• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

die organe mit Foh holen geht super - duriel ist 99% immer beim waypoint alleine ohne seine tier freunde ;-)

bei lilith + izual geht alles schnell down mit FOH - ist echt angenehm schnell wenn man kein teleport hat
 
eins vorweg: mein foh nonladder ist weder optimal geskillt noch ausgerüstet, weil zum ladderende habe ich ihn nicht mehr angepasst, was ich verskillt hatte und die ausrüstung ist so mittel bis gut (hoto, schutzengel, harle). im glutofen kam ich gut bis sehr zurecht aber izual war übelst => 2x beinhe rip. ohne mithilfe hätte ich keine chance gehabt. im UT selbst gingen nur die minions und final kills bei den 3.

das fürht mich zu meiner frage: den "giftfürsten" (inferno-spucker) im UT konnte ich auch mit h.blitz (lvl28) nix, obwohl sie dämonen sind. weiß wer warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
eins vorweg: mein foh nonladder ist weder optimal geskillt noch ausgerüstet, weil zum ladderende habe ich ihn nicht mehr angepasst, was ich verskillt hatte und die ausrüstung ist so mittel bis gut (hoto, schutzengel, harle). im glutofen kam ich gut bis sehr zurecht aber izual war übelst => 2x beinhe rip. ohne mithilfe hätte ich keine chance gehabt. im UT selbst gingen nur die minions und final kills bei den 3.

das fürht mich zu meiner frage: den "giftfürsten" (inferno-spucker) im UT konnte ich auch mit h.blitz (lvl28) nix, obwohl sie dämonen sind. weiß wer warum?
Weil die Kollegen immun gegen Magieschaden sind. Es werden lediglich die Resistenzen von Untoten ignoriert, nicht die von Dämonen.
 
Weil die Kollegen immun gegen Magieschaden sind. Es werden lediglich die Resistenzen von Untoten ignoriert, nicht die von Dämonen.
aber das wurde doch aber mit 2.4 geändert - magieimmune "nicht tiere" konnte ich doch sonst auch so "aus der welt" schaffen..... :confused:
 
aber das wurde doch aber mit 2.4 geändert - magieimmune "nicht tiere" konnte ich doch sonst auch so "aus der welt" schaffen..... :confused:
Das ist nicht richtig. Mit 2.4 wurde eingeführt, dass Holy Bolt Schaden nun auch an Dämonen verursachen kann.
Davor verursachte Holy Bolt nur Schaden an Untoten und da wurden die Resistenzen ignoriert.
 
au weia, dann hatte ich das die ganze zeit falsch verstanden und dachte, für den holybolt wurden die dämonen wie die untoten behandelt :hammer:
 
Ich spiele eine FO/Fb Sorc und stehe kurz davor, Infinity zu haben! Ist es dann am sinmmnvollsten, die Sorc auf Blitz umzustellen, weil Infinity ja bei Eis und Feuer nix bringt? Lohnt sich das denn? Aktuell bereiten mir Immune keine Probleme durch den Dual-.Schaden, wie sieht es dann mit den Blitzimmunen aus?
 
Bis auf einige wenige Ausnahmen bricht Infinity die Immunitäten von Blitzimmunen. Spontan fallen mir da nur Blitzverzauberte Bosse ein, die schon eine hohe Grundresistenz von ihrer Grundklasse haben.
 
Ich spiele eine FO/Fb Sorc und stehe kurz davor, Infinity zu haben! Ist es dann am sinmmnvollsten, die Sorc auf Blitz umzustellen, weil Infinity ja bei Eis und Feuer nix bringt? Lohnt sich das denn? Aktuell bereiten mir Immune keine Probleme durch den Dual-.Schaden, wie sieht es dann mit den Blitzimmunen aus?
Im Stony tomb und WST sind Skelette die nicht brechbar sind. WST halt nicht immer
 
Also gibt es gar keinen Grund, auf Lightning mit Infinity umzuskillen, wenn ich mit Feuer/Eis gut durchkomme...
 
wenn du mit Dual gut durchkommst und nicht umskillen willst, sehe ich keinen Grund unbedingt ein Infinity zu nutzen
 
Ich würde zwei Punkten ganz grundlegend widersprechen: Erstens ist Infy durchaus auch für Cold+Fire gut zu gebrauchen. Z.B. werden einige kälteverzauberte Bosse gebrochen, z.B. in den Alten Tunnels oder der Hohe Rat. Außerdem kann man sich dann Punkte in Coldmastery sparen, die gerade bei Dual Builds ja auch nicht im Überfluss vorhanden sind. Und für Feuer schadet es natürlich auch nicht. Manaregeneration sollte eh auch kein Problem sein. Also wenn du die Runen hast, ist Infinity eine deutlich sinnvollere Nutzung als z.B. Skiller mit Leben dafür zu kaufen, auch bei Duals.
Zweitens halte ich Infi-Light-Builds trotzdem für deutlich sinnvoller. Sich praktisch nicht über Immune Gedanken machen zu müssen, beschleunigt alles, zumindest in vielen interessanten Gebieten. Teilweise, z.B. bei Souls, will man möglichst noch zusätzliche -res haben (z.B. Griffon, CMoon oder Rbfs). Aber zumindest für CS, Keys, Pindle würde ich mit Infi klar Light den Vorzug geben. Und vor allem: Wenn du die Möglichkeit hast, probiers doch selbst aus...
 
Ich würde zwei Punkten ganz grundlegend widersprechen: Erstens ist Infy durchaus auch für Cold+Fire gut zu gebrauchen. Z.B. werden einige kälteverzauberte Bosse gebrochen, z.B. in den Alten Tunnels oder der Hohe Rat. Außerdem kann man sich dann Punkte in Coldmastery sparen, die gerade bei Dual Builds ja auch nicht im Überfluss vorhanden sind. Und für Feuer schadet es natürlich auch nicht. Manaregeneration sollte eh auch kein Problem sein. Also wenn du die Runen hast, ist Infinity eine deutlich sinnvollere Nutzung als z.B. Skiller mit Leben dafür zu kaufen, auch bei Duals.
Zweitens halte ich Infi-Light-Builds trotzdem für deutlich sinnvoller. Sich praktisch nicht über Immune Gedanken machen zu müssen, beschleunigt alles, zumindest in vielen interessanten Gebieten. Teilweise, z.B. bei Souls, will man möglichst noch zusätzliche -res haben (z.B. Griffon, CMoon oder Rbfs). Aber zumindest für CS, Keys, Pindle würde ich mit Infi klar Light den Vorzug geben. Und vor allem: Wenn du die Möglichkeit hast, probiers doch selbst aus...
Also vielleicht gucke ich an der falschen Stellen, aber bei der Beschreibung hier steht nichts davon, dass Kälteimmunität gebriochen wird.
 
Also vielleicht gucke ich an der falschen Stellen, aber bei der Beschreibung hier steht nichts davon, dass Kälteimmunität gebriochen wird.
Da steht auch nix davon,dass die Aura Blitzimmune bricht. Da steht nur dass die -xx Lightres nur auf die immunen wirken, wenn die Sorc das Infy selbst nutzt.

Zudem ist die Seite da eine sehr oberflächliche Quelle. Sie bietet einen guten Überblick aber wenn es um Zahlen und Infos geht ist die imo nix

Du kannst Kälte dann brechen wenn ihre Resistenz nicht zu weit über 100 ist. Das ist bei coldimmunen zwar selten der Fall aber eben nicht immer. Bei light isses andersrum, da ist es nur selten so dass sie nicht gebrochen werden.
 
Also vielleicht gucke ich an der falschen Stellen, aber bei der Beschreibung hier steht nichts davon, dass Kälteimmunität gebriochen wird.
Du stellst deine Fragen hier im Forum. Gleich drei Veteranen, die es wissen, antworten dir. Durch Zweifel berufst du dich auf eine Quelle außerhalb des Forums?

