Ich finds übrigens ganz witzig, wie ein paar Leute hier auf anderen rumhacken, sie sollen nicht weinen wegen dem Reset.
Ich kann den Standpunkt vollkommen nachvollziehen, dass man D2 nur noch wegen Itemjagd spielt. Geht mir nicht anders. Alles andere ist Laterne für mich. Und nach so langer Zeit gehts eben nur noch und ausschließlich um gewisse Items und RW´s, die man in NL eben nicht finden oder bauen kann.
Wer jetzt daher kommt und mir sagt, es geht aber auch ohne Grief und Forti, dem sage ich:
Punkt1. Rumweinen bringt nichts.
Punkt2. Wir können die Standpunkte auch nachvollziehen, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man 38 Seiten lang nur rumheult weil ein Ladderreset ist und eigentlich kein wirkliches Argument bringt.
Ja es geht auch ohne, muss aber nicht
Dieses Argument ist ansich schon unschlagbar, aber ich führe es weiter aus. O Herr hast du jemals daran gedacht, dass ich fast alles schon getan und gebaut habe und nun einfach 100% des möglichen erreichen will? Und dazu muss ich in der Ladder spielen und da ich dies legit tun möchte könnten 6 Monatszyklen zu kurz sein um mir alle meine Wünsche zu erfüllen. Zumal ich nicht die Zeit oder Lust habe 3 std am Tag mit D2 zu verbringen, da ich noch RL habe und nicht Dauerurlaub? Hinzu kommt, dass ich nicht so recht einsehe wieso ich in L einzelne Items baue oder kaufe um diese dann kombiniert nur in NL nutzen zu können.
Wenn du 100% erreichen willst dann musst du auch dementsprechend spielen. Wie kann man nur erwarten mit wahrscheinlich weit weniger als 3 stunden täglich alles zu erreichen? Du gehst ja auch nicht 3 stunden täglich arbeiten und lässt dir die Arbeit von 10 stunden auszahlen.. Das wär ja als würde man ein Haus bauen und jammern dass man trotz unglaublicher 3 stunden arbeit täglich, nicht nach 2 Monaten fertig ist.
Wer etwas erreichen will muss auch was dafür tun. Andere haben auch RL, gehen bis zu 50-60 stunden pro Woche arbeiten und erreichen trotzdem einiges.
Also Leute, kommt von eurem hohen Roß runter. Ihr mögt euch zt mit Chars zufrieden geben, die funktionieren (und das hier, so scheint mir, als den einzig wahren Weg zu propagieren), aber es gibt genügend Leute, die das Optimum wollen und nichts anderes, da alles andere schon gemacht wurde. Wenn ihr damit nicht klarkommt, dann solltet ihr aufhören euer _Geweine_ hinter altklugen Sprüchen zu verstecken.
Denn jeder hat das Recht so zu spielen und seine Motivation so zu legen, wie er es mag. Wenn Blizzard viele Spieler aber in ihren Möglichkeiten einschränkt ist Frust vorprogrammiert und afaik darf er hier auch kundgetan werden.
Meine Chars funktionieren nicht nur, sie sind wahrscheinlich idr auch besser als der durchschnittschar hier, zumindest auf dem Gebiet auf dem sie eingesetzt werden. Auch ich optimiere meine Chars nach Möglichkeit, aber ich weiss auch, dass ich noch mehr Zeit investieren müsste um die 100% zu erreichen, womit sich die 20/20 Torch für jeglichen char ausgeht allerdings der 20/20/10 anni idr nicht.
Natürlich darf jeder so spielen und seine Motivation so setzen wie er will. Allerdings sollte man selbst realistisch genug sein, um einschätzen zu können ob der Aufwand dem Spielstil entsprechend oder zu hoch ist.
Ich persönlich hab mich mittlerweile mit dem Reset abgefunden, aber ich verstehe auch, wenn einige das nicht können oder wollen.
Btw wer sagt denn, dass die nächste Ladder nicht bis D3 andauert? Was mach ich denn dann mit dem geilen Infy, dass ich extra für meine in NL wartende Blitzsorc gebaut hab? Mir noch ne neue Blitzsorc bauen und das teure Griffon und die perfekten Facetten nochmal kaufen? Motivationsschub...Nicht... Hm... Fragen über Fragen...
So und nun zerreisst mich in der Luft
So long...