• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Blizzard-Sorc: wie verfahrt ihr mit denn Magiern im CS? Die anderen Mobs sind schnell dezimiert, üblich bleiben ein paar dieser Nervensägen, die von Blizzard wenig Schaden nehmen, oft im blind spot stehen und dann auch noch ständig vom nutzlosen Merc außer Gefahrenzone gescheucht werden. Stehen lassen ist keine Lösung, da sie dann doch zu viel Schaden verursachen, von den Flüchen mal ganz zu schweigen. Ich bin sogar schon am Überlegen, mir eine Rouge anzuschaffen...
 
Telestomp?
Blizzard auf die Gruppe und dann direkt auf die Magier teleportieren. Merc haut dann direkt auf das richtige Ziel. Ggf. noch Static zur Unterstützung.
 
Darauf läuft es meist hinaus, ink. Freeze-Unterstützung. Klappt mal mehr, mal weniger gut, abhängig davon, wie viele anwesend sind und ob es nur normale sind oder Champions. Die Schwierigkeit liegt wohl auch in den bescheidenen Resistenzen meiner Sorc, ggf. sockle ich noch übergangsweise Ral und Thul in Nightwings/Ormus.
 
Ich schieße mit Glacial Spike Dauerfeuer drauf und der Merc macht die platt, geht aber nur wenn man Insight hat.
 
Dank Sunder und A5-Frenzy ( Plague+Lawbringer) stehen die Jungs bei mir nicht lange.
Gelegentlich gibts noch einen Ice Blast, damit die Magier an Ort und Stelle bleiben.
Einzig deSeis macht manchmal Probleme, wenn er mal wieder extra schnell unterwegs ist.
 
Ice Blast gegen einzelne Viecher nutze ich auch gerne (insbesondere dann wenn Blizzard mal wieder nicht trifft), aber ja, das macht ohne Insight wenig Spaß. Bzgl. Merc bin ich gerade am Ausprobieren, von Insight wollte ich eigentlich weg. Für den Barbarenmerc fehlt mir noch der Helm fürs 2. Sazabis-Set, Plague hat auch nur die Enchantress. Aber es muss ja auch nicht wieder exakt das gleiche sein... vielleicht versuche ich noch einen klassischen Barb mit Lähmen, könnte funktionieren.
 
Ich habe gerade auf dem gleichen Char, gleiche Überlegung dahinter, einen A5 Frenzy-Barb im Einsatz. Vorher war es ein Beter mit Insight, das war ganz nett, da ich mir um Mana und Life keine Sorgen mehr machen musste, aber seine Dummheit hat mich irgendwann zu sehr aufgeregt. Sogar mit Telestomp war er nicht in der Lage die Magier klein zu bekommen bevor er selbst hops ging.

Mein Barb-Söldner trägt eine Lawbringer PB, Duriels, Andy Gesicht und eine Grief PB, die ich meinem Travibarb entliehen habe. Zuvor hatte ich ein paar Dutzend runs mit Lawbringer + eth Oath Erobererschwert gespielt. Das ist immer noch besser als der A2 Merc, aber hatte zweimal zumnindest kein Glück mit den rolls bei Oath, letzter war bei 265ED und ich habe mich dazu entschieden keine weitere Mal und Pul dazu auszugeben. Der Unterschied zu Grief ist aber nochmal deutlich. Beim Manahaushalt ist mir aufgefallen, dass ich den Unterschied mit Magierfaust recht deutlich merke. Ich hatte diese gegen Change guards getauscht, da ich im Moment das fcr nicht benötige, aber die 25% plus der eine fehlende Punkt in Wärme machen sich negativ bemerkbar.
 
Bei mir gab es erstmal den A5 Bash/Stun mit Lawbringer in eth Kolossklinge (+Arreats/Gladi). Das war schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum A2, gerade im CS, die Aura macht aggressives Telestomping ja erst wirklich möglich. Negativ ist, dass er doch arg langsam angreift.
Es folgte ein Frenzy mit Lawbringer im mythischen Schwert (nicht ideal, war aber gerade da und braucht wenig Platz) plus eth upped Kopfhauer (Amn). Das ist okay und besser als vorher, wird aber nicht gegen Sazabis anstinken oder gar Grief/Andy. Game Changer ist vor allem die Aura, IMHO. Die setzt ja auch die phys. Resistenz von Untoten für den Merc auf 0, das ist schon praktisch.
 
Kann mir mal jemand die lvlreq erklären, danke.
d2r_hell_513.jpgd2r_hell_514.jpg
Ich habe heute mehre Handschuhe gecraftet. Meine Ama ist Lvl77 und die Handschuhe haben ilvl80.
Die lvlreq lagen zwischen 46 und 72. :confused:
Schaue ich mir die Affixlvl an, dann komme ich nicht mal ansatzweise an Lvl70 und höher.
 
Die Formel müsste so sein:

(Clvl Anforderung des höchsten Affix) + 10 + (3 x (Anzahl der Affixe))
Anzahl der Affixe ist 3 oder 4 (80%/20%), wenn man ein Item mit iLvl 51+ craftet oder 100% für 4 mit ilvl 71+.

Bei den ersten Handschuhen sollte das höchste Affix die +2Skilltree sein, bei den zweiten Handschuhen ist es klar die 11 Dex.
 
Hm, ok... wird wohl eine Weile dauern bis ich da ganz genau durchgestiegen bin.

Danke für die Formel @Bloodtitan
 
Ist eigentlich recht simpel
10 (fix)
+ 3* Anzahl affixe (ab ilvl 71 gibt es fix 4 -> 3*4 = 12
+ die höchste lvlreq der gerollten Affixe

Falls du immer mit einem hohen char craftest und somit ilvl 71+ erreichst, hast du dann immer 22 + Affix-req

Deine Beispiele:
- 2 Passiv/Magisch benötigt lvl30, 22+30 = 52
- 11 dex ist das affix "of precision", auf Handschuhen ist das lvlreq 48. 22 + 48 = 70

Die anderen Affixe haben jeweils eine tiefere Anforderung und somit kein Einfluss auf die Lvlreq
 
@Ziger : Danke, so ähnlich hatte ich es mir diese Nacht auch hergeleitet.

Manchmal dauert es eine Weile bei mir bis sich bestimmte Dinge ins Hirn brennen.
Oder ich schreib sie auf und lege einen Ordner an. *fg*
 
ist es möglich das auf juweln gleichzeitig + Alle Resistenzen, Einzel Resistenzen und Lebensregerneration ist?
 
Ja.
Liste der Affixe für Juwele.

schimmernder Alle Widerstandsarten +5% bis +10%
+ eine Resitenz +16% bis +30%
+ der Ehre Leben wieder auffüllen +1 bis +4
+ ein weiteres Suffix
 
Afaik ginge auch ein weiteres Präfix, lt https://diablo2.diablowiki.net/Jewel_Affixes können sie je 1-3 haben. 2 Einzelres geht wohl trotzdem nicht, weil das bei Juwelen (anders als z.B. bei Ringen) die gleiche Gruppe ist.
Das ist mir noch nie aufgefallen. Die Affixe sind bei unterschiedliche Itemtypen echt unterschiedlich gruppiert?
Mir war klar, dass bestimmte Gruppen generell nicht möglich sind auf bestimmten Items, dass sie unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben, oder, dass bestimmte Teile davon fehlen können. Aber, dass die Affixe vorhanden sind, jedoch anders gruppiert, das ist mir wirklich neu. Danke für diese Erleuchtung.
 
mir kam gerade ein gedanke der bestimmt nicht geht.

1. wenn eine Assasine Unendlichkeit Trägt wirken die -55 Blitzresi auf die Fallen oder Nicht?

2. wenn eine Amazone Unendlichkeit Trägt und nach dem wurf mit BU den Slot wechselt bevor der Speer da moster Trifft wirkt Unendlichkeit auf das Ziel?
 
1. Ja.

2. Die Aura kann wirken, die restlichen Eigenschaften nicht. Das Hauptgeschoss von Lightning Fury hat eine Flugdauer von maximal 25 Frames und die Submissiles ebenfalls 25 Frames ab dem Zeitpunkt ihrer Entstehung. Conviction pulst alle 50 Frames. Das pulsen kann aber nicht durch den Spieler beeinflusst werden, sondern folgt irgendeinem unabhängigen Rhythmus. Im günstigsten Fall wird die Aura ein Frame nach dem Slotwechsel aktiv, im ungünstigsten Fall erst nach 50 Frames, im Durchschnitt also nach 25,5 Frames. Zwischen Entstehung des Hauptgeschosses und Slotwechsel vergehen außerdem noch einmal mindestens fünf Frames, weil die Amazone ihre Wurfanimation nach dem Aktionstick beenden muss. Im Durchschnitt (!) wird Conviction erst nach ca. 30 Frames aktiv, wenn die Party schon vorüber ist. Wenn man die Wahl hat, entweder einmal zu werfen, den Slot zu wechseln und dann zu warten, dass die Aura anspringt, oder in der gleichen Zeit dreimal zu werfen, sollte die Entscheidung nicht schwer fallen. Aber wenn man den maximalen Schaden pro Wurf herausholen will, kann man damit sicher einen gewissen Effekt erzielen.
 
Zurück
Oben