Ja dann stell doch gleich deine Fragen dort auf diablofandom (kA obs da ein Forum gibt), wenn du nichtmal hier im Forum die zwanzig Jahre alten Quellen (zweifelsohne die besten der Welt :clown: ) zur Recherche ranziehst.

Da steht auch nix davon,dass die Aura Blitzimmune bricht.
Thats it!

Ich lach' mich jetzt erstmal tot. :D
 
Du stellst deine Fragen hier im Forum. Gleich drei Veteranen, die es wissen, antworten dir. Durch Zweifel berufst du dich auf eine Quelle außerhalb des Forums?

Ja dann stell doch gleich deine Fragen dort auf diablofandom (kA obs da ein Forum gibt), wenn du nichtmal hier im Forum die zwanzig Jahre alten Quellen (zweifelsohne die besten der Welt :clown: ) zur Recherche ranziehst.


Thats it!

Ich lach' mich jetzt erstmal tot. :D
Wenn du mit dem Lachen durch bist, dann mag ich noch anmerken, dass ich das Wissen der Veteranen nicht anzweifle.
Aber man darf ja wohl nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat?
Deshalb frage ich HIER im Forum, weil man (meistens) nicht ausgelacht wird, sondern einem eine Frage ruhig und so lange erklärt wird, dass/bis man es verstanden hat.
 
Du kannst Kälte dann brechen wenn ihre Resistenz nicht zu weit über 100 ist. Das ist bei coldimmunen zwar selten der Fall aber eben nicht immer. Bei light isses andersrum, da ist es nur selten so dass sie nicht gebrochen werden.
Danke, das und dass es natürlich darum geht, dass der Merc Infinity trägt, hilft mir weiter.
 
Aber man darf ja wohl nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat?
Ja :)
Grundsätzlich lassen sich Immune Monster nur durch Widerstandsschwund (Necrofluch) und Conviction entimmunisieren (-resi von Gegenständen wirkt erst nach !erfolgreichem! entimmunisieren). Beide Fertigkeiten wirken beim Entimmunisieren aber nur zu einem Fünftel. Es kommt auf die genaue Monsterresistenz an. Diese lässt sich bei d2wissen nachschlagen.
Beispiel: ein Monster hat 130 Blitzresi und eine Convictionaura von Infy mit -85% wirkt auf jenes.
1/5 von 85 sind dann 17, 130-17=113 -->Monster bleibt immun.
Ergo kann man nur Monster mit max 116 Resi entimmunisieren.

 
kann nur aus eigener erfahrung sprechen - dual sorc (FO/FB oder FO/nova) war im cs für mich immer eher ein krampf - es geht aber nicht schnell und hatte immer probleme mit starken random monstermobs. (da bin ich auch gerne grippt) infinity war für mich als nova sorc ein gamechanger-
mache jetzt cs runs in unter 3 minuten (mit allen mobs + flammenfluss)
bei infinity muss man aber bedenken dass man noch andere teure items wie greifenauge/ regenbogenfacetten in tal set braucht

habe bevor ich infinity bauen konnte im offlineeditor mir die chars zurechtgebaut die ich spielen wollte/könnte und getestet bzw auch viel youtube videos dazu geschaut
besser man probiert offline im singleplayer was aus als online runen zu verballern
 
Aber man darf ja wohl nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat?
Sicher doch. Dafür sind wir ja auch hier in unserer Community unter Anderem. :hy:

Infy wird eh Luxus in D2R werden wenn die Sundercharms kommen. Da ist es dann recht latte aber nice to have im Endeffekt. Und die Sundercharms dürften im tradewert deutlich unter zwei Ber liegen, da sie keine Variablen haben. Sollte dann klar sein was man sich zuerst besorgt. ;)

Und mich bitte nicht immer so bierernst nehmen. VieI mehr Smiles kann ich auch nicht immer unterbringen um das zu verdeutlichen ohne nen Mecker vom Chef wegen Spam zu bekommen. :)
 
Zurück
Oben