• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Blizzard WIRKLICH Wettbewerb moechte sollen sie in Zukunft die Ladder reseten sobald die ersten drei Charaktere Level 99 erklommen haben. Das dauert in der Regel (mit Bothilfe) etwa 4Wochen, allerdings waeren die 24/7 Shopbots dann sehr gehandicapt und relativ schnell weg vom Fenster weil niemand mehr etwas kaufen wuerde und somit koennte es dann sogar bis zu 3 Monaten dauern bis jemand 99 erreicht.
 
da musst du jetzt einfach etwas weiter denken :rolleyes:

Falls Blizzard das so machen würde (Reset nach 3 lvl 99 chars) würden die Bots einfach nach jedem 100. Run ein 'Sterbe-Game' machen, in dem sie sich 10 mal in Folge killen lassen.
Dann gäbe es zwar keine lvl 99 Bots aber an der Anzahl würde sich nix verändern :p
 
Mag sein Frog, aber die normalen Spieler wuerden eben KEIN 'Sterbegame' machen da sie den "Wettbewerb" gewinnen moechten...und darum geht es doch oder? ;)
 
Warum immer wenn ich im Urlaub bin? :motz:

Warum hasst du mich, oh grausig wütender Herr des Schreckens? :(
 
mh, ja schon klar aber dann gibt es halt keine public runs mehr ;)

bzw. würde es so immer idioten geben, die die ladder alle 2-3 wochen resetten lassen würden :p
 
@ Little Joe, ich ärger mich immer das ich KEIN Urlaub hab ;)
 
Mittlerweile hab ich mich dazu entschieden zweigleisig zu fahren, nämlich meine guten Chars aus dieser Ladder NL weiter zu spielen und irgendwann in die neue Ladder quer einzusteigen (nach Fallout 4 :P).
Ist eigentlich gesichert, dass die Ladder jetzt immer nur 6 Monate geht oder ist das nach wie vor Spekulatius? Hab dazu jetzt nichts offizielles mehr gelesen, ausser das man die Zyklen verkürzen will.

Ich finds übrigens ganz witzig, wie ein paar Leute hier auf anderen rumhacken, sie sollen nicht weinen wegen dem Reset.
Ich kann den Standpunkt vollkommen nachvollziehen, dass man D2 nur noch wegen Itemjagd spielt. Geht mir nicht anders. Alles andere ist Laterne für mich. Und nach so langer Zeit gehts eben nur noch und ausschließlich um gewisse Items und RW´s, die man in NL eben nicht finden oder bauen kann.
Wer jetzt daher kommt und mir sagt, es geht aber auch ohne Grief und Forti, dem sage ich:

Ja es geht auch ohne, muss aber nicht :P Dieses Argument ist ansich schon unschlagbar, aber ich führe es weiter aus. O Herr hast du jemals daran gedacht, dass ich fast alles schon getan und gebaut habe und nun einfach 100% des möglichen erreichen will? Und dazu muss ich in der Ladder spielen und da ich dies legit tun möchte könnten 6 Monatszyklen zu kurz sein um mir alle meine Wünsche zu erfüllen. Zumal ich nicht die Zeit oder Lust habe 3 std am Tag mit D2 zu verbringen, da ich noch RL habe und nicht Dauerurlaub? Hinzu kommt, dass ich nicht so recht einsehe wieso ich in L einzelne Items baue oder kaufe um diese dann kombiniert nur in NL nutzen zu können.

Also Leute, kommt von eurem hohen Roß runter. Ihr mögt euch zt mit Chars zufrieden geben, die funktionieren (und das hier, so scheint mir, als den einzig wahren Weg zu propagieren), aber es gibt genügend Leute, die das Optimum wollen und nichts anderes, da alles andere schon gemacht wurde. Wenn ihr damit nicht klarkommt, dann solltet ihr aufhören euer _Geweine_ hinter altklugen Sprüchen zu verstecken.
Denn jeder hat das Recht so zu spielen und seine Motivation so zu legen, wie er es mag. Wenn Blizzard viele Spieler aber in ihren Möglichkeiten einschränkt ist Frust vorprogrammiert und afaik darf er hier auch kundgetan werden.

Ich persönlich hab mich mittlerweile mit dem Reset abgefunden, aber ich verstehe auch, wenn einige das nicht können oder wollen.

Btw wer sagt denn, dass die nächste Ladder nicht bis D3 andauert? Was mach ich denn dann mit dem geilen Infy, dass ich extra für meine in NL wartende Blitzsorc gebaut hab? Mir noch ne neue Blitzsorc bauen und das teure Griffon und die perfekten Facetten nochmal kaufen? Motivationsschub...Nicht... Hm... Fragen über Fragen...

So und nun zerreisst mich in der Luft :)

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht auch ohne, muss aber nicht :P Dieses Argument ist ansich schon unschlagbar, (...)

Bevor ich mich dem b.net zuwandte, spielte ich jahrelange SP ohne PlugY und ohne RW-MPQ. Es ging ohne und musste auch ohne gehen, denn ich wollte das Spiel so spielen, wie es fürs SP gedacht war. Und dazu gehörte eben, keine Runenworte zu verwenden, die für den Laddermodus vorgesehen waren. (Und bevor jetzt jemand nach dem Mulen fragt: Selbst die modifizierte DLL verwendete ich nicht. Ich multe mit zwei Rechnern im LAN-Modus.)

In NL kann ich nun sogar die Dinge verwenden, die ich mir vorher in der Ladder erarbeitet habe. Der Aufwand war also nicht völlig umsonst. Würden alle Ladder-Items und RWs beim Konvertieren der Chars nach NL gelöscht werden, schiene mir der dafür nötige Einsatz in der Ladder zweifelhaft.

Der Punkt, ob die Ladder nun 6 Monate, 1 Jahr oder länger dauert, verändert für mich nur die Art und Weise, mit dem Spielmodus "Ladder" umzugehen. Im aktuellen Fall kam der Ladderreset überraschend; und da alle (logischerweise) mit einem längeren Zeitraum gerechnet hatten, passte es für die meisten nicht. Hätte Blizzard zum Start der Ladder 6 verkündet, dass diese nur 6 Monate läuft, hätte man sich darauf eingerichtet und alles wäre gut gewesen. :)

Aufgrund dieses Zitats:
Gerade jetzt merkt man, dass sechs Monate genau die richtige Zeit ist, um das Rennen auf Level 99 wieder zu beruhigen und die Wirtschaft aufzufrischen.
rechne ich zukünftig ebenfalls mit ähnlich kurzen Ladder-Intervallen und passe mein D2-Nutzerverhalten :D daran an.

Davon abgesehen: Meine Hydra-Sorc der letzten Ladder geht NL aufgrund der geringeren Lebenspunkte der Gegner noch besser. ;)

Gruss, Dietlaib
 
In NL kann ich nun sogar die Dinge verwenden, die ich mir vorher in der Ladder erarbeitet habe. Der Aufwand war also nicht völlig umsonst.
Da nenne ich als Gegenbeispiel jetzt einfach mal die Hellfire-Torch. Mal abgesehen davon, ob 6 Monate für den "Durchschnitts-Spieler" überhaupt ausreichen um seinen Char UT-tauglich zu machen und dann noch eine passende Torch abzustauben, aber nach einem Reset wird das Teil dann eh in die Tonne gekloppt, weil die alten Torches (von denen jeder genügend haben dürfte) einfach besser waren. Wer macht seit Ladder 6 denn in NL noch den Hellfire-Quest?

