• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderreset 28 März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Community in SCnL ist nicht tot. Sie ist 'erwachsener', daher vielleicht etwas ruhiger und zurückhaltender. Man findet schon genügend Leute mit denen man spielen kann. Vor allem kann man mit diesen Leuten gemütlich spielen. Man muss nicht Angst haben, dass einem ein hübscher Drop vor der Nase gegeschnappt wird.

Dass man sowas nicht sieht, wenn man sich einfach in Publicgames einklingt, ist klar. Mit einem Passwort kann man einen Großteil der nervenden Battle.net-Trolle aussperren.

Aber ehrlich gesagt, brauche ich niemanden überreden, sich den noLadder-Modus mal von innen anzusehen. Wer nicht gewillt ist, loszulassen und D2 eher als Leistungssport denn als Entspannung betrachtet, ist dort ohnhin falsch aufgehoben.
 
Blizzard schafft es immer wieder, einen mit der lächerlich kurzen Ladder-Dauer aufs Neue zu enttäuschen. Ich kann auch das "Spiel doch NL weiter"-Argument nicht mehr hören. NL hat etwas Altbackenes, Abgestandenes, Zweitklassiges. Und man kann nicht vernünftig traden, weil dort Massen an gedupten Items und Runen aus Vor-1.13er-Zeiten kursieren.

Man könnte fast meinen, dass Blizzard absichtlich die Motivation an DII zerstören will, damit die Spieler auch ja fleißig DIII kaufen...
 
@Gotti4: Ich kann sowas nicht mehr hören. Blizzard will D2 zerstören wegen D3 usw...

Was soll der Käse?

Die erste Umfrage umfasste lächerliche 150 votes, die zweite wurde aufgrund UNSERER Anfrage (viele user im Bnet) erstellt und dann haben 10mal (!) soviele abgestimmt und zwei Dritttel (!) waren für 6 Monate.

Blizzard hat sich dann gefügt. Aber ja Blizzard ist pööööööse!
 
Ich frag mich, welche RWs dass das sind. Von denen, die die Masse braucht, gibts genug. Es sind eher Exoten, die man in NL kaum bekommt, weil sie in Ladder nicht geschätzt werden!! Sachen ala Lawbringer, Voice of Reason, Rift, upped Bartucs, upped eth Skulders.... so Sachen können eher mal für nen grossen Haufen rausgehen, aus dem einfachen Grund, dass sie keine Sau hat :p

einfach nen Kumpel anschreiben, der die Ladder spielt und sich das Zeug besorgen lassen :D

Es gibt immer noch genug Leute, die sich gerne in ne neue Ladder Season stürzen
 
Wenn Blizzard alle 6 Monate resetet sollte sie auch alle features für NL freischalten!

Bitte bitte endlich.. wenigstens Uniqes uppen und runen craften..

Das mit den Runenwörtern is auch Käse.. Wenn man mal die Runen für Last Wish u co. hat, dann ja mal in NL..

Sowas wie Spirit Insight usw kann ich ja noch verstehen, die helfen einem schnell auf die beine zu kommen.. aber die überteuren high end Wörter sollten auch mal in NL gehen..

So macht die Hälte der Runen in NL keinen Sinn....


@ YOB "Eth upped Skulldiers hab ich for trade in NL... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bisherige Ladder ja ausgesetzt und nur NL gespielt (abgesehen von Partys).
Die hier werd ich dann wohl wieder mal anfangen, ich glaub ich spiel zur Abwechslung mal keine FO/FB Sorc, davon hab ich genug. Ne Trapse als ersten Char könnt ich mir mal vorstellen. Aber so "extrem" mfen und traden wie die Ladder vor dieser hier, werd ich wohl nicht.
 
Ich freu mich auf den vorzeitigen Laderreset.
Länger nicht mehr gezockt und mir vorgenommen erst zum nächsten Reset wieder anzufangen.

