• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

huhu :hy:

hab kleine runde in nonladder gezockt und dabei ist mir ne eth syrische Pike mit 4sockel von nem ständer gedroppt. Lohnt sich da infinity für? oder doch lieber CV/drescher/Rd/ManC

thx
 
huhu :hy:

hab kleine runde in nonladder gezockt und dabei ist mir ne eth syrische Pike mit 4sockel von nem ständer gedroppt. Lohnt sich da infinity für? oder doch lieber CV/drescher/Rd/ManC

thx
Ich gehe mal davon aus du meinst eine Stygische Pike. :) Beim Infy legt man Wert auf Speed, wenn der Merc aufs Cap kommt und umso schneller er ist, umso öfter triggert CB. Mehr ed ist natürlich immer gut. Ganz verrückte Freaks ziehen ihm noch ein Dream aufn Kopf (weil Infy -light res enemy) und leechen mit einer CoH. :D Ansonsten möchte man die Aura haben - das hat zumindest Priorität.

Bleibt erstmal die ias/speed. Deswegen ist die lahme CV, auch wegen str Anforderung, der unbeliebteste/günstigste Rohling.


Vergleichen wir mal (Quelle: https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/base_index.php) :
Ein paar Rohlinge wie Kriegspike (zu lahm) und Amaspeere lasse ich mal weg. Reichweite und Haltbarkeit wurden zwecks Übersichtlichkeit in den Zitaten gestrichen.

Stygische Pike / Stygian Pike (gleicher dmg+speed wie Ghostspear - nur ein range weniger)

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 29 - 144 (ø86.5)
Benötigte Stärke: 168
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigtes Level: 49
Maximal 4 Sockel

Menschenfänger / Mancatcher

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 42 - 92 (ø67)
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 134
Benötigtes Level: 55
Maximal 5 Sockel

Kolossvulge / Colossus Voulge

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 17 - 165 (ø91)
Benötigte Stärke: 210
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 48
Maximal 4 Sockel

Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141 (ø76.5)
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel

Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 33 - 150 (ø91.5)
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 59
Maximal 5 Sockel

Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 46 - 127 (ø86.5)
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 63
Maximal 6 Sockel

Riesendrescher / Giant Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 40 - 114 (ø77)
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 66
Maximal 6 Sockel

Natürlich solltest du die gesamte Ias deinems Mercs durc den Calc jagen. Aber rein waffentechnisch ist der Mancatcher bei der Ias vorne. Vom Dmg her führen die Stangen - vorneweg die Cryptic.

Fazit: Die Stygische Pike siedelt sich von der Speed sowie dem Dmg im Mittelfeld an. Ich würde zwei BER mindestens in eine Waffe mit baseias -10 stecken. Aber wie gesagt: Gesamtspeed vom Merc ausrechnen. Darauf kommts an. Vielleicht kommste auch so auf ein schickes Cap. Die Möglichkeiten für ias beim Merc aufzuzählen, durch z. B. Helme wie Andys Fratze plus ias Juwele usw., spare ich mir mal. Bißchen Hausaufgaben kannste auch selbst machen. :)

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Fazit: Die Stygische Pike siedelt sich von der Speed sowie dem Dmg im Mittelfeld an. Ich würde zwei BER mindestens in eine Waffe mit baseias -10 stecken. Aber wie gesagt: Gesamtspeed vom Merc ausrechnen. Darauf kommts an. Vielleicht kommste auch so auf ein schickes Cap. Die Möglichkeiten für ias beim Merc aufzuzählen, durch z. B. Helme wie Andys Fratze plus ias Juwele usw., spare ich mir mal. Bißchen Hausaufgaben kannste auch selbst machen. :)
Danke, werd ich wohl auch so machen und wart nun auf eine mit -10 da man 2 ber ja nicht auch mal um die ecke findet. :hy:
 
Kann man nun durch die Terrorzones schon Monarchen in Alp in den entsprechenden Gebiteten finden?
Oder wirklich nur in Hell? :unsure:
 
Ist es neu, dass man die Ahnenquest in der Stadt bekommt? Mir war so, dass man auf dem Gipfel sein musste.
 
Ist es neu, dass man die Ahnenquest in der Stadt bekommt? Mir war so, dass man auf dem Gipfel sein musste.
Dachte ich eigentlich auch. Wir hatten gestern in der Runde den Fall erst, da hat es bei den Ancs nicht geklappt in der Stadt zu stehen.

Was weiterhin wohl klappt ist der baal quest - da reicht es in town zu stehen.

