• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Strafe könnte Sinn machen, wenn man eine IAS-Rüstung braucht, um auf 2 fpa zu kommen.
Geht um LoD bzw. Legacy. Da ist 2 FPA Strafe doch verbugt? Oder ist das nur online so?
3. Es ist nicht ab, sondern nur exakt bei einer Monsterresistenz von 0 egal. Solange die Monsterresistenz über 0 liegt, ist es effektiver, den Widerstand zu senken als den Schaden um den gleichen Prozentsatz zu erhöhen. Wenn sie darunter liegt, ist Schadenserhöhung effektiver.
Die richtige Formel wäre: Nominalschaden * prozentuale Schadenserhöhung * (100 - Monsterwiderstand) / 100
D. h. eine Coldsorc profitiert eher von 5/3 Facetten als von 3/5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Wenn ich eine Rüstung mit Leben trage (z.B. 4sox/life), diese Rüstung nur durch str von Waffe bzw. Schild tragen kann, dann den Slot für BO wechsle, die Rüstung in dem Moment also rot ist, wirkt BO dann nach einem erneuten Slotwechsel auf das Leben von der Rüstung?
Nach dem Wechsel müsste dein Leben entsprechend gesunken sein. Im Zweifel ausprobieren mit irgendeiner (hinreichend str-benötigenden) rüste mit life von Larzuk

2. Frage: wie du selbst ausgerechnet hast, kann die Rüste nicht mit 61+ Life / 4S konkurrieren. Shopbar sind die tatsächlich, ne leichte Elite mit 4S und 80+ Life ist aber wirklich sehr selten und dann auch teuer. Aber wenn es auch mittelschwer sein darf und nicht Elite sein muss... findet sich da ab und an schon was. Ist aber nix für "mal eben". Wenn man traden kann, ist das der sicherere und schnellere Weg, an so eine Rüste zu kommen.
 
D. h. eine Coldsorc profitiert eher von 5/3 Facetten als von 3/5?
Kurz: Ja.

Etwas länger mit Begründung:
+%Dmg bekommt die Coldsorc sonst nur über Items (Nightwings & Death Fathom).
-%Resi bekommt sie über die Mastery. Mehr als -195%Resi bringt nichts, da man dann durch einen Sundercharm gebrochene Immune auf -100 hat. Aber je -5%Resi auf dem Gear braucht man dafür einen Punkt weniger in der Mastery, die man natürlich woanders unterbringen kann.
 
Geht um LoD bzw. Legacy. Da ist 2 2 FPA Strafe doch verbugt? Oder ist das nur online so?
Ja, das stimmt. 2 fpa Strafe geht in Legacy nicht. Ich hatte den Hinweis auf Legacy in darkis Post überlesen.

D. h. eine Coldsorc profitiert eher von 5/3 Facetten als von 3/5?
Wenn die Resistenz nach Kältebeherrschung kleiner als 0 ist, ja. Je nachdem, wie man Kältebeherrschung skillt, drückt man manche Monster ohnehin schon auf -100 und gegen die nützt weitere -Kältresi dann gar nichts mehr.
 
Daher frag ich ja nach. Ich hab irgendwas im Kopf / mal gelesen zu haben, dass Craftrüstungen die man sockelt noch die Farbe ändern nach dem PGs reingestopft wurden.
Hey. also Crafts haben erst mal grundsätzlich keine Farbe. Die Rüstungen sehen aus wie Rohlinge. Wenn man dann einen Edelstein sockelt ändert sich die Farbe. Wie das dann jeweils am Char und je nach Rüstung aussieht, kann ich nicht sagen. Hier ein Beispiel..:

Screenshot 2022-12-14 11.42.17.png
 
Ich möchte gern ein paar Gullis upgraden bzw. habe ich schon zwei upped.
Das Ergebnis der Zwei war nur mäßig ( knapp über 250def).
Ich weiß, dass der Wert der Verteidigung neu ausgewürfelt wird.

Der Grundtyp wäre dann ein Spired Helm ( def 114 - 159) und Gulli gibt 120%ed.
Vereinfacht gesagt hätte ich eine Spanne von 250 - 349 für einen upped Gulli.
Ist meine Rechnung falsch?

Ich habe noch drei oder vier Stück und ich möchte bei denen nicht auch noch solch schlechte Ergebnisse.
Schließlich steigt die Stärkeanforderung auf 192 und dafür nur 33-38 zusätzliche Verteidigungspunkte zu bekommen finde ich nicht besonders praktisch.
 
Ist meine Rechnung falsch?
nein, deine erwartung. es ist zufall. (mach 1000 upgrades, dann hast du ne gute chance auf ne einigemassen gleichmässige verteilung von schlecht bis top - bei einzelnen oder wenigen upgrades muss man mit schlechten ergebnissen rechnen, reine "glücks"sache)

alternative zum selber upgraden: traden. ist dann ev (deutlich) teurer, aber man schließt das "risiko" aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@te-ha-mo richtig gerechnet.. dir fehlt nur Glück. Alle 45 Versuche sollte theoretisch ein perfekter Roll dabei sein.
(Es gibt sogar Items die sich beim Uppen verschlechtern können. Glaube CoT war so eins)
 
alternative zum selber upgraden: traden. ist dann ev (deutlich) teurer, aber man schließt das "risiko" aus
Ich spiele SP und somit gibt es keine Alternativen.

Gut, ich belasse es erstmal bei den zwei "schlechten" rolls.
 
Ich spiele SP und somit gibt es keine Alternativen.
doch, savegame kopieren, upgraden und bei schlechtem ergebnis wieder überspielen. und nochmal probieren

ob man das für "betrug" hält und an wem, muss jede/r für sich selbst entscheiden
 
doch, savegame kopieren, upgraden und bei schlechtem ergebnis wieder überspielen. und nochmal probieren

ob man das für "betrug" hält und an wem, muss jede/r für sich selbst entscheiden
Dann kann man gleich den Charaktereditor hernehmen (das soll keine Wertung beinhalten).
Läuft aufs Gleiche raus, ist aber weniger umständlich.
 
Dann kann man gleich den Charaktereditor hernehmen (das soll keine Wertung beinhalten).
Läuft aufs Gleiche raus, ist aber weniger umständlich.
Naja, am Ende des Tages stellt man fest, das vieles aufs Gleiche hinausläuft. Trotzdem muss einem nicht alles gleich viel (wenig) Spaß machen

Es gibt also nen CHaraktereditor? Für D2R? Aus zuverlässiger Quelle?
 
Falls du die Seite noch nicht kennst, schau dir mal die FAQtoids an: https://mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html
Das werden solche Sachen ziemlich gut erklärt, auch wenn manche Details nicht mehr ganz korrekt sind.

1. Ja. Einen Nachteil hättest du bloß bei einer Rüstung mit +Skills, die das BO Level im zweiten Slot erhöhen würden (wenn im zweiten Slot die Stärke dann nicht zu gering für ebendiese Rüstung wäre).

2. So eine Rüstung kann im Prinzip jeder Char targen, der auf Elemantarschaden (-> Facetten) beruht und am besten noch Dex für MaxBlock braucht. Shocker/Burner/Freezer-Palas, Blitz-/Giftjavas, Elementarbowies, manche Sorcs und Elemantar-Melee-Assas würden mir spontan einfallen.
Strafe könnte Sinn machen, wenn man eine IAS-Rüstung braucht, um auf 2 fpa zu kommen.
Ich persönlich würde die Rüstung einer Riphook-Strafezon geben. Die braucht kein IAS mehr, aber da der Bogen relativ wenig von ED durch Forty profitiert, würde ich da MaxDam-Juwele sockeln (jeweils bis zu 30). Ob das optimal ist, weiß ich nicht, aber so ein dunkles Drahtvlies ist einfach ein Traum auf 'ner Bowie. <3

/Edit: 2 fpa Strafe geht natürlich nicht in D2L. Das hatte ich überlesen.

3. Es ist nicht ab, sondern nur exakt bei einer Monsterresistenz von 0 egal. Solange die Monsterresistenz über 0 liegt, ist es effektiver, den Widerstand zu senken als den Schaden um den gleichen Prozentsatz zu erhöhen. Wenn sie darunter liegt, ist Schadenserhöhung effektiver.
Die richtige Formel wäre: Nominalschaden * prozentuale Schadenserhöhung * (100 - Monsterwiderstand) / 100

4. Prozentuale AR-Boni werden von allen Quellen zuzsammenaddiert und anschließend mit dem Grundwert multipliziert.

Defense:
1. Alle Chars bekommen einen Punkt Def pro vier Punkte Dex.
2. Wie AR: Prozentuale Boni werden alle zusammenaddiert und mit dem Grundwert multipliziert.
3. Verteidigung gegen Geschosse wird ganz zum Schluss nach Verrechnung prozentualer Erhöhungen addiert und nicht weiter erhöht.

Danke für deine Antworten!

Ja, die Seite von librarian kenne ich, vergesse ich aber bei solchen Sachen gerne mal, weil ich die aus irgendeinem Grund in meinem Oberstübchen mal als "Söldner-Fibel" abgespeichert habe. Ich werde mal versuchen, mich da neu zu programmieren.

Zu 1 und 4, alles klar.

Zu 3 auch alles klar. Und logisch, ich habe zwar richtig gerechnet, aber nicht weit genug.:hammer:

Zu 2:
Ja gut, dass man die so zumindest sinnvoll verwenden kann, ist natürlich klar. Aber mir ging's ja auch darum, wer lieber 15 dex statt den umgerechneten Lifewert + x verwenden will. Und da würde ich dem Pala dann lieber eine Sockelrüstung mit z.B. 60 Leben anziehen (auch wenn sie nicht vorhanden ist), die im Gegensatz zu 15 dex weit vom Maximum entfernt ist, mit der er dann aber trotzdem 15 Leben bzw. 5 dex mehr hat.

Nach dem Wechsel müsste dein Leben entsprechend gesunken sein. Im Zweifel ausprobieren mit irgendeiner (hinreichend str-benötigenden) rüste mit life von Larzuk

2. Frage: wie du selbst ausgerechnet hast, kann die Rüste nicht mit 61+ Life / 4S konkurrieren. Shopbar sind die tatsächlich, ne leichte Elite mit 4S und 80+ Life ist aber wirklich sehr selten und dann auch teuer. Aber wenn es auch mittelschwer sein darf und nicht Elite sein muss... findet sich da ab und an schon was. Ist aber nix für "mal eben". Wenn man traden kann, ist das der sicherere und schnellere Weg, an so eine Rüste zu kommen.

Traden fällt raus, SP. Eine mittelschwere würde ich wohl nur einem Char anziehen, der den Runmalus kompensieren kann, also vielleicht einem Pala mit Vigor, einem Barb (speziell Frenzy) oder einer Assa mit BoS, wobei letztere mit solch einer Rüstung mit Fade sicher besser dran wäre. Und leicht mit 4 Sockeln geht dann nur mit Elite.

doch, savegame kopieren, upgraden und bei schlechtem ergebnis wieder überspielen. und nochmal probieren

ob man das für "betrug" hält und an wem, muss jede/r für sich selbst entscheiden

Also wenn schon, dann doch mit Schreibschutz.:ugly:
 
ich mal wieder :D

macht es sinn einen sc aus dem thronsaal zu cuben?
 
macht es sinn einen sc aus dem thronsaal zu cuben?
Unabhängig davon woher ein Small-Charm stammt bin ich der Meinung, dass sich Cuben in dem Fall nicht lohnt. GC, also Riesenzauber ist da die Empfehlung um einen netten Skiller mit Lebensbonus zu bekommen.
 
kurz: Lohnt nicht.. gibt zu wenig gut Rolls die ein hohes Itemlevel brauchen
 
Servus zusammen,

mir hat Andariel in der TZ gerade einen unique GC vor die Füße geworfen. Ich kann ihn aber nicht aufnehmen. Platz im Inv ist da, Gheeds war zum Zeitpunkt des Drops angelegt, hab ihn in den Stash gelegt, aber immer noch "Unmöglich". Woran liegt's? Sundercharms hatte ich temporär schon mehrere im Inv, das scheint kein Problem zu sein.

Irgendwelche Ideen?

€ ich hab meinen Gheeds abgelegt und dann konnte ich den neuen aufnehmen und identifizieren. Aber ich kann anscheinend immer nur einen auf dem Char haben. Stimmts? Bleibt bloß noch die Frage ob 104 EG und 15% Rabatt besser sind als 144 EG und 14% Rabatt...

€€ habs kurz nachgerechnet. 144 EG sind besser. Wenn ich es richtige gerechnet habe, liegt der Break even bei rd. 2700 EG, so viel bring ich wahrscheinlich nie zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

mir hat Andariel in der TZ gerade einen unique GC vor die Füße geworfen. Ich kann ihn aber nicht aufnehmen. Platz im Inv ist da, Gheeds war zum Zeitpunkt des Drops angelegt, hab ihn in den Stash gelegt, aber immer noch "Unmöglich". Woran liegt's? Sundercharms hatte ich temporär schon mehrere im Inv, das scheint kein Problem zu sein.

Irgendwelche Ideen?

Ja. Du musst den Gheeds in den shared Stash legen, da können beliebig viele drin sein.
Gleiches gilt für Torches und Annis.
 
Zurück
Oben