Btw: Kann es sein das hier wegen des 6-Monate-rhythmus mehr Leute rumheulen, als dagegen gestimmt haben?

Grüße!
 
Ich sag schonmal meinem vor 3 wochen angefangenen Pala Stufe 32 (jaja hab halt nicht soviel Zeit ;-P) goodbye und auch der Ladder, war ja nie wirklich ein fan von MP aber nun ist das mass voll, da "zwingt" man sich mal tatsächlich einen Char im Battle.net an zu fangen um auch "mit der welle" zu gehen und dann sowas? Ne!
SP-Plugy ftw! Bis Dia3 kommt werd ich keine neuen Chars mehr im MP beginnen.
Schade drum, wollte irgendwie doch noch einmal einen Char im Battle.net hochziehen, traden und einmal so richtig schönes Equip zusammenschaffen.

P.S ein wenig offtopic nun; Wenn dan aber bei D3 noch die gefürchteten Monatsabo kosten (siehe die neuen News) dazu kommen Boykottier ich Blizzard komplett! Gibt genug andere Spiele die Gratis sind, fast besseren Kundenservice bieten und auch Spass machen. Amsonsten gibts doch noch ein RL hab ich gehört? :P
 
Naja, in Ladder darf man diese ganzen Items auch noch ned sooo lange traden und dennoch hatte sie jeder? In Zeiten von 1.13 kann man sich in NL problemlos eine Eni bauen und wenn man was bestimmtes braucht --> was FenixBlack sagt :D

Und dabei sind die genannten auch noch so einfach zu bekommen. Die kann man sich in Ladder sogar mal nebenbei beschaffen. Ich glaube in Ladder würde kaum jemand diese Items lange aufheben oder gar aufwerten, dabei sind sie in noLadder gesucht.

Die Masse an Items, die in noLadder auf Mulis rumschwimmen, reicht locker aus um ein 'Neumachen' nicht mehr unbedingt zu benötigen.

Was die Exotenitems angeht:
Man entscheidet sich ja nicht zu einem Exotenchar, weil irgendein Item ins Spiel integriert wurde, sodass man da theoretisch rankommen könnte, sondern weil man ein bestimmtes Item gefunden hat und sich nur fragt, wie man es einsetzen könnte.
Und für die, die gerne ausgefallene Chars spielen wollen, kommt wahrscheinlich eine kurze Saison gerade recht. Nun müssen sie nicht mehr so lange warten, bis sie ihre Helden weiter ausstatten können.

Und das sind dann die Mentalitätsunterschiede zwischen Leuten wie Dir und Fenix auf der einen Seite und Leuten wie mir und KcKillaKatze auf der anderen Seite. Wir wollen keinen Profit mit in NL nicht verfügbaren Items machen. Und wir wollen nicht einfach einen Char ausprobieren und dann, mehr oder weniger einfach, alle erforderlichen Items ertraden. Dass man den optimalen Build nicht ohne Trades hinkriegt, sollte klar sein. Aber Anstoß für einen Build ist doch oftmals, wie Fenix selbst sagt, ein gefundenes Item bzw. Rune, also der HAUPTGRUND, diesen Build überhaupt auszuprobieren. So wie zum Beispiel meine erste sf Jah-Rune, wie ich schon in einem vorigen Post gesagt habe, mich deshalb!!!!! dazu veranlasst hat, einen Frostranger bauen zu wollen. Es muss also ein Item sein, um das der Build entsteht. Und in diesem Beispiel wäre es in NL einfach nicht möglich, da das entsprechende RW nicht verfügbar ist. Klar könnte ich mir das RW (möglicherweise? eher nicht!) ertraden, aber das wäre einfach nicht das Selbe! Der Haupt-Gegenstand, um den sich letztlich die ganze Planung dreht, muss einfach glücklicherweise droppen. Alles andere ist einfach nur lahm!!! Exoten-Charaktere spielt man halt einfach (meist) nicht um deren selbst Willen, sondern weil sie sich durch die Drops anbieten. Auch, wenn das einige Leute anders sehen werden ;).
Und wenn man keine Exoten spielen will, so gibt es auch noch die Gruppe der sf-Spieler, die auch nicht gerade gering ist. In NL ist man da einfach zu stark eingeschränkt: Kaum eines der 'mächtigen' RWs, kaum ein Über-Unique sind verfügbar. Fast alle sind dem Ladder-only-Modus vorbehalten.