Sicher das du den Ahnenquest hast oder nur Baal?
 
Es kommt drauf an ob auf dem Berg jemand ist, der das Quest noch nicht afaik. Wenn auf dem Berg jemand das Quest offen hat bekommen die in der Stadt es auch, wenn alle auf dem Berg Q zu haben, sollten die es in der Stadt nicht bekommen
 
Es kommt drauf an ob auf dem Berg jemand ist, der das Quest noch nicht afaik. Wenn auf dem Berg jemand das Quest offen hat bekommen die in der Stadt es auch, wenn alle auf dem Berg Q zu haben, sollten die es in der Stadt nicht bekommen
Eben nicht. Es sollte so sein. Aber dann lief was schief.

Beide ohne Ancs Quest. Pala klopft die Ancs und nur er bekam den Quest. Sorc in der Stadt nicht.
 
So weit ich weiss geht das prinzipiell schon. Mann muss dann aber direkt in dem Spiel auch die Baalquest machen. Dann hat der Char der in der Stadt war auch die Baalquest und kann in den nächsten Akt wechseln. Die Ahnenquest hat der Char dann noch offen. Wird auch so gemacht wenn man Level 99 als Ziel hat. Die Ahnen XP ist auf dem hohen Level ja viel mehr wert.
 
Eben nicht. Es sollte so sein. Aber dann lief was schief.

Beide ohne Ancs Quest. Pala klopft die Ancs und nur er bekam den Quest. Sorc in der Stadt nicht.
Jep, genauso hatte ich das letzte Ladder auch: 1 Char auf dem Gipfel, killt die Ahnen und bekommt Ahnenquest. 1 Char in der Stadt, A5 und Ahnen offen, in Party, bekommt quest nicht.

Gestern: Ich joine ein Ahnenspiel, bin in Party, aber bekomme kein Portal, da sie schon am killen sind. 5 sek später: Pling, Ahnenquest done.

Hatte mich gewundert. Gab es also nichts dazu in den Patchnotes.
 
Wenn du in der Party+im richtigen Akt bist, solltest du eigentlich immer die Quest bekommen, wenn jemand auf dem Berg ist der die Quest offen hat. Die Ausnahme ist, wenn du die Lvl-Req nicht erfüllst (20/40/60 für norm/alp/hell)

Evtl gibt es einen Bug von dem ich nichts weiss, aber im Normalfall sollte das immer funktionieren
 
böh, die Suchfunktion hier macht mich wahnsinnig und ich finde zwar den alten Leitfaden von Titan, wo auch von der Affixliste fürs Craften die Rede ist, und alles mögliche zur Berechnung ausführlich erklärt wird. Aber ich möchte doch grad nur die saubere Affixliste selbst sehen. :lol: ist die irgendwo verscwhunden oder bin ich nur zu doof?
 
hmm es spuckt mir irgendwie nicht das aus, was ich suche... :D
Ich suche nach den Werten, die auf nen hai/vampir-gürtel + PA + Ith kommen können und welches level ich dafür brauche. im speziellen gehts um die fcr, ob das ab nem bestimmten level über 10 geht. Wunschergebnis wäre 15 fcr, 17 fhr, life, mana, str, lres ^^
 
Fcr gibt es nicht als Affix für Gürtel, siehe hier. Die fcr kommt nur vom Craftrezept und ist immer zwischen 5-10%.
Zaubercraft
+4-10% Manaregeneration
+10-20 zu Mana
5-10% schnellere Zauberrate
Diese Werte sind bei Gürteln immer drauf, dazu zusätzlich 1-4 Affixe aus der Liste (link) oben.
 
Ah okay, 10 ist also maximum. verdammt. :lol: und ich dulli habs offenbar einfach auf der selben seite, wo ich das rezept nachgeschaut habe, überlesen... :autsch: nun. danke ^^
 
Zonk! Das hier ist die traurige Wahrheit: Es gehen nur 10% Fcr. Dafür aber 24% fhr.

 
wobei... da steht auch, 20 mana ist maximum. :ugly:
1665511393522.png
aber das wurd dann vermutlich aus affix und prefix (oder so) zusammengewürfelt?
 
Gibts im Forum oder besser noch Discord einen Ort wo man ebend ein Screeni oder Text reinhaut ob jemand XY braucht und wenn nicht das man es weg haut. Trade ist dafür eher nicht so geeigent, auch wenn ich jetzt nicht gerade gründlich nachgeschaut habe.^^
 
Zurück
Oben