist Fade für alle sinnvoll, d.h. ich sollte es besser öfters triggern?
 
Da ich nun einige Schlüssesätze zusammen habe, plane ich bald mit einem Smiter Übertristram das erste Mal zu besuchen. Wegen Ü-Mephis Conviction (oder wie das jetzt heißt) komme ich auf folgende Rechnung, um auf 75% Resis zu kommen, wobei ich nicht mit Convivtion kontern, sondern mit Salvation agieren möchte:
Ziel: 75
Hell-Malus: 100
Fade von Treachery: 60 (Level 15)
Ü-Mephis Conviction: 125 (Level 20)
75 + 100 + 125 - 60 = 240
Der Pala müsste also mit Salvation auf 240% kommen.
Stimmt das so? Ist dieser Ansatz ok, oder übersehe ich was (ich habe Organe und Fackel noch nie gemach, kenne nur diverse Anleitungen)?
Da ich beim 1. Mal bedächtig vorgehen werde, werde ich vermutlich länger brauchen als das Fade anhält und, so wie ich das verstanden habe, Lilith am ist gefährlichsten. Wäre es dann sinnvoll, erst nach Duriel und Izual Fade zu starten, dann Lilith, dann Mephi anzugehen, damit für diese beiden Fade sicher steht? Oder ist Fade für alle sinnvoll, d.h. ich sollte es besser öfters triggern?
Rechnung sieht IMO gut aus. Ich procce Fade immer erst direkt for UT. Davor brauchst du's ja nicht da du eh maxres hast.

Bei Lilith kann das Damred helfen am Anfang, ja. Hängt vom Equipment ab ob ich da proccen würde vorher

Im SP mein Smiter schafft Lilith mit Spirit und ner 5 shael pb Recht gut. Restequipment ist aber ganz ok bei dem
 
Jeder Char mit einem Lifetap-Stab und einem Merc mit CB.
Um zuverlässig den Clone töten zu können, ja da hilft Life-Tap und Crushing Blow.

Den roten Überdackel können aber inzwischen fast alle besiegen.

Hier bin ich mit meinem Hammerdin am Werk mit Schwärze und Geist-Schild im Zweitslot. Der Söldner trägt Einsicht und Tal-Maske. Ich hatte mir zwar noch jemanden als Verstärkung dazugeholt, die war aber gar nicht nötig.
 
So, die erste Fackel ist erbeutet. Da das hier nicht der passende Thread ist, aber es einige ähnliche Anfragen dazu gab, nur kurz: Dank 29er BO kommt mein Smiter auf 3k Leben, und damit kam er nie in echte Gefahr (wer denkt jetzt nicht an Nickelson in „Eine Frage der Ehre“?). Vielleicht noch erwähnenswert: Eine Möglichkeit zum Teleportieren ist zu empfehlen, in meinem Fall verwende ich ein Amulett mit Ladungen, um die Hände für den Life-Tap frei zu haben (und für ein Schild). Das Casten des Life-Tap war übrigens das Schwierigste, auch sich danach in der Hektik beim Waffenwechsel nicht zu vertüddeln. Da muss ich noch optimieren.

@sEXORZIST: Meine Befürchtung ist, bei diesem Experiment könnte in Ü-Tristram eine Situation entstehen, die ich als Anfänger nicht mehr in den Griff bekomme. Doch wie wäre es, zuerst FoH in der Matronenhöhle, dem Ofen und Ü-Tristram an den Monstern auszuprobieren, nachdem die Fackel geborgen wurde? Alternativ könnte ich dich bei einem eigenen Bergungsversuch mit BO und Backup unterstützen. Oder vielleicht einer der Profis hier? Dazu wäre ein eigener Thread sinnvoll.
 
ich weiss jetzt nicht alle Monsterarten ausm Kopf, aber zumindest bei uberduriel sollten recht viele Tiere rumlaufen aber da kann man ja recht leicht kiten. Und magieimmune dämonen... Holybolt ignoriert das nur bei untoten oder?

Im Endeffekt kann jeder Pala smiten, sollte mit einem FoH also schon klappen. Einen speziellen Vorteil seh ich aber nicht.
 
Zurück
Oben