Ansonsten gilt das:

[...]
Dank 1.13 habe ich NL 2 selffound Jah-Runen, eine selffound Sur und eine selffound Lo. Die Runen sind kaum zu gebrauchen ohne Ladder RW's....

Wenn Blizzard alle 6 Monate resetet sollte sie auch alle features für NL freischalten!

Wie wärs wenn die dafür mal ne Umfrage starten würden....

PS: Traden ist NIE genauso gut wie selbst finden. Außerdem heist "da gammelt genug auf mules" nicht "die kannste einfach und billig ertraden". Meistens sind sie für Standards nicht zu haben sondern nur für highend items aus der Suchliste aka 10fcr, 40Stärke 60Leben 3ll 80Mana craftring oder 40+ Lifeskiller....

HRs sind oftmals für'n Arsch. Ertradet ist für das eigene Empfinden nicht das Gleiche wie selffound. Und auch dieses Traden ist nur dann möglich, wenn man nicht nur Standard-Uniques besitzt. Und mal ehrlich: Wenn ich schon zu noch-ladder-Zeiten einen +2 Pala-Reif, 20% FC, 2 Sox, 100% Resis, 1000 Str, 1 Mio Dex, ....-Reif besitze, dann kann ich mir die gewünschten Items auch schon zu Ladder-Zeiten ertraden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich den in NL finde/shoppe/cube/imbue ist auch nicht höher als in Ladder.

All diese Leute, die den NL-Modus so vehement verteidigen, sind solche, die ihren Besitz TROTZDEM in Ladder erlangen und nach NL transferieren. Und das geht nun mal nur, wenn man in Ladder ausreichend lange spielt und ausreichend Drops erhält (was für 'Gelegenheitsspieler' mit Familie, Hobbies, Freunden,... , die nicht jeden Tag 2+h zocken können, einfach unmöglich ist!). Was nützt es mir, wenn ich in drei aufeinander folgenden Laddern je eine Jah und die anderen benötigten Runen finde und mir in NL damit trotzdem kein 'Last Wish' bauen, bzw. die Runen dagegen tauschen kann?
Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, ohne dass die eine Partei bereit ist, auf die Bedürfnisse/Voraussetzungen der anderen Partei einzugehen.


€: Ach ja, vergessen: Wenn es denn so sein soll, wie es ist, dann sollte zumindest ein Teil der Ladder-only-RWs und -Uniques auch in Ladder verfügbar gemacht werden. Ohne Aussicht auf einen vernünftigen Drop, sinkt die Motivation in NL zu spielen einfach zu sehr. Müssen ja nicht alle sein ;).
Oder andere Idee: Macht die Ladder-only-Items/RWs zu NL-only-Items/RWs, kehrt also das Ganze um :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der Reset nach 9 Monaten gewesen würden sich auch viele hier aufregen.

a) Ich habe gerade X gefunden, und jetzt der Reset, nun ist es ja sinnlos!

b) Ich habe gerade Char X angefangen, und jetzt der Reset, nun ist es ja sinnlos!

c) Ich habe erst vor wenigen Monaten mitten in der Ladder angefangen, ....


Man könnte das beliebig fortsetzen und die Zahl 9 durch jede x-beliebige ersetzen!


6 Monate (!) sind eine sehr sehr lange Zeit, auch im realen Leben nicht nur bei Diablo 2.

Eine Ladder ist auch nicht dafür gemacht, dass sie ewig und zwei Tage lang geht. Lieber kurz und knackig!