Ähnlich sieht es mit dem World-Event aus. In der ganzen Ladder 6 ist mir der Clone gerade 2 mal begegnet. Beim ersten Mal konnte ich ihm nur freundlich zuwinken, weil ich alleine und noch viel zu schwach war, beim zweiten Mal konnte ich dann (mit Hilfe) einen Anni erprügeln. Das geht in NL zwar auch noch, aber auch hier steht für mich eine 6-Monats-Ladder in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand, der eigentlich nötig ist, um diverse "Ziele" zu erreichen...
 
Warum sollten die alten Torches denn besser sein? Die meisten Meeles freuen sich über die verringerte Feuersturmchance und für Caster ist es egal.
Und auch mit wenig Spielzeit ist es nicht wirklich schwer einen UT Char zu machen. Jeder Pala lässt sich mit billigem Wechselequipment zu Tristramsmiter umbauen
 
Da nenne ich als Gegenbeispiel jetzt einfach mal die Hellfire-Torch. Mal abgesehen davon, ob 6 Monate für den "Durchschnitts-Spieler" überhaupt ausreichen um seinen Char UT-tauglich zu machen und dann noch eine passende Torch abzustauben, aber nach einem Reset wird das Teil dann eh in die Tonne gekloppt, weil die alten Torches (von denen jeder genügend haben dürfte) einfach besser waren. Wer macht seit Ladder 6 denn in NL noch den Hellfire-Quest?

Das kann man so auch nicht verallgemeinern. Einen Smiter UT-tauglich zu bekommen, dazu gehört nicht viel. Und Keysets kann man nicht nur sammeln sondern auch traden. Eine Garantie für die passende Torch ist das nicht, aber auch hier gibts im Tradeforum nach kurzer Zeit günstige Angebote (ausser für Pala und Sorc). Wenn man sich auf Torches konzentriert, kann man in 6 Monaten ne Menge erreichen.

Und ob die in NL nicht benötigt werden, weil jeder genügend bessere hat, ist auch die Frage. Mir fehlen in NL noch locker 20 Fackeln. Und da ich für die nächste Ladder nicht so viel Zeit brauchen werden, besorge ich mir meine Fackeln NL.

Natürlich wird auch in NL noch UT gemacht. In Zukunft vielleicht sogar noch häufiger.

Ähnlich sieht es mit dem World-Event aus. In der ganzen Ladder 6 ist mir der Clone gerade 2 mal begegnet. Beim ersten Mal konnte ich ihm nur freundlich zuwinken, weil ich alleine und noch viel zu schwach war, beim zweiten Mal konnte ich dann (mit Hilfe) einen Anni erprügeln.

Also den Clone schafft jeder Pala mit "Niederstrecken", etwas CB und irgendeinem Müll-Schild. Das ist kein Argument. Wenn ich mich auf den Clone vorbereiten will, spiele ich als einen der ersten Chars eben einen Paladin bis Anfang Hell, besorge für ein paar PGs (Black im Flegel und Goblins) etwas Ausrüstung und harre der Clone, die da kommen mögen... ;)

Davon abgesehen sag ich ja nicht, dass ich von einer 6-Monats Ladder begeistert bin. Ich sagte nur, dass ich mich darauf einstellen werde.

Gruss, Dietlaib
 
Was mich ein klein wenig nachdenklich stimmt,
schon vor langer Zeit gab es einmal ein Statement seitens Blizzards,
ja wir sehen ein, daß eine 6 monatige Ladder-Saison zu kurz ist für einen Durchschnittsspieler
Warum also jetzt auf einmal dieser Sinneswandel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum also jetzt auf einmal dieser Sinneswandel?

Ohne zu wissen, wer das wann gesagt haben soll, kann ich Dir eine kleine These anbieten:

Durch die kurze Ladder kommt spätestens bei Ladder 10 der "Täglich grüßt das Murmeltier - Effekt" auf. Selbst der hartgesottenste D2-Ladderspieler denkt sich: "Och nee, nich' schon wieder..." Und dann kommt Diablo 3 auf den Markt!

Gruss, Dietlaib
 
Wer kann denn ernsthaft einen 6 Monate reset Zyklus gut finden? Dass wird der tot für Diablo2 werden 8[
 
Also den Clone schafft jeder Pala mit "Niederstrecken", etwas CB und irgendeinem Müll-Schild. Das ist kein Argument. Wenn ich mich auf den Clone vorbereiten will, spiele ich als einen der ersten Chars eben einen Paladin bis Anfang Hell, besorge für ein paar PGs (Black im Flegel und Goblins)
Klar hast Du damit Recht, und das hab ich auch schon selbst gemacht. Bei Ladder 6 hatte ich aber keine Lust schon wieder mit nem Standard-Pala-für-alle Fälle anzufangen. Und hätte ich mir einen gebaut, dann wäre mir der Clone wahrscheinlich nie erschienen. Es gab locker 6-Monats-Perioden in denen ich keinen einzigen gesehen habe... :)

Ich hab grundsätzlich auch keine Probleme mit dem 6MR (Six-Month-Reset), aber mich stört diese Argumentation: "Die Ladder ist für harte Kerle und Profis, und die Rumheuler sollen lieber Tetris spielen". So sehe ich das nicht! Dieses tolle Spiel ist eine Dekade alt und braucht seine treue Fangemeinde um zu überleben. Wenn da nun zu viele Fans - die nicht zwanghaft hartgesottene Profis sein müssen - durch eine IMHO unnötige Massnahme vergrault werden, dann hat (außer den Item Shops und Bots) niemand etwas davon...
 
Muha. Bin gerade ins Forum gekommen um noch meine restlichen Chars abzuwickeln. Und dann sehe ich das hier. Grandioses Kino, Blizzard.
 
Wer kann denn ernsthaft einen 6 Monate reset Zyklus gut finden? Dass wird der tot für Diablo2 werden 8[

Dem stimme ich zu, denn frueher oder spaeter wird man keine Zeit haben, die Ladder ganz auslassen weil man nicht quereinsteigen moechte und der Zeitraum zu kurz ist etc etc und so wird die Spieleranzahl langsam aber sicher abnehmen. Das wird natuerlich etwas dauern...z.B. bis zur Veroeffentlichung von D3 und ich schaetze in spaetestens 2Jahren ist Schluss mit D2.

Und mal ehrlich, irgendwann muss und SOLLTE auch Schluss sein, selbst wenn das Spiel noch so toll ist!
 
Ich finds übrigens ganz witzig, wie ein paar Leute hier auf anderen rumhacken, sie sollen nicht weinen wegen dem Reset.
Ich kann den Standpunkt vollkommen nachvollziehen, dass man D2 nur noch wegen Itemjagd spielt. Geht mir nicht anders. Alles andere ist Laterne für mich. Und nach so langer Zeit gehts eben nur noch und ausschließlich um gewisse Items und RW´s, die man in NL eben nicht finden oder bauen kann.
Wer jetzt daher kommt und mir sagt, es geht aber auch ohne Grief und Forti, dem sage ich:

Punkt1. Rumweinen bringt nichts.
Punkt2. Wir können die Standpunkte auch nachvollziehen, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man 38 Seiten lang nur rumheult weil ein Ladderreset ist und eigentlich kein wirkliches Argument bringt.


Ja es geht auch ohne, muss aber nicht :P Dieses Argument ist ansich schon unschlagbar, aber ich führe es weiter aus. O Herr hast du jemals daran gedacht, dass ich fast alles schon getan und gebaut habe und nun einfach 100% des möglichen erreichen will? Und dazu muss ich in der Ladder spielen und da ich dies legit tun möchte könnten 6 Monatszyklen zu kurz sein um mir alle meine Wünsche zu erfüllen. Zumal ich nicht die Zeit oder Lust habe 3 std am Tag mit D2 zu verbringen, da ich noch RL habe und nicht Dauerurlaub? Hinzu kommt, dass ich nicht so recht einsehe wieso ich in L einzelne Items baue oder kaufe um diese dann kombiniert nur in NL nutzen zu können.

Wenn du 100% erreichen willst dann musst du auch dementsprechend spielen. Wie kann man nur erwarten mit wahrscheinlich weit weniger als 3 stunden täglich alles zu erreichen? Du gehst ja auch nicht 3 stunden täglich arbeiten und lässt dir die Arbeit von 10 stunden auszahlen.. Das wär ja als würde man ein Haus bauen und jammern dass man trotz unglaublicher 3 stunden arbeit täglich, nicht nach 2 Monaten fertig ist.
Wer etwas erreichen will muss auch was dafür tun. Andere haben auch RL, gehen bis zu 50-60 stunden pro Woche arbeiten und erreichen trotzdem einiges.


Also Leute, kommt von eurem hohen Roß runter. Ihr mögt euch zt mit Chars zufrieden geben, die funktionieren (und das hier, so scheint mir, als den einzig wahren Weg zu propagieren), aber es gibt genügend Leute, die das Optimum wollen und nichts anderes, da alles andere schon gemacht wurde. Wenn ihr damit nicht klarkommt, dann solltet ihr aufhören euer _Geweine_ hinter altklugen Sprüchen zu verstecken.
Denn jeder hat das Recht so zu spielen und seine Motivation so zu legen, wie er es mag. Wenn Blizzard viele Spieler aber in ihren Möglichkeiten einschränkt ist Frust vorprogrammiert und afaik darf er hier auch kundgetan werden.

Meine Chars funktionieren nicht nur, sie sind wahrscheinlich idr auch besser als der durchschnittschar hier, zumindest auf dem Gebiet auf dem sie eingesetzt werden. Auch ich optimiere meine Chars nach Möglichkeit, aber ich weiss auch, dass ich noch mehr Zeit investieren müsste um die 100% zu erreichen, womit sich die 20/20 Torch für jeglichen char ausgeht allerdings der 20/20/10 anni idr nicht.
Natürlich darf jeder so spielen und seine Motivation so setzen wie er will. Allerdings sollte man selbst realistisch genug sein, um einschätzen zu können ob der Aufwand dem Spielstil entsprechend oder zu hoch ist.


Ich persönlich hab mich mittlerweile mit dem Reset abgefunden, aber ich verstehe auch, wenn einige das nicht können oder wollen.

Btw wer sagt denn, dass die nächste Ladder nicht bis D3 andauert? Was mach ich denn dann mit dem geilen Infy, dass ich extra für meine in NL wartende Blitzsorc gebaut hab? Mir noch ne neue Blitzsorc bauen und das teure Griffon und die perfekten Facetten nochmal kaufen? Motivationsschub...Nicht... Hm... Fragen über Fragen...

So und nun zerreisst mich in der Luft :)

So long...

Dann spielst du deine ach so geile Blitzsorc in NL weiter und machst in Ladder einen neuen Char oder du rüstest deine Blitzsorc in ladder erneut auf und freust dich daran dass sie mit item zu item besser wird, idc. Für die Motivation hat man selbst zu sorgen.

Greetz
 
Na mal ehrlich: 99% der Spieler waren noch nie auf der Ladder.
Vielleicht ein neuer Anreiz doch noch mal einen Char in Ladder anzufangen, wenn es mal nicht 1000 99er Chars gibt.

Und Ladder Only Items sind dann vielleicht auch mal das was sie sein sollten: etwas besonderes ^^
 
ladder items sind doch so oder so was besonderes
zumindest wenn "besonders" = "scheisse schwer zu bekommen" bedeutet

einen 6monats-zyklus fänd ich persönlich gut, spätestens wenn der ladderscore voll 99er ist weil jeder depp seinen bot auf dauerbetrieb hat ist der eigentliche sinn der ladder ja schon dahin (mein grund so gut wie ausschließlich scnl zu zocken)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben