Naja, in Ladder darf man diese ganzen Items auch noch ned sooo lange traden und dennoch hatte sie jeder? In Zeiten von 1.13 kann man sich in NL problemlos eine Eni bauen und wenn man was bestimmtes braucht --> was FenixBlack sagt
Und dabei sind die genannten auch noch so einfach zu bekommen. Die kann man sich in Ladder sogar mal nebenbei beschaffen. Ich glaube in Ladder würde kaum jemand diese Items lange aufheben oder gar aufwerten, dabei sind sie in noLadder gesucht.
Die Masse an Items, die in noLadder auf Mulis rumschwimmen, reicht locker aus um ein 'Neumachen' nicht mehr unbedingt zu benötigen.
Was die Exotenitems angeht:
Man entscheidet sich ja nicht zu einem Exotenchar, weil irgendein Item ins Spiel integriert wurde, sodass man da theoretisch rankommen könnte, sondern weil man ein bestimmtes Item gefunden hat und sich nur fragt, wie man es einsetzen könnte.
Und für die, die gerne ausgefallene Chars spielen wollen, kommt wahrscheinlich eine kurze Saison gerade recht. Nun müssen sie nicht mehr so lange warten, bis sie ihre Helden weiter ausstatten können.
Und das sind dann die Mentalitätsunterschiede zwischen Leuten wie Dir und Fenix auf der einen Seite und Leuten wie mir und KcKillaKatze auf der anderen Seite. Wir wollen keinen Profit mit in NL nicht verfügbaren Items machen. Und wir wollen nicht einfach einen Char ausprobieren und dann, mehr oder weniger einfach, alle erforderlichen Items ertraden. Dass man den optimalen Build nicht ohne Trades hinkriegt, sollte klar sein. Aber Anstoß für einen Build ist doch oftmals, wie Fenix selbst sagt, ein gefundenes Item bzw. Rune, also der HAUPTGRUND, diesen Build überhaupt auszuprobieren. So wie zum Beispiel meine erste sf Jah-Rune, wie ich schon in einem vorigen Post gesagt habe, mich deshalb!!!!! dazu veranlasst hat, einen Frostranger bauen zu wollen. Es muss also ein Item sein, um das der Build
entsteht. Und in diesem Beispiel wäre es in NL einfach nicht möglich, da das entsprechende RW nicht verfügbar ist. Klar könnte ich mir das RW (möglicherweise? eher nicht!) ertraden, aber das wäre einfach nicht das Selbe! Der Haupt-Gegenstand, um den sich letztlich die ganze Planung dreht, muss einfach glücklicherweise droppen. Alles andere ist einfach nur lahm!!! Exoten-Charaktere spielt man halt einfach (meist) nicht um deren selbst Willen, sondern weil sie sich durch die Drops anbieten. Auch, wenn das einige Leute anders sehen werden
.
Und wenn man keine Exoten spielen will, so gibt es auch noch die Gruppe der sf-Spieler, die auch nicht gerade gering ist. In NL ist man da einfach zu stark eingeschränkt: Kaum eines der 'mächtigen' RWs, kaum ein Über-Unique sind verfügbar. Fast alle sind dem Ladder-only-Modus vorbehalten.
Ansonsten gilt das:
[...]
Dank 1.13 habe ich NL 2 selffound Jah-Runen, eine selffound Sur und eine selffound Lo. Die Runen sind kaum zu gebrauchen ohne Ladder RW's....
Wenn Blizzard alle 6 Monate resetet sollte sie auch alle features für NL freischalten!
Wie wärs wenn die dafür mal ne Umfrage starten würden....
PS: Traden ist NIE genauso gut wie selbst finden. Außerdem heist "da gammelt genug auf mules" nicht "die kannste einfach und billig ertraden". Meistens sind sie für Standards nicht zu haben sondern nur für highend items aus der Suchliste aka 10fcr, 40Stärke 60Leben 3ll 80Mana craftring oder 40+ Lifeskiller....
HRs sind oftmals für'n Arsch. Ertradet ist für das eigene Empfinden nicht das Gleiche wie selffound. Und auch dieses Traden ist nur dann möglich, wenn man nicht nur Standard-Uniques besitzt. Und mal ehrlich: Wenn ich schon zu noch-ladder-Zeiten einen +2 Pala-Reif, 20% FC, 2 Sox, 100% Resis, 1000 Str, 1 Mio Dex, ....-Reif besitze, dann kann ich mir die gewünschten Items auch schon zu Ladder-Zeiten ertraden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich den in NL finde/shoppe/cube/imbue ist auch nicht höher als in Ladder.
All diese Leute, die den NL-Modus so vehement verteidigen, sind solche, die ihren Besitz TROTZDEM in Ladder erlangen und nach NL transferieren. Und das geht nun mal nur, wenn man in Ladder ausreichend lange spielt und ausreichend Drops erhält (was für 'Gelegenheitsspieler' mit Familie, Hobbies, Freunden,... , die nicht jeden Tag 2+h zocken können, einfach unmöglich ist!). Was nützt es mir, wenn ich in drei aufeinander folgenden Laddern je eine Jah und die anderen benötigten Runen finde und mir in NL damit trotzdem kein 'Last Wish' bauen, bzw. die Runen dagegen tauschen kann?
Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, ohne dass die eine Partei bereit ist, auf die Bedürfnisse/Voraussetzungen der anderen Partei einzugehen.
€: Ach ja, vergessen: Wenn es denn so sein soll, wie es ist, dann sollte zumindest ein Teil der Ladder-only-RWs und -Uniques auch in Ladder verfügbar gemacht werden. Ohne Aussicht auf einen vernünftigen Drop, sinkt die Motivation in NL zu spielen einfach zu sehr. Müssen ja nicht alle sein
.
Oder andere Idee: Macht die Ladder-only-Items/RWs zu NL-only-Items/RWs, kehrt also das Ganze um