Und man muss auch in einer Ladder nicht ALLES erreichen was es zu erreichen gibt.

Und gerade in Diablo 2 levelt man extrem schnell bis lvl 85, auch ohne Baalruns und auch wenn man nebenbei arbeitet.
 
Darum gehts ja garnicht. Es geht schlicht darum, das 6 Monate für viele zu kurz sind um den Ladder-Content auszuschöpfen.

Dazu einfach ein Beispiel von mir. Ich spiele jetzt war erst 4 Monate wieder aber das ist meine Situation:

Ich wollte mir schon immer mal einen Pala-Dreamer bauen. Minimaleq war für mich dann natürlich der Dual-Dream , sowie Grief und Forty.

Den Dual-Dream hab ich zusammen nach ca 2 Moanten zusammengekriegt. Selffound Ber zur Jah getauscht und netterweise sogar eine jah geschenkt bekommen. Die 2 Lo-Runen für Grief/Forty ließen sich allerdings bis heute nicht blicken, und auch nichts von sonderlichem trade-wert.

Hauptspielspass an Diablo ist bei mir das Finden von Items, würde ich also ne Lo finden, würd ich vor Freude wahrscheinlich durch meine wohnung kugeln, in ladder natürlich. In NL würd ich dann vermutlich heulen.

Genau wegen diesem Aspekt, das ich selffound nicht alles erreichen kann mit aktiven spielen in nl, spiele ich kein nl. Spelbst wenn ich die ladder als content-beschaffung benutze dann nützen mir die items in nl nichts, weil ich dort meinen sammel-trieb nicht ausleben kann.
 
Ladder, non Ladder, Ladder

Hallo zusammen,

also 6 Monate finde ich auch viel zu kurz. 1 Jahr muss schon drin sein.

Obwohl ich das Prinzip bis heute nicht verstehe. Nur weil man gegenseitig Wetteifern kann wer am schnellsten steigt, diesen Aufwand zu betreiben? Was soll denn das für ein Sinn ergeben?

Und warum funktionieren manche Runenwörter nicht in NL und es gibt bestimmt Unique Items nicht?

Ist doch nur wieder von Blizzard gemacht, damit die Leute weiter dazu gebracht werden, wieder alle Chars neu durch zu spielen und die Suche von vorne los geht.

Also meine Meinung ist nicht Positiv über das ganze Prinzip.

Ach noch eine Frage, ist dies nur in Europe oder auf allen Server (inkl. US-West, east, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung ist nicht Positiv über das ganze Prinzip.
Es ist alles andere als eine gute Lösung.
Und ja, die Ladder-Only-Items sollen den Spieler in diesen Modus locken. Aber anderer Seits könnte man auch argumentieren: Die Zeit ist kurz und begrenzt, der Konkurrenzkampf ist hard, also brauchen die Freaks, die unbedingt die Spitze der Leiter erklimmen möchten, auch mächtige Items.

Ach noch eine Frage, ist dies nur in Europe oder auf allen Server (inkl. US-West, east, etc.)
Auf allen Realms gleich.



Ich wünsche mir auch eine längere Laddersaison. Neun Monate wären für mich ein guter Kompromis. Und keine Einschränkungen in noLadder wünsche ich mir auch. Aber nur weil man auf der einen Seite durch die Zeit auf der anderen durch die Möglichkeiten eingeschränkt ist, heißt das jetzt noch lange nicht, dass das "alles voll scheiße und Blizzard voll doof" ist.
Mir geht es nicht darum irgendwen für irgendwas zu begeistern. Mir geht es nur darum allen, die heulen "Ich habe so viel Mühe in meine Helden gesteckt und nur kann ich sie wegwerfen; ich hasse euch alle", klarzumachen, dass ihr Ausbruch voreilig ist. Dass es sich lohnt, nocheinmal nachzudenken, bevor man wutentbrannt den Kontroler in die Ecke pfeffert. Die Möglichkeiten unterscheiden sich in den verschiedenen Modi. Man kann aber genauso Ziele finden, deren Erreichung Freude bereitet.

