• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Doena: Wenn du sowieso Sf (im Sinne von nur Das benutzen was der Char selbst gefunden hat, nicht auch das was man mit anderen Chars hat) zockst kannst du ja wieder Ladder zocken, macht ja keinen Unterschied.

Und selbst wenn man nicht tradet ist es möglich einen Haufen Spirits und Obis zu bauen und in Nl mitzunehmen.
 
ich selbst finds schade um meine trapse,da ich vorhatte sie diese ladder auf 99 zu bringen.klappt nun leider nicht mehr. aber so ganz schlecht find ich es jetzt auch nicht. den jetzt beginnt alles wieder bei 0 im ladder modus;) aber ne ladder von einem Jahr wäre schon zu bevorzugegen.schließlich findet man in 6 monaten nicht alles was man für seinen lieblingschar haben will.
 
Auf der Blizzard Page geht es auch ganz schoen rund und man kann den meisten nur zustimmen.
'6 Monate sind zu kurz fuer den normalen gamer, die nicht Stunden vorm Rechner verbringen, waehrend diese 6 Monate fuer die Botter absolut effizient sind, da die eh nach wenigen Wochen alles haben.' (relativ verharmloste Uebersetzung)

"If your target audience is the power gamers, botters, dupers then a 6 month ladder is fine but this should be told to the community up front. Otherwise, if your target is casual gamers (who don't use *** nor buy their items from dupers/botters) then you need to realize this is a mistake and postpone the ladder reset till the end of March 2011."

100% Zustimmung und das schoene niemand kommt dort mit der faulen "spiel NL" Ausrede...
 
Ich dachte mir auch, es müssen keine 2 Jahre sein.
Jedoch ist denke ich ein Zeitraum zwischen 10 und 12 Monaten passender.
 
PS. Und hier dann noch ein Link fuer die, die meinen das NonLadder das Gleiche ist...nur mal so zum anschauen, sind fast 40%!:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
Ihr stellt euch alle was an!
Klar kann man in noLadder ein Großteil der Runenwörter nicht bauen. Und zu diesem Teil, den man nicht bauen kann, gehören auch noch die mächtigsten Runenwörter.
Ja und?
Dann muss man sich eben nach anderen Ausrüstungsmöglichkeiten umgucken. Ihr benehmt euch ja fast schon so als könnte man ohne Gehorsam und Geist keinen Charakter spielen.
 
Ich find an der ganzen Geschichte nur Scheisse, dass Blizzard die Benutzer ihrer Plattform so spät über eine wesentliche Veränderung informiert, bzw. eine dermaßen kurze Vorlaufzeit angesetzt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass den Jungs von Blizzard dies mal grad so eingefallen ist, sondern dass dieser Reset wahrscheinlich schon im März feststand. Wenn Blizzard dies seinen Kunden rechtzeitig mitteilen würde, könnte man sich in Zukunft darauf einstellen und würde keine langwierigien "Projekte" planen.

So bleibt nur die Hoffnung, dass sich in Zukunft etwas ändert. Vielleicht kann man statt "Was trinkt ihr beim Zocken" mal eine sinnvollere Umfrage: "Wie lang soll eurer Meinung nach eine Ladder laufen" starten und das Ergebnis an die zuständigen Personen schcken. Ob sich dann tatsächlich was ändert, ist eine andere Frage. Aber ein Versuch wäre es zumindest wert.

Wenn jetzt alle 6 Monate ne neue Ladder kommt, so kann ich mich darauf einstellen, nur hätte ich das gern vorher gewusst.
 
Vielleicht wirkt sich eine kurze Ladder aber auch positiv auf das Spielgeschehen aus. Wenn es sich nicht mehr lohnt die Über-mf-Chars zu bauen wäre es auch denkbar das mit der Zeit mehr Allerlei-Chars auftauchen und in den vielleicht 6 Monaten für sich immer weiter ausgebaut werden. Dies würde zumindest den Itemhandeln wieder ankurbeln.
ch denke nicht das der Hintergedanke, wie einige hier äusserten, ist, dass die Shops mehr Absatz machen. Wer sich, wenn er im vorfeld schon davon asgeht, dass eine Ladder nur vielleicht 6 Monate dauert, trotzdem noch seinen super-Hammer-Din zusammenkauft hat wohl ganz andere Probleme als den drohenden Reset^^
Wobei mir schon immer rätselhaft war wie man echtes Geld investieren konnte, aber gut, jedem Tierchen sein......
Ich stehe dem ganzen positiv gegenüber. Auch wenn kein Patch mitkommt wäre ebenfalls der Fall denkbar das auch mal Chars durchs bnet laufen die nich Din oder Soso sind.
Auch wenn ih selber dadurch eine mitlerweile schon ganz nette 92er Blitz-soso und andere sehr schöne Chars verliere sage ich: TOP Blizz, gut gemacht, von mir aus immer nur 6 Monate.

Sehr guter Beitrag mMn, der auf mich sicherlich zutrifft...

So blöd ichs finde, dass jetzt, kurz bevor meine Java fertig ist der Reset kommt... und auch den 6-Monats-Rhytmus, falls er denn eingehalten wird.

Trotzdem werd ich mich in der neuen Ladder nicht damit aufhalten, erstmal eine (oder durch diverse Rips in hcl auch mehrere Mf-Sosos) hochzuziehen, sondern wieder mit ner Java beginnen, da man auch dort an diverse Gegenstände kommt die zu gebrauchen sind. Und vielleicht werden die Mulis dann nicht mit Zeug zugemüllt, die zwarn iemand will, aber doch zu schade zum wegschmeißen sind, weil man sie ja vlt irgendwann mal brauchen kann =)

Insofern: Auf zu neuen Ufern!
 
@Doena: Wenn du sowieso Sf (im Sinne von nur Das benutzen was der Char selbst gefunden hat, nicht auch das was man mit anderen Chars hat) zockst kannst du ja wieder Ladder zocken, macht ja keinen Unterschied.

Und selbst wenn man nicht tradet ist es möglich einen Haufen Spirits und Obis zu bauen und in Nl mitzunehmen.

Wenns mans gut aufteilt ist es wohl wirklich irgendwie möglich (zB SF Chars Ladder, non Trader non Ladder) auf ein angenehmes Zocken zu kommen. Aber auch mit SF Chars kann man ZOD Runen finden und dann könnte und die wären halt dann dort "gefangen"

Aber wie auch immer : ich spiele eh kaum SF und mit dem Ladder Reset kann ich eh leben - der erste Schock ist bei mir schon verschwunden ;)
 
100% Zustimmung und das schoene niemand kommt dort mit der faulen "spiel NL" Ausrede...
SPiel doch noLadder ist nicht unbedingt eine Ausrede. Aber wer jetzt rumheult von wegen "Dann ist alles weg, was ich erspielt habe!", der hat seinen Kopf noch nicht eingeschaltet.
Denn entweder man sagt sich "Ich spiele immer nur Ladder, egal was kommt." Dann muss sich dieser Jemand im Klaren sein, wenn ein Rest kommt, steht er in Ladder oder etwas da.
Andere dagegen haben sich mit der Zeit wundervolle Charaktere aufgebaut und wollen sich nicht löschen, sondern eher noch weiter perfektionieren. Manche davon spielen auch noch neben bei Ladder um sich dort ladderonly Items zu beschaffen.

So bleibt nur die Hoffnung, dass sich in Zukunft etwas ändert. Vielleicht kann man statt "Was trinkt ihr beim Zocken" mal eine sinnvollere Umfrage: "Wie lang soll eurer Meinung nach eine Ladder laufen" starten und das Ergebnis an die zuständigen Personen schcken. Ob sich dann tatsächlich was ändert, ist eine andere Frage. Aber ein Versuch wäre es zumindest wert.
Eine Umfrage vom 23.06. zum 23.08.2007 hat ergeben:
Code:
Welcher Zyklus für einen Ladder-Reset wäre optimal? 
Antworten                Stimmen   Prozent
12 Monate                5733      39.04 % 	
18 Monate                2971      20.23 % 	
 6 Monate                2317      15.78 % 	
 9 Monate                1759      11.98 % 	
komplett anderer Zyklus  1030       7.01 % 	
 1 Monat                  560       3.81 % 	
 3 Monate                 510       3.47 %
Quelle: Umfrage Archiv
 
Zuletzt bearbeitet:
NL hat für mich irgendwie immer was 'abgestandenes'. In HC isses noch schlimmer, da ist NL nicht nur abgestanden sondern regelrecht tot.
 
NL hat für mich irgendwie immer was 'abgestandenes'. In HC isses noch schlimmer, da ist NL nicht nur abgestanden sondern regelrecht tot.

Für mich ist das auch irgendwie eine riesige Müllhalde. Wenn ich aber wirklich an einem Char hängen würde wäre das auch kein Hindernis :)

Weil wir grad bei der Umfrage sind : für mich persönlich wäre ein 1-Jahres Rythmus ebenfalls ideal, aber da hat wohl wirklich jeder andere Ansichten
 
Ist wieder ein Ladder Contest geplant? <--Gieb Anmeldeseite XD
 
hehe.... "NL hat für mich irgendwie immer was 'abgestandenes'."
das muss ja nichts schlechtes sein. käse und wein zb. brauchen zeit zum reifen. ( :ugly: )

ich habe noch meine allersten charaktere von vor ~10 jahren und durch den letzten patch kann ich sie auch wieder benutzen (synergiemäßig skillen)

nl spielen ist entspannend, ohne druck. wer sich natürlich in eine box einschließen lassen will, um wie ein irrer durchs spiel zu hetzen (der reset kommt bestimmt), um möglichst ladderplatzselbstbefriedigung zu erhalten, der kann das ruhig tun, aber deshalb den nl-modus "abgestanden" nennen.... :no:
 
Regel Nr. 1: der Mod hat immer recht
Regel Nr 2: sollte sich der Mod mal irren, tritt Regel Nr1 in Kraft

:clown:
 
Ladder hat nicht nur den (für mich irrelevanten) Reiz, in irgendeiner Liste oben zu stehen, sondern auch, dass man viele extrem gute RWs basteln kann.

In 6 monaten bekomm ich nie das Zeugs für ne Forti zusammen, und in NL funzt es dann nicht mehr.
 
Ladder hat nicht nur den (für mich irrelevanten) Reiz, in irgendeiner Liste oben zu stehen, sondern auch, dass man viele extrem gute RWs basteln kann.

In 6 monaten bekomm ich nie das Zeugs für ne Forti zusammen, und in NL funzt es dann nicht mehr.

Bei den hohen Runendrop-Chancen scheint mir das unmöglich.


aber... ich frag mich immernoch wo die ladder-reset-partys bleiben!
 
der reset ist ja beschlossene sache, aber wo steht bitte, dass die kommende ladder nur 6 monate dauern soll? es gab doch noch nie eine feste zeitspanne, also 2 ladder hintereinander mit der gleichen dauer, oder irre ich mich da? vllt dauert die kommende ja 12 monate bis zum release von d3 (meine Schätzung), und alles rumgeheule wäre für die katz, leute, denkt an euren blutdruck :D
 
Ich stehe dem gespalten gegenüber.

Ich bin erst vor 2 Monaten nach über 2 Jahren Abstinenz spaßeshalber wieder angefangen, daher verliere ich sicherlich nicht viel.

Andererseits habe ich schon ein paar nette Sachen, die auch erstmal wieder gefunden werden wollen.. die bangen runs ohne resis mit 3 oder 4 PTs inner Rüstung stehen somit schnell wieder an.

Wenn es den Bottern den Hals brechen würde, wäre es sicherlich der Sache wert, allerdings werden sicherlich schon schnell ein paar Leutchen hier wieder mit ISTs nur no um sich werfen und sich sehr schnell vom Rest absetzten. Am Ende einer Ladder gleichen sich die Chars von den legit Spielern den der Botter und cheater immer mehr an, auch wenn letztere sicherlich hunderte von ISTs mehr auf den Mulis liegen haben. Aber was soll man dann damit? das letzte bißchen Perfektion rauskitzeln?

Na ja, Ich hoffe mal das beste und werde auch neu anfangen und sehn, wann die ersten 40 oder 50 ISTs für Sachen bieten, wenn unsereins mal eine PUl zusammen hat.
 
Ladder hat nicht nur den (für mich irrelevanten) Reiz, in irgendeiner Liste oben zu stehen, sondern auch, dass man viele extrem gute RWs basteln kann.

In 6 monaten bekomm ich nie das Zeugs für ne Forti zusammen, und in NL funzt es dann nicht mehr.


Naja man spielt 1 gute Ladder Season und baut sich alles was man so an RW benötigt. Ich hab ganze 5 Chars volle Ladder-Only RWs herumliegen.

Man muss halt im vorraus planen, ob man noch NL spielen will. Alle Runenwörter die man eventuell braucht im vorraus bauen, und dann wirklich genug Zeit seine Chars zu perfektionieren.

Wer sowieso nur SF spielt und nicht tradet, der hat doch gar nichts von Ladder. Für diese Spiele wäre doch SP mit Plugy die beste Variante.
 
Naja man spielt 1 gute Ladder Season und baut sich alles was man so an RW benötigt. Ich hab ganze 5 Chars volle Ladder-Only RWs herumliegen.

Man muss halt im vorraus planen, ob man noch NL spielen will. Alle Runenwörter die man eventuell braucht im vorraus bauen, und dann wirklich genug Zeit seine Chars zu perfektionieren.

Wer sowieso nur SF spielt und nicht tradet, der hat doch gar nichts von Ladder. Für diese Spiele wäre doch SP mit Plugy die beste Variante.

Klar, ein paar Spirits, Insights und Oath kann man sich bereit legen, aber ich hab nie und nimmer genug Zeit, um in 6 Monaten die richtig guten Sachen zu basteln. Jetzt so grade hab ich gutes Zeugs in Ladder am Start, und das auch nur, weil ich 2 wertvolle Sachen im Wert von ca. 20 Ists gefunden hatte.

Irgendwann werde ich einer Ladder überdrüssig, aber nach 6 Monaten noch nicht. Wenn man einen Forti-Dual Grief-Wirbler hat und nix mehr eine Herausforderung darstellt, bin ich froh über einen Reset. Aber das ist mir erst einmal passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben