• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ich habe mal eine generelle Frage zur Beurteilung eines Cta. Mir ist bewusst, dass 6-6-4 = :D:top: und 2-1-1 = :wand::mad: ist, aber wie sieht es mit den Zwischenwerten aus? Wenn ich mir die Effekte anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass Schlachtruf doch ziemlich nutzlos und ist die ersten beiden der Bringer. Sehe ich das richtig, dass dabei Kampfbefehle wichtiger als Kampfaufruf ist? Ist ein 3-6-× Cta höher anzusetzen als ein 6-3-x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine generelle Frage zur Beurteilung eines Cta. Mir ist bewusst, dass 6-6-4 = :D:top: und 2-1-1 = :wand::mad: ist, aber wie sieht es mit den Zwischenwerten aus? Wenn ich mir die Effekte anschaue, komme ich zu dem Schluss, das Schlachtruf doch ziemlich nutzlos ist die ersten beiden der Bringer. Sehe ich das richtig, dass dabei Kampfbefehle wichtiger als Kampfaufruf ist? Ist ein 3-6-× Cta höher anzusetzen als ein 6-3-x?
Ja.
 
Kampfbefehle ist das was du haben willst. Es pusht Leben/Mana/Ausdauer.
Kampfaufruf gibt dir immer +1 Skill. Höher hält nur länger.
 
Ist ein 3-6-× Cta höher anzusetzen als ein 6-3-x?
Ja

Wenn man einige +allg. Skills auf dem Char hat, ist es auch nicht so wichtig, dass die Werte hoch sind. Schon mit nem 1er CTA kann man BO nutzen, und wenn man dann zb +4 all skills hat, kann man BO mit lvl 5 nutzen.
 
Da bin ich völlig bei dir, lieber ein schlechtes CTA, als kein CTA. Mir ist die Verlängerung der Laufzeit durch ein höheres Level auch viel wichtiger, als das bisschen Leben, das man gewinnt.
 
Für die Stufe sind allgemeine +Skills relevant nehme ich an, nicht die Klassespezifischen z.B. über eine Fackel oder?
 
ja fackel zählt nicht - nur + all skills von z.b. maras , shako , enigma , arach, soj, bk - z.b. braucht ne tal rasha sorc ein gutes cta sonst muss sie alle minute neuzaubern - da nur + sorc skills
 
Mir fiel gerade ein sup Schattenbogen, 14% ED, 3 AR, vier Sockel vor die Füße. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass der für Faith im Selfuse aufgrund der höheren Geschwindigkeit als ein GMB ziemlich geil ist, stimmt das oder ist meine Erinnerung da etwas vernebelt? Zumindest gehen die Dinger bei Traderie (insbesondere mit 15% ED) schon im Bereich Ber+ weg.

Falls ja könnte ich damit mal meine Bowie von WF + Faith-Merc auf WF + Pride umbauen und testen.
 
der für Faith im Selfuse aufgrund der höheren Geschwindigkeit als ein GMB ziemlich geil ist
Für Nicht-Amas vielleicht, Amas werden da immer stattdessen nen Matriarchenbogen vorziehen - oder doch nen GMB, weil er eben mehr Rumms hat.

Der Rohling ist sicherlich interessant für Nicht-Amas. Daher auch die Gebote. Aber bitte beachten, Act 1 Merc kann inzwischen auch Ama-Bögen nutzen (aber keine Armbrüste afair)
 
Danke. Es gibt außerhalb dieses sympathischen Nördforums nennenswert viele Menschen, die einer nicht-Amazone einen Bogen in die Hand drücken? Das überrascht mich.

Noch etwas mit dem Speedcalc gespielt. Matri braucht neben den üblichen Verdächtigen (LoH und HL/Cat's Eye) eine weitere IAS-Sockelung, Shadow zwei. Weitergehende Berechnungen mache ich definitiv nicht mehr um diese Uhrzeit.

Einen GMB auf 7 FPA zu bringen liegt definitiv außerhalb meiner Zahlungsbereitschaft.
 
Es gibt außerhalb dieses sympathischen Nördforums nennenswert viele Menschen, die einer nicht-Amazone einen Bogen in die Hand drücken? Das überrascht mich
Offenbar schon, man kriegt Faith auf Shadow Basis "ohne Ende" bei traderie angeboten. Vielleicht war ein Teil davon auch auf Act 1 Mercs unterwegs, oder es gibt ne PVP Verwendung. Vielleicht ist auch jetzt der grosse Ausverkauf, weil viele damit rechnen, dass dieses BoS Gedöns auf Hustle live geht und man dann mit "jedem" Bogen Maxspeed bekommt. Wird sich zeigen, ich hoffe der Rotz wird noch geändert.

Für ne Ama oder Act 1 Merc in D2R ist mensch jedenfalls mit GMB oder Matriarchal als Base besser bedient.
 
Was wird beim Craften noch sehr oft benutzt wie das Amu-Rezept mt Ral + PA?
Was sollte noch eher aufgehoben als zB bei Runen hochgecubt werden?
 
Was wird beim Craften noch sehr oft benutzt wie das Amu-Rezept mt Ral + PA?
Was sollte noch eher aufgehoben als zB bei Runen hochgecubt werden?
Sonst wird v.a. noch Blutcraft für Ringe und Handschuhe verwendet. Gibt noch einiges mehr, z.B. Blut-Amus, Knockback-Handschuhe, Caster-Stiefel, Blut- oder Caster-Gurte, aber die sind als Sets normal nicht so spannend.
Ich hab Online eigentlich immer nur Ral, Sol, Nef bzw. die entsprechenden Craftsets und Spiritsets zum traden gesammelt, alles andere eher für den Eigenbedarf. Hochcuben von Lowrunes ist (außer im SP, wenn man gerade etwas ganz bestimmtes braucht) imo die Zeit nicht wert.
 
Im HC-Bereich können Safety-Amulette interessant sein wegen +10% Blockchance. Theoretisch möglich sind hier afaik +2 Skills, +10% Blockchance, 10% FCR, Prisma, etc...
 
Mir gehts vor allem um SP SC.
Da komme ich nicht drum rum ab und zu Runen mal hochzucuben, aber würde von eher viel verwendeten Runen vorher schon Bunker anlegen wollen. :)
 
Mir gehts vor allem um SP SC.
Da komme ich nicht drum rum ab und zu Runen mal hochzucuben, aber würde von eher viel verwendeten Runen vorher schon Bunker anlegen wollen. :)
Achso, SP. Da ist die Antwort: Was immer du Craften willst... Aber das dürfte wahrscheinlich nicht ganz weit weg davon sein, was ich oben aufgelistet habe. Allerdings sind der limitierende Faktor meistens die Gems, weil man die Gräfin für Keys etc. eh oft genug besucht und auch mal schnell wieder abfarmen kann, wenn zu viele PGs rumliegen. Mir ging es da außerdem relativ bald so, dass ich keinen Mehrwert in Blutringen mehr gesehen habe, mit genug Auswahl an guten Crafts und Rares.
 
Dol und Shael würde ich hochcuben bis Hel, und dort aufhören.

Im Nachhinein könnte ich mir in den Allerwertesten treten, da ich dachte es wäre ein netter Zeitvertreib meine Hels weiter in Io und Lum hochzucuben, und dann habe ich einen 4OS Monarchen mit 147 base def gefunden und wollte mir ein 35er Spirit rollen, und nun sind mir die Hel ausgegangen, aber noch bestimmt 10 TalThulOrtAmn-Packs auf Halde.

Ansonsten kommt es darauf an, welche Chars du spielst, und wo. Wie CAD sagt, wirft die Gräfin massiv mehr Runen ab als PAs oder PRs, andererseits ist es bei Travi genau umgekehrt. Durch Gräfin-Runs hatte ich einen ganzen Muli voller kleiner Runen, ein Teil davon habe ich in Spirit versenkt, aber Dank Travi habe ich es tatsächlich geschafft alle Ral und Amn mit den Amulette-Rezepten wegzucuben, da der Travi-Barb mehr Klunker als Runen anschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mir eien Vorrat von 10 Runen pro Sorte an wenn ich von einer Rune mehr als das habe cube ich sie hoch
 
So mache ich das auch derzeit.
Habe 3 Chars für eine Reihe Runen von El-Zod.
Habe bisher nur meine Sorc und einen Mule-Summoner den ich aus Spass einfach mal nach Akt5 Alp gebracht habe wegen Würfel und 2 Sockelquests irgendwann mal.^^

Das mit den Hel-Runen ist gut, die muss ich auch min. 1x extra bunkern wie die Rals. :D
Wenn ich dann mal soweit bin kann ich auch Spiritpacks über einen Extra-Char vorbereiten. Aber erstmal heißt ersten Itemstock anfarmen in D2R.
 
Hi,

lassen sich physische res auf dem Char über 50% stacken?
Angenommen ich werde durch AD verflucht, kann ich dann mit z.B. Sturmschild, Ohrenkette und Schaftstopper den Einfluss auf -20% statt -50% physische Resistenz bringen?
 
Zurück
Oben