Wenn euch der eine Modus mehr liegt, als der andere, dann spielt eben jenen.
Wenn euch das Spiel keinen Spaß macht, dann spielt es nicht.

Und an die Selffoundfraktion: Wenn ihr ohnehin nicht tradet, habt ihr dann schonmal an den Singelplayermodus gedacht? Battle.net-Runenwörter, eine schier unendliche Truhe und Mulefunktion kann man sich über Plug-Ins holen. Keine Einschränkung in der Zeit, keine Einschränkung der Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh immer noch keine Meldung beim einloggen bezüglich Reset.

Irgendwie seltsam, zudem es ja Leute gibt die kein Forum nutzen oder täglich einen Chat aufsuchen.

5 Tage noch, und keine Meldung = :flopp:
 
Und an die Selffoundfraktion: Wenn ihr ohnehin nicht tradet, habt ihr dann schonmal an den Singelplayermodus gedacht? Battle.net-Runenwörter, eine schier unendliche Truhe und Mulefunktion kann man sich über Plug-Ins holen. Keine Einschränkung in der Zeit, keine Einschränkung der Möglichkeiten.

Ich hab in der tat drüber nachgedacht einfach auf sp - plugy umzusteigen, aber da geht mir dann wieder der eigentliche grund ab multiplayer zu spielen: das partyplay.
 
Also ich seh immer noch keine Meldung beim einloggen bezüglich Reset.

Irgendwie seltsam, zudem es ja Leute gibt die kein Forum nutzen oder täglich einen Chat aufsuchen.

5 Tage noch, und keine Meldung = :flopp:

Ja, wundert mich auch etwas...hatte damit eigentlich auch schon gestern Abend irgendwann gerechnet...naja..evtl heute Abend dann....
 
Naja, ich haette lieber im Sommer Reset gehabt, da haette ich wenigstens Zeit.

Ich werde jetzt versuchen eines der drei grossen Essays dieses Semester innerhalb dieses Wochenendes zu beenden, dann kann ich auch mitzocken...

In diesem Sinne, gibts schon einen PartyThread fuer die neue Ladder.

Ich werde mit einem Frenzy Barb in HL fuer alle Zwecke, ausser Baalruns anfangen (CS, MFen ueberall sonst, Clone, Ubertrist). Ja, klingt lebensmuede, will ich aber nunmal :).

Wer macht mit?
 
Da schauste dich wohl besser im Kontakt Forum um, Partygesuche gehören dort hin.
Und ja, es gibt schon einige "Planungen", die atm laufen.
 
Tja, leider is NL im vergleich zu Ladder einfach tot.
Offene Spiele sind zu 90% botruns, Werbung für itemshops etc.

Wo ist da der Unterschied zur Ladder?

Made my Day!
auf Hölle gibts doch in der Liste eigentlich nur Werbung, fragwürdige Trades und Botruns. Egal in welchem SC-Modus (HC kann ich nicht beurteilen)
Also das ist kein Argument für oder gegen Ladder.

Und bei den großen Shops sollte man sich gerade relativ am Anfang der ladder fragen, woher der ganze Reichtum kommt...

Ich spiele auch fast nur NL, weil entspannter, aber die gerade die Startphase und vlt nen paar Ladder items / Rw will ich mir diesmal auch nicht entgehen lassen.
[x] und vote für Aufhebung der Beschränkung für Uniques in NL ^^
 
das gelabere wegen ladder reset geht echt auf die e.....

blizzard hat bis jetzt noch keine Nachricht auf den Server bekannt gegeben das es zum Reset kommen soll

ich würd mich echt kaput lachen wenn das eine Ente war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben